Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöne Geschichte

Emerald Witches

Manchmal frage ich mich wirklich, wie Autoren es schaffen, uns mit ihren Geschichten so in den Bann zu ziehen. Und genau das hat Laura Labas mit "Emerald Witches: Seidenblume" geschafft. Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band eins konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen. Ich war neugierig, was als Nächstes passieren würde, und wurde nicht enttäuscht.

Aber, ehrlich gesagt, gab es Momente, in denen ich mich gefragt habe, was mit Hana los ist. Manche ihrer Charakterzüge schienen irgendwie nicht ganz in die Situation zu passen. Es war, als würde sie manchmal in alte Muster zurückfallen, die nicht ganz zu der neuen, spannenden Handlung passten. Vielleicht habt ihr das auch so empfunden? Ich meine, manchmal fühlt es sich an, als würde man eine vertraute Freundin beobachten, die plötzlich unerwartet handelt.

Und ja, ich muss zugeben, dass sich einige Seiten für mich etwas gezogen haben. Kennt ihr das, wenn man einfach wissen will, wie es weitergeht, aber die Handlung kurzzeitig im Leerlauf scheint? Zum Glück waren das nur kurze Phasen, denn der Rest des Buches war einfach packend. Die Spannung, die Wendungen – oh, diese Wendungen! – und die Geheimnisse, die ans Licht kommen, waren einfach schockierend. Es hat so viele Fragen beantwortet und gleichzeitig neue aufgeworfen. Ich liebe es, wenn ein Buch das schafft, denn es hält mich immer auf Trab.

Ein weiteres Highlight für mich waren die Charaktere. Sie überraschen mich immer wieder. Besonders der Bösewicht... Manchmal frage ich mich, ob er wirklich so böse ist, wie er scheint. Es gibt Szenen, in denen ich mir nicht sicher bin, ob er wirklich auf der dunklen Seite bleibt. Das finde ich großartig, denn es macht die Geschichte so vielschichtiger und unvorhersehbarer.

Laura Labas versteht es einfach, ihre Leser zu fesseln und immer wieder zu überraschen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie die Geschichte weitergeht. Habt ihr das Buch schon gelesen? Was denkt ihr über Hana und den Bösewicht? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

grandioses Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

"Das finstere Erbe von Lyoness" von Sandra Regnier hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Schon im ersten Band hat Sara einiges durchgemacht, aber was sie in diesem finalen Band erwartet, übertrifft alles. Es ist, als ob das Schicksal sie ständig auf die Probe stellt, und ich konnte nicht anders, als mit ihr mitzufiebern.

Mein Herzschlag beschleunigte sich spürbar, als Drachen auftauchten. Ich meine, wer liebt nicht Drachen? Aber lasst euch nicht täuschen – diese Kreaturen sind alles andere als freundlich, weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Sie bringen eine düstere, gefährliche Atmosphäre in die Handlung, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt hat.

Und dann sind da noch die Zeitreisen! Diese Elemente haben mich besonders fasziniert. Die Gespräche und Interaktionen, die sich daraus ergeben, sind spannend und regen zum Nachdenken an. Es war so interessant zu beobachten, wie Sara und ihre Gefährten mit den Veränderungen umgehen. Einige von ihnen entpuppen sich als völlig anders, als man sie bisher gekannt hat. Ich habe mich oft gefragt: Wie hätte ich an ihrer Stelle reagiert? Würde ich meine Prinzipien so verteidigen können wie Sara?

Ein besonders mysteriöser Charakter ist Kerr. Seine wahre Identität bleibt bis zum Höhepunkt des Buches ein Rätsel, und gerade das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich habe förmlich darauf hingefiebert, herauszufinden, wer er wirklich ist und welche Rolle er im großen Ganzen spielt.

Die Geschichte ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Momenten, die mich tief berührt haben. Regnier schafft es meisterhaft, eine düstere, aber dennoch fesselnde Atmosphäre zu kreieren, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.

Also, wenn ihr auf der Suche nach einem packenden Fantasy-Abenteuer seid, das euch nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt, dann ist "Das finstere Erbe von Lyoness" genau das Richtige für euch. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, Drachen zu begegnen oder durch die Zeit zu reisen? Dieses Buch lässt euch all das und noch viel mehr erleben.

grandios Ende

WiccaCreed | Rache & Feuer

„WiccaCreed: Rache & Feuer“ von Marah Woolf hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Ereignisse aus dem zweiten Band hatten mich völlig schockiert zurückgelassen, und ich war mir unsicher, ob Valeas Strategie uns wirklich weiterhelfen kann. Die düstere Atmosphäre zieht sich nahtlos fort und lässt einen ständig auf der Hut sein.

Die Charaktere haben sich merklich weiterentwickelt, was angesichts der dramatischen Wendungen im zweiten Band nur logisch ist. Man versteht, warum sie sich so verhalten, aber es bringt einen auch zum Nachdenken. Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen? Ab wann wird man selbst zum Bösewicht? Diese Fragen hallen ständig im Hintergrund nach.

Es ist beängstigend, nicht zu wissen, was auf der nächsten Seite passieren wird. Werden die Pläne aufgehen? Was haben die anderen Charaktere im Schilde? Wem kann man überhaupt noch trauen? Diese Unsicherheit sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Manchmal frage ich mich, wie Valea es schafft, weiterzumachen. Persönlich wäre ich vermutlich in Versuchung geraten, den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, was passiert. Aber Valea kämpft weiter, und das beeindruckt mich zutiefst.

Es ist diese Unbeirrbarkeit, die mich immer wieder zu Valea zurückkehren lässt. Sie gibt nicht auf, egal wie schwer die Situation auch wird. Und das inspiriert mich irgendwie auch in meinem eigenen Leben. Vielleicht ist es diese Mischung aus düsterer Spannung und unerschütterlicher Hoffnung, die „WiccaCreed: Rache & Feuer“ zu einem so packenden Leseerlebnis macht. Wenn du also auf der Suche nach einer Geschichte bist, die dich nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt, dann kann ich dir diesen dritten Band der WiccaChroniken nur wärmstens empfehlen.

Highlight

WiccaCreed | Schuld & Sünde

"WiccaCreed: Schuld und Sünde" von Marah Woolf hat mich wirklich tief berührt. Schon der erste Band hatte mich in seinen Bann gezogen, aber dieser zweite Teil setzt noch einen drauf. Es gibt einen kleinen Zeitsprung, und Valea ist in der Zwischenzeit erwachsen geworden. Sie hat Ardeal und all die Menschen, die sie dort liebte, hinter sich gelassen, nur um sie jetzt wieder zu treffen. Es ist fast so, als ob man alte Freunde nach langer Zeit wiedersieht - ein bittersüßes Gefühl, das sicherlich viele von euch kennen.

Die Geschichte ist packend, düster und voller Spannung. Man merkt, dass hinter dieser Fantasygeschichte viel mehr steckt. Es gibt so viele Fragen, die einen beschäftigen und die einen nicht mehr loslassen. Neue Charaktere tauchen auf, während alte Bekannte wiederkehren, und man fühlt sich wie in einem emotionalen Strudel gefangen. Es ist fast, als ob man selbst Teil dieser magischen Welt wäre, mit all ihren Höhen und Tiefen.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Gleichzeitig war ich aber auch ein wenig ängstlich, was als Nächstes passieren würde. Der Twist, der in diesem Band kam, war schockierend und hat wirklich alles durcheinandergebracht, was ich zu wissen glaubte. Und gerade als ich dachte, ich hätte mich von dem Schock erholt, kam schon der nächste.

Die Welt von WiccaCreed ist faszinierend und vertraut zugleich, mit vielen magischen und interessanten Elementen. Die Magie ist so detailliert und lebendig beschrieben, dass man sie förmlich spüren kann. Es ist, als ob Marah Woolf die perfekte Mischung aus Realität und Fantasie gefunden hätte, um uns in eine andere Welt zu entführen.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Wenn ihr den ersten Band mochtet, werdet ihr diesen hier lieben. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen nicht mehr loslässt. Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Erwartungen nicht getroffen

The Hurricane Wars

Manchmal begegnet man einem Buch, das von allen Seiten gehypt wird, und man fragt sich, warum dieser Hype an einem selbst einfach vorbeigeht. So erging es mir mit The Hurricane Wars von Thea Guanzon. Es hat mich ganze zwei Monate gekostet, dieses Buch zu lesen, und um ehrlich zu sein, habe ich es einen Monat lang gar nicht mehr angerührt. Die Luft war raus, bevor sie überhaupt richtig da war.

Das Buch beginnt mit einer Schlacht, was durchaus vielversprechend klingt. Wir lernen Talasyn und Alaric kennen, und ich dachte mir: "Okay, jetzt geht's los." Aber dann? Dann passiert nicht mehr viel. Es war für mich kein echtes "Enemies to Lovers"; diese Spannung, die ich mir erhofft hatte, blieb einfach aus. Stattdessen gab es viele Gespräche über Intrigen und politische Machenschaften. Das kann ja auch spannend sein, aber hier hat es einfach nicht gezündet.

Talasyns Herkunft ist mysteriös, ja, aber irgendwie hatte ich genau so etwas erwartet. Und die Drachen? Die tauchen nur kurz auf, was mich wirklich enttäuscht hat. Drachen sind doch immer ein Highlight, oder nicht?

Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, das Buch abzubrechen. Aber ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich es so lange habe liegen lassen. Vielleicht hatte ich den Faden verloren? Aber nein, es war einfach nicht mein Buch. Selbst der schockierende Twist am Ende konnte mich nicht fesseln. Ich werde die Reihe definitiv nicht weiterverfolgen.

Hast du auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Ein Buch, das alle lieben, nur man selbst nicht? Vielleicht liegt es einfach daran, dass Geschmäcker so verschieden sind. Jedenfalls bleibt The Hurricane Wars für mich ein Rätsel, das ich wohl nicht lösen werde.