Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

MEGA THRILLER

Todesfrist

Als großer Thriller-Fan wurde mir oftmals zu Andreas Gruber geraten.
Nun habe ich endlich dieses Buch von ihm gelesen und ich muss sagen, dass es bestimmt nicht mein letztes Buch von ihm war!
Die Story ...

Als großer Thriller-Fan wurde mir oftmals zu Andreas Gruber geraten.
Die Story war mega spannend. Man wusste relativ lange nicht, was genau los ist bzw. wer tatsächlich dahinter steckt. Obwohl die Geschichte sehr brutal und blutig ist, ist sie gut zu lesen und lässt das Psychologische nicht außer Acht.
Besonders geliebt habe ich die beiden Protagonisten, die sich super ergänzen. Vor allem Sneijders Sprüche haben mir immer wieder ein Lächeln abringen können. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannende Story

The Couple Next Door

Ich fand die Story wirklich interessant. Mir hat es gefallen, dass man die Gedanken der einzelnen Figuren nachvollziehen konnte und nicht nur aus einer Perspektive die Story mitbekam.
Überraschend fand ...

Überraschend fand ich, dass bereits nach der Hälfte des Buches klar war, wer das Baby entführt hat.
Ich habe mich gefragt, womit die Hälfte des Buches gefüllt wird.
Einige Handlungsstränge waren vorhersehbar - das Ende jedoch trotzdem überraschend.
Eine spannende Story!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannende Liebesgeschichte!

Ohne ein einziges Wort

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!
Doch dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen. Keine 0815-Liebesgeschichte. Bis zuletzt fiebert man mit und hofft auf ein gutes Ende.
Die Protagonistin erscheint anfangs etwas nervig, da man sich denkt, wie kann man nach 7 Tagen so unsterblich verliebt sein? Ihre Sehnsucht und teilweise stalkermäßigen Aktionen sind ebenfalls etwas nervig - daher einen Stern Abzug.
Gegen Ende fiebert man dann aber tatsächlich mit und freut sich, dass sie so gekämpft hat.
Die Geschichte ist wirklich toll und gut durchdacht. Außerdem gibt sie einem Hoffnung (inwiefern kann ich hier nicht schreiben, da es sonst spoilern würde)

Veröffentlicht am 24.06.2019

Überraschend gut!

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Habe dieses Buch gekauft und gelesen ohne Vorstellungen oder Ansprüchen. Und ich muss sagen: ich bin wirklich positiv überrascht!

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig. Es hat eine Zeit gebraucht, bis man sich in der Story ,,zurechtfand" und bis man versteht, was genau eigentlich los ist. Die Story ist echt interessant und spannend. Es gab wirklich viele Stellen, an denen ich die Luft anhalten musste, weil es so spannend war! Bis zum Schluss, weiß man nicht, was bzw. wem man glauben soll. Immer wieder stellt man alles in Frage.
Für ,,GoneGirl"-Fans ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung!
Aber auch für alle anderen Thriller-Fans, die Spannung bis zur letzten Seite wollen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Interessant, aber leider nur Durchschnitt

Im Schatten des Schleiers

Mit großer Freude und mit großen Erwartungen habe ich dieses Buch gelesen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, da es das Traditionelle und das Moderne bzw. Westliche verbindet. Die Augen der Frau sind geschminkt und wirken selbstbewusst und stark- so wie die Autorin es ist.
Der Schreibstil des Buches war zunächst etwas ungewöhnlich, da es viele einzelne Sätze gibt, die alleine stehen. Auch einige Grammatikfehler waren vorhanden, was vielleicht extra so geschrieben wurde. Leider konnte ich mich bis zum Schluss nicht 100% mit dem Stil anfreunden. Oftmals fiel es mir schwer, längere Passagen zu lesen.
Gefallen hat mir wiederum, dass das Buch in sehr kurze Kapitel unterteilt ist (pro Kapitel 1-3 Seiten). So kann man auch lesen, wenn man nur wenig Zeit hat.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich die Thematik super spannend finde und bereits ähnliche Bücher gelesen habe. Einige Stellen fand ich persönlich etwas zu ausführlich beschrieben, während andere, meiner Meinung nach spannendere Stellen, schnell angehandelt wurden.
Auch hat mir an einigen Stellen eine gewisse Tiefe gefehlt - die Autorin hat so viel (schlimmes) erlebt und trotzdem kamen kaum Emotionen rüber. Vielleicht hat sie im Iran gelernt, diese Emotionen zu unterdrücken, doch als Leser ist es schade, dass man sich nicht so in das Buch ,,hineinfühlen" kann.
Alles in allem hat mich das Buch leider etwas enttäuscht. Da ich bereits ähnliche Bücher gelesen habe, habe ich einen Vergleich und durch diesen komme ich zu dem Schluss, dass das Buch nicht schlecht ist. Es ist eher Durchschnitt, aber mehr auch nicht.
Trotz allem war ich super froh, in dieser Leserunde dabei sein zu können. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin und vor allem, was sie durchmachen musste. Eine wirklich starke Frau!