Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Leider enttäuschend

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Spoiler möglich

Zusammenfassung

Spoiler möglich

Zusammenfassung
Fyre wurde verletzt. So tief im Inneren, dass sie sich geschworen hat, ihrem Umfeld gegenüber so kalt wie das Eis zu begegnen. Und das alles ist seine Schuld: Ciel. Kann er es schaffen, ihr Herz aufzutauen?

Rezension
Der Verlag wirbt damit, Juwelen der romantischen Fantasyliteratur für junge Erwachsene zu publizieren. Die Einordnung dieses Buches für kürzlich aus dem Teenie-Alter entsprungene Erwachsene stimme ich zu. Ein Juwel war es leider für mich nicht.

Ich fand das Buch stilistisch nicht schön geschrieben. Die teils wirklich sehr kurzen Kapitel haben mich genervt. Kaum habe ich mich auf einen Charakter eingelassen, war es nach einer Seite schon wieder vorbei. Das wirkt für mich beim Lesen sehr unkonstant und sprunghaft. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob man dieses Kapitel nicht hätte weglassen können. Es fühlte sich an, als müsse man auf die geforderten Seitenzahlen kommen, daher schrieb die Autorin diesen Absatz.

Dafür war das Ende doch arg kurz.
Plötzlich galt Friede, Freude, Eierkuchen und die Bösen waren besiegt. Wie genau habe ich leider nicht verstanden. Die Auflösung von Sykes Taten fehlen, es sind folglich nicht alle Stränge aufgelöst. Ein Mensch hat elfische Machenschaften miterlebt und darauf wird gar nicht eingegangen. Das sind Tatsachen, die mich stören.

So kurz die Auflösung war, so lang hat sich der Mittelteil gezogen. Das ständige "ich will ihn, ich liebe ihn so sehr, aber er hat mich so verletzt, er ist sooo gemein" wurde mit der Zeit sehr anstrengenden.

Die Grundidee finde ich super. Die Umsetzung lief leider nicht ganz so gut.

Cover 5 - Coverkauf
Handlung 2
Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 2

Leider enttäuschend, ich werde die Reihe wohl abbrechen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider enttäuschend

Warrior & Peace

Inhaltsangabe
Die jungen Götter wurden von ihren tern ordentlich aufgemischt. Zurück im Versteckt lecken sie ihre Wunden und wappnen sich für den finalen Schlag.

Rezension
Boah, so geil wie ich Band ...

Rezension
Boah, so geil wie ich Band 1 auch fand, so langweilig fand ich den zweiten. Dir Sprache war noch immer super. Ich mag diesen Stil sehr. Aber die Story war lahm. Ab der Hälfte des Buches musste ich erstmal eine Woche Pause einlegen. Ich habe eine Schlacht mit dem Göttern erwartet. Die kam im letzten Achtes der Geschichte. Doch diese war schlecht vorbereitet und ich bis dato so genervt, dass ich die Auflösung weniger mit Begeisterung zur Story, eher in Hinblick auf Erleichterung zum Beenden des Buches zur Kenntnis genommen habe. Das ist wirklich sehr schade.
Es ist viel passiert, aber rund war die Geschichte nicht. Eher zusammengestaucht. Vielleicht wäre weniger mehr.
Dir Charaktere haben mich irgendwann nur noch genervt.
Leider keine Empfehlung.

Erzählstil 5 der gefällt mir trotz meiner Kritik

Veröffentlicht am 08.01.2022

War gut

Paper Prince

Leider aber auch nicht mehr.
Diesmal aus zwei Perspektiven geschrieben, hat es mich dennoch nicht wirklich umgehauen. Ich brauchte lange zum Beenden und fand es teils Recht langweilig.

Leider aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein Kann, kein Lese-Muss

Paper Princess

zusammenfassung
Ella ist einsam, auf sich selbst gestellt und hat nur einen Wunsch: Genug Geld für eine gute Schulbildung. Diese soll ihr Sprungbrett zu einem guten Job und einem geregelten Einkommen bieten. ...

zusammenfassung
Bis plötzlich ein Royal vor ihr steht, ihr mitteilt, dass sie künftig bei ihm leben wird und sich ihr Leben schlagartig verändert. Aber mehr Geld zum Leben bedeutet nicht zwangsläufig weniger Sorgen.

rezension
Ich habe mich anfangs schwer getan, mit dem Schreibstil zurecht zu kommen. Mir waren die Gedankensprünge und die Sprache zu konfus und haben mich anfangs tatsächlich etwas abgeschreckt. Nach den ersten Seiten dachte ich, so spricht kein Teenie und so verhält sich auch keiner. Meine Lesercommunity hat mich dann ermutigt, der Geschichte eine Chance zu geben. Und als ich das erste 1/4 durchgelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. So kams, dass ich wieder binnen Stunden ein Buch verschluckt habe.

Dennoch kann ich nicht sagen, dass es ein Highlight war. Dafür habe ich zu viele Kritikpunkte.
Mir sind die Charaktere zu wenig ausgeschmückt. Gerne hätte ich mehr Hintergrundinformationen gehabt. Ella war mir von Anfang an eher unsympathisch. Ständig zickt sie rum und behandelt ihre Mitmenschen respektlos, ohne dass diese entsprechend reagieren. Das hat mich irritiert. Die Royal-Jungs agieren ebenfalls nicht immer rational. Die Frage "Was stimmt eigentlich nicht mit euch?" habe ich mir öfter gestellt. Dies wurde besser, als ich feststellte, dass diese Fragen (hoffentlich) in den Folgebänden geklärt werden.
Trotz der Kritik hatte ich Spaß beim Lesen und habe bereits mit Band 2 begonnen.

Cover 3
Handlung 2 - Die Handlung habe ich bereits 100 Mal so oder so ähnlich gelesen. Keine wirkliche Überraschung
Charaktere 2 - widersprüchlich und irrational
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 21.12.2021

Spannende Story gut erzählt

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Inhaltsangabe
Sie wollen ein paar Tage ohne Technik insbesondere ohne Handy verbringen. Ausspannen und die Natur auf sich wirken lassen. Daher wandert eine Gruppe in die Berge, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, um einige Tage in einem renovierungsbedürftigen Hotel zu entspannen. Dass das ein Fehler war, stellen sie sehr schnell fest.

Rezension
Bereits der Prolog ist ein Maßstab dafür, dass dieser Thriller definitiv nichts für leichte Nerven ist. Und als dann plötzlich die Internetverbindung in meinem Dörfchen für einen halben Tag ausgefallen ist, just in dem Moment, als es so richtig spannend wird, war mir schon ganz anders und ich musste das Buch für den restlichen Tag beiseite legen.

Arno Strobel beweist, dass er spannend und undurchschaubar bis zu letzt schreiben kann. Seine Geschichte ist gut recherchiert und detailreich erzählt. Ein Muss für jeden Thrillerfan.

Cover 5 - passt zur Story
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Ich hab nichts zu meckern 😁