Cover-Bild Astralliebe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Sissi Steuerwald

Astralliebe

Eine Entscheidung kann Leben verändern.

Hannah will nur schnell ihren Bruder von einer Party abholen, doch die Fahrt endet mit einem großen Crash. Statt im Krankenhaus, erwacht sie auf dem Parkplatz. Nur ein attraktiver Typ in Pyjama und Socken kann sie sehen: Liam, der ihr ab sofort zur Seite steht.
Während ihr Körper im Koma liegt, entdeckt sie nachts mit Liam die Möglichkeiten des Astralwanderns. Sie besuchen ihre Lieblingsorte in Schottland, spazieren durch das verschneite Paris und kommen sich dabei immer näher.
Doch die Realität schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen: Hannah kann jederzeit aufwachen und sie wissen nicht, ob sie sich dann noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern kann.
Wir wird sie reagieren, wenn sie hinter sein Geheimnis kommt? Denn nachts ist Liam ein anderer, doch wie soll er ihr das sagen, ohne sie zu verlieren?

Veröffentlicht am 20.11.2020

Astralliebe

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise nach Schottland. Dort begegnen wir Hannah, die nach einem Autounfall im Komma liegt.
Hannah trifft auf Liam und die beiden machen zusammen Astralwanderungen und ...

Hannah trifft auf Liam und die beiden machen zusammen Astralwanderungen und nehmen uns auf ihren Wanderungen mit nach Paris, Edinburgh.
Mit ganz viel Gefühl erzählt die Autorin die bewegende Geschichte von Hannah und Liam und erzählt mit fühlend von Astralwanderungen.
Der Schreibstil ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Besonders gut hat mir dieses Magische gefallen, was von der Autorin auch super wiedergeben wurde. So dass ich auch das Gefühl hatte, dabei zu sein.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders die beiden Hauptprotagonisten Hannah und Liam waren mir sehr sympathisch und auch sehr authentisch. Aber die auch die Nebencharaktere wie Suri haben mir sehr gut gefallen.
Besonders zu erwähnen ist auch die Thematik rund um das Thema Astralwandern, womit ich mich bislang noch nicht so richtig beschäftigt habe, was mir durch diesen Roman aber um einiges nähergebracht wurde.
Ein sehr gelungener Roman, der mich auch immer

Veröffentlicht am 19.11.2020

Die Macht der Gedanken

Astralliebe von Sissi Steuerwald entführt uns nach Schottland. Hier treffen wir auf Hannah, eine wohlbehütete Schülerin, die eigentlich ein eher ruhiges und fast sogar langweiliges Leben führt- wäre da nicht ihr Bruder. Sie muss ihn eines Nachts aus der Klemme helfen, damit er nicht noch mehr Schwierigkeiten mit ihren Eltern bekommt. Obwohl sie erst ein paar Fahrstunden hatte nimmt sie das Auto der Mutter und fährt zu ihm. Das Resultat ist verhängnisvoll. Als Sie zu sich kommt ist alles anders. Ihr Körper liegt im Koma, doch sie steht nur daneben und würde wohl verzweifeln, wenn nicht plötzlich ein junger Mann im Pyjama neben Ihr erscheinen würde. Er lenkt sie von ihrer Situation ab und unterstützt sie im Umgang mit der Situation- und ganz nebenbei verdreht er Hannah auch gewaltig den Kopf.

Ein Buch über Familienbande, die Wichtigkeit von echten Freundschaften, Vertrauen, Ehrlichkeit und die Macht der Gedanken. Eine neue Idee des Kennenlernens auf einer völlig anderen Ebene ist auf flüssige, stimmige und romantische Art und Weise umgesetzt worden. Doch auch die Ernsthaftigkeit kommt nicht zu kurz. Man wird in die Geschichte eingesaugt und kommt am Ende des Buches wieder zu sich. Das Ende ist etwas kurz geraten.

Romantasy, Young Adult.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Liebesgeschichte mit einem Hauch Magie

Als Hannah mitten in der Nacht von ihrem Bruder Ben einen Anruf bekommt, mit der Bitte ihn von einer Party abzuholen, zögert sie nicht lange, obwohl sie noch gar keinen Führerschein besitzt und macht sich mit dem Auto ihrer Mutter auf den Weg.
Doch kurz bevor sie ihren Bruder erreicht, endet ihre Fahrt mit einem Unfall. Als sie auf dem Parkplatz zu sich kommt und ihren Bruder am Unfallauto stehen sieht, spricht sie ihn an, doch Ben kann sie nicht sehen. Nur Liam, ein gutaussehender junger Mann, der nur mit einem Pyjama bekleidet am Straßenrand steht, nimmt sie wahr.
Während Hannah im Krankenhaus im Koma liegt, zeigt Liam ihr, welche Möglichkeiten das Astralwandern ihr gibt und es beginnt schnell zwischen den Beiden zu knistern. Doch was für ein Geheimnis verbirgt er vor ihr und was wird geschehen, wenn Hannah aus dem Koma erwacht? Wird sie sich noch an Liam erinnern können?

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt wunderbar zur Handlung.
Es ist für mich das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Sissis Schreibstil ist wunderbar lebendig, flüssig und sehr klar.
Ich wurde bereits nach wenigen Sätzen in die Geschichte hineingezogen und habe das Buch an einem Sonntag förmlich verschlungen.
Die Autorin hat es geschafft, Schottland, Paris und alle anderen Orte, die die beiden Nacht für Nacht besucht haben, vor meinen Augen zum Leben zu erwecken und ich hatte das Gefühl jedes Mal hautnah dabei zu sein.

Die Kapitel sind sehr kurz und wir verfolgen die Handlung abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Hannah und Liam. So bekam ich von beiden Seiten Einblicke in ihre Gefühlswelt. Ihre Emotionen und Gedanken waren so für mich immer greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich habe Hannah und auch Liam schnell ins Herz geschlossen.
Hannah ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie liebt nicht nur ihre Sheltiehündin sehr, sondern auch ihren Bruder. Für ihn geht sie sogar das Risiko ein, mitten in der Nacht, ohne Führerschein und mit dem Auto ihrer Mutter, durch die Straßen zu fahren, um ihn von einer Party abzuholen.
Auch Liam hat mir gut gefallen. Er ist sehr sympathisch, aber sein Geheimnis machte ihn für lange Zeit undurchschaubar. Ich habe lange gerätselt, was er vor Hannah verbirgt.
Allerdings entwickelte sich die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hannah etwas zu unproblematisch. Da hätte ich mir etwas mehr Komplikationen gewünscht.
Mit Hannahs Bruder Ben hatte ich so meine Probleme. Ich weiß nicht, ob ich überlesen habe, wie alt er ist, aber mit seinem Verhalten konnte er keine Sympathiepunkte bei mir sammeln. Am besten gefallen hat mir jedoch eine Nebenfigur und das ist Suri. Sie ist Hannahs beste Freundin und würde wirklich alles für sie tun. Sie fährt nicht nur einmal ihre Krallen aus, um Hannah zu unterstützen. Wer wünscht sich nicht so eine Freundin?!

Fazit
Auch wenn es am Ende etwas schnell ging und ich mir etwas mehr Magie in der Geschichte gewünscht hätte, hatte ich einen tollen, entspannten Lesenachmittag mit „Astralliebe“.
Von mir gibt es deshalb eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Wieder mal gut gelungen!

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Asralliebe - Die Geschichte von Hannah & Liam

Hannah liegt schon in ihrem Bett, als sie einen Anruf von ihrem Bruder Ben bekommt. Er ist wieder einmal betrunken auf einer Party und möchte das sie ihn abholt, damit deren Eltern nichts davon mitbekommen. Hannah konnte ihrem Bruder noch nie etwas abschlagen. Sie nimmt das Auto ihrer Eltern und macht sich auf den Weg. Blöd nur das die Straße so glatt ist, da hilft ihr vorsichtiger Fahrstil leider auch nicht. Es kommt wie es kommen muss, und sie baut vor den Augen ihres Bruders einen Unfall. Als sie wieder zu sich kommt, will sie ihren Bruder gerade zur Schnecke machen, als der sie komplett ignoriert. Alle am Unfallort ignorieren sie. Keiner scheint sie zu bemerken, bis auf einen Jungen Mann in Pyjama und Socken…

Cover

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben passen gut zur Geschichte. Weiß für das winterliche Setting, Violett für die magische Astralwelt.

Das Setting

Die Geschichte spielt in Schottland, was ich absolut großartig finde. Seitdem ich Sissi´s Buch Rose & Alick gelesen habe, das auch dort spielt, bin ich total verliebt. Sie schafft es alles so lebhaft zu beschreiben, das man total in die Umgebung abtauchen kann, auch wenn man selbst noch nie dort war. Außerdem war Paris für mich die Kirsche auf der Torte. Sehr romantisch.

Protagonisten

Hannah ist eine gutherzige junge Frau. Sie liebt ihre Familie und ihren süßen Sheltie Freund über alles. Zu ihrem Bruder Ben hat sie in den letzten Monaten kein so gutes Verhältnis mehr, weil er sich plötzlich vor ihr verschlossen hat. Sie macht sich Sorgen, und würde ihm gerne helfen. Suri, Hannah´s beste Freundin, ist eine Löwin. Sie setzt sich immer für sie ein, und beschützt sie mit ausgefahrenen Krallen wenn es sein muss. Ihr kann keiner etwas vormachen, sie hat es einfach drauf. Suri ist eine so tolle Persönlichkeit, das es mich total freuen würde mal ihre Geschichte zu lesen. Liam ist ein guter Kerl, auch wenn er in seinem Leben ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat. Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben. Er hat das Herz am rechten Fleck. Auch ihn mochte ich sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Wie schon erwähnt erweckt sie die Umgebung zum Leben, das gleiche auch mit den Protagonisten. Sie schafft es das man sich rundum wohl fühlt, weshalb man sehr angenehm & schnell durch die Seiten kommt.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat

Ich deutete grinsend auf den Überwachungsmonitor.
"Interessant, wie du auf mich reagierst."
Ich hätte es mir verkneifen können, doch ihre Reaktion versüßte mir diesen Spruch. Sie wurde verlegen und ihre Wangen färbten sich ein wenig rot. Zauberhaft. Dornröschen-like.

Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

Wenn ihr auf schöne Liebesgeschichten steht, mit Tiefgang und einem Hauch Fantasy dann ist dieses Buch genau das richtige. Ihr bekommt ein tolles Setting, sympathische Protagonisten und einen Einblick in die Astralwelt. Wir lernen das wahre Freundschaft Gold wert ist, die wahre Liebe alles schafft, und man mit Ehrlichkeit immer noch am besten fährt.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Herzzerreißend und intensiv

mein Vorwort:

Das zweite Buch das ich von dieser tollen Autorin Rezensieren durfte ...
Und ich war wieder geflasht!

mein Vorwort:

Das zweite Buch das ich von dieser tollen Autorin Rezensieren durfte ...
Und ich war wieder geflasht! <3
~•~
​Ein Crash kann kann viel verändern ...
Die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hannah ist herzzerreißend.
Die Gefühle werden nach und nach intensiver.
Es kann aber auch schnell kaputt gehen, denn Liam trägt ein großes Geheimnis mit sich herum.

Tolle Nebenprotagonistin sind mit dabei wie Suri und Ben.
Suri hab ich sofort ins Herz geschlossen, Ben nicht. Er kam mir anfangs sehr arrogant vor.
Er fordert, das seine Schwester Hannah sich nicht mehr mit Liam trifft, denn er weiß wer er wirklich ist.
Doch kann man sich einfach von seiner Liebe trennen?

Spannend, romantisch & zum Schmunzeln!
Realität und Traum, so nah aneinander und Sissi weiß, wie man dieses am besten verschmelzen lässt.

Die ganzen Charaktere sind großartig ausgearbeitet und authentisch.
~
Fazit:
​Der schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen. Sehr locker und leicht.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
Der Funke sprang erst recht spät zu mir über. Deswegen 1 Stern Abzug.
Aber, Ich kann diese Geschichte jeden empfehlen, der Liebesgeschichten mag.
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰