Profilbild von DianaPegasus

gelungene Fortsetzung.

Der Kelch von Anavrin - Das magische Siegel

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 2, Das magische Siegel

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 2, Das magische Siegel

Lady Arianas Bruder, Kenrick, hat sich nach seiner Gefangenschaft wieder erholt und intensiviert nun die Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin. Doch zuvor muss er eine weitere Schreckensnachricht über sich ergehen lassen: Sein Templerfreund Randwulf of Greycliff wurde mit seiner gesamten Familie bei einem Angriff der Gestaltwandler getötet. Kenrick gibt sich selbst die Schuld, da er einen Hinweis ausgerechnet bei seinem alten Freund deponiert hat. In den Ruinen findet er die schwerverletzte Haven, die sich an die Vorfälle nicht erinnern kann.
Kenrick of Clairmont nimmt sie mit sich auf seine Burg, obwohl er in erster Linie nur Antworten haben will, kann er sich doch nicht ihrer Schönheit entziehen.
Die Suche nach dem zweiten Kelch geht weiter und dabei werden Geheimnisse aufgedeckt, die Kenrick für immer zerstören könnten...

„Das magische Siegel“ ist der zweite Band aus der „Kelch von Anavrin“-Reihe und auch dieses Buch hat mich angenehm überrascht, obwohl ich historischen Büchern nur wenig abgewinnen kann.

Auch hier führt uns die Autorin mit ihrem lockerleichten, flüssigen Erzählstil in die Welt der Templer und Kreuzzüge, auf die Suche nach einem magischen Kelch und erzählt die Geschichte aus der Sicht von Kenrick und Haven aus wechselnder Sicht.
Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend und voller schöner bildhaften Beschreibungen von Land und Leute, was es mir einfach machte in der Geschichte abzutauchen.
Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, wirken lebendig und authentisch.
Kenrick der vor nicht allzulanger Zeit in den Fängen vom Bösewicht Silas de Mortaine steckte, wirkt am Anfang des Buches sehr zornig und ein wenig emotionslos. Seine dominante Art machte ihn nicht gerade zum Sympathieträger, aber das verlief sich mit jeder weiteren Seite des Buches.
Haven war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie eine Mitschuld an den tragischen Ereignissen trägt, hat mir ihre lebendige Art, ihre Stärke und Kraft sehr gut gefallen.
Schön das es ein Wiedersehen mit Ariana und ihrem Gemahl Braedon gibt, diese zwar nur im Hintergrund agieren, aber trotzdem präsent sind.

Ich habe mich auch diesmal wieder sehr gut unterhalten gefühlt, die Emotionen und Spannung wird aufgebaut, die erotischen Szenen wirken sinnlich und nicht übertrieben dargestellt und ich bin schon auf den dritten Band gespannt.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, auch finde ich es nicht schlimm, dass sich die Motive ziemlich ähneln.

Fazit: gelungene Fortsetzung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Für mich war es der schwächste Band der Reihe.

Der Kelch von Anavrin - Geheimnisvolle Gabe

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 3, Geheimnisvolle Gabe

Tina St. John (Lara Adrian) – Der Kelch von Anavrin, 3, Geheimnisvolle Gabe

Randwulf von Greycliff ist auf der Suche nach den restlichen zwei Diamanten des Drachenkelchs von Anavrin um Rache wegen seiner toten Familie zu nehmen, als er auf einem Boot angegriffen wird und über Bord geht. Dem Tode näher als dem Leben wird er an den Strand gespült, wo ihn die junge Serena findet, die einsam und verlassen im Wald mit ihrer Mutter lebt. Als sie Randwulf zu Hilfe eilen will, verbietet es ihre Mutter und als sich der tapfere Ritter wieder aufrappeln kann, besetzt er das Haus der zwei Frauen und fordert Bett, Nahrung und Unterkunft.
Obwohl sie Angst haben müsste, ist Serena von dem gutaussehenden Mann fasziniert, denn ihre Mutter hat nie ein Hehl daraus gemacht, das alle Männer schlecht sind und Monster seien.
Je länger Randwulf in der Nähe der lieblichen Serena mit ihrer besonderen Gabe ist, desto mehr weigert er sich, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, denn schließlich hat er seine Aufgabe, die Rache an Silas de Mortaine, noch nicht vollendet...

„Geheimnisvolle Gabe“ ist der Finalband aus der „Kelch von Anavrin“-Reihe und für mich persönlich auch der Schwächste. Obwohl mir die zwei Vorgängerbände trotz meiner Abneigung für historische Bücher recht gut gefallen haben, konnte der dritte Band trotz seiner interessanten Grundidee leider nicht mithalten, was sicherlich auch an der Hauptfigur Randwulf lag, mit dem ich erst ziemlich spät warm geworden bin.
Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie facettenreich und lebendig dar zustellen, sodass ich ein Gefühl für die Charaktere bekommen habe. Während im zweiten Band öfter mal ein Rückblick zu Ariana und Braedon geworfen wurde, gibt es diesmal nur einen minimalen Rückblick, was ich sehr schade finde.
Randwulf ist zornig, was natürlich verständlich ist im Hinblick darauf, dass seine Familie niedergemetzelt wurde. Allerdings finde ich auch, dass er es manchmal etwas übertreibt mit seiner dominanten, zornigen, furchterregenden Art, einerseits fühlt er sich zu Serena sofort hingezogen, andererseits gibt es da ja noch den Racheschwur für seine tote Familie. Im weiteren Verlauf zeigt er seine Ecken und Kanten, seine Schwächen, was ihn etwas sympathischer erscheinen lässt.
Serena ist lieblich, nett und unschuldig, sie hat eine besondere Gabe, die es ihr erlaubt, mehr über ihr Gegenüber herauszufinden. Obwohl sie anfänglich Angst vor Randwulf hat, fühlt sie sich sehr schnell zu ihm hingezogen, und fordert ihn auch mit ihren Gefühlen heraus. Das war mir nicht ganz stimmig, denn die holde Maid, die ihr Leben lang keinen Mann gesehen hat, weiß sich sofort im Liebesspiel zu beweisen. Das wirkte mir irgendwie ein bisschen zu inszeniert.

Generell finde ich, wirkt die Geschichte etwas langatmiger, zwar immer noch größtenteils spannend und fesselnd, aber doch nicht ganz so rund wie ich es mir erhofft hatte und von den beiden Bänden zuvor gewohnt war. Auch das Finale kam mir persönlich etwas zu überstürzt vor, hier hatte ich auf mehr gehofft, denn schon nach der Hälfte des Buches hatte ich meine Vermutung wie es enden könnte. Zwar gab es dann doch noch die eine oder andere Überraschung und auch die Fäden, die seit dem ersten Buch gesponnen wurden, führten am Ende zusammen, aber irgendwie war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
Trotzdem ist es kein schlechtes Buch, die Handlungsplätze sind gut ausgearbeitet und bildhaft beschrieben, die Charaktere harmonieren recht gut miteinander, die Geschichte wird lebendig erzählt, beim lesen konnte ich mitfiebern und mitleiden, mittrauern und mich mitfreuen. Es waren ein paar angenehme Lesestunden, aber ich bin auch froh, dass es keinen weiteren Band mehr gibt.

Das Cover passt zur Reihe und besticht mit hübschen Details wie die Rosen oder einem Schwert im Wasser.

Fazit: Für mich war es der schwächste Band der Reihe. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Der letzte Schwur

Nalini Singh – Gestaltwandler, 15, Der letzte Schwur

Nalini Singh – Gestaltwandler, 15, Der letzte Schwur

Alles ist im Umbruch, das Dreigruppenbündnis gerade im Entstehen und Lucas Hunter, das Alphatier der Leoparden steht wegen seiner Beziehung zu der E-Medialen Sascha Duncan und ihrer gemeinsamen Tochter Naya im Vordergrund.
Die Feinde des Dreigruppenbündnisses haben einen extremen Plan, sie wollen die kleine Naya entführen, um dem Rudel einen Schlag zu verpassen. Denn das Lucas sich rächen wird, wenn etwas mit Naya passiert steht außer Frage...
Außerdem sind immer noch mehrere Gestaltwandler aus der Blacksea-Gemeinschaft verschwunden, nicht zuletzt die Mutter eines kleinen Mädchens. Während mit vereinten Kräften nach ihr gesucht, hat sich Xavier auf die Suche gemacht, endlich seine Nina zu finden, die er vor Jahren ins Wasser gestossen hat, um sie vor einem Medialenangriff zu retten.
Aber es gibt auch Grund zur Freude, denn die Geburt der Wolfsleoparden steht kurz bevor und das wäre doch die optimale Gelegenheit ein Fest zu geben...

Mit “Der letzte Schwur” schließt sich der Kreis um das DarkRiver-Leopardenrudel und das SnowDancer-Wolfsrudel. Es gibt Neubeginne, Geburten, tolle Nachrichten, aber auch einige Tode und viele Abschiede müssen wir hinnehmen. Es werden neue Allianzen geschlossen, neue Verbündete gesucht und Freundschaften intensiviert.
Wäre die Reihe hiermit komplett zu Ende, wäre es ein überaus gelungener Abschluss, da jedes Paar, jede wichtige Figur in der Reihe noch mal in den Fokus gerückt wird. Aber die Autorin fängt ja mit “Age of Trinity” eine neue Reihe an, die in Moskau spielt und wo andere Rudel im Vordergrund stehen werden.

Wie immer ist der Schreibstil locker und flüssig, die Story temporeich und spannend aufgebaut, dazu gibt es eine gute Portion Humor, viele Emotionen und ganz viel Sinnlichkeit. Es gibt Überraschungen und die Handlung bleibt durch die Kapitelaufteilung abwechslungsreich und spannend.
Die Charaktere sind wie immer detailliert und lebendig beschrieben, es ist wie “Nach hause kommen”, wenn man von den Rudeln liest, alles ist wie eine große Familie, die man einfach nicht verlassen möchte.
Ich bin froh, dass es einen so runden Abschluss gibt, denn ein einfacher Cut wäre für diese Reihe einfach undenkbar. Sicherlich werden wir auch noch in Zukunft von dem einen oder anderen Gefährten etwas lesen.
Immer wieder wunderschön zu lesen sind die bildlichen Beschreibungen von Schauplätzen, die mich noch tiefer in die Geschichte ziehen konnten.

Trotz der dicke des Buches konnte ich es gar nicht zur Seite legen und so hat es auch nicht lang gedauert, bis ich auf der letzten Seite angekommen bin, da die Geschichte ein Pageturner und kurzweilig gestaltet ist. Sie hat mich berührt und verzaubert.

Ich hatte wunderschöne, emotionale wie spannende Lesestunden, es gab Taschentuchalarm und das Buch ist bittersüß, ein Anfang und dennoch auch ein Abschied.

Das Cover ist auch hier wieder ein hübscher Blickfang und bleibt sich treu.

Fazit: Berührender, emotionaler wie spannender Abschluss dieser Gestaltwandler-Ära. Ich bin gespannt auf die neuen Rudel gespannt. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Superspannender Auftakt in die zweite Staffel.

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge (13-15)

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Schattenloge (13-15)

Alex Kent wurde von Johanna mit einem Vergessenszauber belegt und kann sich somit nicht mehr erinnern, dass er ein Magier ist. Doch das bringt enorme Probleme mit sich, denn sein Sigil kämpft mit dem Zauber, und das könnte zum Tode führen, wenn Johanna kein Einsehen hat.
Doch die weigert sich strikt und befiehlt sogar Jen und ihren Freunden die Füße still zu halten. Ein ausgeklügelter Plan, eine Entführung und eine Reise sollen die Lösung bringen.

Doch das Castillo muss sich auch anderen Gefahren stellen: Der Onyxquader ist zerbrochen und in ihm ist ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Wie kommt er dahin und vor allem, was will er? Chloe wird ihm zur Seite gestellt, nichtsahnend, dass sie in größter Gefahr schwebt.

Außerdem tritt eine neue Unsterbliche auf den Plan, da in der letzten Schlacht ein Ratsmitglied Max das Leben gerettet hat. Die Unsterbliche kann und will sich aber nicht den Regeln von Johanna unterwerfen, kommt sie doch aus einer Zeit, in der sie selbst eine Anführerin war. Wird es ihr gelingen, mit Johanna gemeinsame Sache zu machen und somit das Castillo zu schützen?

„Schattenloge“ ist der erste Sammelband der zweiten Staffel und beinhaltet die Bände „Onyxquader“, „Chronikblut“ und „Schattendieb“. Hat man vielleicht nach der Schlacht mit der Schattenfrau gedacht, der Autor würde etwas Ruhe im Castillo einkehren lassen ist man hier auf dem Holzweg. Gewohnt wortgewaltig, action- und temporeich geht es in die neue Staffel und das beste daran: nicht nur altbekannte Charaktere treffen wir wieder, nein es werden auch gleich zu Anfang einige neue Figuren eingeführt und sogar jetzt schon ein paar schwerwiegende Geheimnisse gelüftet. Das Machtgefüge wurde auf der Schattenkriegerseite einmal mächtig durchgerüttelt, aber auch bei den Lichtkämpfern läuft es gerade ein wenig unrund.
Der Erzählstil ist gewohnt flüssig, die Mischung aus Spannung und einer kleiner Portion Humor sowie einer großen Portion Action ist hier wieder sehr gut gelungen. Die Grundfesten für die nächste epische Schlacht sind gestellt und ich hoffe jetzt nur, dass es genauso spannend weiter geht wie bisher. Bildgewaltig stellt uns der Autor sein Erbe der Macht-Universum vor und ich bin beeindruckt, wie er immer wieder neue Splitterreiche und Dimensionsfalten ersinnt und somit die Welt stetig vergrößert.
Die Figuren wirken allesamt lebendig und facettenreich, auch wenn der Autor sich bei den Unsterblichen eine künstlerische Freiheit herausnimmt bin ich immer wieder begeistert davon, wie er Fakt und Fiktion miteinander verbindet und daraus eine stimmige, absolut spannende Story bastelt.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt hervorragend zur Reihe.

Fazit: Superspannender Auftakt in die zweite Staffel. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Not My Type

Lucy Score - Not my type

Lucy Score - Not my type

Pru und Chip heiraten. Die beste Freundin und Trauzeugin Frankie ist einerseits begeistert aber andererseits auch total genervt, denn die Highsociety, zu der die in Brooklyn lebende Studentin und Kellnerin nicht gehört, zeigt sich auf der Verlobungs/Hochzeitsfeier von ihrer abscheulichsten Seite. Auch der Trauzeuge des Bräutigams, Aiden Killbourn, reich und mächtig, ist kein Sympathieträger und hat beim ersten Kennenlernen nicht gerade den Charme und die Höflichkeit gepachtet. Logisch das Frankie sich so rar wie möglich machen will, dem kopfschmerzgeplagten Trauzeugen aber trotzdem hilft, der von dem Temperament der jungen Frau sofort angetan ist. Doch Aiden ist bekannt dafür, dass er seine Hungerhaken-Topmodel- Affären nach wenigen Wochen abserviert und dafür ist sich Frankie zu schade... wenn da nicht ihr verräterischer Körper wäre, der unbedingt die Zuneigungsbekundungen von Aiden genießen will...

"Not my type" ist nicht das erste Buch, dass ich von der Autorin lese und ich war auf die neue Story sehr neugierig.
Das erste Drittel hat mich mit einer schlagfertigen und toughen Frankie total umgehauen, humorvoll und charmant, lockerleichter Erzählstil, vielleicht ein wenig übertrieben aber dennoch sehr unterhaltsam. Aber dann... ging es leider eine ganze Zeit stetig abwärts und ich habe Frankie eine ganze Weile nicht mehr wieder erkannt. Wo war die lebenslustige, freundliche, schlagkräftige, witzige, sich-nichts-gefallen-lassene junge Frau hin, die einen Entführer niederstreckt und auf die verrücktesten Ideen kommt? Nach einem Gespräch mit ihrer besten Freundin Pru wird von ihr verlangt sich komplett auf links zu drehen, neue Frisur, neue Klamotten, am besten gleich ein neuer Charakter, sie soll sich entscheiden ob das zwischen ihr und Aiden ernst wird, und wenn ja, dann gehört dazu ein Aufstieg in die verhasste Highsociety und schon wird die selbstbewusste Frankie auf einmal zu einem unsicheren Mädchen? Sorry, dieser Wandel war absolut unnötig und hat den Flair des Romans zwischendurch ziemlich zäh und langweilig gemacht. Klar, die Highsociety ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da gelten andere Regeln, aber ich habe es so empfunden, das Frankie sich verloren hat und das machte die Dynamik zwischen ihr und Aiden dann auch recht schnell unglaubwürdig. Irgendwann wurde es wieder etwas besser, aber letztendlich hat dieser Bruch der Geschichte nicht so gut getan. Sehr schade, vor allem weil ich im ersten Drittel dachte, das wird sicher ein 5-Sterne Buch.
Aiden fand ich sympathisch, ich mochte seine verschmitzte Art. Männlich und dominant, mächtig und selbstbewusst, und doch als es hart auf hart kommt, muss er erst mal überlegen, wie er mit dem angeblichen "Klassenunterschied" umgehen soll, denn schließlich hat er einen Ruf zu verlieren und die Familie sowie die Firma steht immer an erster Stelle. Am Anfang ist es die Jagd die interessant ist, aber schon bald fühlt man als Leser, dass er sich in Frankie verliebt hat. Die Familie ist alptraumhaft, aber wer sucht sich das schon aus. Neben brüderlichen Intrigen, einer Stiefmutter die ohne Rücksicht auf Verluste auf die Herkunft von Frankie herumhackt und einen Vater, der ständig seine Ehefrauen durch eine jüngere Version austauscht, hat man einen kurzen Einblick.
Die angeblich beste Freundin von Frankie, Pru, konnte ich überhaupt nicht leiden, sucht sie doch ständig die Schuld bei Frankie, die sich Aiden anpassen soll. Warum?
Besonders toll fand ich Frankies Brüder, Gio und Marco, die in dieser Kombination einfach herrlich sind und ihrer toughen Schwester zur Seite stehen

Ab dem zweiten Drittel des Buches dominierten die erotischen Szenen, die detailliert beschrieben waren.
Ebenfalls fehlte mir die toughe, sympathische Frankie, die wir zuerst kennen gelernt haben und die Geschichte verlor ihren Humor und wurde immer dramatischer und ernster. Sehr schade, erst kurz vor dem Ende hat mich die Geschichte dann wieder einfangen können. Große Überraschungen gab es nicht, dennoch war die Geschichte nett, nur nach einem super Start eben nicht mehr das, was ich mir erhofft hatte. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung und auch wenn die Entwicklung von Frankie nicht wirklich stimmig wirkt.

Fazit: Super Start, doch dann verliert die Story das gewisse Etwas... bis es wieder besser wird. 3,5 Sterne.