Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

Tolles Hörspiel

Anouk, die nachts auf Reisen geht. Die verschlüsselte Botschaft - Das Hörspiel (Anouk - Hörspiele)

Anouk betritt nachts fremde Welten. Diesmal wacht sie mitten auf dem Wasser auf und befindet sich auf einem Piratenschiff! Gemeinsam mit dem Piratenjungen Luca erlebt sie Abenteuer und sucht nach Schätzen!

Dies ...

Dies ist ein ganz bezauberndes Hörspiel mit einer sehr gelungenen Geschichte. Die Geschichte ist auch für kleine Kinder schon gut verständlich und durch viele Geräusche und einige Lieder ist es abwechslungsreich und super zu hören. Anouk ist ein liebes Mädchen und bringt Luca neue, für ihn schwierige Dinge bei. Im Gegenzug kann Luca aber auch Anouk einiges erklären das sie noch nicht weiss. Es werden also Freundschaft, Zusammenhalt und miteinander Lernen gelehrt.

Die Lieder sind einfach wunderschön wie man sie von Peter Maffay und Tabaluga schon kennt und den Erwachsenen kommen sicher die ein oder anderen Erinnerungen aus der Kindheit hoch. Der einzige Hacken ist, dass das Hörspiel mit seinen 30 Minuten relativ kurz ist. Man hätte noch viel länger zuhören mögen!

Fazit: Ganz bezauberndes Hörspiel für kleinere Kinder, mit tollen Liedern!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Hexenmagie und Teezauber

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch

Freitag Fox hat ungewöhnliche Fuchsohren und wird deshalb als Attraktionen in einem Wanderzirkus ausgestellt, bis ein sprechender Vogel sie aus dem Käfig befreit und sie zu einem zauberhaften Teeladen mitnimmt. Dort soll sie der Lehrling einer Teehexe werden. Doch dem fiesen Mr. Gram passt das gar nicht und er setzt alles daran, dass Faye nicht als Lehrling dort bleiben kann...

Es gibt ja manchmal so Bücher, da liest man nur den Prolog und weiss: Das wird richtig toll! Genauso habe ich es bei diesem zauberhaften Kinderbuch erlebt! Ich liebe den Schreibstil, lange hab ich kein Buch gelesen das so gelungen geschrieben ist und so unglaublich bildhaft die Personen und den Teeladen beschreibt! Es passt einfach alles, die fantasievolle und etwas verrückte Geschichte, die spannende Handlung, die Charaktere und die teils humorvollen Dialoge! Bis ins kleinste Detail ist diese Geschichte für mich gelungen und zum wegträumen!

Sehr hübsch ist auch die Aufmachung des Buches. Das Cover ist schon ein echter Blickfang und auch vor jedem Kapitel im Buch findet man eine kleine, wunderhübsche Illustration, die immer zum Inhalt gepasst hat.

Fazit: Fantasievoll und zauberhaft. Eine echte Empfehlung für Leser, die es magisch, etwas verrückt aber auch spannend mögen!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Zauberhafter zweiter Teil

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Bei ihrer Suche nach einem magischen Wesen stoßen Sophie und Grady auf ein faszinierenes Alicorn. Nur Sophie kann die Gedanken des uralten Wesens lesen und so ist es ihre Aufgabe das Tier zu trainieren und zu zähmen, wie vom hohen Rat bestimmt wird. Bald schon spürt Sophie dass das Alicorn sich in Gefahr befinden könnte. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug bittet Alden sie mit ihm auf eine geheime Mission zu gehen!

Dies ist bereits der zweite Teil des Abenteuers rund um die Elfe Sophie. Es ist absolut wichtig und zwingend erforderlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da alle aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil war wieder einmal ganz besonders gelungen. Einfach und dennoch sehr bildhaft und unglaublich spannend und überraschend ist dieses Buch geschrieben. Geht es im ersten Teil eher darum wie sich Sophie in der neuen Welt einlebt, Freunde findet und die magische Zauberschule besucht, geht es in diesem zweiten Band viel um die Arbeit mit dem Alicorn und eine geheime Mission. Dadurch ist das Buch abenteuerlicher und mit mehr Action versehen als der erste Teil.

Ich mag einfach alles an dieser Reihe, den Schreibstil, die gelungenen Charaktere (wobei mir diesmal ganz besonders Keefe ans Herz gewachsen ist), die fantastischen Abenteuer. Man kann sich kaum dem Zauber entziehen und einmal mit dem ersten Band angefangen kommt man kaum umhin die gesamte Reihe durchzusuchten!

Fazit: Anders als der ersteTeil, aber wieder genauso gelungen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Absolut magisch und zauberhaft!

Practical Magic. Zauberhafte Schwestern

Die Frauen der Owens-Familie werden seit langer Zeit für jedes Übel verantwortlich gemacht, das in ihrem näheren Umkreis geschieht-man hält sie für Hexen! Gilian und Sally werden von kleinauf von den anderen skeptisch beobachtet und als junge Frauen einerseits gefürchtet, andererseits aber auch begehrt...sie müssen sich vielen Herausforderungen stellen, vorallem aber der, dass sie sich immer mehr voneinander entfernen. Da braucht es nicht nur Magie das sich beide wieder näher kommen können...

Was soll ich sagen-ich liebe die Geschichte rund um den Fernsehfilm "Zauberhafte Schwestern" mit Sandra Bullock und Nicole Kidman und wollte deshalb dieses Buch unbedingt lesen! Ich bin absolut begeistert von dieser Lektüre. Die Handlung ist einfach nur zauberhaft, magisch und so gelungen. Ich fand die Story ganz wunderbar und konnte mich richtig in die Welt der ungleichen Schwestern wegträumen! Ich konnte ihre Gefühle und Handlungen im Buch sehr gut nachvollziehen und bin ihrnen nah gekommen.

Der Schreibstil ist eher distanziert und ruhig, dies muss man mögen, es hat der Geschichte aber meiner Meinung nach keinen Abbruch getan! Ich liebe diese Familie, dieses Haus und die zauberhafte Magie in den Zeilen!

Fazit: Absolute Empfehlung und ein Highlight!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Nichts für schwache Nerven!

Das Profil

Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihr neuer Assistenten Alpay Eloglu bekommen es in Hamburg mit gleich zwei brutalen Morden zu tun! Eine männliche Leiche wird in einem Sandkasten gefunden, ein Auge fehlt und der Mann ist bis zum Kopf im Sand vergraben. Kurze Zeit später wird eine junge Influencerin brutal in ihrer Wohnung getötet. Es wird nach und nach deutlich, dass beide Fälle miteinander verwoben sind...

Ich habe ehrlich gesagt nicht allzu viele Erwartungen an dieses Hörbuch gehabt und wurde unglaublich positiv überrascht! Die Handlung fesselt von Anfang bis Ende und der schnelle, spannende Schreibstil macht die Geschichte wirklich zu einem Erlebnis! Der Fall ist gut gemacht und geht immer mehr in eine sehr faszinierende und interessante psychologische Richtung. Das Buch wird nicht nur aus Sicht der beiden Komissare geschrieben, sondern auch das Leben von Täter und Opfer werden Kapitelweise beleuchtet was das ganze unglaublich nervenzehrend und spannend macht! Diese Geschichte ist ganz sicher nichts für schwache Nerven, da die Taten auch sehr datailliert geschildert werden!

Die beiden Protagonisten fand ich ungewöhnlich und beide hatten eine ganz eigene Art, was ich sehr sympathisch fand. Sie sind nicht die 08/15-Ermittler sondern bringen ihre ganz eigenen Charakterzüge mit und die Wortwechsel sind teilweise sogar etwas humorvoll und bringen frischen Wind in die Story.

Daniela Ziegler kannte ich aus dem Fernsehen und finde, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat. Ich hab ihr gern zugehört und sie hat das Hörbuch wirklich toll gelesen!

Fazit: Ich empfehle diesen tollen Thriller gerne weiter, allerdings ist es nichts für schwache Nerven!