Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Altersfreigabe muss überdacht werden

After Dawn – Die verborgene Welt

Eine Young-Adult-Dystopie ab 12 Jahren. Hier besteht der einzige Kritikpunkt für mich, aber dazu später.

Wir tauchen ein in eine Welt lange nach der uns jetzt bekannten. Es leben nur noch eine Handvoll Menschen. Diese sind verteilt auf verschiedene Gebiete und kämpfen fast steinzeitmäßig um ihr Überleben. Jedoch gibt es ein paar neuere Erfindungen.
In dieser Welt lebt Ember, die mir als Protagonistin sehr gefallen hat. Sie ist schon sehr reif für ihr Alter und allgemein sind die Kinder im Buch sehr frühreif, denn da geht es ums Überleben.
Die Story ist durchgehend spannend erzählt, es gibt keine Längen. Die Charaktere sind für das Jugendbuch-Genre gut ausgearbeitet, so mag ich es. Doch meiner Meinung ist es ein wenig zu gewalttätig und blutig für 12 Jahre Lesealtersempfehlung. Müsste meiner auf 14 Jahre angepasst werden. Meine Tochter würde ich das mit 12 Jahren noch nicht lesen lassen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, als dass ich wieder ein Highlight für mich entdeckt habe. Volle Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Manga unterm Radar

Parasyte - Kiseijuu 03

Dieser Manga ist so gut und gänzlich unbekannt, wie es scheint. Was sehr schade ist, da er durch seine einzigartigen Zeichnungen und die interessante Story heraussticht. Volle Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Voll guter Manga, total untergegangen

Versailles of the Dead 02

Verstehe nicht, warum dieser Manga so unbekannt ist. Heftig gute Story, die einfach alles vereint: Mystery, Zombies, Fantasy und Action. Was will man mehr. So viele neue Fragen kamen auf, da will man glatt weiterlesen. Absolute Leseempfehlung dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Pünktlich zum Release erhalten

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 04

Wie ich diese Reihe liebe. Kann es kaum erwarten, auf den nächsten Teil zu warten. Deshalb musste dieser hier pünktlich zum Release eintrudeln. Die Bilder sind wieder so hübsch und aussagekräftig. Und die Story nimmt an Fahrt nochmal auf. Der erste Light Novel, auf eem dieser Manga basiert, ist mit diesen Band abgedeckt. Es geht spannend weiter.

Veröffentlicht am 12.02.2024

In meine Kindheit katapultiert

Pretty Guardian Sailor Moon 01

Was soll ich sagen. Beim Lesen fühlte ich mich wie ein Kind. Mir gefällt der Zeichenstil besser, als im Anime, weil die Mädchen mit dem Lippenstift einfach erwachsener wirken. Jedoch sind sie glaube ich zu schlank gezeichnet, das fand ich wiederum im Anime besser. Da hatten sie eine angemessene Figur. Die Story ist jedoch so ganz anders. Lieber hätten sie damals mit der Adaption zum Anime ein bisschen gewartet, denn so entstanden zu viele Fillerfolgen und die Handlung hielt sich nur grob an den Manga. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Neuauflage "Pretty Guardian Sailor Moon" hält sich fast 1:1 an den Manga.