Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wohlfühlroman

A Place to Shine

Es ist einfach immer wie nach Hause kommen, wenn ich ein Buch von Lilly Lucas lese, wann immer ich ein Buch von ihr beginne zu lesen, werde ich sofort in ganz viel Herzenswärme und Liebe eingehüllt. Vor allem dieser Band hat mein Herz in so furchtbar viel Liebe eingehüllt, dass es richtig kuschelig wurde und ich mich einfach, wie in Zuckerwatte gehüllt, komplett in der Geschichte verlieren konnte.

Ich liebe Kleinstadt Romane genau wegen diesem Gefühl, das mich ja schon bei der gesamten Reihe begleitet hat.
Bei dem vierten Band der Reihe war es für mich aber auch das Gefühl von Zufriedenheit, das mich begleitet hat. Denn bei Charakteren die man so lange begleitet wünscht man sich irgendwie, dass alle „ankommen“ und ihr persönliches Happy End bekommen. Vor allem bei Poppy war mir das besonders wichtig.

Ich habe Poppy von Anfang an so sehr in mein Herz geschlossen. Ich habe sie wirklich so gut verstanden mit all ihren Zweifeln und Träumen und vor allem habe ich ihre Sorgen verstanden.
Sie wurde von Lilly Lucas so erschaffen, dass mir das Herz aufgegangen ist und ich sie de ganze Zeit trösten wollte.
Dummerweise mochte ich Trace auch sehr und habe auch ihn verstanden. Denn er hatte es auch nicht wirklich leicht.
Alle Charaktere sind einfach zauberhaft und da kann man sie nur ins Herz schließen.

Ich kann es nicht fassen, dass es der letzte Band der Reihe sein soll. Das Cover ist wie immer wunderschön und passt wunderbar zu den anderen Bänden der Reihe.
Neben den wunderschönen Illustrationen, die jeden Kapitelanfang verzieren, hat Katinka Enge Poppys Song in Worte gefasst und man findet ihn am Ende vom Buch.

Fazit

A Place to Shine ist ein wunderschöner Abschluss der Cherry Hill Reihe. Ich bin ehrlich, dass es mich ein wenig traurig macht, dass alle Geschichten von Cherry Hill erzählt sein sollen.
Denn der Epilog hat mir einen tiefen Schluchzer entlockt, denn mir wurde klar, dass die „Reise“ nun ihr Ziel erreicht hat.
Mir bedeutet dieser Band sehr viel und A Place to Shine ist in meinem Herzen. Lilly Lucas schreibt Herzensbücher tief aus ihrem Herzen heraus.
Ich finde einfach, dass man dies in jedem Satz ihrer Geschichten und besonders hier beim Lesen von A Place to Shine gespürt hat.
Das Buch ist definitiv ein Highlight meines Lesejahrs 2023.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Aufwühlender Roman

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich bin überwältigt von dem Schreibstil von Leonie Lastella, denn die Emotionen und die Handlung haben mich einfach umgehauen.
Es war einfach alles, was und vor allem wie sie die Geschichte geschrieben ...

Es war einfach alles, was und vor allem wie sie die Geschichte geschrieben hat. Ihre Worte sind ohne Schwierigkeiten zu meinem Herzen durchgedrungen und vor meinem inneren Auge sah ich alles deutlich vor mir. Diese Geschichte hat mich bis in meine Träume begleitet. Das Buch hat mich so tief berührt, so dass ich mich nicht von ihm lösen konnte.

Ich mochte das Setting, auch wenn dies nicht ganz neu ist, oder doch es ist neu für mich. Denn in dieser Form habe ich es noch nicht gelesen.
Das Rauschen der Wellen und den Sand unter meinen Füßen konnte ich wirklich hören und fühlen, dass mich die Autorin so abgeholt hat, passiert wirklich nicht oft. Denn egal ob es die Landschaft oder die Emotionen der Charaktere war. Es wurde für mich beim Lesen - real.

Nevah und Jackson / Jax sind zwei Charaktere deren innere Zerrissenheit ich ihnen angemerkt habe und die sich auch auf eine gewisse Art und Weise auf mich übertrug.
Ich habe teilweise innerlich vor Anspannung gezittert, weil mich Ihre Emotionen einfach überflutet haben und ich beinahe in ihnen ertrank.
Das folgende Zitat triff es ganz gut, wie meine Empfindungen beim Lesen waren.

„Egal was gegen uns spricht, ich will dieses Wahnsinnsgefühl zurück, diesen Sturm, der alles Negative einfach fortbläst.“

(Unsafe - Nevah Seite 228)

Denn während ich las, fühlte ich mich einfach sicher und mein innerer Sturm hörte einfach für eine kurze Zeit auf zu toben.
Die Handlung hat mich wirklich begeistert, auch wenn sie und vor allem, der Cliffhanger mir sämtliche Luft aus den Lungen entweichen ließ. Es hat mich so emotional gepackt, dass es mir teilweise unbewusst Tränen in die Augen trieb.
Das Cover ist wirklich wunderschön und ich liebe es.

Fazit

Mit Seaside Hideaway - Usafe hat Leonie Lastella mir das Herz mehrmals gebrochen und in den Boden gestampft.
Es ist unglaublich, dass ich einfach nicht erwarten kann weiterzulesen. Denn ich mache mir Sorgen, um die liebgewonnen Charaktere.
Es ist unglaublich, wie real die Angst von Nevah auch für mich wurde.
Aber das beweist nur, dass Leonie Lastella eine fantastische Autorin ist, die mich so tief in die Geschichte hat eintauchen lassen.
Für mich zu 100% ein Buchhighlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Genialer Abschluss

Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)

Ich war ja immer noch fassungslos am Ende des ersten Bandes gewesen und war wirklich glücklich als ich weiterlesen konnte.

Auch hier hat mich Jennifer Alice Jager wieder sofort abgeholt und mich in diese Welt gezogen und ich bin immer noch ganz fasziniert von der Geschichte, die ich so sehr liebe.

Das Setting hat mich ja schon im ersten Band gefesselt und ich konnte es nicht glauben, aber die Autorin hat noch eine Schippe draufgelegt.
Denn ich kam (positiv gemeint) manchmal gar nicht so schnell hinter der Handlung her, aber das ist was ich an diesem Buch liebe - dieses beinahe halsbrecherische Tempo der Handlung. Hier ist es definitiv etwas Gutes, wenn es nur kleine Atempausen gab.

Emily habe ich schon im ersten Teil so sehr geliebt und diese Liebe ist mit dem zweiten Band noch gewachsen. Sie hat sich ungeheuer weiterentwickelt und hat mein Herz einfach berührt.
Auch wie der Rest der illustreren Truppe, die mit ihr unterwegs ist.
Es ist einfach so, dass es mir schwer gefallen ist einen Charakter nicht zu mögen. Ich würde wirklich alles dafür geben mit Emily Seymour befreundet zu sein.

Besonders liebe ich die Balance zwischen den Emotionen, der Spannung und dem Humor von Jennifer Alice Jager, denn den habe ich beim Lesen der Reihe wirklich geschätzt.
Es ist einfach ein so genial geschriebener Abschluss, dass ich mir wünschte es würde noch einen dritten Band geben.
Zum Cover muss ich doch nichts mehr sagen, oder doch?! Es ist einfach perfekt und ist hinreißend.

Fazit

Emily Seymour - Zeitreisen für Fortgeschrittene ist ein so wundervoller Abschluss und dennoch möchte ich nicht, dass es zu Ende ist.
Der Abschied fällt mir wirklich schwer, denn es ist für mich die große Leseliebe.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr eine fantastische Geschichte lesen möchtet, dann solltet ihr Emily Seymour unbedingt lesen.
Ihr werdet vom zweiten Band garantiert genauso begeistert sein, wie ich es bin. Mit liebenswerten Charakteren, Spannung und ein bisschen „bösem“ Humor, wird der zweite Band auch für euch ein Buchhighlight werden.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Absoluter Wohlfühlroman

Wo die Liebe dich findet

Ich bin so verzaubert und so hingerissen von diesem Buch, das einfach meinen Wohfühlfaktor um 1000% gesteigert und vor allem musste ich die ganze Zeit lächeln beim Lesen.
Es ist unglaublich, wie zauberhaft ...

Es ist unglaublich, wie zauberhaft und mit wie viel Liebe Katy Turner diese Geschichte geschrieben hat.
Mich hüllt immer noch diese Herzenswärme und Liebe ein und es ist so unglaublich, wie sehr sie mein Herz berührt hat.

Das Setting ist einfach so atemberaubend, wie die schottische Landschaft, die die Autorin beschreibt und zwar so detailliert, dass ich mich dort hinverversetzt fühlte. Ich habe den Wind in meinen Haaren gespürt und hörte die Möwen kreischen.
Ich war wirklich plötzlich in den Highlands und auch mit den Menschen dort auf eine beinahe magische Weise verbunden.

All die Charaktere in diesem Buch, egal ob Holly, Chloe, Paolo, Hughes, Angus, Greg und Hamish sind so fantastisch und ich würde aus dem Knuddeln dieser Menschen gar nicht mehr rauskommen. Also würde es sich nicht um fiktive Charaktere handeln.
Denn die Autorin hat es wirklich geschafft, die Mentalität der Menschen dort ein wenig einzufangen.
Ich bin jedenfalls total verliebt in die Dorfbewohner.
Die Emotionen haben mich komplett erreicht und sie sind einfach total realistisch und fühlten sich für mich echt und ehrlich an.

Den Erzählstil mag ich komischerweise hier sehr gerne auch, wenn dieser nicht aus der Ich - Perspektive ist. Denn der Charme, den diese Geschichte versprüht entschädigt zu 100% (wenn man diese Form des Erzählens nicht ganz so gerne mag). Es war einfach, wie ein Zuhause auf Zeit beim Lesen und die wunderschönen Lesestunden gingen viel zu schnell vorbei.
Das Cover ist, wie die Geschichte, schlichtweg bezaubernd.

Fazit

Wo die Liebe dich findet ist nicht nur ein Wohlfühlroman, dieses Buch ist ein Herzensbuch. Ich kann gar nicht beschreiben , wie sehr Katy Turner mein Herz berührt hat und wie sehr ich ihre Liebe, die in jedem einzelnen Wort steckt, gespürt habe.
Diese Herzenswärme hat mich so glücklich gemacht, dass mir die Worte fehlen.
Dieses Buch ist für mich fast magisch und hat mich wirklich verzaubert und begeistert, so dass ich jedes Buch von Katy Turner lesen würde.
Ihr solltet euch dieses Buchhighlight nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Zuckersüß wie Zimtschnecken

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Wieder hat mich Dagmar in den Bann ihres Buchs gezogen und mir so unglaublich wunderschöne Lesestunden beschert. Es ist unglaublich, wie diese (leider) im Flug vergangen sind.
Ich mag einfach ihren Schreibstil ...

Ich mag einfach ihren Schreibstil und wie sie mich mit dem Geschehen gefesselt hat.
Jetzt mit dem zweiten Band der zweiten Staffel hat sie sich endgültig und unwiderruflich in mein Herz geschrieben.

Es ist einfach so genial, wie Vicky und Parallelwelt Vicky sich gleichen. Ich mag einfach alle Charaktere in beiden Welten so unglaublich gerne.
Vor allem die Möglichkeiten, den anderen Charakteren plötzlich ganz andere Rollen in der Handlung zuweisen zu können, macht dieses Buch für mich so fantastisch.
Denn im Grunde hat ja jeder von uns die Wahl, welche Rolle man im Leben anderer und für einen selbst im Leben spielt.
Ja und auch das können wir ändern, wenn wir den Mut dazu haben.

Mir gefällt besonders die zuckersüße Liebesgeschichte und mein Herz geht ja jedesmal auf, wenn ich diese herzerfüllenden Geschichten lese. Es ist genauso (okay ohne die „Welten hin und her Springerei“), wie ich mir das als junges Mädchen so vorgestellt habe.
Dagmar Bach hat ein unglaubliches Gespür für die Balance zwischen Emotionen und Spannung und schaffte es immer wieder mich beim Lesen zu überraschen.
Und es ist wieder ein Cover, das ich genauso liebe, wie die Geschichte.

Fazit

Zimt Zwischen den Welten geküsst hat wieder ganz viele „Awwws“ bei mir hervorgelockt. Ich liebe die Bücher von Dagmar Bach einfach.
Es ist jedesmal, wie eine Wundertüte beim Lesen und man lächelt eigentliche ganze Zeit. Denn es ist einfach so wunderschön und zauberhaft, wenn man in die Welt von Vicky eintaucht.
Auch wenn die Abenteuer von Vicky immer „ein wenig“ turbulent sind, hat das Buch einfach einen Charme dem man sich nicht entziehen kann.
Auf jeden Fall ein Highlight nicht nur für junge Leser.