Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2018

spannend und fesselnd

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Die 17 jährige Lilly ist angehende Schauspielerin und träumt von der großen Liebe, wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle eines Filmes synchronisieren darf ist sie Feuer und Flamme, wäre da nicht ihr Synchronpartner Ben, für den das ganze nur ein Job ist. Und auch gegen die romantische Liebe scheint er allergisch zu sein. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende merkt Lilly, dass das wahre Leben viel mehr zu bieten hat, als Hollywood.

Der Einstieg ins Geschehen war nicht unbedingt leicht aber nach ein paar Seiten gefiel mir die Geschichte immer besser und ich wollte unbedingt wissen,wie es mit Ben und Lilly weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm,es wird abwechselnd aus Lilly´s bzw. Bens Sicht erzählt.

Lilly wächst einem mit ihrem Ehrgeiz sofort ans Herz und auch Ben ist sehr authentisch,weil er schon früh in seinem Leben gemerkt hat,dass nicht alles unbedingt nach Plan läuft.

Eine spannende,gefühlvolle und fesselnde Geschichte,die ihre Leser berührt und nicht nur etwas für junge Leser ist.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Märchen mal anders

Hazel Wood

Alice und ihre Mutter Ella führen ein Leben auf der Flucht,ständig sucht sie das Unglück heim,sodass sie nie lange an einem Ort wohnen.
Alles hängt mit der Großmutter Althea zusammen,die auf ...

Alles hängt mit der Großmutter Althea zusammen,die auf Hazel Wood lebt.

Ella bekommt die Nachricht vom Tod ihrer Mutter und jetzt sollte alles gut werden,doch weit gefehlt.
Ella verschwindet auf mysteriöse Weise,wird von Leuten aus dem "Hinterland" mitgenommen und Alice versucht sie zu finden.
Dafür muss sie allerdings nach Hazel Wood.

Ein rothaariger Mann und ein Märchenbuch spielen eine große Rolle in dem Geschehen...

Der Einstieg war etwas langatmig aber so schnell gebe ich nicht auf und das Buch zog mich dann doch in seinen Bann.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil wird zunehmend flüssiger.
Entscheidend für mich war überwiegend das Cover,definitiv ein Eyecatcher im Buchladen.

Die Charaktere sind gelungen,auch wenn man nicht immer das Handeln versteht.
Alice war mir von beginn an sympathisch,ihre Mutter jedoch nicht.

Ellery Finch,der Alice immer wieder begegnet und ihr schlussendlich bei der Suche ihrer Mutter hilft,kommt authentisch rüber.

Die Rückblicke in die Vergangenheit von Alice fand ich sehr interessant,obwohl sie das Handeln von ihr nicht immer erklärt haben.

Womit ich bei diesem Buch nicht unbedingt gerechnet habe,waren die unerwarteten Wendungen.

Fazit:
Für Märchenfans ein Muss,egal ob jung oder schon älter.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ratgeber nein,Inspiration ja

Nein ist das neue Ja

Wer kennt sie nicht,die Spitze Zunge der Désirée Nick.
Mit diesem Buch darf man keinen Ratgeber erwarten,es ist lediglich eine Inspiration.

Wie oft erwischt man sich selbst dabei,dass man immer ja sagt ...

Wer kennt sie nicht,die Spitze Zunge der Désirée Nick.

Wie oft erwischt man sich selbst dabei,dass man immer ja sagt und sich quasi fremd steuern lässt.
Beim Einkaufen,auf Arbeit,in der Beziehung etc.
Wer dieses Buch liest,wird sich sehr schnell selbst wieder erkennen und merken,dass es auch anders gehen kann.

Wie man Frau Nick kennt,spiegelt sich dieses Buch wieder,einige Aussagen waren definitiv unter der Gürtellinie aber wer sie mag kann damit ganz sicher umgehen.

Das Buch lässt sich zügig lesen,da es nicht wirklich lang ist,wer jetzt aber ein Buchhighlight 2018 erwartet,der wird hier jedoch mit Sicherheit enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.11.2018

das Dorf vergisst nichts

Eifel-Trilogie / Die Stille im Dorf

Dieses Buch handelt vom Bauernmädchen Margarete,zu Beginn des Buches ist sie 19 Jahre alt und ihrer Familie.Das Geschehen beginnt 1944 und endet mit dem Jahr 1991.

Margarete kommt mit den damaligen ...

Margarete kommt mit den damaligen Umständen nur schwer zurecht und würde gerne "ausbrechen".
Sie verliebt sich in Niklas,mit dem sie Blutsverwandt ist,niemand weiß von dieser Liebe.
Niklas fällt im Krieg und seine Mutter und Margarete haben zu tun,seinen Tod zu überwinden.

Letztlich heiratet Margarete Theo Schmitt und erlebt eine unerträgliche Ehe.

Zu Beginn jedes Kapitels gibt es Zeitangaben,die sehr hilfreich sind und man kann sich gut ins Geschehen einfinden.
Auch das Personenregister am Ende des Buches ist hilfreich.
Der Autor hat das Buch in drei Abschnitte gegliedert "Krieg","Aufbruch" und "Entscheidungen".

Das Geschehen wird so gut beschrieben,dass man es sich bildhaft vorstellen kann und die Charaktere kommen authentisch rüber.

Es gibt so einige Stellen,die einen zusammenzucken lassen.Die Übergabe der Briefe an die Angehörigen,wenn ein Soldat gefallen ist zum Beispiel.

Man kennt durch Erzählungen schon ein wenig,was Damals passiert ist und wie die Menschen lebten aber mit diesem Buch wird nochmals klar,dass es schwierige,traurige und teilweise hasserfüllte Zeiten waren.

Es ist ersichtlich,dass für dieses Buch sehr gut recherchiert wurde,eine Geschichte aus Fakten und Fiktion,die sehr gut gelungen ist.

Fazit:

Für Liebhaber von historischen Romanen definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 16.10.2018

große Überraschung zum Schluss

Rachewinter

Mehrere erfolgreiche und vermögende Männer kommen auf mysteriöse Weise ums Leben,mit einer Gemeinsamkeit,sie alle haben sich vor ihrem Tod mit einer Frau getroffen,diese ist jedoch unauffindbar. ...

Walter Pulaski,Kommissar in Leipzig und Evelyn Meyers,Anwältin in Wien,mit Assisstent Florian Zock stellen nach geraumer Zeit fest,dass sie alle mit diesem Fall zu tun haben und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Täter...

Das Buch ist aufgeteilt in fünf Teile,zwischendurch gibt es Zeitangaben.
Hilfreiche Informationen zu den Hauptprotagonisten bekommnt man,wenn man das Buch aufschlägt.

Es gibt zwei Handlungsstränge,die am Ende sehr gekonnt zusammengeführt werden.
Walter,Evelyn und Flo kommen sehr authentisch rüber und man hofft,dass sie den Täter dingfest machen.
Es gibt die ein oder andere unerwartete Wendung und der Leser wird jedes Mal aufs neue überrascht.
Bis zum Schluss fesselt dieses Buch seinen Leser.
Ab und zu kann man auch schmunzeln,obwohl es hierbei um eine ernste Angelegenheit geht.

Auch wird ein Tabuthema angeschnitten,damit rechnet man auch nicht unbedingt.Dieses wurde gut ausgearbeitet.

Total unsympathisch ist der Oberstaatsanwalt in Wien,der sich als korrupter Schnösel entpuppt.

Es gibt kurze Rückblicke in die Vergangenheit von Evelyn,die einem wahrscheinlich bekannt vorkommen,wenn man die Vorgänger Bände kennt.

Fazit:

Ein gelungener Thriller mit einer großen Überraschung zum Schluss!