Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme und das Pärchen aus dem ersten Band hat mich sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Delaney und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Megan, Delaneys beste Freundin, Joshs Freunde Molly, Josie und Ethan sowie Millie, die Oberschwester auf Joshs Station, haben mich sehr begeistert.

Man spürt die Anziehung zwischen Delaney und Josh und es gibt so einige süße und romantische Momente zwischen den beiden, die einen zum Lächeln und Dahinschmelzen bringen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der wunderbaren Nebencharaktere und Freunde der beiden, die für so manche Lacher sorgen. Hier merkt man auch die Liebe zum Detail, denn auch wenn manche Personen nur einen kurzen Auftritt haben, so kann man sich doch ein sehr gutes Bild von ihnen und ihrer Persönlichkeit machen. Der Einblick in die Arbeit auf der Kinderstation ist authentisch und zeigt auch auf, mit welchen Schwierigkeiten das Personal zu kämpfen hat.

Insgesamt ein wunderbares Leseerlebnis, lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, hier hätte ich mir etwas weniger Tempo bzw. ein paar Seiten mehr gewünscht, auch blieben zwei Fragen offen was Nebencharaktere aus dem Krankenhaus betrifft, die wohl in Fortsetzungen nicht beantwortet werden. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für ein gefühlvolles Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren, tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bewohnern von Echo Lake.

• Geschichte
Veröffentlicht am 05.03.2020

Emotionale Achterbahnfahrt, in der es auch sehr heiß zugeht

Wicked Player

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Gage Bryant ist nicht nur einer der besten Wide Receiver der NFL, er hat auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das er bewahren muss. Denn Gage ist Mitglied im The Velvet Club, wo es ihm möglich ist, seine dominanten Neigungen diskret auszuleben. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist, dass ausgerechnet die TV-Reporterin, die ihm in den nächsten Wochen auf Schritt und Tritt bei der Eröffnung eines neuen Flügels des Kinderkrankenhauses folgen soll, seine neue devote Spielpartnerin im The Velvet Club ist.

Als klar ist, dass Elizabeth Hayes keine Ahnung hat, wer der Mann ist, der ihre Augen verbunden und sie gefesselt hat, wird das Spiel für Gage gleich noch viel interessanter. Denn nun kann er ihren Körper nachts besitzen, ihre Lust kontrollieren und ihr das Vergnügen bereiten, nach dem sie bettelt - doch sein Herz und seine Identität geraten nicht in Gefahr.

Das absolut Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass diese sexy kleine Reporterin enthüllt, wie verdorben er wirklich ist ...

Teil 3 der Football-Romance-Reihe rund um das Team der Raleigh Rough Riders.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängern lesen könnte, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elizabeth und Gage geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elizabeths und Gages Kollegen und Freunde, sowie ein besonderes Kind auf der Kinderstation.

Elizabeth und Gage sind zwei wunderbare, warmherzige Charaktere und zwischen ihnen sprühen die Funken nur so. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Aber neben der emotionalen Achterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch dank der Kabbeleien der Spieler untereinander. Die Szenen auf der Kinderstation haben mich zum Lächeln gebracht, aber auch für Taschentuchbedarf gesorgt. Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare, gefühlvolle Liebesgeschichte, in der es auch sehr heiß zugeht, abgeliefert.

Ja, es geht sehr heiß zu, aber das Buch hat noch so viel mehr zu bieten: Großartige Charaktere, Liebe, Herz, Freundschaft, Familie, Humor sowie eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich kann es allen Fans von Liebesromanen, die es auch mal heißer mögen, nur wärmstens ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und hoffe sehr, dass auch Jaxon, Elizabeths Bruder, sein eigenes Buch bekommen wird, auch wenn er kein Football-Spieler ist.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, aber auch sehr heiße Geschichte. Fans von Liebesromanen, die es auch mal heiß mögen, kann ich diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Emma und Scars Geschichte bietet eine fesselnde und emotionale Achterbahnfahrt

Biker Tales 4

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Teil 4 der beliebten Biker-Tales-Reihe!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Teil 4 der beliebten Biker-Tales-Reihe!

Emma ist am Boden zerstört – ihre Familie, der MC, hat sie rausgeworfen, weil der Mann, den sie liebt, es so verlangt hat. Jedoch weigert sie sich, seine Entscheidung hinzunehmen, denn sie weiß, Scar schickt sie nicht aus Boshaftigkeit fort. Er steckt in Schwierigkeiten und will Emma auf diese Weise beschützen. Sie kann jetzt nicht einfach gehen und ihn im Stich lassen. Fest entschlossen, für ihn zu kämpfen, schnüffelt sie in seiner düsteren Vergangenheit herum und stößt dabei auf einige sprichwörtliche Leichen in seinem Keller, die besser vergraben geblieben wären und die nicht nur Scar und Emma in große Gefahr bringen.

Dies ist der vierte Teil der Reihe und da er inhaltlich mit dem dritten Band zusammenhängt, sollte man diesen auf jeden Fall vorher gelesen haben, um die Geschichte von Emma und Scar völlig zu verstehen und mitzuerleben. Wobei es natürlich viel schöner ist, wenn man die Charaktere von Beginn des ersten Bandes an begleitet.

Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Isa, eine Freundin von Emma, kommt öfters zu Wort und im Prolog Scar.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pat fand ich auch in diesem Band großartig und wie er sich für Emma einsetzt. Auch konnte man Isa besser kennenlernen und ich hoffe sehr, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen wird. Andeutungen gab es in diesem Band ja schon.

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 3 geht es spannend weiter und so manche Szenen sorgen für Herzrasen, sowohl was das Zwischenmenschliche als auch auch die Spannung angeht. Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Besonders gefällt mir Emmas Entwicklung im Laufe der Reihe, denn sie ist immer für andere stark und da, und nun lernt sie auch immer mehr für sich selbst einzustehen.

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einer herzensguten Emma, einem schweigsamen Biker und einem MC, der zusammenhält, (leider ist Safer-Sex kein Thema) gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (aufgerundet auf 5 bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für MC-Fans. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung(en?) gespannt, vor allem da ich eine starke Vermutung bzw. Hoffnung habe, wer das nächste Pärchen sein könnte.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren freuen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Gute Ansätze, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das Programm…

Wohlfühlgewicht

Inhalt siehe Klappentext:

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Autorin spricht den Lesenden an und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen.

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. ...

Inhalt siehe Klappentext:

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. besser) auf den eigenen Körper zu hören, so wie es Kinder in der Regel „können“ und tun, gefällt mir sehr und ist auch sehr nachvollziehbar.
Neben den Grundsätzen der intuitiven Ernährung geht es auch um das eigene Körperbild und um mentale Übungen. Diese werden leicht verständlich dargelegt. Ein paar Seiten mit ausführlicheren Alltags-Tipps und wie man die Grundsätze umsetzen kann, findet man kostenlos auf der Homepage der Autorin, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt. Hier hätte ich mir jedoch gewünscht, dass diese Tipps ihren Platz im Buch gefunden hätten.

Leider gefällt es mir nicht, wenn man auf der einen Seite die Diät-Industrie und die damit verbundene Geldmacherei ablehnt, aber auf der anderen Seite selber ein kostenpflichtiges Programm anbietet und wiederholt im Buch auf die Webseite und das Programm hinweist, tja, dann hinterlässt das doch einen schalen Beigeschmack.

Die Übungen bzw. Grundsätze lasen sich teilweise schwer im Alltag umsetzen. Je nach Arbeitsplatz hat man nicht die Möglichkeit seine Pausenzeit zu wählen, sondern muss sich an Vorgaben halten. Und auch wenn es hierfür auf der Webseite (siehe oben) einige Tipps gibt, wird es wohl doch einigen Personen schwer fallen diese, je nach beruflicher Tätigkeit, umsetzen zu können.

Es gibt interessante Ansätze und Übungen, jedoch hätte ich mir mehr praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag gewünscht (die es auf der Webseite der Autorin gibt, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt). Auch finde ich es sehr schade, dass wiederholt auf das kostenpflichtige Programm hingewiesen wird, was bei mir einfach einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn man zuvor die Diät-Industrie und Geldmacherei „verteufelt“.
So gibt es für die interessanten Ansätze und Denkanstöße, wo man auf jeden Fall was für sich mitnehmen kann, gute 3 von 5 Sternen, denn die wiederholte Werbung fand ich sehr schade.

Fazit:
Gute Ansätze und Denkanstöße, was die achtsame/intuitive Ernährung betrifft, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das kostenpflichtige Programm.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Wunderbarer, herzlicher und humorvoller Roman über Zusammenhalt & Freundschaft

Das Glück ist zum Greifen da

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.
Ein heiterer Roman voller Sprachwitz und großartiger Pointen

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ana geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommt auch ihr Sachbearbeiter im Ausländeramt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Anas Söhne Olly und Vally, ihre beste Freundin Ella, aber auch die anderen Freunde und Bewohner-/innen ihres Wohnhauses.

Die hilfsbereite Ana hat es als alleinerziehende Mutter sowieso schon nicht leicht, da droht ihr und ihren Söhnen die Abschiebung, da sie nach ihrem Studium keinen Job findet. Um doch noch in Deutschland bleiben zu können, erhält Ana nicht nur Unterstützung von ihrer besten Freundin Ella, sondern auch von ihrer Nachbarschaft, in die sie selbst aktiv eingebunden ist.
Die Nebencharaktere sind ausreichend dargestellt, auch wenn manche nur einen kurzen Auftritt haben, so dass man sich ein sehr gutes Bild von ihnen und ihrer Persönlichkeit machen kann. So gibt es dank Anas Zwillingen, ihren Nachbarn oder Helikopter-Eltern immer wieder was zum Lachen, Schmunzeln und Kopfschütteln. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz in Anas Leben, auch wenn sie in der gesamten Geschichte nur eine Nebenrolle innehat.

Trotz des ernsten Themas der drohenden Ausweisung und den alltäglichen Problemen einer Alleinerziehenden ein humorvoller und schöner Roman, bei dem man mitfühlen, mitlachen und sich mitfreuen kann. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein wunderbarer, herzlicher und humorvoller Roman über Zusammenhalt und Freundschaft. Sympathische Charaktere und ein großartiger Humor sorgen für eine wunderbare Lesezeit.