Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Emotionen pur!

Die Mitternachtsbibliothek

Nora ist in ihrem Ursprungsleben sehr depressiv und nimmt sich als letzten Ausweg das Leben. Anschließend kommt sie in eine Endlose Bibliothek in der unzählige Bücher stehen. Die Bücher symbolisieren ihre anderen Leben, die sie hätte Leben können, wenn sie in der Vergangenheit andere Entscheidungen getroffen hätte. Sie bekommt die Möglichkeit mehrere Leben auszuprobieren in der Hoffung ihr perfektes Leben zu finden.

Die Geschichte von Nora und der Mitternachtsbibliothek hat mich sehr begeistert. Ich habe mich sofort in die Geschichte hineinversetzen können und habe sehr mit Nora gelitten. Ich finde die Idee einer Bibliothek in der alle möglichen Leben ausprobieren kannst sehr schön. Wir alle fragen uns doch ab und zu wie unser Leben verlaufen wäre, wenn wir andere Entscheidungen getroffen hätten.

Der Schreibstil ist wirklich gut gelungen und nimmt einen sehr in den Bann. Ich konnte mich in Nora und ihre verschiedenen Leben gut rein versetzen und habe mit ihr mitgefiebert.
Ich kann das Buch wärmstens weiter empfehlen, da es sehr emotional ist und man dazu bewegt wird mehr über sein eigenes Leben nachzudenken.

Emotionen pur!

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns ist ein sehr emotional geschreibener Roman der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Schon das Cover des Buches weckt Interesse und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Auch die Leseprobe überzeugte mich voll und ganz.

Das Buch fängt mit einem Sprung in die Vergangenheit an, der die Beziehung von Morgan, Jonah, Chris und Jenny sehr deutlich beschreibt. In den Folgeseiten muss Morgan jedoch einen herben Schicksalsschlag verkraften. Ihr Mann und ihre Schwester kommen bei einem Autounfall ums Leben. Morgan wird der Boden unter den Füßen weggerissen und auch das Leben ihrer Tochter Clara ändert sich von jetzt auf gleich. Die beiden Frauen haben schon immer eine schwierige Beziehung und durch ihren Verlust wird sie noch schlechter. Morgan muss nicht nur mit dem Verlust geliebter Menschen klar kommen sondern auch mit all den Geheimnissen die plötzlich ans Licht kommen.

Der Roman ist aus Sicht von Clara und Morgan geschrieben und gibt so sehr detaillierte Einblicke in das Leben und die Gefühlsleben der Frauen. Die Emotionen kommen so sehr gut rüber und man fühlt mit beiden mit.
Das Buch ist toll geschrieben und macht Lust auf mehr. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen, da es so spannend und mitfühlend war.

All das Ungesagte zwischen uns war mein erster Roman von Colleen Hoover und ich bin voll und ganz begeistert. Das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Emotional und wunderschön!

Zwei Nächte und drei Leben lang

Zwei Nächte und drei Leben ist ein wunderschönes Buch, dass ich absolut weiter empfehlen kann.

Cem und Jess treffen sich zufällig auf der Straße und es ist sofort Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind einfach für einander geschaffen, bis eine schicksalshafte Nacht alles verändert.
Die beiden trennen sich, aber bleiben noch Freunde, da sie ohne einander auch nicht können. Gerade als bei den beiden alles wieder in die richtige Richtung läuft geschieht etwas furchtbares und wieder wird das Leben der beiden durcheinander gebracht.
Doch war diese zweite Schicksalshafte Nacht nicht schlussendlich genau das was sie gebraucht haben? Finden die Beiden wieder zueinander?

Die Geschichte könnte nicht trauriger und romantischer sein. Sie lässt einen doch immer wieder an der wahren Liebe festhalten. Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, da man sofort mitgenommen wird und auch die Emotionen von Jess und Cem sehr gut nachvollziehen kann.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, da ich immer wissen wollte wie es mit den Beiden weiter geht und ob sie doch noch zueinander finden. Der angenehme Schreibstil hat mir das zudem erleichtert.
Ich kann das Buch guten Gewissens weiter empfehlen, für alle die ein bisschen mehr romantik und trost in dieser Welt suchen.

Fantasy kracher!

Ich muss einfach sagen WOW. Das Cover des Buches hat mich schon vollkommen abgeholt und hat mich sehr neugierig gemacht. Es ist sehr schön gestaltet und hat einen mystischen touch.

Zum Inhalt:

Blair ...

Zum Inhalt:

Blair muss den schweren Verlust ihrer Mutter und ihrer Schwester verkraften und sie muss das ganz alleine tun. Ihrem bester Freund Ryan kann sie ihr Geheimnis nicht anvertrauen und somit reist sie ganz alleine nach Vancouver um den Tot ihrer Familie zu untersuchen. Blairs Mutter war nähmlich eine unsterbliche Valkyre aber dennoch kam sie bei einem einfachen Verkehrsunfall ums leben.
MIt der Zeit erfährt Blair ein großes Geheimnis, das ihr weiteres Leben nocheinmal eine drastische Wende gibt. Auch ihr Freund Ryan trägt ein Geheimnis mit sich, das große Auswirkungen auf ihn und die Beziehung zu Blair hat.

Alles in allem ist es ein wunderschöner Roman der mich tief berührt hat und mich von der ersten Seite an abgeholt hat. Leider ist es ein sehr offenes Ende und so muss ich bis zur Auflösung auf den nächsten Teil warten. Der Roman hat mich sehr begeistert, da der Schreibstil mitreisend und emotional ist und auch die Geschichte ist es wert gelesen zu werden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann das Buch ohne bedenken weiterempfehlen.