Profilbild von Dominiksjo

Dominiksjo

aktives Lesejury-Mitglied

Dominiksjo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dominiksjo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Schön

Woodwalkers (4). Fremde Wildnis

Ich finde das buch sehr schön mit vielen schönen Details und viel Liebe danke Katja Brandis!
Besonders das Cover!

Besonders das Cover!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Beste Buchreihe jemals!

Seawalkers (2). Rettung für Shari

Der Zweite Band der Seawalkers ist wieder fantastisch!
Die Romanze um Shari und Tiago ist wieder On Fire
und das Highlight der Romanze ist ganz ehrlich
:SPOILER da wo Tiago am Ende sagt das er nicht ...

Der Zweite Band der Seawalkers ist wieder fantastisch!

Die Romanze um Shari und Tiago ist wieder On Fire
und das Highlight der Romanze ist ganz ehrlich
:SPOILER da wo Tiago am Ende sagt das er nicht in Shari verliebt ist (obwohl das Stimmt) und Shari steht hinter ihm
Das Buch ist nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Super Buch

Der Große Preis von Schmonaco

Ich finde Paluten macht grundsätzlich echt gute Bücher es war echt spannend wie Spoiler es harry das mini auto um das sich keiner kümmert es einfach schafft zu gewinnen! spoiler ende ich kann das buch jedem empfehlen Paluten du bist der beste!

Veröffentlicht am 14.11.2022

sus

Wächter der Nacht

Dieses Buch ist sicher nicht für jeden was, aber wer mit ein bisschen Anspruch liest, ist hier goldrichtig.

Dieses Buch und seine Nachfolger handeln vom Kampf Gut gegen Böse und dem dazwischen. Denn nichts ist nur Gut und nichts ist nur Böse. Wir begleiten in diesem Buch Anton, einen Wächter der Nachtwache und damit einen lichten, also einen der Guten. Grundsätzlich ist es ein Fantasy-Action-Buch, dass spannend zu lesen ist. Mehr will ich über die Geschichte nicht verraten.

Die Abenteuer, die Anton erlebt, sind nicht einfach nur so daher erzählt. Man muss selbst darüber nachdenken, welche Handlung nun gut und welche böse war, welche vielleicht gut gemeint, aber am Ende doch böse war und ob eine Lüge das Gute rechtfertigt. Es ist nicht einfach nur so ein dahinplätscherndes Abenteuer, man wird innerlich richtig mitgenommen und hat am Ende sicherlich eine eigene Meinung darüber, welcher Charakter sich nun richtig und welcher sich falsch verhält. Wem man Recht gibt und wen man im Unrecht sieht.

Besonders interessant finde ich das eigene Gedankenexperiment: welche Seite würde ich wählen? Licht oder Dunkel?

Ich kann für dieses Buch und die weiteren Bände eine absolute Leseempfehlung aussprechen, man darf nur keine seichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das wäre mir zu langweilig ;)