Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Großer David-Fan

Ever – Wann immer du mich berührst

Zusammenfassung
Nach einem schweren Unfall kämpft Abbi mit Ihren Ängsten und Schmerzen. Der einzige, der ihr dabei helfen kann, ist David. Doch er hat ein Geheimnis.

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein ...

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein Buch lesen, dass mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.
Ich mag den Stil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt gefühlvoll und eindrucksvoll. Und auch wenn David fiktiv ist, fühlt es sich an, als würde ich ihn kennen und ich möchte sofort mit ihm befreundet sein. Er hat eine gute Seele. Ein richtiger Goldschatz und perfekter Book-Boyfriend.
Zusammen mit Abbi bilden beide ein tolles Couple, deren Liebesgeschichte einen zu Tränen rührt.

Leider war die Story sehr vorhersehbar und auf den letzten Seiten zog es sich ein wenig. Da hat meine Leselust kurzzeitig nachgelassen und die Luft war raus. Dennoch ein wundervolles Buch. Vermutlich hätte ich das Gefühl nicht gehabt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, das Ende an einem Stück zu lesen, statt nach drei Wochen.

Alles in allem fand ich es super und freue mich weitere Werke der großartigen Autorin zu lesen.

Handlung 4
Ideenreichtum 4
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 12.02.2023

Kurzweilig

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh

Zusammenfassung
Ein ehemaliger Arzt berichtet über die alltäglichen Hohen und ins besondere Tiefen seines Berufsalltags.

Rezension
Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB, doch konnte ich mich nie ...

Rezension
Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB, doch konnte ich mich nie zum Lesen animieren.
Jetzt hab ich es endlich geschafft und bin super begeistert. Das Buch hat Witz und tolle Geschichte zum Lachen und Weinen inklusive. Ich fühle mit Kay, der uns unverblümt von seinem Leben berichtet. Dabei konnte ich auch noch das ein oder andere lernen.
Schwangeren rate ich jedoch von diesem Buch ab. Zu gruselig.

Unerwartetes Highlight. Gern wieder.

Cover 2
Handlung 2
Charaktere - ohne Wertung
Ideenreichtum - ohne Wertung

Veröffentlicht am 12.02.2023

Großartig

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Spoilerwarnung - wer Band 1 nicht kennt, sollte nicht weiterlesen.

Zusammenfassung

Spoilerwarnung - wer Band 1 nicht kennt, sollte nicht weiterlesen.

Zusammenfassung
Poppys Welt ist auseinander gebrochen. Nichts ist wie es scheint. Die Auserwählten, ihre Freunde, wollen sie tot sehen und den Atlantianern, ihren Erzfeinden soll sie trauen? Und Hawke? Er hat Poppy belogen und für seine Zwecke missbraucht. Wem soll sie jetzt noch trauen? Wie sieht ihre Zukunft aus?

Rezension
Ich habe soeben den letzten Satz beendet und bin völlig sprachlos. Ich dachte, was soll nach diesem Höhepunkt (und den hatten die beiden im wahrsten Sinne des Wortes) noch kommen. Aber da hatte ich noch ein paar Seiten vor mir. Aber ich wurde positiv überrascht. Was für ein Ende, mit Pauken und Trompeten.

Die Sprache, die Ideen und die ganze Welt um Poppy und Casteel und die (m/w/d) Auserwählten, Atlantianer, Wölfe, etc ist einfach unfassbar gut durchdacht und umgesetzt. Von mir eine glatte Empfehlung. Ein absolutes Lese-Muss für Fantasy-Liebhaber.

Aber ich hab auch ein paar Kritikpunkte:
Die ständigen Wiederholungen haben mich zwischenzeitlich schon genervt. Ja, wir wissen jetzt, dass ihr verliebt seid, gebt es endlich zu. Hört auf, ständig die Vergangenheit zu wiederholen, das nervt.
Könnt ihr Mal aufhören, so oft und so ausgeben zu ficken? Das Buch benötigt bald eine FSK- Freigabe.
Das waren ebenfalls Gedanken, die mich durch das Buch begleitet haben. Aber die Spannung und die tolle Umsetzung mit großartigen Charakteren machen diese wenigen Punkte glatt wett.

Cover 4,5
Handlung 5

Ideenreichtum 5*
Erzählstil 5

So geil, das Buch bekommt Sternchen.
Möglicherweise mein Lesehighlight des Jahres 2023.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Was für eine Wendung

Remember when Dreams were born

Zusammenfassung
Ein schwerer Unfall reißt Maggie aus ihrem Leben. Plötzlich muss sie alles neu lernen und sieht sich mit neuen Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Plötzlich trifft sie Tom - ein erfolgreicher, gutaussehender und höflicher Gentleman. Ist Maggie seiner Wert?

Rezension
Boah, das ist eines dieser Bücher, die man liest und die ewig nachhallen. Ich habe es bereits Neujahr beendet, hatte schlichtweg keine Zeit zu rezensieren. Aber es ist noch so präsent, als wäre es frisch gelesen.

Und das ist ein sehr großes Lob. Viele Bücher verschwinden im Gedächtnis. Sie sind gut, aber schlichtweg nichts besonderes. Dieses aber bleibt mir noch lange Zeit in Erinnerung. Davon bin ich überzeugt.

Lasst mich meine Euphorie begründen:
Die Sprache des Buches war einfach wundervoll. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, aus Sicht von Maggie und Tom im Wechsel.
Maggie hat Wortfindungsschwierigkeiten und das liest man so gut heraus. Ihr Charakter, ihre Persönlichkeit und ihre Schwächen wurden wunderbar umgesetzt.
Tom ist der perfekte Book-Boyfriend. Charmant, charismatisch, erfolgreich und bodenständig. Eben der letzte Gentleman ☺️

Die Story ist wirklich gut. Die Wendung ist einfach unglaublich gut durchaus und erzählt. Das muss man selbst erfahren.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Handlung 4
Ideenreichtum 4

Veröffentlicht am 11.12.2022

Leider nicht gefallen

People Person

Zusammenfassung

Sie alle haben einen gemeinsamen Vater - ansonsten sind sie sich fremd. Bis eine Nacht alle zusammen bringt.

Rezension

Ich habe als glückliche Gewinnerin mit einem Hörbuch an einer ...

Rezension

Ich habe als glückliche Gewinnerin mit einem Hörbuch an einer Hörrunde teilgenommen. Danke Lovelybooks für diese Gelegenheit.

Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen. Das las vermutlich in erster Linie an der Erzählstimme, bei der ich immer wieder gedanklich abgeschaltet habe. Darüberhinaus war das Thema und die Umsetzung dessen meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Die Szenen wechseln zu sprunghaft und die Jugendsprache hat mir nicht gefallen. Leider gibt es von mir nur 2 Sterne.

Handlung 1
Charaktere 4 - die waren kreativ und individuell ausgearbeitet.
Ideenreichtum 2
Erzählstil 1