Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Schöne Geschichte zum Abschalten

Love or Lie

In „Love or Lie“ nimmt Eyla an der Show „Love or Lie“, die in Alaska stattfindet, teil. Sie braucht das Geld dringend für die Kosten der Behandlung ihrer Schwester.
„Love or Lie“ ist eine Reality Show ...

„Love or Lie“ ist eine Reality Show in der 3 Bachelor unter 39 Frauen sich jeweils 11 Damen aussuchen und am Ende der Show einer davon einen Antrag machen. Die Auserwählte kann diesen annehmen oder sich für das Geld entscheiden.
Eyla begibt sich in besagte Show mit einem festen Ziel und einem Plan. Doch einer der Bachelor ist Dan, der etwas weiß, was ihre Chance in die letzte Runde zukommen, gefährlich werden könnte.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den Titel des Buches - und damit auch von der Show - einfach nur perfekt finde. Dementsprechend gefällt mir auch das Cover. Das Setting - Alaska - fand ich sehr ansprechend. Das Buch ist gerade deshalb ideal für die kalte Winterzeit.

Die Grundidee ist wieder mal eine Reality - Show. Dieses Mal begleitet man die Kandidatin von Anfang an, was ich so auch noch nicht gelesen habe: Wie Eyla überhaupt zu der Idee kam und wie die Anmeldung ablief.
Die Sendung hat starke Bachelor Vibes. Die einzelnen (Gruppen-) Dates sind toll gewählt und beschrieben und man ist hautnah dabei.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich war sofort mitten in der Geschichte und das Kopfkino ist sofort angegangen. Die Geschichte wird aus Sicht von Eyla erzählt. An manchen Stellen hätte ich gerne Dans Sicht erfahren.

„Love or Lie“ entwickelte sich für mich anders als gedacht und kam mit ein paar Wendungen daher, die mich überraschen konnten. Die Bachelor waren sehr verschieden, was mir sehr gefällt, da nicht alle Frauen auf den gleichen Typ Mann stehen. Leider war für mich Siva nicht wirklich greifbar, anders als Collin und Dan, die wunderbar beschrieben wurden.
Auch die Nebenfiguren waren bunt gemischt, was für reichlich Abwechslung sorgte. Mein Favorit war die etwas durchgeknallte Hannah.
Eyla hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Sie ist eine Beschützerin, die alles für ihre Schwester tut. Besonders die Szenen von damals haben mich sehr berührt.
Auch die Chemie zwischen Eyla und Dan stimmte. Ich fühlte mich hier abgeholt und konnte die Entwicklung der Gefühle nachvollziehen.

Alles in allem eine sehr schöne Liebesgeschichte im TV-Format, die mir Freude bereiten konnte. Wer Lust hat sich auf eine solche Reise zu begeben, der sollte zu „Love or Lie“ greifen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Wohlfühlbuch

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause

Was bedeutet eigentlich „Zuhause sein“ ?
Diese Frage geht der kleine Buddha auf den Grund. Er begibt sich auf eine Reise und erkennt was Zuhause sein bedeuten kann.

Das Konstrukt hat mich an den kleinen ...

Was bedeutet eigentlich „Zuhause sein“ ?

Das Konstrukt hat mich an den kleinen Prinzen erinnert, was sofort ein wohlfühlendes Gefühl hinterließ.

Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen Leuten. Manchmal erzählen diese ihm auch Geschichten, die uns Zuhörern etwas lehren. Der Buddha reflektiert diese sehr ansprechend und seine Gedanken regen zum Nachdenken an.

Dieses Buch hat den Effekt des Ruhekommens. Immer wieder thematisiert es Situationen, die uns vor Augen führt im Jetzt zu leben.
Die Weisheiten in dem Buch fand ich sehr ansprechend und gelungen.
Dabei war der Schreibstil sehr angenehm so dass die Geschichte wirklich schnell gelesen ist.

Für mich ist es ein sehr inspirierendes Wohlfühlbuch und daher empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Unterhaltsames Finale

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Funkelnde Gnade ist der finale Teil der Dark-Elements- Reihe.

Funkelnde Gnade ist der finale Teil der Dark-Elements- Reihe.
Trinity steht ein großer Kampf bevor und einige weitere Schwierigkeiten. Ihre große Liebe ist zu ihr zurückgekehrt, doch er ist nicht mehr der, der er einst war. Verzweifelt versucht sie ihn an sein altes Leben zu erinnern. Doch auch der Kampf gegen den Boten rückt immer näher.

Die Ideen dahinter fand ich sehr gut und spannend. Allerdings hätte ich mir eine andere Schwerpunktsetzung gewünscht. Am Ende verlief mir einiges zu schnell und auch für mich persönlich etwas zu einfach. Hier hätte man zuvor einige Stellen getrost weglassen und dem Ende mehr widmen können.
Das Ende war leider etwas vorhersehbar. Das konnte die Autorin jedoch mit einer sehr überraschenden Offenbarung wieder wettmachen !

Wer Jennifer L. Armentrouts Bücher kennt, weiß, dass sie sehr humorvoll schreibt. Ihre Figuren haben eine kecke Art und sind vor allem bekannt für ihre spitzen Zungen.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und umfasst einige Anglizismen. An einigen Stellen empfand ich bei der Übersetzung die Satzstellung etwas holprig.

Trinity hat mir als Protagonisten sehr gefallen. Für mich war Trinity sehr greifbar und nachvollziehbar. Sie denkt über alles im Voraus nach und geht die Möglichkeiten des Verlaufs der Zukunft durch. Dabei verdrängt sie nicht einfach das Unvermeidbare, sondern stellt sich dem und verfällt in Panik. Dadurch fand ich, dass man sich leicht mit Trinity identifizieren, sich gut in ihre Lage versetzen und vor allem mitfühlen konnte.
Besonders gelungen fand ich wie die Autorin aufmerksam auf die Krankheit Retinitis pigmentosa und deren Verlauf gemacht hat.
Zayne war einfach von Herzen gut und ein wahrer Gentleman. Die beiden sind unfassbar süß zusammen und ergänzen sich perfekt. Immer wieder schafft Armentrout diese zuckersüßen Momente, die einen teilweise schmachtend zurücklassen. Wie Trinity so treffend immer wieder erwähnt: Zayne schafft es immer die richtigen Worte zu finden.

Mit dabei sind auch dieses Mal Roth, Layla, Cayman und einige Wächter aus den Vorbänden. Damit konnte die Autorin auch für die Urgeschichte einen schönen Abschluss bringen. Vor allem habe ich die Dynamik zwischen den Charakteren geliebt.

Alles in allem war der letzte Band dieser Reihe gut. Er war sehr unterhaltsam und amüsant. Nichts anderes bin ich gewohnt von ihren Geschichten. Allerdings hat mir diesmal leider das gewisse Etwas für die 5 Sterne gefehlt.

Veröffentlicht am 05.12.2021

WOW

Boston Belles - Villain

Boston Belles – Villain ist der zweite Band der Boston Belles – Reihe. Er kann unabhängig von dem anderen Band (Boston Belles – Hunter) gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Persephone und ...

In diesem Buch geht es um Persephone und Cillian, der ältere Bruder von Hunter und der CEO der Royal Pipeline. In den Medien gilt er als Schurke und sagt von sich selbst, dass er keine Gefühle hat. Sein Vater verlangt, dass er nun endlich heiratet und einen Erben zur Welt bringt, ansonsten will er seinen deutlich jüngeren Bruder Hunter an die Spitze des Ölunternehmens setzten. Da kommt ihm gerade recht, dass die beste Freundin seiner Schwägerin in der Klemme steckt. Sie braucht Geld – sehr viel Geld, um die Schulden ihres Exmannes den Kredithaien zurückzuzahlen. In ihrer Verzweiflung nimmt sie an. Wie auch nicht, denn Cillian ist ihre große Liebe, die - wie es scheint - jedoch nicht erwidert wird.
Doch Persephone löst etwas in Cillian aus was nicht sein darf.

L.J. Shens Bücher machen durstig nach mehr. Sie ziehen einen von der ersten Zeile an in ihren magischen Bann. Sie sind düster, sexy und anders.

Nichts anderes erwartet einem auch hier. Die Geschichte war fesselnd und ich konnte mich von ihr kaum losreißen.
Das Grundkonzept der Geschichte ist an sich nichts neues, dennoch schafft L.J. Shen sich meilenweit von den anderen Geschichten abzuheben. Allzu mehr will ich gar nicht verraten.

Persephone und Cillian gehen einem unter die Haut. Ihre Geschichte hat mich derart eingenommen und wird mich so schnell nicht mehr loslassen.

Persephone ist ein sehr interessanter Charakter. Scheint sie doch auf dem ersten Blick etwas naiv und stark romantisch veranlagt. Doch sie ist so viel mehr. Sie kann für sich selbst einstehen und verfolgt ein Ziel.
Cillian durchlebt eine tolle Entwicklung. Sein Verhalten zu anfangs fand ich schlimm. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt und ihm die Meinung gesagt.
Aber genau das sind gute Bücher: Die Wenigen, die einem so nahe gehen, dass man am liebsten handeln und eingreifen will; die einen vergessen lassen, dass es fiktiv ist.

Die Geschichte von Persephone und Cillian war eine Reise voller Emotionen: Entzücken (bei der Hochzeitsrede), Entsetzten, Zorn, Unglaube, Frust, Freude, Trauer, Enttäuschung, Fassungslosigkeit und Liebe.
Ich bin dieser Geschichte regelrecht verfallen. Ein Bonus war noch die Anspielung zweier griechischen Mythologien.

L.J. Shen hat es geschafft, dass ich jeden Satz aufgesogen haben. Der Schreibstil der Autorin lässt sich mit dem der früheren Bücher vergleichen, dennoch empfand ich, dass sie sich auch positiv weiterentwickelt hat.

Für mich ist Boston Belles – Villain das beste Buch, das ich von ihr bis jetzt gelesen habe.
Es reiht sich zu meinen Jahreshighlights ein und zu den besten Liebesromanen, die ich je gelesen habe.

Absolute Leseempfehlung! Aber unbedingt nur lesen, wenn man genug Zeit hat, denn wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören, ehe die letzte Zeile sich dem Ende neigt.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Lesenswert

Late Night

Louisa nutzt ihre Chance und versucht bei der Erfolgsserie „Unter Haien“ einen Investor zu finden für ihre App. Louisa ist hübsch und intelligent, doch alle sehen nur ihr Äußeres. Außer Ruben, der ihr ein Investment zusagt und zudem eine einjährige Mentorenschaft anbietet. Beide sind von Anfang an voneinander fasziniert, doch ihnen ist klar, dass man lieber Arbeit und Privates nicht vermischt…

Die Geschichte spielt in Berlin. Die Investmentshow „Unter Haien“ ist angelehnt an der bekannten Show „Die Höhle der Löwen“. Das Grundkonstrukt hat mich angesprochen. Eine junge Frau, die ihre Chance nutzt, und gemeinsam mit einem erfahrenen Geschäftsmann etwas Bedeutendes aufbaut.

Rubens Reich, die Brainbubble, ist angelehnt an die traumhaften Arbeitsplätze der riesigen Unternehmen. Das hat mir sehr gefallen. Ein Traum war vor allem die Glaskuppel.

Nora Welling hat mit Lou und Ruben zwei sehr interessante Protagonisten geschaffen. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Die Szenen mit ihrer Schwester Pauline waren besonders rührend.

Lou hat es nicht leicht. Niemand sieht ihr Potential, ständig wird sie nur auf ihr hübsches Äußeres reduziert. Dabei hat sie eine wichtige Mission: Sie will den Menschen, die unter der Autismus-Spektrum-Störung leiden, mit ihrer App helfen. Das liegt ihr aus persönlichen Gründen besonders am Herzen.

Aber auch der erfolgreiche Ruben hat mit dem ewigen Erfolgszwang zu kämpfen. Die Leute nehmen ihn zwar ernst, erwarten jedoch von ihm Höchstleistung. Schon mit 14 Jahren wurde er erfolgreich und stieg seither immer höher in die Unternehmerwelt auf. Doch schnell merkt man das der äußere Schein trübt und der schnelle Erfolg Spuren hinterlassen kann.

Mit der Zusammenarbeit für die App micronounce wächst Lou über sich hinaus. Zudem kommen sich die Beiden immer näher. Das hat die Autoren wundervoll beschrieben. Beim Lesen habe ich das Prickeln gespürt.

Allerdings ist „Late Night“ mehr als eine seichte Liebesgeschichte. Sie führt wichtige Dinge vor Augen und rüttelt wach. Sie zeigt die Schattenseiten vom Erfolg und dem ständigen Perfektionismus.

Am Ende war es mir leider etwas zu schnell, deshalb nur 4 Sterne aber eine besondere Leseempfehlung.