Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2018

Bigtime 3

Jinx

Dieser Band dreht sich um Bella Bulluci. Man trifft aber auch wieder auf altbekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden. Dennoch ist die Geschichte in sich abgeschlossen und baut nicht auf die anderen Bände auf, obwohl die Geschichte chronologisch spielt.

Das Cover passt natürlich wieder zu den ersten zwei Bänden. Es macht sich optisch einfach gut.

Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen und deswegen war ich gespannt, auf den dritten Band.

Ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Mir persönlich hat hier viel der Witz gefehlt. Den Humor mochte ich in den ersten Bänden sehr gerne, aber hier war mir persönlich zu wenig. Auch bei "Jinx" war die Handlung doch wieder vorhersehbar. Es wurde doch schnell aufgeklärt wer hinter Debonair steckt. Ich denke, selbst wenn man die ersten Bände nicht kennt, kann man "Jinx" lesen, da doch viel wieder aufgegriffen und erklärt wird.

Was mir aber dennoch gut gefallen hat ist, dass natürlich auch die Personen aus den anderen Bänden auftauchen und man da ein Wiedersehen hat. Aber auch wieder die Schurken. Man hat Spannung bis zu Ende.

Fazit

Eine ganz gut Fortstzung, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Bei diesem Band handelt es sich nicht um eine klassische Fortsetzung. Es dreht sich zwar auch hier wieder um die Familie Bennett, aber nicht um Sebastian wie im ersten Band sondern um seinen Bruder Logan. Es tauchen aber auch in diesem Band die Charaktere aus Band 1 auf.

Logan kümmert sich nach enttäuschter Liebe eher mehr um die Firma und um seine Familie. Bis er durch seine Bald-Schwägerin Ava deren beste Freundin Nadine kennen lernt. Sie ist neu in der Stadt und möchte sich dort ein Standbein aufbauen. Natürlich möchte sich Pippa, Logans Schwester, als Kupplerin nützlich machen und setzt alles daran, die beiden näher zubringen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Mir gefiel die Geschichte wieder von Anfang an, sowie auch der erste Band. Ich war schnell wieder im Universum der Bennetts. Man fiebert mit den Charakteren mit und möchte wissen wie es weiter geht, aber irgendwie auch nicht da man nicht will dass das Buch endet.

Die Story baut zwar auf dem ersten Band auf, aber wie schon geschrieben, es handelt sich um ein anderes Paar. Auch hier kommen die ziemlich heißen Szenen nicht zu kurz.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Serie.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 24.05.2018

The Cage - Gejagt

The Cage - Gejagt

Bei diesem Band handelt es sich um den zweiten Band der Trilogie. Dementsprechend sind Spoiler die sich auf den ersten Band beziehen nicht ausgeschlossen.

Die Grundidee der Story gefiel mir in Band 1 ...

Die Grundidee der Story gefiel mir in Band 1 eigentlich ganz gut. Ausschließen, dass das Leben auf der Erde irgendwann nicht mehr möglich ist, kann man es nicht. Vielleicht leben wir irgendwann wirklich nicht mehr auf der Erde sondern woanders.

Mich konnte dieser Band leider nicht so überzeugen und fesseln wie der erste. Vielleicht lag es an den Charakteren oder dem neuen Setting. Die Charaktere machen eine Veränderung durch. Was durch die Situation nicht ungewöhnlich ist. Aber manche, vor allem die Protagonistin Cora, nerven mich einfach nur. Zudem fand ich, dass es sich fast nur um die Personen handelte und es nicht wirklich vorwärts ging.

Dennoch gibt es viel Action und Neuerungen innerhalb der Gruppe bzw. Der Situation der Gefangenen und der Kindred. Der Schreibstil und die kurzen Kapitel mit den Perspektivenwechsel, lassen das Buch relativ zügig lesen.

Fazit

Eine solide Fortsetzung, aber für mich nicht komplett Überzeugend

Veröffentlicht am 23.05.2018

Dark World

Darkworld

In erster Linie dreht sich das Buch um den Protagonisten Anton. Seine Familie ist knapp einem Brandanschlag entkommen. Stellt sich die Frage ? Warum ? Und wer steckt dahinter ?

Das Buch ist nicht einfach ...

Das Buch ist nicht einfach nur hingeschrieben. Erzählt wird im Blogstyle. Auf fast jeder Seite findet man kleine Illustrationen wie Karten, kleine Pixelbilder oder Daten. Das fand ich ziemlich genial, da es das Buch einfach auflockert. Ich mag solch eine Gestaltung in Büchern immer ganz gerne.

Die Geschichte ist spannend geschrieben. Irgendwie denkt man immer man hat des Rätsels Lösung doch dann wendet sich das Blatt doch wieder. Dementsprechend gibt es immer wieder Überraschungen. Durch den Schreibstil ist man recht schnell in der Geschichte und kann durch den Aufbau der Story um Anton recht gut folgen.

Fazit

Ein gutes Sci-Fi Abenteuer für Jugendliche. Die Geschichte ist spannend und interessant, aber mich konnte es nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

iLove

iLove

Maren arbeitet als Weddingplanerin. Zudem steht sie mit der Technik auf Kriegsfuß. Anstatt alles in ihr Handy einzuspeichern und nochmal irgendwo zu sichern, notiert sie sich alle Termin per Hand in ein Notizbuch. Lieber so als gar nicht. Doch durch ein Missgeschick muss sie ihre Notizen abfotografieren während sie auf dem Weg nach Frankfurt zu einer großen Hochzeit ist. Doch Maren scheint das Pech nur so anzuziehen. Die vertauscht ihr Handy mit dem des Anwalts Jo. Ihr Sitznachbar im Flugzeug. Sie hat nun Jos Handy und ihr Handy ist auf dem Weg nach New York. Von nun an muss Maren alles irgendwie koordinieren. Doch dafür braucht sie auch die Hilfe von Jo...

Die Geschichte der beiden ist einfach gut und witzig. Beide sind auf ihre Handys angewiesen und müssen sich so nun gegenseitig helfen damit nicht alles den Bach runtergeht. Ich habe mich amüsiert. Dennoch ist es auch tiefgründig. Die Charakter haben Schicksalsschläge hinter sich die sie zu dem machen was sie nun sind und das hat mir gut gefallen. Die Geschichte plätschert nicht so vor sich hin sondern bewegt. Ich fand alles sehr gut verpackt. Schicksalsschläge, Missverständnisse die fast die ganze Leben verändern und Humor.

Fazit

Eine humorvolle, romantische Geschichte mit Tiefgang. Ein tolle Lektüre.

5 von 5 Büchern