Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-95967-309-9
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 352
Alter: 14 – 17 Jahre
Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, es ist in Gold gehalten und schimmert im Licht. Zu sehen ist eine junge Frau und Blitze durchziehen das Cover, was ich hier sehr passend finde. Mir gefällt es richtig gut, was auch wieder einmal der Grund war, warum ich dieses Buch lesen wollte.
Zum Buch:
Fosters normales Leben endet abrupt bei einem Footballspiel, wo sie eigentlich sowieso nicht hinwollte, schon gar nicht an ihrem 18. Geburtstag. Doch da ihr Ziehmama Cora da unbedingt hinwollte, gab sie sich geschlagen. Es konnte ja keiner ahnen, dass ein Tornado durch die Stadt fegt und ihr das liebste was sie auf dieser Welt noch hat nimmt. Damit beginnt alles.
Dies ist der Auftakt einer Reihe und ich bin hier wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich habe zwar schon einige Bücher von P. C. Cast, aber bisher hatte ich noch keins gelesen, das wird sich demnächst ändern, denn ihr Schreibstil gefällt mir gut. Es ist spannend und mysteriös mit einer kleinen Romance und auch mit Humor geschrieben.
Foster finde ich herausragend, aber auch Tate gefiel mir sehr gut, beide zusammen ergeben ein gutes Team, wenn es auch anfangs etwas mehr als problematisch war. Eve ist ein hässlicher Charakter, aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung. Es gibt noch einige mehr, doch ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen eingehen. Alle sind wirklich sehr schön erzählt und herausgearbeitet.
Komme ich nun zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch ganz wundervoll, stellt euch vor, ein Tornado rast auf euch zu. Könnt ihr ins Auge dessen schauen? Oder wusstet ihr welchen klang Luft hat? All das wird hier so schön beschrieben, dass man das Gefühl hat, man erlebt es selbst.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wann Band 2 erscheint, aber ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, da mich das Buch direkt am Anfang schon hatte und ich es nicht zur Seite legen konnte. Eine klare Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wieder eine geniale Geschichte

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: ...

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: Paranormal / Thriller
Seiten: 224
UNFALL ODER MORD? Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Erst seit kurzem weiß sie von ihrer Begabung, die über Generationen von Mutter zu Tochter vererbt wird. Bei einem Besuch auf dem Friedhof trifft sie ein mysteriöses Geschwisterpaar. Seitdem wird Addison von Visionen und Albträumen heimgesucht. Die Suche nach Antworten führt sie an das Tor von Rosecliff Manor, einem alten Anwesen. Hier ereignete sich vor vielen Jahren ein rätselhafter Todesfall: Die elfjährigen Zwillinge Vivian und Grace stürzten damals aus unerklärlichen Gründen aus einem Dachfester in den Tod
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch. Das große Herrenhaus im Hintergrund mit den beiden Mädchen in ihren gelben Kleidern sieht wirklich gut aus.
Zum Buch:
Addison erscheinen im Trau, die Zwillinge Vivian und Grace und sie weiß sofort die beiden Mädchen brauchen Hilfe, denn sie hat sie schon einmal gesehen. Bei ihren Nachforschungen trifft sie natürlich auf Ablehnung und kämpft trotzdem weiter.
Mir gefiel Band 1 schon sehr gut und genauso ist es auch bei Band 2. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und sehr mysteriös. Cheryl Bradshaw nimmt uns hier mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt uns einmal mehr wie man seine Leser mitreißt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue und mitunter sehr eigenwillige Charaktere. Addison ist immer noch total sympathisch und Luke natürlich auch, er steht ohne wenn und aber zu Addison. Auch auf Helen treffen wir hier wieder und Milton. Einige meinen es gut andere wiederum nicht, aber mehr werde ich hier auch nicht verraten.
Alles wurde hier schön beschrieben und herausgearbeitet, einiges sehr detailliert und anderes nur kurz angeschnitten, alles in perfekter Mischung. Ich wurde hier in die Vergangenheit abgeholt und trotzdem in der Gegenwart geblieben, wie das geht? Macht euch selbst ein Bild.
Die Kapitel sind sehr angenehm von der Länger her und erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist.
Ich persönlich hoffe das Cheryl Bradshaw noch mehr dieser Bücher schreibt, denn ich mag solche Geschichten wirklich gern und sie werden mir auch nie langweilig. Ich finde es spannend, wie man nach und nach den Tätern auf die Spur kommt. Das hat was von Cold Case, der Serie.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch sehr gern weiter.
Zum Schluss möchte ich mich noch beim Mantikore Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und möchte noch anmerken, dass die Bereitstellung keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2019

ISBN: 978-3-03896-047-8
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2019
Genre: Märchenadaption
Seiten: 326
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.
Zum Cover:
Hier haben wir mal wieder ein wunderschönes Cover. Es glitzert und ist rosa und ja ein Traum für jedes Mädchen, in diesem Falle auch für mich und bestimmt für viele andere. Ich habe mich vom ersten Augenblick an in dieses Cover verliebt, denn wie gesagt, es ist rosa und es glitzert.
Zum Buch:
Alessandra ist keine typische Prinzessin, sie ist aufmüpfig, weil sie sich den Bräuchen nicht unterwerfen will. Sie möchte selbst entscheiden und nicht das machen, was andere wollen. Als ihr Vater, der König erkrankt, beginnt ihr Abenteuer, das sehr gefährlich ist.
Ich kenne ja schon den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, allerdings muss ich dazu sagen, dass es jedes Mal ein anderes Genre ist in dem sie ihre Bücher geschrieben hat, aber der Fantasyanteil ist immer gegeben. Auch hier überzeugte sie mich wieder einmal vollends. Es ist flüssig und spritzig geschrieben, mit einer Prise Humor und einem Hauch Romantik, alles zusammen in einer sehr guten Mischung.
Geschrieben ist es jeweils aus der Sicht von Alessandra und Nathaniel, unterteilt in dem jeweiligen Kapitel. So bekommt man die Geschichte aus zweierlei Sicht zu lesen. Ich mag sowas ja immer sehr gern.
Die Protagonisten sind wirklich toll erzählt und dargestellt, Alessandra, die Prinzessin, Nate der Stallbursche, aber auch Rosalinda unser Feerich machen die Geschichte zu etwas ganz wundervollem. Ein Märchen wie man es liebt. Nate und seine lockere Art, aber auch Rosalinda und seine Humorvollen Einlagen haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich sage Euch, wer hier ein typisches Märchen erwartet, den muss ich enttäuschen, dies ist so ganz anders als man erwartet.
Sie begeben sich auf ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht und hier ist es wunderbar dargestellt. Ich bin abgetaucht in verschiedene Welten und fühlte mich wohl dabei, wenn auch nicht immer alles angenehm war, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon. für mich jedenfalls ein absolutes Highlight.
Wer Märchen mag, ist hier genau richtig. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freu mich auf weitere Bücher von B. E. Pfeiffer

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ebook: 12,99 €
ISBN: 978-3-426-28214-4
Genre: Thriller
Seiten: 384
Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt die Malerin nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat sie seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zur Geschichte und gefällt mir auch gut. Der Name das Autors hat einen Glitzereffekt, wie ich finde.
Zum Buch:
Alicia sitzt seit Jahren in im Grove, einer psychiatrischen Klinik, Theo wechselt zu dieser Anstalt, weil er unbedingt mit Alicia arbeiten will. Alicia redet seit dem Tod ihres Mannes kein Wort mehr und niemand weiß warum, was allerdings alle denken zu wissen ist, dass sie schuldig ist.
Der Schreibstil gefiel mir hier sehr gut, es war zwar oft sehr psychologisch, aber auch als Laie versteht man alles. Hier wird auf eine ruhige Art Spannung aufgebaut und man ist wie in einem Rausch. Man will unbedingt wissen, wie die Geschichte zu Ende geht und hört nicht vorher auf mit dem Lesen.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und erzählt. Sie sind realistisch und interessant herausgearbeitet und mir gefielen sie richtig gut. Besonders Theo fand ich herausragend. Manchmal kommt der Gedanke auf, dass jeder Psychologe, selbst ein psychisches Problem hat, also zumindest ergeht es mir immer so. Alicia ist ein starker aber gebrochener Charakter und sie gefiel mir auch sehr gut, aber bitte macht euch selbst ein Bild.
Ich war sehr überrascht vom Ende, denn damit habe ich so gar nicht gerechnet. Hier hat der Autor mich total umgehauen. Wirklich sehr gut geschrieben. Das Buch ist in 5 Teile unterteilt und es gibt hier kurze aber knackige Kapitel. Geschrieben ist es in der Ich – Form, erzählt von Theo Faber.
Ich hoffe noch mehr von Alex Michaelides lesen zu können, denn ich mag seinen Schreibstil, auch wenn einige Rezensionen eher niederschmetternd waren, sehe ich das Buch mit ganz anderen Augen. Aber so ist das eben, eine Rezension ist immer subjektiv und jeder hat andere Vorlieben, daher mache ich persönlich mir immer lieber selbst ein Bild.
Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen, da mich das Buch überzeugt hat.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Genre: Fantasy
Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.
Zum Cover:
Hier hat mich das Cover total fasziniert, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Es ist total anders, wie ich find und man muss einfach hingucken. Dazu kommt, dass es auch perfekt zur Geschichte passt.
Zum Buch:
Sayen ist eine Diebin und zurzeit auf der Suche nach dem Buch, welches die Zukunft voraussagt. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Menschen und fast alle haben eins gemeinsam, sie wollen das Buch. Sie landet auf dem Schiff von Silver und ab da nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf.
Mir gefiel hier besonders gut der Schreibstil. Wir wurden hier mitgenommen in verschiedene Welten und haben uns auf eine Reise von magischer Art begeben. Es ist spannend geschrieben, aber ich empfinde, dass hier das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Vertrauen, Freundschaft, aber auch Verrat und Missgunst. Hier wird einem alles geboten.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das macht hier eine gute Mischung. Sayen ist eine hübsche junge Frau, sie es in der Welt nicht einfach hat, Silver steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und befehligt ein ganzes Schiff. Sie haben mir besonders gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen in ihre jeweiligen Lagen.
Wir bereisen hier verschiedene Welten und jede einzelne hat ihren Charme, sie wurden so wunderschön dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, ich bin wirklich dort. Mit so viel Liebe zum Detail erzählt und herausgearbeitet, das es mir eine wahre Freude war, in diesen Welten einzutauchen.
Das Buch wird durch die wunderschönen Illustrationen noch einmal aufgewertet. Für mich ein wirklich schönes Buch, mit einer wundervollen Geschichte.
Am Ende des Buches haben wir noch einen kleinen Glossar, wo uns die einzelnen Welten noch einmal etwas näher gebracht werden. Sehr schön gemacht.
Ich kann euch sagen hier ist es noch nicht zu Ende und ich bin gespannt, wie Sayen´s Reise weiter geht, ich warte ganz (un)geduldig auf Band 2
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung