Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Das Geheimnis von Seynford Hall

Das Geheimnis von Seynford Hall

Samantha hält sich mit zwei Jobs über Wasser. Als sie einen Brief erhält, der sie nach Seynford Hall zitiert, macht sie sich mit ihrer besten Freundin auf den Weg dorthin. Dort erfährt Samantha ein tragisches Familiengeheimnis.
Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt, die eine spielt in der Gegenwart und erzählt von Samantha. Die andere spielt in der Vergangenheit, dort erfahren wir von Mrs Seynford ihr tragisches Schicksal.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Die Landschaftsbeschreibung waren sehr bildhaft, so dass man, das Gefühl hat dabei zu sein.
Ebenso bildhaft waren die Personenbeschreibung. Die Charaktere waren mir direkt sehr sympathisch. Die Hauptprotagonistin Samantha macht eine tolle Entwicklung im Verlauf des Buches durch.
Die Geschichte ist super erzählt, gerade das Schicksal von Mrs Seynford hat mich sehr bewegt.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es an ein paar Stellen etwas zäh war, hat es mit sehr schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Das Unrecht der Väter

Das Unrecht der Väter

1936 spielt diese Familensaga. Schnell lernt man die Familie von Falkenbach und Lehmann kennen. Paul-Friedrich und die Brüder Wilhelm und Heinrich sind gute Freunde und Geschäftspartner.

Ihre Unternehmen ...

Ihre Unternehmen sollen eigens Tage von ihren Söhnen fortgeführt werden. Doch die drei Männer verbindet ein dunkles Geheimnis aus Kriegstagen.

Erzählt wird die Saga aus der Sicht der verschiedenen Familienmitgliedern.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt sich gut und besonders flüssig lesen. Der Spannungsbogen wird ständig neu wieder aufgebaut, da jedes Familienmitglied genauer betrachtet wird.

Auch ist der politische Background nicht zu kurz gekommen und besonders hervorgehoben wurden.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und alle auf ihre Weise gut herausgearbeitet. Gerade auch den Frauen wurde starke Rollen zu gekommen, was ich in dieser Zeit besonders gut finde.

Das Cover finde ich sehr faszinierend.

Jedoch den Titel finde ich mehr als stimmig.

Für mich absolut lesenswerte Familiensaga.

Ich bin durch das offene Ende mehr als neugierig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Wir sind für die Ewigkeit

Wir sind für die Ewigkeit

Wir begleiten Mercedes auf einer tragischen Flucht vor den Fängen des Krieges. Auf der Flucht nach Frankreich kernt Mercedes Augustin kennen und lieben, zusammen kommen sie in Integrationslager. Als Augustin krank wird und aus dem Krankenlager nicht wieder zurückkehrt, beginnt für Mercedes eine schwere Zeit und eine erneute Flucht. Mercedes leben besteht aus einem einzigen Chaos und Bangen.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und war sehr schön und flüssig zu lesen. Auch der Spannungsbogen zieht sich durch die komplette Geschichte und macht es einen schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Die Beschreibung von Land und Leute sind sehr bildlich, so dass man schnell das Gefühl direkt dabei zu sein und die Protagonisten schon ewig zu kennen. Die Hauptprotagonistin Mercedes war mir sofort sympathisch, dieses junge Mädchen macht eine tolle Entwicklung durch, trotz ihres schweren Lebens.
Spannend fand ich auch den geschichtlichen Teil Aspekt dieses Romans. Ich habe bislang noch kein Buch gelesen, was in Spanien zu dieser Zeit spielt. Und fand es sehr interessant zu lesen.
Auch waren einige Stellen für mich so absolut nicht vorhersehbar.
Ein fesselnder Roman. Den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Astralliebe

Astralliebe

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise nach Schottland. Dort begegnen wir Hannah, die nach einem Autounfall im Komma liegt.
Hannah trifft auf Liam und die beiden machen zusammen Astralwanderungen und ...

Hannah trifft auf Liam und die beiden machen zusammen Astralwanderungen und nehmen uns auf ihren Wanderungen mit nach Paris, Edinburgh.
Mit ganz viel Gefühl erzählt die Autorin die bewegende Geschichte von Hannah und Liam und erzählt mit fühlend von Astralwanderungen.
Der Schreibstil ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Besonders gut hat mir dieses Magische gefallen, was von der Autorin auch super wiedergeben wurde. So dass ich auch das Gefühl hatte, dabei zu sein.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die beiden Hauptprotagonisten Hannah und Liam waren mir sehr sympathisch und auch sehr authentisch. Aber die auch die Nebencharaktere wie Suri haben mir sehr gut gefallen.
Besonders zu erwähnen ist auch die Thematik rund um das Thema Astralwandern, womit ich mich bislang noch nicht so richtig beschäftigt habe, was mir durch diesen Roman aber um einiges nähergebracht wurde.
Ein sehr gelungener Roman, der mich auch immer

Veröffentlicht am 18.11.2020

Luna

Luna

Luna ist eine aufgeweckte siebenjähriges Mädchen. Lunas Mutter arbeitet viel, so dass luna mit ihrem Vater viel alleine ist. Manchmal stört Luna es sehr, dass ihre Mutter so selten zu Hause ist.
Diese ...

Diese Kindergeschichte ist super geschrieben. Man muss viel lachen und kann viele Passagen mehrfach lesen und jedes mal drüber lachen
Neben sehr schönen Zeichnungen ist die Geschichte mit ganz viel Witz ausgestatt.
Es macht ganz viel Spaß dieses Buch zu lesen und auch vorzulesen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Absolute Leseempfehlung.