Cover-Bild Jeder Tag für dich
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Abbie Greaves

Jeder Tag für dich

Roman | »Keine klassische Liebe-mit-Hindernissen-Geschichte. Ein bewegendes Buch.« Juliane Funke, Freundin
Pauline Kurbasik (Übersetzer)

»Marys und Jims Geschichte zieht einen in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los.«
HOLLY MILLER

Mary O'Connor hält jeden Tag Ausschau. Bis ans Ende der Welt wollte Jim mit ihr gehen. Doch seit sieben Jahren ist er spurlos verschwunden. Abends nach der Arbeit geht Mary zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim . Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist. Als die Lokalreporterin Alice  Mary am Bahnhof begegnet, wittert sie eine gute Geschichte und freundet sich mit ihr an. Kann Alice Jim finden - und ist Mary bereit, die Wahrheit über ihre große Liebe zu erfahren?

Veröffentlicht am 20.04.2022

Herzergreidend

Schon das Cover verspricht eine unvergessliche Liebesgeschichte. Das Buch hat eine schöne Aufmachung. Die Schrift auf der Vorderseite hebt sich ab und wirkt dadurch noch stärker. Das beigefügte Lesezeichen hat mich sehr gefreut.
Der Schreibstil von Abbie Greaves hat mich ab der ersten Seite voll in den Bann gezogen. So viel Emotionen und Gefühle werden in einem geweckt. Da fällt einem, dass weg legen des Buches, sehr schwer.
Die Hauptprotagonistin heißt Mary und ist 40 Jahre alt. Sie steht an einem Bahnhof, in ihren Händen ein Schild mit der Aufschrift: Komm nach Hause, Jim.
Da gefriert einem schon das Blut in den Adern. Tausend Fragen schießen einem in den Kopf. Wieso, weshalb, warum. Auf die mutige Frau wird eine Journalistin aufmerksam und schnell stellt sich Alice auf ihre Seite und unterstützt sie mit der Suche nach Jim.
Die Zeilen bewegen zur Selbstreflektion und es wird einem Bewusst wie stark und magisch die Liebe sein kann. Andersherum aber auch die Enttäuschung und der Verlust. Ein großes auf und ab der Gefühle. Ich habe mich super gut unterhalten gefühlt und war am Ende doch sehr überrascht. Positiv natürlich.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte

Mary geht jeden Tag nach der Arbeit zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway. Dort hält sie stundenlang ein Pappschild hoch, mit dem sie nach ihrem Geliebten sucht. Seit sieben Jahren macht sie das. Lokalreporterin Alice wird auf sie aufmerksam, wittert eine gute Story und freundet sich mit ihr an. Ob es nun Alice gelingt, Jim zu finden?

Mary schien ihre große Liebe gefunden zu haben, doch dann verschwand Jim spurlos. Die junge Frau will sich damit nicht abfinden, sie startet einen verzweifelten Versuch, Jim auf sich aufmerksam zu machen. Hatte er ihr doch versprochen, für immer für sie da zu sein. Die Journalistin Alice ist zunächst auf der Suche nach der Geschichte, die ihre Stelle bei der geldklammen Zeitung sichern soll. Doch ist dies alles, was sie dazu bringt, sich mit Mary anzufreunden? Die Geschichte zaubert immer neue Aspekte der Geschehnisse hervor, nur häppchenweise erfährt der Leser, was hinter den Lebensgeschichten der Beteiligten steckt. Das ist spannend zu lesen und wird zu einem Liebesroman, der mit überraschenden Wendungen aufwartet. Die handelnden Personen zeigen sich auch mal spröde, wenn es darum geht, ihren Handlungen auf den Grund zu gehen, und dennoch gibt das Buch eine schlüssige Erklärung, warum das eben so geschieht.

Mich konnte dieser Liebesroman durch die Unvorhersehbarkeit der Geschichte überraschen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Total emotional

Gestaltung Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt so gut zum Buch und sieht wunderschön aus. Ich mag die Farben und dass eine entscheidende Szene aus dem Buch gewählt wurde. Ansonsten finde ich es auch toll, dass manchmal etwas mit der Schrift gespielt wurde und dass der Artikel von Alice auch wie ein Artikel im Buch abgedruckt ist. Schreibstil Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen. Die Autorin schafft es sehr gut ihre Figuren und die Umgebung zu beschreiben. Er ist sehr bildhaft, flüssig, gefühlvoll und leicht. Handlung Die Handlung hat mich etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Journalistin Alice so viel Platz einnimmt und dass auch ihr Glück rekevant ist und ihre Geschichte erzählt wird. Ich mochte es sehr gerne, dass bei Jim und Marys Geschichte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt wird. So kann man sich ihre besondere Liebesgeschichte noch besser vorstellen. Es ist total gefühlvoll und aufreibend. Es wird ein sehr ernstes Thema angesprochen, weswegen ich es sogar gut finde, dass Mary und Jim kein "Happy End" bekommen. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen. Sie sind realistisch und facettenreich. Es hat mir großen Spaß gemacht ihre Geschichte zu entdecken. Fazit Das Buch offenbart euch eine besondere Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Der Schreibstil, die Handlung und die Figuren sind sehr gut. Es ist eine wirklich emotionale Liebesgeschichte, die anders ausgeht als erwartet. Für mich ist das Buch ein Must Read und ein Pageturner. Daher kann ich euch nur empfehlen, es zu Lesen. Es lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine berührende unter die Haut gehende Geschichte

„Jeder Tag für dich“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Abbie Greaves gelesen habe und ich war und bin wirklich immer noch total begeistert, denn dies ist wirklich der unvergesslichste Liebesroman des Jahres. Die Autorin entführt uns von Irland nach London und hier steht Marys Ealing im Mittelpunkt.
Der Inhalt: Mary O’Connor hält seit sieben Jahren jeden Tag Ausschau nach ihrer ersten Liebe. Jeden Abend kommt Mary zum Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist – und die Frage klären: Wo um alles in der Welt ist Jim?
Noch jetzt nach Beendigung dieses berührenden und unter die Haut gehenden Romans, der sich mit aufwühlenden Themen – die wirklich jeden von uns treffen können - habe ich feuchte Augen. Eine so hoch emotionale Geschichte, die mich wirklich bis tief in die Seele berührt. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hatte ich das Bild eines Films mit Richard Gere vor Augen. Ich sehe Mary, einsam und jedoch voller Hoffnung am Bahnhof stehen und auf ihren Jim warten. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, im Hier und Jetzt und dann machen wir einen Sprung zu den Anfängen dieser außergewöhnlichen Liebensgeschichte von zwei ganz besonderen Menschen, die jedoch ein tragisches bzw. außergewöhnliches Ende nimmt. Wie habe ich mich mit Mary gefreut, als sie ihren Jim kennengelernt hat, endlich einen Menschen der zu ihr gehört und den sie von ganzen Herzen liebt. Doch das Zusammenleben hat seine Höhen und Tiefen, da spielen Alkohol und Depressionen und Trauer eine ganz große Rolle. Und eines Tages ist Jim spurlos verschwunden. Durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit lernt sie Alice und Kit kennen und die beiden machen sich auf die Suche, um Mary endlich von ihren Dämonen zu befreien. Die atemberaubende Lektüre hat einen gigantischen Spannungsbogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte doch unbedingt wissen, wie diese außergewöhnliche Liebensgeschichte endet. Der Schreibstil der Autorin ist spitzenmäßig und die Charaktere sind wunderbar beschrieben.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zu letzten Seite genossen habe. Für mich ein Lesehighlight für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Forever Jim?

Das Buchcover wirkt schlicht und trotzdem anziehend. Mary und Jim, die beiden Hauptpersonen des Romans, begegnen sich und es ist Liebe auf den ersten Blick.
Mary gibt ihren Job auf und zieht ...

Mary gibt ihren Job auf und zieht zu Jim und Jim liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Das absolute Dreamteam? Es scheint so. Sie sind sich einig dass sie nicht heiraten aber für immer zusammenbleiben wollen. Die ersten drei Jahre ist für beide eine wunderschöne Zeit, aber so allmählich zieht der Alltag ein. Mary bemerkt dass sich Jim verändert. Er trinkt immer wieder mal zu viel, wird in seiner Arbeit unzuverlässig aber wenn sie darüber reden funktioniert es wieder eine Weile. Bis zu dem Tag nach 6 Jahren Zusammensein an dem Jim spurlos verschwindet. Alle Versuche ihn zu finden laufen ins Leere. Und nun steht Mary schon seit 7 Jahren jeden Abend auf dem Bahnhof wo sie sich immer getroffen haben mit einem Schild auf dem steht "Komm nach Hause, Jim". Was dann geschieht, was durch dieses Schild alles passiert und ob es ein Happy End gibt - bitte selber lesen! Am Anfang fand ich keinen richtigen Zugang zu dem Buch, aber so nach den ersten 30 Seiten von fast 400 war ich gefesselt und konnte nicht erwarten es weiter zu lesen.