Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Tolles Ende - ein bisschen schwächer als Band 1

Fire Queen

Es gab zu Anfang des Buches eine kurze Zusammenfassung - das war super hilfreich und man konnte total schnell wieder einsteigen.

In den ersten Kapiteln fiel es mir etwas schwer den Spannungsbogen zu erkennen, da die Protagonisten so oft gewechselt haben.

Dies hat zwischendurch noch einmal gewechselt, sodass man dann nur noch zwischen Madox und Saphira hin und her gewechselt hat. Das hat mir sehr gut gefallen und so konnte man viel besser Spannung aufbauen und diese Spannung auch mit verfolgen.

In den letzten Abschnitten war dies wieder etwas anders. Auch dort hat man wieder häufiger wechseln müssen - durch die spannenden Szenen war dies aber völlig passend und hat den Lesefluss nicht gestört. Das Ende war wunderschön und zeigt mal wieder: Liebe kann alles!!

Positives:
+ Schreibstil
+ Spannung
+ Inhalt / Entwicklung der Geschichte

Negatives:
- Wechsel zwischen den Perspektiven (am Anfang zu häufig)

Der zweite Band ist eine tolle Fortsetzung und das Ende ist wunderschön. Kommt aber leider nicht ganz an Band 1 heran :)

Veröffentlicht am 23.07.2018

Glasklar: Das ist ein absolutes 5-Sterne Buch!!!

Vicious Love

Ich bin hin und weg! Der gestrige Sonntag wurde kurzfristig zum Lesesonntag ernannt und ich habe das gesamte Buch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören!

Der Schreibstil war absolut toll. Mal ...

Der Schreibstil war absolut toll. Mal etwas ganz anderes. Der Ausdruck allein literarisch schon super - da ziehe ich echt den Hut!

Die eingebauten Rückblicke, die die Geschichte im hier und jetzt erklärt - super gemacht.

Für mich war es genau die richtige Prise Erotik & Spannung aber auch düster! Ich kann es kaum erwarten, dass Twisted Love, Band 2 herauskommt!

Einfach nur eine absolute Buchempfehlung!!!

PS: Und endlich mal schöne Namen: Emilia und Vicious <3 - you got me!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Toller Liebesroman, mit viel Witz & Spannung

King of New York

Ganz zu Anfang dachte ich: "Wieder so ein typischer Chef-Angestellten-Roman" - aber ich habe mich geirrt und es war erfrischend anders als erwartet.

Der King of New York ist ein absolut toller Charakter. ...

Der King of New York ist ein absolut toller Charakter. Nicht nur seine Entwicklungen, sondern auch seine Eigenschaften sind absolut toll. Auch der Fakt ACHTUNG SPOILER das er eine Tochter hat, ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal des Buches.

Der Schreibstil war fluffig und das Buch war sehr gut zu lesen. Auch den zweiten Charakter, Harper, fand ich absolut interessiert. Die Beziehung zu ihrem Vater und aber auch ihr Verhalten werden total gut beschrieben, sodass man die Situation richtig mitfiebern kann.

Alles in allem hat mich das Buch wirklich überzeugt. Ich habe es total schnell durchgelesen und bin ganz gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Absoluter Suchtfaktor!!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Da mir die gesamte Royal-Serie von Erin Watt bereits so gut gefallen hat, hatte ich wirklich hohe Erwartungen an den neuen Roman.

Aber ich muss sagen, ich war nach den ersten 15 Seiten absolut gefangen. ...

Aber ich muss sagen, ich war nach den ersten 15 Seiten absolut gefangen. Der Schreibstil der Autorinnen ist so unglaublich fesselnd, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann.
Wie auch in der Royal Saga ist diese Geschichte etwas für richtige Träumer. Wer träumt nicht davon mit einem Star auszugehen? Ich finde, dass dieser Aspekt in dem Roman aber ganz toll weiter ausgearbeitet wurde. Es ist nicht nur stumpf Mädchen lernt Rockstar kennen und fertig... Ich liebe die Charaktere, die schüchterne Vaughn aber auch den Rockstar Oak. Beide harmonieren perfekt. Die Nebenrollen finde ich ebenso gut besetzt. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für mir für das Ende: Eigentlich steht alles in den Sternen und es kam für mich etwas zu schnell.
Die Auflösung um den Titel des Buches gefällt mir allerdings wieder unglaublich gut.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! ICH BIN SÜCHTIG NACH DEM BUCH!!!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wunderschöner Roman - ganz anders als erwartet!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Ich bin jemand, der nur ungern Klappentexte liest. Aber als das Mailing von der Bastei Lübbe mich erreicht hat, habe ich direkt den Teaser für Victorian Rebels gelesen. Der hat mich so gefesselt und ich habe direkt ein Rezensionsexemplar angefragt...

So begann ich also Seite 1 zu lesen und wunderte mich bereits über das Jahrhundert in dem die Geschichte spielte. Nach dem Teaser hätte es auch ganz locker das jetzige Jahrhundert sein können, aber Irrtum!

Das erste Kapitel zieht einen direkt in den Bann und führt super in die spannende Geschichte ein. Das Geheimnis rund um das schwarze Herz ist so spannend aufgezogen, dass ich das Buch leider an nicht mal einem Tag durchlesen musste.
Die Charaktere sind aufgrund ihrer vielen schrecklichen Erfahrungen so spannend und toll ausgestaltet, dass es richtig Spaß macht ihre Entwicklung mit zu verfolgen.

Ich freue mich auf Band 2! Das ist ganz klar eine absolute Buchempfehlung im aktuellen Jahr 2018!

Für das Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen - danke an die Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.