Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

berührende, sinnliche, aber auch humorvolle Lovestory.

Devon’s Darkness

Ava Innings – Devon´s Darkness

Während London mit ihrem Freund Tanner im Liebesurlaub ist, hat Devon das Atelier seiner Schwester bezogen, um für eine Weile dort zu wohnen.
Als eines Tages die hübsche ...

Ava Innings – Devon´s Darkness

Als eines Tages die hübsche Parker an seiner Tür klopft und nach Kaffeemilch fragt, und die mit London sehr gut befreundet ist, fühlt er sich gleich von der jungen Frau angezogen.
Auch Parker fühlt das Knistern, das von dem mysteriösen Mann mit dem umwerfenden Charme ausgeht und da sie ungebunden und frei ist, ihre letzte Beziehung schon Monate zurück liegt, geht sie ihrer Lust nach. Doch soweit kommt es gar nicht, denn das Schicksal meint es nicht besonders gut mit den beiden und dazu kommt auch noch, das weder Parker noch Devon eigentlich bereit sind, sich auf mehr einzulassen.
Denn während Devon den Kopf von der Vergangenheit frei bekommen muss, hat Parker Zoey, ein kleines Mädchen mit viel Neugier, Liebe und einem unpassenden Timing.
Finden die beiden einen gemeinsamen Weg, wenn erst mal die dunklen Geheimnisse ans Licht kommen?

Devon´s Darkness ist eine eigenständige Story, die das „Milionaires Club“-Universum zwar berührt, denn Devons Schwester ist das it-Girl London Hyatt, die mit Tanner zusammen ist, aber letzendlich hat es nichts mit dem Club zu tun.

Ich kann nur wieder sagen: „Wow“!
Die Story ist pures Lesevergnügen und hat wieder alles was ich mir von einer sinnlichen Lovestory wünsche.
Der lockere, fluffige Erzählstil macht die Story zu einem Pageturner, sodass ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollte. Dazu kommen die bildhaften Beschreibungen von den Örtlichkeiten, den Charakteren und der Handlung selbst, die das Kopfkino anregen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, die emotionale Tiefe der Hauptfiguren wird so toll dargestellt, dass man Devons und Parkers Achterbahnfahrt der Gefühle nachvollziehen kann und sie dadurch noch näher an den Leser heranrücken.
Parker hat die kleine Zoey „geerbt“ und versucht ihr eine gute Mutter zu sein, nebenbei arbeitet sie hart und studiert, da hat sie einfach keine Zeit für Ablenkungen. Als sie allerdings den sexy Nachbarn sieht, ist sie entgegen ihrer Natur nicht abgeneigt, einen ONS mit ihm zu haben. Sie ist eine kluge, toughe junge Frau mit der das Schicksal es nicht gut gemeint hat. Sie ist so sympathisch und liebenswert, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe.
Devon will eigentlich nur seine Ruhe, seit Monaten ist er clean, aber die Vergangenheit hat er noch nicht bewältigt. Wahre Gefühle bereiten ihm Probleme, aber Lust ist ein einfaches Gefühl und nicht kompliziert. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er sich mit Frauen ablenkt. Zwischendurch hätte ich ihm in den Hintern treten können, aber er ist trotzdem einfach ein Leckerbissen. Besonders schätze ich seine Ehrlichkeit wenn er sich dazu entschließt, seine Schutzmauer ein wenig zu durchbrechen.
Der Tanz zwischen Devon und Parker hat mir sehr gut gefallen, die Dynamik war glaubhaft und emotional, wurde aber immer wieder durch kleinere Aktionen von Zoey aufgelockert, die in den ungünstigsten Momenten reinplatzt.
Zoey ist ein kleiner Sonnenschein: neugierig, herzlich und sehr direkt. Da kann es schon mal passieren, dass sie mehr aufschnappt, als sie eigentlich sollte und Devon gleich im ersten Augenblick adoptiert, genau wie die Ratte Sir Lancelot.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die temporeiche Story, dazu die sinnlichen Momente, einige skurrile Situationen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben, ein ganzer Haufen emotionale Momente. All dies macht die Story zu einem wahren Highlight, das ich unbedingt weiter empfehlen kann.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang und hat mich sofort angesprochen, dunkel und sinnlich, passt es zur Story und auch zum Titel.

Fazit: berührende, sinnliche, aber auch humorvolle Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2018

solider Krimi.

Das Grab unter Zedern (Ein-Leon-Ritter-Krimi 4)

Remy Eyssen – Das Grab unter Zedern

Remy Eyssen – Das Grab unter Zedern

Der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter trifft im Lebensmittelladen den gerade aus dem Gefängnis entlassenen Vater von Amelie, die er umgebracht haben soll. Die Leiche wurde nie gefunden und auch das Gericht sieht keinerlei Beweise, das er der Täter ist, weswegen er nach sechs Jahren endlich frei kommt. Er ist davon überzeugt das der neue Ehemann seiner Ex-Frau etwas mit dem Verschwinden der Tochter zu tun hat.
Leon, der ein inniges Verhältnis zur stellvertretenden Polizeichefin Isabelle Morell pflegt, hat da eine ganz andere Idee. Doch im Moment muss er sich beruflich neu orientieren, denn sein direkter Vorgesetzter hat ihm Dr. Bodin zur Seite gestellt und man hört es munkeln, dass Leon entlassen werden soll. Als sich die Leichen plötzlich stapeln, ermittelt Leon auf eigener Faust und findet einen Hinweis...
Doch schon bald schweben er und Isabelle in Lebensgefahr... denn der Täter von damals ist auch heute noch sehr aktiv.

„Das Grab unter Zedern“ ist der vierte Fall von Dr. Leon Ritter, die Vorgänger kenne ich aber nicht. Es fiel mir zwar nicht schwer in der Geschichte anzukommen, die modern und flüssig geschrieben ist, allerdings blieb hier einfach der Wow-Effekt aus.
Es ist ein solider Krimi, mit vielen Wendungen, einigen Überraschungen, einges war auch zu erwarten und vorhersehbar, aber insgesamt blieb die Story oberflächlich und irgendwie auch emotionslos.
Die Fakten werden heruntergerasselt, gerade das Finale war richtig gehend enttäuschend, teilweise nicht so wirklich nachvollziehbar und die Story wirkte insgesamt etwas unstimmig.
Auch wenn es einige Tote gibt, es den einen oder anderen spannenden Moment gab, hat mich die Story nicht vollends überzeugen können.
Schön sind die malerischen Beschreibungen der Handlungsorte. Alles ist auf Genuß ausgelegt, sodass man die Idylle des Weinberges, das Essen oder Trinken, die Düfte fast selbst wahrnehmen kann.
Auch die Charaktere wirken überwiegend facettenreich und lebendig ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten.
Leon fand ich sehr sympathisch, wenn auch etwas distanziert. Eine wirkliche Nähe konnte ich nicht zu ihm aufbauen, aber trotzdem hat er mir mit seinen Prinzipien und Eigenarten gut gefallen. Ich finde gut, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt, er ist kein Mitläufer und deswegen polarisiert er.
Isabelle war ebenfalls sympathisch, sie wirkte zugänglicher und auch wenn sie tough ist, hatte ich das Gefühl, dass sie aufgeschlossener und liebenswerter wirkte als Leon.
Lilou konnte mich von Anfang an von sich überzeugen, herzlich und liebenswert, hat sie der Geschichte etwas besonderes gegeben.

Ich persönlich finde, der Krimi hätte von allem etwas mehr gebraucht: Mehr Spannung, mehr Emotion, mehr überraschende Wendungen, mehr Wow, dennoch ist die Grundidee toll, auch wenn es noch Potenzial gegeben hätte.
Es ist wie es ist und da ich den ersten Band im Bücherregal habe, werde ich ihn auch lesen und Leon sowie dem Autor noch eine Chance geben, vielleicht sehe ich dann diesen Fall mit ganz anderen Augen.

Das Cover gefällt mir gut, passt zur Reihe und auch zum Buch.

Fazit: solider Krimi. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2018

berührende Familiengeschichte von drei außergewöhnlichen Frauen.

Weil es dir Glück bringt

Viola Shipman – Weil es dir Glück bringt

Sam will einfach nur zurück nach Hause, nachdem sie mit ihrem Chef aneinander geraten ist, und fristlos kündigt.
Ihre Granny Willo und ihre Mutter Deana empfangen ...

Viola Shipman – Weil es dir Glück bringt

Ihre Granny Willo und ihre Mutter Deana empfangen sie mit offenen Armen auf der familieneigenen Obstplantage in Michigan, wissen sofort, dass etwas mit Sam nicht stimmt, obwohl sie es versucht zu verheimlichen, vorallem aus Scham.
Doch als Sam zu den Wurzeln ihrer Familie zurückkehrt, zum Familiengeschäft und mit ihrer Großmutter und ihrer Mutter backt, hat sie Zeit darüber nachzudenken, was sie will und wie ihr Leben weiter gehen soll.
Und plötzlich scheint der Weg ganz klar vor ihr zu liegen,... bis sie ein Jobangebot in New York bekommt...

Ich kannte bisher noch kein Buch von Viola Shipman.
„Weil es dir Glück bringt“ ist ein Roman, der die Geschichte dreier Frauen in drei Generationen erzählt, der berührend und faszinierend dargestellt wird. Obwohl sich die Lebensgeschichten in dem „Hauptanliegen“ ähneln, schafft es die Autorin die Storys individuell zu gestalten und diese mit einer schönen emotionalen Tiefe zu versehen.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und lockerleicht, sodass ich die Familiengeschichte in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich das Buch nicht zur Seite legen wollte.
Viola Shipmann haucht ihren Figuren, der Handlung und den Schauplätzen Leben ein, alles wirkt so detailliert und facettenreich, lebendig und berührend, authentisch und glaubhaft, das ich das Gefühl hatte ich stände direkt neben Sam, ihrer Mutter Deana und der Großmutter Willo.
Sam war mir von Anfang an sympathisch, sie hat sich selbst ein wenig verloren und versucht nun, den richtigen Weg zu finden, wobei ihr die Geschichten von Deana und Willo helfen. Sie ist liebenswert und gerade die Entwicklung die sie im Buch durchmacht, macht sie so sympathisch, so authentisch, so charmant.
Willo ist mir auch schnell ans Herz gewachsen, eine Granny die ihre Leidenschaft für die Familie und fürs Backen auch den Leser spüren lässt. Ihre Ratschläge, ihre eigene Lebensgeschichte, all das ist so berührend.
Die Autorin holt hier die gesamte Gefühlspalette heraus, sodass ich beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle erleben durfte. Eindeutig Taschentuch-Alarm.
Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, ist durch die Perspektiv- und Zeitwechsel abwechslungsreich, bleibt spannend und ist dadurch sehr kurzweilig.
Wenn ich etwas kritisieren sollte, dann wäre es wohl die eine oder andere Wiederholung, aber auch das ist meckern auf hohem Niveau, von daher kann ich das Buch an dieser Stelle wirklich empfehlen, wenn man eine schöne Familiengeschichte mit einer kleinen Liebesgeschichte lesen möchte.
Besonders hervorheben möchte ich noch die vielen Backrezepte, die mir während des Lesens das Wasser im Mund zusammenlaufen haben lassen. Eine tolle Idee und ich werde sicherlich das eine oder andere Rezept mal nachbacken.

Das Cover ist auffällig gelb mit einem hüschen filigranen Schmetterling und sicherlich ein Hingucker.

Fazit: berührende Familiengeschichte von drei außergewöhnlichen Frauen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2018

packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4, Das Echo des Schreis

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4, Das Echo des Schreis

Während in Barrington Cove Mason, Randy, Olivia und Danielle noch immer auf der Suche des Mörders von Marietta King sind und die vier jugendlichen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen müssen, trifft Shannon in der Entzugsklinik auf eine alte Bekannte. Als Harrison und Jamie ihr die Neuigkeiten mitteilen wollen, denn der Mörder von Marietta holt zum ultimativen Schlag aus, platzen sie in das Gefecht.
Ein kleiner Fehler wird zur tödlichen Bedrohung... und nichts scheint wie es ist... denn man niemanden kann vertrauen.

„Das Echo des Schreis“ ist der vierte Sammelband der MORDs-Team Reihe und genau wie seine Vorgänger auch, eine Lesehighlight.
Andreas Suchanek hat einen flüssigen, modernen Schreibstil der schnell zu einem Pageturner wird. Die Handlung ist temporeich, spannend und fesselnd, immer wieder wird die düstere Stimmung durch Wortwitz und der humorvollen Dialoge der Figuren aufgelockert. Die Dynamik der Charaktere ist einzigartig.
Die bereits bekannten Charaktere werden stetig weiter ausgearbeitet, die neuen Figuren wirken schnell lebendig und facettenreich und es ist immer wieder „wie nach hause“ kommen, sobald ich ein Buch des Autoren in der Hand halte.
Diesmal hat mich Shannon sehr beeindruckt, die in den vergangenen Bänden eher schwache Persönlichkeit der ehemaligen 84iger hat diesen Band richtig getoppt mit ihrer Willensstärke und Kraft. Aber auch die Nebenfigur Erna Brewster, eine rüstige Seniorin, hat ihr schlagkräfte Argumente, warum sie mein Lieblingscharakter im Buch ist.
Natürlich sind Randy, Mason, Danielle und Olivia wieder absolut in Bestform und bringen viele humorvolle aber auch sehr emotionale wie spannende Momente dem Leser bei, wobei einer der Vier ständig in Lebensgefahr schwebt.
Auch dieser Sammelband ist abwechslungsreich und hält die verschiedensten Überraschungen bereit. Glaubt man den Ausgang eines Handlungsstranges zu kennen, überrascht der Autor mit neuen Wendungen und Ideen, die so wagemutig und doch stimmig sind, das man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.
Das vierte Hardcover punktet wieder mit durchgängiger Spannung, fesselnden wie emotionalen Momenten, einer guten Portion Humor, tollen Figuren und ganz vielen Antworten. Doch es gibt auch neue Fragen die beantwortet werden müssen und auf die zweite Staffel der Serie neugierig machen.
Die Bücher bauen aufeinander auf, weswegen man Vorkenntnisse haben sollten. Trotz der Einführungen am Anfang jeder Episode, empfehle ich, die Serie bei Band 1 anzufangen.

Für mich war es wieder ein Lesehighlight und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, da die temporeiche und kurzweilige Story mich einfach begeistern konnte.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein toller Blickfang und passt hervorragend zur Serie.

Fazit: packender, spannender und mitreißender Finalband der ersten Staffel. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Solide Story, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Zu nah

Olivia Kiernan – Zu nah

Olivia Kiernan – Zu nah

Nach einer schweren Verletzung ermittelt Detective Frankie Sheehan wieder, denn eine Frau wird erhängt in der Wohnung aufgefunden. Der zuerst vermutete Selbstmord stellt sich als Mord heraus und kurz darauf wird eine weitere junge Frau ermordet aufgefunden, allerdings ist der Tathergang diesmal ein anderer, obwohl es auch Paralellen gibt. Zufall?
Frankie wird immer wieder von Flashbacks eingeholt und vermutet recht bald, dass die beiden Fälle zusammen gehören könnten. Doch dann taucht eine weitere Leiche auf, und die Ermittlungen müssen aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden.

Ich kannte bisher noch kein Buch aus der Feder von Olivia Kiernan und „Zu Nah“ habe ich in der Hörbuchversion in einer Leserunde gewonnen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Verlag und an „Lesejury“ für die Bereitstellung, natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

Die Sprecherin Sabine Godec hat die Geschichte spannend, temporeich und mit dem richtigen Maß an Emotionen bzw. Gefühlskälte interpetiert, sodass ich ihr gerne zugehört habe. Das Hörbuch besteht aus 6 CDs mit mehreren kürzeren Tracks, sodass ein Wiedereinstieg jederzeit möglich ist. Insgesamt ist eine Laufzeit von 445 Minuten bei 101 Tracks angegeben.

Insgesamt war es eine solide Story, jedoch fehlte es hin und wieder an Spannung. Gerade das erste Drittel beschäftigt sich überwiegend mit der Gefühlswelt der Protagonistin Detective Frankie Sheehan aus Dublin, die vor einigen Monaten schwer verletzt wurde, als sie einen Täter gebeugt über eine Frauenleiche vorgefunden hat.
Am Anfang war für mich schwer zu erkennen, das Frankie gerade einen Flashback hat, mit der Zeit wurde es dann besser, denn da hatte ich dann auch ein Gefühl für die Story.
Keiner der Charaktere ist so wirklich sympathisch und fesselnd, denn jeder hat so seine Geheimnisse, Ecken und Kanten, was aber ganz angenehm war und die Story etwas spannender gemacht hat. Aber die Hauptfigur ist hier detailliert und facettenreich ausgearbeitet, sodass sie lebendig wirkt.
Es gibt sehr viele Verdächtige, einige Mordopfer und das Finale... nun das kam plötzlich und hat mich persönlich etwas ratlos zurück gelassen, aber insgesamt hat die Autorin hier einen soliden Thriller auf die Beine gestellt, der mich unterhalten konnte.

Es fehlte mir einfach von allem ein bisschen, ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen mehr Sympathie, ein bisschen mehr Feuer, damit der Funke überspringt.
Dennoch gerade im Mittelteil habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich kann das Buch allen Lesern empfehlen, die mehrere Handlungsstränge mögen, eine Hauptfigur mit Ecken und Kanten und wo der Thrill nicht ganz so im Vordergrund steht.

Das Cover ist eher langweilig, die blaue und orange Schrift ist aber ein Blickfang.

Fazit: Solide Story, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte. 3 Sterne.

• Stimme
  • Spannung