Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Wunderschönes Buch

Das Jahr der wundersamen Begegnungen

Erscheinungsjahr: 12/2016

Preis: 19,99€

Originaltitel: A Year of Marvellous ways

Verlag: Limes Verlag

Cornwall, 1947. Marvellous Ways und Freddie Drake könnten ...

Erscheinungsjahr: 12/2016

Preis: 19,99€

Originaltitel: A Year of Marvellous ways

Verlag: Limes Verlag

Cornwall, 1947. Marvellous Ways und Freddie Drake könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch das Schicksal führt die neunzigjährige Frau und den jungen Soldaten zusammen, denn Freddy, der einem im Sterben liegenden Freund versprochen hat, dessen Vater einen letzten Brief nach Cornwall zu bringen, landet unversehens bei Marvellous in ihrer selbsterwählten Einsamkeit. Sie nimmt den körperlich wie seelisch gebrochenen Mann bei sich auf, und eine unerwartete Freundschaft nimmt ihren Anfang. Wird Freddy Marvellous das geben können, was sie braucht, um dieser Welt auf Wiedersehen zu sagen? Und kann sie ihm geben, was er braucht, um weiterzumachen?

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Zuerst dachte ich , ich würde nicht in die Geschichte hineinfinden. Aber nach ein paar Seiten war ich schon von der Geschichte gefesselt.

So ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich bin immer offen für neues.

In der Geschichte gibt es fantasiereiche Teile , die mich manchmal auf dem Konzept gebracht haben. Aber daran gewöhnt man sich uns genau diese fantasiereiche Teile machen das Buch zu etwas besonderen.

Das ganze Buch ist irgendwie magisch und ich wollte es so schnell wie möglich beenden.

Trotz dem traurigen Thema ( der Krieg) hat die Autorin sehr leidenschaftlich und schön geschrieben.

Das Buch ist immer für eine Überraschung gut. Denn meistens geschieht etwas ganz anderes als erwartet.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Erscheinungsjahr:2017
Originaltitel: The Sinsthat Bind us
Preis: 12,99€

Inhalt;

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut in die Geschichte rein.

Faith habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist eine gute alleinerziehende Mutter und tut alles für ihren Sohn. In ihrer Welt spielen Männer nicht die Hauptrolle und das fand ich sehr gut. Sie hat einige laster zu tragen und das merkt man ihr an.

Jude ist der Traummann für viele Frauen, er geht so gut mit Faith´s Sohn um und hält immer sein Wort.

Insgesamt war das Buch sehr lesesnswert und bis zum Ende spannend.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Seiten : 476
Originaltitel: My Sister's Keeper
Erscheinungsjahr : 2009

Inhalt :
ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: ...

von Jodi Picoult

Verlag : Piper
Preis : 9,95€
Seiten : 476
Originaltitel: My Sister's Keeper
Erscheinungsjahr : 2009

Inhalt :
ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

Meine Meinung :

Anna hat mir immer wieder sehr leid getan. Sie wird nicht richtig von Ihrer Mutter geliebt, sie lebt nur um das Leben ihrer Schwester Kate zu retten.
Ich konnte es absolut nachvollziehen , dass Anna sich ein Anwalt genommen hat und gegen ihrer eigenen Familie gekämpft hat.
Das Buch wurde sehr schön geschrieben , man spürt das leid von Anna. Alle Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben.

Das Ende finde ich nicht realistisch und auch sehr schade Anna gegenüber. Trotzdem würde ich das Buch nochmal lesen und genauso gefesselt sein wie beim ersten Mal.

Den Anwalt fand ich persönlich auch sehr sympathisch und hilfsbereit. Sara ( Mutter von Anna und Kate ) war ein schwieriger Charakter. Einerseits konnte ich verstehen , dass sie das Leben von Kate retten wollte. Aber wie weit darf man dafür gehen ? Kann man wirklich mit guten Gewissen ein weiteres Kind kriegen , dass dann nur als Ersatzteil Lager gilt ?

Ich muss sagen , ich fand das Ende im Film besser und auch realistischer.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Verlag: dtv

Seiten:351

Originaltitel: Slammed

Erscheinungsjahr: 2015

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Da ich viel positives über dieses Buch gelesen habe, musste ich mir das auch kaufen. Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

Kann man sich in einen Lehrer verlieben? Also mir ist es noch nicht passiert ( Zum Glück). Aber ich hatte auch noch nie einen gutaussehenden Lehrer gehabt.

Ganz klar in diesem Buch geht es um Layken, die sich unbenutzt in ihren zukünftigen Lehrer verliebt. Die Story drumherum fand ich gut gemacht.

Man merkt das Layken noch ein Teenager ist, aber das macht das Buch auch so sympatisch.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Für hoffnungslose Romantiker

So was wie Liebe

Preis: 9,99€

Verlag: Rowohlt

Seiten: 480

Originaltitel: Apart From the Crowd

Erscheinungsjahr: 2015

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg hinauf zum Glück. ...

Preis: 9,99€

Verlag: Rowohlt

Seiten: 480

Originaltitel: Apart From the Crowd

Erscheinungsjahr: 2015

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg hinauf zum Glück. «Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich

genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.

Wie bei jedem Anna Mc Partlin Buch,bin ich vom Cover begeistert. Wie ach in den anderen Bücher von Anna mag ich den Schreibstil sehr und auch diese Geschichte ist mitreißend.

Mary wird sehr gut dargestellt, man merkt direkt das sie schon einiges im Leben durchgemacht hat. Und trotzdem gibt sie nicht auf.

Wir alle sollten immer weiter kämpfen, auch wenn es hart ist.

Der neue Nachbar Sam ist genauso gut dargestellt und ich finde es sehr gut das beide eine Geschichhte zu erzählen haben. Beide wissen wie es ist alles zu verlieren.

Das Buch ist sehr tiefgründig und einfühlsam. Die " Beziehung " wird sehr romantisch und einfühlsam beschrieben.

Ich habe mit den Charaktere mitgefühlt und musste es einfach zu ende lesen.

Auch wenn das Buch nicht das übliche " Happy End " Besitz, würde ich es trotzdem hoffnungslose Romantiker empfehlen.