Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Langweilig

Paper Palace

zusammenfassung
Reed wird des Mordes beschuldigt. Doch er beteuert seine Unschuld. Kann Ella ihm vertrauen und ihre Liebe die Strapazen überstehen?

rezension
Das Buch hat 287 Druckseiten... Lasst es mich ...

zusammenfassung

rezension
Das Buch hat 287 Druckseiten... Lasst es mich bitte salopp so sagen: 100 Seiten hätten auch gereicht. Es ist schlichtweg nichts passiert. 250 Seiten lang lesen wir, das Reed unschuldig ist, wie hundsgemein seine Lage und wie verliebt er doch in Ella ist. Und das einmal aus seiner und Ellas Perspektive.
Die restlichen 37 Seiten wird er Mord im Akkord aufgelöst. Und plötzlich werden aus Feinden Freunde.

Ich möchte nicht spoilern, daher bleiben meine Aussagen wage. Doch ich habe deutlich mehr erwartet und muss leider zugeben, mich beim Lesen schrecklich gelangweilt zu haben.

Cover 3

Veröffentlicht am 05.02.2022

Großartig

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Zusammenfassung
Elaine hat lange auf diesen großen Tag hin gefiebert und nun ist es endlich soweit: Das Vortexrennen beginnt. Doch der Verlauf der Dinge erfolgt nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. ...

Zusammenfassung

Rezension

Ich bin ja immer sehr skeptisch bei Büchern, die auf allen von mir genutzten Foren hochgelobt werden. Daher lag Vortex 1 lange auf meiner Wunschliste, aber wirklich zu lesen getraut habe ich mich nicht. Ich wollte nicht enttäuscht werden.

Was soll ich sagen: Anna Benning wirft uns Leser sofort und unvorbereitet in eine Welt voller Spannung und Zerwürfnis. Bereits die ersten beiden Kapitel sind so vollgepackt mit Handlung und Ereignissen, dass ich mich umgehend gefangen fühlte in einer mir völlig neuen Welt.

Wer denkt, dabei handelt es sich um einen billigen Abklatsch von Tribute von Panem oder ähnlichem, den muss ich leider enttäuschen. Die Geschichte ist völlig losgelöst von allen Ideen, die ich bisher gelesen habe. Das war wirklich sehr erfrischend.

Die Charaktere sind wirklich großartig. Elaine macht mit jedem Kapitel einen Charaktersprung und entwickelt sich persönlich und geistig weiter. Wir beginnen bei der naiven Elaine und erfahren, wie sie nach und nach erwachsen wird.
Die Nebendarsteller, die sie auf ihrer Reise begleiten sind dabei keineswegs unscheinbar, sondern individuelle Charaktere, die die Handlung nochmals in Schwung versetzen und der Story ihren Charme vermitteln.

Und obwohl viel passierte und die Ideen der Handlung und der Vortexe komplex sind, hatte ich immer das Gefühl, alle Vorgänge gut nachvollziehen zu können. Keine Frage blieb offen.

Um es kurz zu halten: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Spannung wurde durchgehend hochgehalten, wirkliche Täler waren nicht zu verzeichnen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Dark Romance mit netter Geschichte

Watch Me

Zusammenfassung:

Zoey nimmt Rache an zwei Männern, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Dabei lernt sie Rhys kennen, der ihr hilft Normalität in ihr Leben zurückzubringen.

Rezension:

Für mich ...

Zusammenfassung:

Rezension:

Für mich hat das Buch einen schönen Mix aus Erotik und Handlung.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die weiblichen Nebencharaktere starke Persönlichkeiten sind, die sich von ihrem männlichen Pendant nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und teils klüger und stärker sind. Das macht lockert die Story ungemein auf.

Die Hauptcharaktere sind nicht typisch weiblich zurückhaltend und unsicher und männlich dominant, sondern zeigen auch jeweils ihre andere starke, bzw. verletzliche Seite. Und das ohne zu weinerlich oder draufgängerisch zu sein.

Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell, ohne dabei zu überrumpeln. 200 Seiten sind schnell gelesen, dennoch wäre für die Entwicklung der Geschichte ein paar Seiten mehr besser gewesen. Einige Fragen sind schlicht unbeantwortet geblieben. So etwas finde ich immer schade.

Leider enthält die Geschichte keine besonders individuellen Handlungsstränge. Es ist eine Geschichte, die es in dieser Form bereits gibt. Dennoch runden die Charaktere die Handlung ab, sodass keine Langeweile entsteht.

Alles in Allem war es ein wundervolles Buch, dessen Leserunde ich zügig beendet und sehr genossen habe. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Kein Lesehighlights

Fly & Forget

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Liv's Leben ist ein Scherbenhaufen: Ihr Freund hat sie verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen und in der Redaktion läuft es auch seit längerem nicht mehr so, wie gewünscht. Durch Zufall bekommt Liv die Chance, beides zu ändern. Wird die neue WG zum Sprungbrett für eine bessere Zukunft?

Rezension
Fly & Forget ist ein Buch, dass schon ewig auf meiner Wunschliste steht. Der Klappentext hat mich nicht überwältigt und zum sofortigen Lesen animiert, da ich das Gefühl hatte, die Story schon zu kennen, bevor ich mit dem Lesen begonnen habe. Allerdings wurde das Buch insbesondere bei Instagram so gehighpt 😂 (sieht falsch aus), dass ich es lesen wollte.

Gesagt, getan, ich hatte gerade nichts besseres griffbereit.
Und leider muss ich sagen: Ich hab es geahnt. Die Story habe ich so ähnlich schon 100 Mal gelesen. Die Charaktere sind nicht wirklich besonders, sondern ähneln auch hier anderen Werken. Ich tat mich schwer beim Beenden und Durchlesen. Zwischenzeitlich wurde es langweilig.

Es war nicht nur schlecht. Der Anfang bzw der Einstieg hat mir gut gefallen und war witzig. Was eigentlich doof ist, denn eine Trennung sollte eigentlich Trauer hervorrufen.
Ich konnte mich leider nicht auf das Werk einlassen und muss leider zugeben, enttäuscht zu sein. Ich habe ähnliches erwartet und doch mehr erhofft.

Cover 3
Handlung 2
Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hilfreiches Nachschlagewerk

Baby schläft!

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, fand ich die Kapitel, kurz und knackig ohne viel Story drum herum, wirklich super. Das macht das Buch zum idealen Nachschlagewerk.

Die ständige Bezeichnung der einzelnen ...

Die ständige Bezeichnung der einzelnen Methoden als Zauber wurde mit der Zeit anstrengend, aber das lag schlichtweg daran, weil ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Beim wiederholten Nachschlagen der Tipps wird das sicherlich nicht stören.

Wirklich hilfreich finde ich die Frage-Antwort-Kapitel am Ende des Buches und die enthaltenen Links zu den entsprechenden Kapitel, um konkrete Lösungsvorschläge nochmals schnell und detailliert nachlesen zu können.

In wenigen Wochen werde ich die Tipps dann an meinem Engelchen ausprobieren.