Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Kamera ab!

Viele Träume führen ans Ziel

Viele Träume führen ans Ziel ist von der Autorin Gloria Trutnau bereits am 25.02.22 über den ONE Verlag releast worden.

Leni, die 18 Jahre alt ist, gerade ihr Abitur in der Tasche hat und in München lebt, weiß noch nicht ganz genau, wo ihr Leben hingehen soll, nachdem sie sich doch gegen ein Jurastudium entschieden hat. Kurzerhand bekommt sie durch ihre Schwägerin die Chance auf ein Praktikum bei einem Filmstudio, welches weitere Zufälle und Geheimnisse mit sich bringt. Eines davon ist Jonas, einer der Hauptdarsteller der Serie der Filmproduktion. Leni und Jonas beschließen sich gegenseitig bei ihren Problemen zu helfen und rechnen nicht mit den Auswirkungen ihrer Vorhaben.

Das Setting welches Gloria rund um Leni und Jonas aufgebaut hat, ist so realistisch, bildhaft und fehlerfrei, dass man denkt, man wäre im Geschehen mittendrin statt nur dabei. Die Geschichte lässt sich durch den einfachen und schönen Schreibstil wunderbar lesen. Die Kapitel werden nicht unnötig in die Länge gezogen und die Storyline hat Hand und Fuß. Kein Charakter ist überflüssig und zudem fehlt auch kein weiterer. 🎬

Spannung und ein klein wenig Drama ist schon da, wer sich jedoch mehr Drama und intimere Szenen wünscht, wird nicht ganz so auf den Geschmack kommen. Für mich fehlen diese Aspekte hier jedoch gar nicht, da die Geschichte authentisch ist, genau so wie Gloria sie geschrieben hat! 💪🏼

Das Cover entspricht nicht dem typischen Stil eines YA/NA Buches, passt aber perfekt zur Geschichte und wirkt sehr cool. Mir gefällt es! 😎

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und am liebsten hätte ich es echt nicht aus der Hand gegeben. Für mich auf jeden Fall eine große Überraschung, dass mir das Buch persönlich so gut gefällt! Es ist eine sehr angenehme Geschichte und für mich ein absolutes Herzensbuch. 🥰

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2022

Herzensbuch!

All The Things That Matter

All The Things That Matter ist von der Autorin Mira Manger über den Drachenmondverlag releast worden.

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Vic, die aus bescheidenen Verhältnissen stammt, lebt in Seattle in einer Schwesternschaft, da sie dort studiert. Zufällig lernt sie Austin kennen, der das Nachbarshaus mit seinen Geschwistern renoviert, was einst seinem verstorbenen Opa gehörte. Um Vic wiederzusehen gaukelt Austin ihr eine Lüge vor. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass Austin sich ein ganzes Lügenkonstrukt aufbaut während die Beziehung der beiden Fahrt aufnimmt. Vic merkt dies und versucht die Wahrheit herauszufinden.

Das Setting was Mira rund um Vic und Austin aufgebaut hat ist filmreif und mit ihrem tollen Schreibstil, lässt sich die Geschichte locker flockig lesen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ausnahmsweise mal kein Drama mit Betrug oder einem Exfreund gibt, was sehr angenehm ist. Ebenfalls die Charaktere sind alle - bis auf die bösen natürlich - liebenswürdig. Anfangs waren es ein paar viele Namen, man findet jedoch schnell Anschluss in der Story, die mit ihren ca. 345 Seiten eine sehr angenehmen Länge hat. Zudem wirkt die Geschichte sehr realistisch.

Das Cover lädt mit der Farbmischung aus Blau- und Rosatönen zum Träumen ein und wirkt sehr stimmig, was mir sehr gut gefällt. 🥰

Ohne pingelig sein zu wollen, sind in dem Buch jedoch mehrere Wort- oder Zeichenfehler. Über 1-3 kann man hinwegsehen aber mein innerer Monk hat beim Lesefluss doch damit gehadert, da es leider doch schon mehrere Fehler sind. 🙈

Demnächst soll ein 2. Band erscheinen, auf welchen ich mich freue und mir auf jeden Fall zulegen werde! Für mich ist Band 1 ein Herzensbuch!

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2022

Sehr guter Einstieg in die Dunbridge Academy Reihe

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy - Anywhere ist der erste Band der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz die über den Lyx Verlag releast wird. Emma aus Frankfurt ist ihrer Vergangenheit auf der Spur, um Antworten bezüglich ihres Vaters, der ihre Mutter und sie bereits im Kindesalter verlassen hat, zu finden und macht ein Auslandsschuljahr in Schottland auf der Dunbridge Academy, an der sich ihre Eltern kennen gelernt haben. Bereits am Flughafen stoßen sie und Henry, der äußert attraktive und bereits vergebene Schulsprecher der Dunbridge Academy, wortwörtlich zusammen und lernen sich kennen. Henrys Leben schien perfekt zu sein, bis Emma aufkreuzte. Emma, die eigentlich kein Interesse daran hat sich zu verlieben, da sie vor hat nur ein Jahr in Schottland zu bleiben und nach ihrem Vater sucht, kann die Gefühle für Henry auf Dauer nicht unterdrücken. Diese und auch weitere Hürden und Geheimnisse gilt es für sie und auch für Henry zu überwinden.

Sarah hat mit der Dunbridge Academy ein wunderschönes Setting erschaffen. Das Internat wird so bildhaft beschrieben, dass man sich die Flure, die Klassezimmer, sowie die Außenfassade super vorstellen kann. Auch die Schlafräume, Sportplätze und Grünanlagen rundherum sind super beschrieben. Fast alle Charaktere, bis auf 1-2, haben daseinsberechtigung. Leider fühle ich mich in der Clique aufgrund eines Charakters und einer Gegebenheit (ohne Spoilern zu wollen) nicht ganz soo wohl, was der einzige kleine Makel in meinen Augen an dieser Geschichte ist.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr locker und cool. Es gab für mich keine Verständnisfragen und ich habe die Geschichte von Emma und Henry super gerne gelesen!

Das Cover ist schlicht gehalten aber passt perfekt zur Dunbridge Academy, auch der Buchsatz gefällt mir hier sehr gut!

Alles in allem ist es eine Runde Geschichtr wo so gut wie alles passt und ich freue mich schon auf Band 2! 🤗

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein perfekter Einstieg in die Whitestone Hospital Reihe

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes ist der erste Band der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed die über den Lyx Verlag releast wird. Eine Krankenhausstory, in der es um Dr. Laura Collins, welche erst ihre Beziehung beendet hat und nach Phoenix zieht, um ihre Ausbildung als Assistenzärztin im Whitestone Hospital anzugehen und dem attraktiven Stationsarzt Dr. Nash Brooks, welcher für die Assistenzärzte zuständig ist und die Arbeit strickt vom privaten Leben trennt, geht. Zwischen den beiden knistert es - wer hätte es gedacht 😁 - und es gilt viele innerliche Hürden, neben dem Krankenhausalltag, für beide zu überwinden.

Ava hat das Talent das Setting so gut zu beschreiben, das man sich alles bildlich vorstellen kann - vielleicht liegt das aber auch an 17 Staffeln Grey’s Anatomy. 😅 Dennoch gefällt mir das Setting sehr gut! Ebenfalls gefallen mir sämtliche Nebencharaktere! Alle haben einzigartige Eigenschaften, sodass niemand überflüssig ist.

Auch der Schreibstil ist so gut umgesetzt worden, dass sich die Geschichte so gut lesen lässt, dass man sie an einem Stück durchziehen könnte. Einziger Makel: Laura wirkt ein kleinwenig zu aufmüpfig, gegenüber ihren Vorgesetzten. Darüber kann ich aber locker hinwegsehen, weil die Geschichte sonst perfekt ist! 😍

Kurz und knapp zum Cover: Wunderschön. ♥️

Das Buch endet mit einem dramatischen Cliffhänger, sodass man unbedingt den 2. Band lesen möchte!

Für mich ist Band 1 jetzt schon eines der Highlights des Jahres!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.03.2022

Leider eher eine Glut statt eines Feuers

Like Fire We Burn

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade die über den Penguin Verlag releast worden ist. Was ich von dem wundervollen Setting und Aspen an sich halte, kann man der letzten Rezi entnehmen. In Kurzform: Es ist immer noch wunderschön! 😍

Auch das Cover reiht sich in meine Favoritenliste ein und macht der Reihe alle Ehre. 🔥

Vorsicht ⚠️ Kleiner Spoiler!

Dieses Mal geht es in der Story um Aria, die zurück nach Aspen kehrt, um ihre kranke Mutter bei der Führung des B&B's zu unterstützen, und um Wyatt, ein Eishockeyspieler, der es in die NHL geschafft hat. Beide Charaktere konnte man bereits im ersten Band kennen lernen. 🤗

Aria und Wyatt waren jahrelang ein Paar, bis Wyatt Aria betrogen hat und diese dann aus Aspen flüchtet. Als Aria zurückkehrt laufen sich die beiden natürlich über den Weg und Wyatt versucht sich gegenüber Aria zu erklären und sie zurück zugewinnen.

Auch hier ist der Schreibstil von Ayla Dade sehr modern und locker. Dadurch lässt sich das Buch recht flüssig lesen. Leider werde ich mit dem Charakter von Aria nicht richtig warm und finde sie leider etwas zu anstrengend. Die Erwartungen waren hoch, da der erste Teil so unglaublich gut ist! Im Gegensatz zum ersten Teil haben sich hier jedoch die 500 Seiten beim lesen etwas gezogen, während ich sie im Band 1 praktisch eingeatmet habe.

Gestern erst hat die gute Ayla Dade jedoch den dritten Teil „Like Ice We Break“ angekündigt und ich freue mich schon drauf und lasse mich gerne wieder von einer wunderbaren Geschichte überzeugen! 😍

3,5/5 ⭐️