Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Kirschblütenmädchen

Clara hat nun wirklich nicht damit gerechnet, sich eines Tages in Japan zu befinden.

Entführt von einem Fremden, der ihr auch noch - zusammen mit seinen Auftraggebern - eröffnet, dass sie einer alten Gilde von Ninjas angehört.
Ihr Leben gerät völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihr Vater nicht einfach nur verschwunden ist, sondern von abtrünnigen Ninjas entführt wurde. Clara soll im Austausch für ihn ausgeliefert werden, was ihr völlig absurd vorkommt.

Während sie sich notgedrungen an dsa Leben dort gewöhnt und auch ein wenig anpasst, hält einer sie auf Abstand. Ausgerechnet der, der überhaupt erst für ihre Entführung verantworlich ist.
Und was ist das überhaupt für ein blödes Kribbeln, dass dauernd auftritt, wenn er in ihrer Nähe ist? Eines von denen, die ihr Herz höher schlagen lassen?

Ich wusste, dass mir das Setting direkt gefallen würde, noch bevor ich das Buch überhaupt hätte aufschlagen können.
Und ich hatte Recht. Mit dem Thema Japan und Kirschblüten hat Sarah Nierwitzki bei mir direkt ins Schwarze getroffen.
Oder doch ins Rosane?

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und ist unglaublich toll. Ich habe Clara und Jarik direkt ins Herz geschlossen.
Clara ist ein Mädchen, dass weiss was sie will, aber dennoch völlig aus ihrem Leben gerissen wird, als sie sich plötzlich in Japan wieder findet.
Sie ist überfordert, aber versucht sich dennoch nicht unterkriegen zu lassen. Und sich vor allem nicht von den anderen Anwesenden provozieren zu lassen, denn nicht jeder ist von ihrer Anwesenheit begeistert.
Von der Anwesenheit gewisser Menschen war ich übrigens auch nicht begeistert. kicher

Jarik ist eben .. einfach Jarik, ihr müsst ihn unbedingt selbst kennenlernen.
Aber wie war das .. Kotzbrocken bleibt Kotzbrocken, aber ich mag Kotzbrocken.
Die Geschichte hinter Jarik und Clara hat mir unglaublich gut gefallen. Obwohl das Buch erst der Auftakt der Blütentrilogie ist, beinhaltet es soviel Gefühl, Gedankenchaos und Action, dass es auf keiner Seite langweilig erscheint.

Obwohl keiner von beiden es richtig zugeben will oder kann, harmonieren sie auf eine Art und Weise miteinander, dass man das Gefühl bekommt, sie sind einfach füreinander bestimmt.
Die Nebencharaktere haben eine so tolle Ausarbeitung, dass man sie gar nicht richtig als Nebencharaktere sehen kann.
Obwohl sich die Geschichte hauptsächlich um Jarik und Clara dreht, merkt man, dass sich Sarah Nierwitzki auch um die anderen Charaktere Gedanken gemacht hat.
Sie alle stecken voller Herzblut, jeder auf seine Art. Gerade dieses Grundverschiedene hat mir sehr gefallen und ich habe sie - fast alle - regelrecht lieben gelernt.
Ich kann euch dieses Buch echt ans Herz legen.
Wenn gleich auch das Buch erst der Auftakt der Blütentrilogie ist, beinhaltet es soviel Gefühl, Gedankenchaos und Action, dass es auf keiner Seite langweilig erscheint.
Und vor allem sehr viel japanisches Setting, in das man sich einfach nur verlieben kann, wenn man es nicht schon längst ist.

Von mir gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2021

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Emilys Leben erscheint nahezu perfekt. Sie ist glücklich verheiratet, hat unfassbar tolle Freunde an ihrer Seite und fast alles, was sie sich je erträumt hat.
Bis ihr das Schicksal das nimmt, was ihr am ...

Bis ihr das Schicksal das nimmt, was ihr am wichtigsten ist. Alles, was ihr etwas bedeutet ist mit einem Schlag weg und Emily am Rande der Verzweiflung.
Um zu vergessen, entschließt sie sich zu einer Art Weltreise. Einer Reise ohne Wiederkehr.
Aber kann sie wirklich dem entkommen, was sie so sehr quält? Und was, wenn eigentlich doch alles gar nicht so ist, wie es scheint?

Dieses Buch hat einen Schreibstil, der mich bereits auf den ersten Seiten vollkommen in den Bann gezogen hat.
Wie oben schon erwähnt, habe ich es auf einer Zugfahrt förmlich durchgesuchtet und war am Ende tatsächlich auch traurig, dass es zu Ende war.
Ich habe jede Seite genossen, aber wollte trotzdem nicht, dass es endet.
Mit Emily hat Ana van Leeuwen eine Protagonistin geschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Nicht nur aufgrund ihrer Art und Weise, wie Ana van Leeuwen sie beschrieben hat, sondern auch aufgrund des Schicksalsschlages, der sie ereilt. Zumindest einer davon.
Zusammen mit ihrem Partner Noah führt sie das scheinbar perfekte Leben, bis ein Moment alles zerstört.
Nicht nur, dass es Emily den Boden unter den Füßen wegreisst, es verschafft ihr auch noch Schuldgefühle.
Gefühle, die ich sogar nachvollziehen konnte, auch wenn ich als Leser genauso gut wusste, wie Emily selbst, dass sie keine Schuld trifft.
Als sie sich zu einer Weltreise entschließt, war ich sofort Feuer und Flamme.
Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber auch, wenn es eine schmerzhafte Reise für Emily war, habe ich sie gerne auf ihrer Reise durch die Welt begleitet.
Und auf ihrer Reise zurück zu sich selbst. Ich habe mit ihr gelitten, ich habe mit ihr gehofft und war gleichzeitig am Boden zerstört.
Emily ist mir mit ihrer Geschichte so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir in der Seele weh tat, sie so leiden zu sehen.

Noah war einfach wunderbar. Die Hintergrundgeschichte, die Ana van Leeuwen gewählt hat, um seine Sichtweise zu erzählen, hat mir unglaublich gut gefallen. Noahs Gedanken und Gefühle waren so sehr greifbar, dass ich oft das Gefühl habe, sie am eigenen Leib zu erfahren. Körperlich sowie seelisch.
Und vor allem konnte Ana van Leeuwen mich mich ihrer Geschichte echt überraschen. Ich habe nach den ersten Kapiteln mit fast allem gerechnet, aber nicht mit dem Storyverlauf, den die Autorin hier gewählt hat.
Aber genau das hat dazu geführt, dass ich mich regelrecht in das Buch verliebt habe.
In Emily, in Noah. In Basti, in Jake und ja sogar in Wladislawa.
Die Nebencharaktere erscheinen nicht einfach nur als Nebencharaktere. Jeder einzelne von ihnen hat seinen eigenen Platz in dieser wunderbaren Geschichte gefunden und von dem einen oder anderen würde ich mir ohne zu Zögern eine eigenen Geschichte wünschen.
Dieses Buch ist so wunderschön.
Es beeinhaltet soviel Trauer und Gefühl, soviel Liebe und Freundschaft. Soviel Vertrauen und Verrat. Soviel Perfektionismus.
Es beeinhaltet soviel Liebe, dass sie regelrecht zu spüren ist.
Falls man sich in Charaktere, Schreibstil und Buch verlieben kann, dann hat es Ana van Leeuwen definitv geschafft. ♥

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine echte Leseempfehlung

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben

Vicky arbeitet als angehende Archäologin und ist gerade erst von einer Ausgrabung aus Israel zurück gekehrt.

In ihrem Institut geschehen plötzlich seltsame Dinge, die sie sich nicht erklären lassen und Vicky weiss nicht, was sie glauben kann oder nicht.
Als auch noch der rätselhafte Leonhard auftaucht und behauptet, ein leibhaftiger Tempelritter zu sein, zweifelt sie vollkommen an ihrem Verstand.
Dennoch kann sie sich Leonard nicht entziehen und sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln.
Aber hat diese Liebe überhaupt eine Chance?
Und was hat es überhaupt mit dem Auftrag auf sich, den Leonard unbedingt erfüllen muss?

Dadurch, dass ich weder die Autorin noch die Bücher des Verlags kenne, bin ich vollkommen ungezwungen an dieses Buch herangegangen.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und doch hat mich der Schreibstil sofort von sich eingenommen.
Auch muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich quasi ein gebranntes Kind bin, was Zeitreise - Romane angeht und sie eigentlich so gar nicht mag.

Die Geschichte um Vicky und Leonard ist etwas ganz besonders.
Ich muss zwar gestehen, dass ich mit Vickyanfangs manchmal ein paar Probleme hatte und ihre Handlungen und Denkweisen nicht nachvollziehen konnte, aber das hat sich im Laufe der Geschichte auch tatsächlich geändert.
Einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen, hat mir hingegen unglaublichen Spaß gemacht und man merkt sofort, dass Odine Raven ihre eigenen Hausaufgaben gemacht hat und gut recherchiert hat.
Die Templer und ihre Gewohnheiten, das Leben dort und auch, was es mit den Ausgrabungen auf sich hat, mit denen sie ihren Lebensunterhalt verdient.
Besonders gefallen hat mir auch der Umstand, dass die gesamte Geschichte durch den Schreibstil und den eingebauten Humor nicht so trocken wirkte.
Oftmals wirken ja gerade historische Romane aus dieser Zeitepoche eher langweilig als unterhaltsam, aber hier hatte ich bei keiner Zeile das Gefühl, auch nur im Ansatz gelangweilt zu sein.
Leonard war mein kleiner, nicht ganz so heimlicher Favorit. Ihn muss man einfach gern haben und er konnte mir so oft ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Ich sag nur "Das ist doch Zauberey."
Die Geschichte hinter seinem Auftrag fand ich toll und Odine Raven hat auch hier bewiesen, dass sie ihre Recherchehausaufgaben gemacht hat.
Und ich persönlich konnte dabei sogar noch etwas über die damalige Zeit lernen.

Mit geschichtlichen Hintergrund, mystischen Elementen, aber auch Humor und einer zarten Liebegeschichte versehen, kann ich bei diesem Buch nichts nennen, dass dazu führt, dass es kein Leseerlebnis für mich war. Eher im Gegenteil.
Wobei doch.. warum war es eigentlich so kurz, Odine? Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Trust me - Blindes Vertrauen

Eywa ist blind. Nicht von Geburt an, sondern durch einen Gendefekt, der ihr im Alter von 12 Jahren das Augenlicht genommen hat.
Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich ...

Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Oder eher wollte.
Eywa ist glücklich, auch ohne dass sie etwas sehen kann. Als sie auf Leon trifft, spürt sie sofort die Dunkelheit in ihm. Durch seine Kindheit ist Leon ein gebranntmarktes Kind und obwohl es ihm sogar schwer fällt, seinem eigenen Bruder richtig zu vertrauen, fühlt er sich Eywa auf eine verquere Art und Weise sofort verbunden.
Aber hat die Liebe zweier zerbrochener Seelen überhaupt eine Chance oder ist sie bereits zum Scheitern verurteilt, noch bevor sie überhaupt begonnen hat?

Ich .. bin mir bei diesem Buch tatsächlich gar nicht so genau sicher, wo ich anfangen soll oder wo ich enden möchte.
Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich direkt noch mehr in das Cover verliebt, als eh schon. Ich habe es im Vorfeld schon auf Instagram gesehen und da fand ich es schon unglaublich toll.

Von der ersten Seite an war ich regelrecht .. gefesselt von dem Schreibstil, den Moni Kaspers an den Tag legt. Sie schreibt so gefühlvoll und nachvollziehbar, dass man fast das Gefühl bekommt, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Eywa ist eine junge Frau, die man einfach gern haben muss. Durch ihre Blindheit und die damit verbundene Dunkelheit ist ihr Leben alles andere als einfach.
Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und entwickelt sich zu einer starken, jungen Frau, die weiss, was sie im Leben möchte.
Sie hat ihre Ziele und Vorstellungen von ihrem eigenen Leben und versucht diese so gut es geht umzusetzen.
Auch, wenn sie oftmals auf Hilfe angewiesen ist, nimmt sie diese zwar an, aber will eines auf gar keinen Fall: Mitleid.

Leon .. ich weiss gar nicht, was ich zu Leon sagen soll. Leon ist unsagbar toll und der Autorin wahnsinnig gelungen.
Seine Kindheit hat ihn sehr geprägt und obwohl es ihm sogar schwer fällt, sich auf seinen eigenen Bruder einzulassen, geht er auf eine Art und Weise mit Eywa um, die sofort mein Herz erwärmt hat.
Die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat sofort gestimmt und Moni Kaspers hat eine Art von Verbundenheit geschafft, die sogar ich direkt gespürt habe.

Die Hintergrundgeschichte hat mich gerade bei Leon unglaublich berührt und wie Moni Kaspers es beschrieben hat, hat sogar bei mir für ein wenig feuchte Augen gesorgt und das heisst schon was.
Die Nebencharaktere, wie Eywas Familie oder Jasper, Leons Bruder gehörten genauso in das Buch, wie Eywa und Leon selbst. Die Autorin hat sie so bildhaft, lebendig und vor allem auch gefühlvoll beschrieben, dass ich bei keinem jemals das Gefühl hatte, er würde nicht in die Geschichte passen.

Ich habe bislang noch absolut gar nichts von Moni gelesen, aber mit diesem ersten Buch hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben.
Mit sehr sehr viel Gefühl und mit einer Art zu schreiben, die mich als Leserin so oft wie möglich ans Buch gefesselt hat, ist dieses Buch definitiv mein Highlight aus dem Lesemonat April.
Danke liebe Moni, dass du mich an dieser Geschichte hast teilhaben lassen und nicht nur die Dunkelheit aus Eywas und Leons Leben vertrieben hast.
Danke für diese wunderbar berührende Geschichte, die ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen haben werde.
Einfach Danke.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Not Over You

Hayley könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Sie ist 23 Jahre alt, verdient mit ihrer Fotografie ihr Geld und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Dean.
Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren ...

Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren Freundinnen Anne, Brigdet und Chloe organisiert wird, ändert für Hayley alles.
Sie trifft auf ihre Jugendliebe Noah, der vor einigen Jahren einfach so aus ihrem Leben verschwunden ist.
Noah, der ihr direkt sagt, dass er noch immer Gefühle für sie hat und um sie kämpfen möchte, bringt Hayley gehörig durcheinander und plötzlich steht nicht nur ihre Hochzeit auf dem Spiel, sondern auch einige andere Entscheidungen ihres bisherigen Lebens.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Hayley war mir von Anfang an symaptisch, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich in eine Rolle hat drängen lassen, die sie gar nicht spielen wollte.
Zumindest was Dean anging. Als sie auf Noah traf, hat sich ihr "wahres Ich" herauskristallisiert und genau das fand ich tatsächlich gut.
Ich möchte nicht sagen, dass ich komplett alles gut fand, wie es eventuell gelaufen ist, aber den Weg, den Hayley und Noah gegangen sind ..
.. man hat einfach von Anfang angespürt, wie sehr nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen miteinander verbunden sind.
Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht spüren konnte, wie sehr die beiden einander brauchen, auch über die Jahre hinweg.
Obwohl die besten Freundinnen - die ABC's - eigentlich nur Nebencharaktere waren, haben ich sie regelrecht geliebt. Und mal ehrlich, wer braucht schon Feinde, wenn er so eine tolle und loyale beste Freundin hat, wie gerade Bridget es ist.
Sie war echt mein heimlicher Star und Lieblingscharakter. Von Anfang an.

Anja Tatlisu hat die Geschichte erzählt, in dem sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her springt. Manchmal mag ich solche Zeitsprünge nicht, aber hier hat es sich durch das Buch wie ein roter Faden gezogen und ich habe es - ja, ich habe es regelrecht genossen, die Geschichte zweier Menschen zu verfolgen, die sich ihren Gefühlen füreinander einfach nicht entziehen können.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch so sehr begeistern, dass ich unbedingt auch noch andere ihre Werke lesen möchte.
Sie hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur bei den Charakteren für Gefühlschaos gesorgt hat, sondern auch bei mir als Leserin.
Und dafür danke ich ihr. ♥