Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Star

Die Schattenschwester

Ich finde es fastziniertend wie es Lucinda Riley gelinkt bei jedem Cover, die Persönlichkeit der Schwetsren einzufangen. Star ist eher ruhig und steht bei CeCe im Schatten. Doch nach P Salts Tod öffnen sich ihr kopmlett neue Wege. SIe hat in ihrem Brief von Pa Salt einen Heinweiß aud eine Buchhandlung in London bekommen. Dort geht sie nach langer Überlegung tatschächlich hin und erkundigt sich. Star fängt an ihr eignens Leben zu leben.

Ally

Die Sturmschwester

Ich hatte den ersten Band der Sieben SChwestern gelesen und habe mich auf diesen schon gefreut. Das Cover macht einen wieder neugierig. ZUdem möchte man erfahren was mit den anderen der Schwestern nach Pa Salts Tod pasiert ist und wo sie herkommen. Der Schreibstil ist wie geohnt flüßig von Lucinda Riley.
In dem zweiten Band geht es um Ally, genau wie ihren andern Schwestern tiftt sie der Tod ihres Adoptivvaters.
Ally ist eine begabte Seglerin zu dem Zeitpunkt als Pa Salt stirbt ist sie mit ihrem Freund auf einer Segelyacht unterwegs. Als sie von ihren Schwestern erfährt dass Pa Salt tot ist, fährt sie sofort in die Schweiz.
In Norwegen geht sie auf Spurensuche ihrer Vergangenkeit und trifft dort ihre Familie.

Maia

Die sieben Schwestern

Das Buch handelt von sechs Schwestern, die alle von Pa Salt als Kinder adoptiert wurden un bei ihm in der Schweiz auf Atlantis am Genfer See aufgewachsen sind. Nach Pa Salts Tod hinterlässt der seinen Mädchen jeden einen Brief mit hinweißen auf ihre leiblichen Familien. Und Kordinaten wo er sie gefudnen hat.
Maia als älteste der Schwestern beginnt zuerst in ihrer Vergangenheit zu forschen es führt sie nach Rio de Janeiro. Dort forscht sie auf den Spuren ihrer Vorfahren und stößt auf eine tragische Liebesgeschichte. Sie lernt dort Florian kennen.
Das Buch ist super geschrieben. Man will es gar nicht aus der Hand legen. Das Cover macht schon neugierig auf die Geschichte. Schade, dass es nur fünf Sterne gibt.

EIn Weinberg zum verlieben

Ein Weinberg zum Verlieben

Roses Leben ist eine Katastrohe. Ihr Job als Spitzenköchin wurde ihr gekündigt ihr Freund verlässt sie. Kurz entschlossen bucht sie einen Flug nach Australien und arbteitet dort auf einer Weinfarm. Sie kocht und putzt dort. Ihr gefällt das Leben dort.
Das Cover hat mich angesprochen, so dass ich das Buch deswegen erst gelesen haben. Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Man kann sich gut in die Personen hinein versetzten. Es ist mit einer Brise witz und humor geschrieben.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Im Schatten des Lichts

Im Schatten das Licht

Ich habe dieses Buch gelesen und war von der Geschichte und den Hintergrund begeistert. Es ist egal wleches Thema Jojo Moyes aufgreigt alles sind gut und fachkundig geschrieben