Profilbild von Dorothea

Veröffentlicht am 07.12.2022

Eine kleine Flasche

Magic Smoke

Endlich der dritte Band.

Als mich das Buch erreichte, habe ich mich sofort ans lesen gemacht. Super schön.

Endlich der dritte Band.

Emma wird immer selbstbewusster in ihrem Job. Allerdings sind ihr auch enge Grenzen gesetzt. Hier lernt sie so langsam, das man mit Freundlichkeit und dem richtigen Ton Menschen dazu bringen kann, anders zu handeln. Klasse zu sehen. Durch ihre seltsamen Kräfte wird sie auch immer kräftiger und schneller. Aber die stehen in diesem Buch nicht im Vordergrund.

„…ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus…“

In diesem Buch überschlagen sich erst einmal die Ereignisse. Und Emma trifft eine für sie folgenreiche Entscheidung. Im Mittelteil wird es dann etwas ruhiger und man darf mitraten, wer der Verursacher dieser Attentate ist.

Wieder wunderbar geschrieben. Ich bin gespannt auf den nächsten Band. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Erscheinungsdatum.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Neue Feinde

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Zoe und Hayden ist es noch nicht gelungen in ihre Zeit zurück zukehren. Ihnen fehlt ein Gegenstück zu ihrem Spiegelteil. Aber sie erkennen so langsam, das noch Andere diese Teile suchen.

Gleichzeitig ...

Gleichzeitig verkuppelt Zoe weiterhin ihre Freundinnen mit in ihren Augen passenden Männer. Eine Art Liebespaar Reigen entsteht. Auch vertraut sie ihren Freundinnen immer mehr. Die wiederum immer selbstständiger und mutiger werden. Diese Entwicklung ist schön zu lesen. Auch vergrößert sich der Kreis von befreundeten Personen
Ich fand diesen zweiten Band besser, als den Vorgängerband. Er ist dynamischer und man erfährt doch mehr. Zum Ende allerdings: wiederum ein ganz fieser Cliffhanger…

Zoe kämpft auch mit ihrer aufkeimenden Liebe zu Hayden. Ein kleiner Nebenstrang in diesem Roman.

Ich bin nun auf den Abschlussband gespannt. Wie werden sie es schaffen in unsere Zeit zurück zukehren? Das wird bestimmt noch spannend.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Nicht nur für den Sturm der Liebe Fan

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine bunte Mischung verschiedensten Rezepten aus aller Welt. Zu jeder Staffel gibt es Rezepte. Das geht hier bis zur 18. Staffel.

Es fängt gediegen mit deutschen Gerichten an. „Der süße Kuss „, „Rinderkraftbrühe“, dann folgt „Die Hochzeitssuppe“. Witzig, wie schnell sich die Rezepte im Laufe der Jahre wandeln. Italienische und orientalische Küche machen sich breit. Doch dann, Currywurst und Hamburger. Alles sehr edel zubereitet.

Mir gefielen die Currys sehr gut. Auch die Quiche werde ich ausprobieren. Zwischendurch ein paar Cocktails, dann süße Nachspeisen und Kuchen.

Wirklich ein wildes Durcheinander, aber sehr lecker präsentiert.

Zu jeder Staffel wird aber die entsprechende Liebesgeschichte beschrieben und mit vielen Fotos garniert.

Ich selber habe die Serie nicht wirklich verfolgt. Die Sendezeiten und auch das Thema passten nicht zu meinen täglichen Ablauf.

Die Rezepte finde ich gut beschrieben und ich kann sie relativ einfach nachkochen. Die Zutaten finde ich in jedem großen Supermarkt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit

Fröhliche Weihnachten mit Fredrik Vahle

„Fredrik Vahle beschwört den Zauber der Weihnachtszeit und erzählt mit Witz und Schwung von den festlichen Vorbereitungen, ebenso wie er uns mit leisen Tönen an die Botschaft der Weihnachtsgeschichte erinnert ...“

Ein wunderschönes Vorlesebuch. Hier werden kleine passende Geschichten für die Vorweihnachtszeit erzählt. Superschöne Zeichnungen runden diese Geschichten, Verse und Lieder ab.

Dazu befindet sich im Buch eine CD mit 19 Weihnachtsliedern.

Herr Vahle ist ein wunderbarer Liedermacher und diese CD ist einfach Klasse. Herzlichen Dank für die einfühlsamen und immer wieder aktuellen Lieder.

Gerne empfehle ich dieses Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Entführung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Wieder ein neues Abenteuer.

Wieder ein neues Abenteuer.

Wie Sophie und ihre Freunde noch die Schule nebenbei schaffen, ist mir nicht ganz klar. Sophie ist in heller Aufregung. Ihre menschlichen Eltern wurden entführt. Nur ihre Schwester konnte entkommen. Und es gibt einen geheimnisvollen Hinweis: ein Ort namens Nightfall.

Wieder müssen Pläne geschmiedet werden.

Die Geschichte ist etwas brutaler, das sollte man wissen. Sonst hält sich der Ablauf an die der anderen Bücher. Liebeschaos, ist wie in den letzten Büchern inklusive.

Das Cover hält sich auch an die bisherigen Romane. Die Bücher werden etwas umfangreicher.

Es ist schön in diesem Buch zu sehen, wie die Verbindung von Sophie und ihrer Schwester sich festigt. Ich hoffe, das wird noch einmal thematisiert.

Irgendwie ist bei mir so langsam etwas die Luft raus. Es stehen so viele Geheimnisse im Raum, keines wird aufgeklärt. Irgendwie frage ich mich, wieviele Bände kommen noch?