Profilbild von DoraLupin

Mit den Tieren verbunden

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Bewertung für das Hörbuch:

Bewertung für das Hörbuch:

Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul sind auserwählt nach Wisperworld zu kommen und dort alles über Tierflüsterer zu lernen-denn zu diesen sollen sie ausgebildet werden. Sie werden dort an der Schule unterrichtet, müssen spannende Prüfungen ablegen und bangen ob sie "Der Ruf von Wisperworld" ereilt. Denn jeder ist für eine bestimmte Tierart besonders wichtig und diese Tiere rufen ihre Flüsterer...

Ich brauchte eine kurze Zeit um mich richtig ins Hörbuch einzufinden, denn erst sitzt man mit Coco und ihrer Familie beim Essen und Coco erfährt das sie nach Whisperworld darf und dann gibt es einen Zeitsprung und man sitzt mit allen auserwählten Kindern im Flugzeug in den Dschungel...dies war abrupt und schnell und hier hätte ich gern noch mehr darüber erfahren wie die Familie es aufnimmt, dass ihre Kinder nun hunderte Kilometer weit weg sind usw. Als die Kinder dann aber im Dschungel ankommen und das Camp erreichen fand ich die Geschichte ganz fantastisch und fantasievoll! Ich habe das Camp, die Baumhäuser und den Dschungel richtig vor Augen sehen können da der Schreibstil sehr bildhaft aber dabei leicht verständlich ist. Auch der Unterricht, die Spiele und die Gespräche mit den Tieren fand ich wirklich gelungen erzählt und ich bin ganz in die Welt der Tiere und Tierflüsterer eingetaucht!

Die Kinder sind alle sehr unterschiedlich, Coco ist eher die Vorsichtige, die erst einmal alles für sich behält, Amy versprüht überall gute Laune und ist eine echte Freundin und Chuck hat mit seiner Zeit vor Whisperworld und seinen Zweifeln deswegen zu kämpfen. Alle Kinder haben Stärken und Schwächen, keiner ist schwarzweiss gezeichnet und das fand ich prima!

Besonders schön fand ich auch den Umgang zwischen Mensch und Tier. Die liebevolle Art und Weise wie hier beide zusammenkommen hat mir wirklich gefallen und Kinder lernen so wichtige Werte, den Umgang mit Tieren und vorallem die Liebe zu jeder einzelnen Art kennen.

Da dies der Auftakt ist werden in diesem Hörbuch nicht alle Geheimnisse gelöst und es endet sogar mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. In Kinderbüchern finde ich das immer etwas schade und bevorzuge ein etwas runderes Ende.

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir gefallen. Sie liest alle Stimmen mit unterschiedlicher Betonung und hat eine angenehme Erzählstimme. So konnte ich mich gut auf den Inhalt und die Geschichte konzentrieren.

Fazit: Wirklich toller Auftakt der Reihe, nur der fiese Cliffhanger am Schluss hätte etwas harmloser sein dürfen. Toller Umgang zwischen Mensch und Tier und deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Sehr schöne Illustrationen

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn hasst sonnige Tage, denn da sind alle Kinder am Strand und toben in den Wellen. Aber Finn hat seit einem Unfall sehr große Angst vor dem Meer. Als eines Tages ein neues Mädchen das kleine Fischerdorf erreicht in dem Finn lebt, wollen die Kinder der Insel eine Mutprobe machen und Finn soll dabei sein. Sie wollen zu einer kleinen Insel die "verbotener Fleck" heißt. Doch der Ausflug geht füchterlich schief und so finden sich Finn und das Mädchen Poppy einem echten Seeungeheuer Auge in Auge gegenüber!

Das Buch besticht schon allein durch das wunderschöne Cover und wenn man es aufklappt sind dort schöne, bunte Seekarten gezeichnet. Auch im Buch gibt es viele zauberhafte Illustrationen, die an die Geschichte angelehnt sind.

Die Handlung ist einerseits abenteuerlich und der Mut und die Entschlossenheit der Kinder kommen nicht zu kurz, es geht aber auch darum kein Wesen vorschnell zu verurteilen, nur weil es vielleicht auf den ersten Blick angsteinflössend ist.

Das kleine Fischerdörfchen ist schon sehr urig beschrieben und es ranken sich viele Sagen und Geschichten um den Ort und seine Bewohner. Dies gibt der Geschichte auch einen Hauch von magischem Flair.

Fazit: Wer einmal gemeinsam mit Poppy und Finn ein fantastisches Abenteuer auf See und im kleinen Fischerdorf voller Sagen erleben möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig. Besonders schön sind auch immer wieder das tolle Cover und die Illustrationen im Buch!

Fesselnd und krass

Die Sklavin | Erotischer SM-Roman

Eine Sklavin wie aus dem Bilderbuch: Sie ist devot und stets bereit, erfüllt den Männern jeden Wunsch, führt jeden Befehl aus, so hart er auch ist - immer besorgt um die Befriedigung ihres Gegenübers.
Bis ...

Bis sie ihren Herrn trifft, der ihr zeigt, was Unterwerfung wirklich heißt:
Lust, Schmerz und Leidenschaft mixt er für sie zu einem völlig neuen Cocktail. Es gibt keine Grenze, die er nicht sprengt.
Ob seine Gespielin auch bereit ist, unvorstellbare Praktiken in unerwarteten Konstellationen auszuführen, um zu zeigen, dass sie ihm hörig ist?

Mir hat dieses Buch und die Geschichte wirklich gefallen, auch wenn sie sicher nichts für jedermann ist. Man muss es schon härter und schonungsloser mögen und vielleicht schon in die Welt von Dominanz eingetaucht sein um die Geschichte gut zu finden. Für schwache Nerven oder für Leute die es sanft und romantisch mögen ist dieses Buch definitiv nichts. Wer hingegen heiße Szenen der härteren Verführung erleben möchte, der ist hier richtig. Der Schreibstil ist ebenfalls krass und fesselnd aber immer auch gut verständlich.

Fazit: Hart und schonungslos-wer das mag der ist bei diesem Roman goldrichtig und der lernt einmal ganz andere Praktiven der Verführung kennen.

Das andere Indien...

Das Mädchen mit dem Drachen

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Am Golf von Bengalen in Indien möchte die Lehrerin Lena ihr Leben in Frankreich vergessen und auf andere Gedanken kommen. Sie beobachtet am Strand ein kleines Mädchen mit einem Drachen, dass sie eines Tages aus einer Notlage rettet! Sie erfährt, dass das Mädchen Lalita heißt und bei Onkel und Tante in ärmlichen Verhältnissen aufwächst. Lena will dem Mädchen für ihre Rettung danken und merkt bald wie wissbegierig Lalita ist. Lena fängt an dem Mädchen das lesen und schreiben in Englisch zu lehren. Was sie damit für eine Lawine lostritt, für ihre eigenes Leben aber auch das der Dorfbewohner und Kinder kann sie anfangs noch nicht ahnen....

Wenn ich vorher an Indien gedacht habe, dann habe ich das märchenhafte Taj Mahal, bunte Seidensari, Bollywood und den Duft von Gewürzen in der Luft gesehen. In diesem Hörbuch habe ich eine ganz andere traurige und bedrückende Seite Indiens erleben müssen. Die Kinder der armen Bevölkerung sind nur ihre billige Arbeitskraft wert, keiner interessiert sich für sie, eine schnelle Heirat und viele Kinder drehen den Teufelskreis der ärmlichen indischen Bevölkerung immer weiter hinab. Dagegen steht Lena mit den Werten der westlichen Welt, die den Kindern helfen möchte und doch immer wieder einsehen muss dass manches zum scheitern verurteilt ist...

Die Geschichte hat mich in Teilen sehr traurig und betroffen gemacht, ich hatte auch mal Tränen in den Augen ob der Ungerechtigkeit die diese Kinder erfahren. Obwohl das Hörbuch nicht sehr lang ist, fängt die Autorin das Leben Indiens sehr intensiv ein und trotz weniger Worte sind die Erlebnisse teils sehr emotional und zu Herzen gehend!

Einen halben Stern ziehe ich lediglich ab, da mir Lena etwas zu blass beschrieben war für eine Protagonistin. Ich wäre ihr gern noch näher gekommen und hätte mehr über diese starke Frau erfahren.

Von der Sprecherin des Hörbuchs bin ich sehr begeistert! Da die Handlung mehr ein Bericht aus Sicht von Lena darstellt, hat die Sprecherin die einzelnen Charaktere nicht besonders unterschiedliche betont, aber sie hat eine sehr angenehme Stimme gehabt und garade die indischen Namen und Orte wunderbar gelesen.

Fazit: Eine sehr intensive und teils emotionale, bedrückende Geschichte über das andere Indien, dass man so nicht kennt. Dennoch ist das Thema dieses Hörbuchs so wichtig und muss immer wieder behandelt werden, sodass ein Umdenken stattfinden kann! Ich empfehle das Hörbuch gern weiter, es ist jedoch nichts für depressive Menschen oder solchen mit einem schwächeren Nervenkostüm.

Kein Liebesroman, dennoch unterhaltsam

Jeder Tag für dich

Mary hält seit sieben Jahren jeden Abend am Bahnhof Earling Broadway ein Schild in die Höhe, auf dem steht: "Komm nach Hause, Jim". Wer ist die Frau, die schon so lange auf ihre große Liebe wartet und die Hoffnung nie aufgibt? Durch einen Zwischenfall wird die junge Reporterin Alice auf Mary und ihr Schild aufmerksam und möchte unbedingt wissen welche Geschichte dahinter steht!

Die Geschichte findet auf zwei Zeitebenen statt. 2018, was quasi die Gegenwart im Buch darstellt, begleitet der Leser Mary die jeden Abend ihr Schild hochhält und ansonsten ausser einem Telefonseelsorge-Service im Leben nicht viel hat, ausser ihrer Hoffnung. Alles ändert sich, als Mary auf einmal ein überraschender Anruf im Telefonservice erreicht! Zugleich begleitet man in der Gegenwart auch Alice, die unbedingt heraus finden möchte was es mit Jim auf sich hat und wo er abgeblieben ist.
Der zweite Erzählstrang geht in die Vergangenheit und man erfährt, wie Jim und Mary sich kennen lernen und wie ihre weitere Beziehung bis zu Jims verschwinden läuft...

Zunächst einmal kann ich die kritischen Stimmen zum Buch nachvollziehen, denn auf dem Cover prangt ein großer Aufkleber mit der Aufschrift "Der unvergesslichste Liebesroman des Jahres", dies weckt im Leser natürlich den Eindruck das Buch wäre sehr romantisch und zu Herzen gehend! Ein Liebesroman im herkömmlichen Sinne ist dies jedoch ganz und gar nicht und wer diese Erwartung ans Buch hat, sollte meiner Meinung nach lieber die Finger von diesem Buch lassen! Stattdessen liest sich das Ganze eher wie ein Spannungsroman oder ein unblutiger Krimi mit der Frage wohin und wieso Jim eines Tages spurlos verschwunden ist!

Der Schreibstil ist verständlich, locker und gut zu lesen. Durch die kurzen Kapitel kommt man schnell im Buch vorran und ich fand den Roman auch wirklich unterhaltsam, bin aber auch sowieso kein Fan von großen, schnulzigen Liebesgeschichten, sodass das Thema des Buches mir zu Gute kam! Wie gesagt herrscht für mich in der Geschichte sehr wenig Romantik und schnell stellt man als Leser fest, dass sich Mary vielleicht auch alles viel zu rosarot malt. Im Buch gibt es immer wieder unerwartete Wendungen und dadurch bleibt das Spannungslevel ziemlich hoch, aber einige dieser Wendungen waren mir auch zu unglaubwürdig und haben mir nicht so gefallen.
Das Ende lässt einen traurig und irgendwie auch wütend auf bestimmte Personen zurück. Nicht immer waren alle Handlungen und Denkweisen der Charaktere nachvollziehbar für mich.

Fazit: Wer das Buch als Spannungsroman sieht und vorallem Wissen will was das Geheimnis rund um Jim ist der ist bei diesem Buch richtig. Wer allerdings einen Liebesroman sucht, der sollte sich lieber ein anderes Buch nehmen. Ich fand die Geschichte unterhaltsam und habe sie gerne gelesen, bin aber auch mit einer anderen Erwartung als andere Leser ans Buch ran gegangen.