Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Nicht so gut wie die Vorgänger

Selection – Die Kronprinzessin

Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer

Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Preis: 16,99 Euro

Jetzt muss die Tochter von America, Eadlyn ihren Traumprinzen mitten in 35 Männern finden. Alles könnte perfekt sein - doch Eadlyn hat dem ganzen Casting nur zugestimmt, damit das Volk besänftigt wird. Doch vielleicht lernt sie ja trotzdem ihre große Liebe kennen ..?

Die Autorin hat nach der bisherigen Selection Trilogie mein Herz erobert, was auch sehr an dem Charakter von America lag. Nun ist die Tochter von America der Hauptcharakter in diesem Band und ich war umso gespannter, wie die Autorin dies umsetzen wird.
Ich finde es nicht so gelungen, wie die anderen Teile. Eadlyn wirkt auf mich so königlich und es kommen immer so Sätze wie etwa: ich bin die mächtigste Person in ganz Ilea und ich darf das.
Das nerft einem alles mit der Zeit. Man sah aber ihre zärteliche Seite ab und zu hervorblitzen.
Ich hoffe, dass sie im nächsten Teil etwas weicher wird und sich nicht so arrogant verhält.
Auch America und Maxon kommen natürlich in diesem Band vor - jedoch natürlich deutlich älter. Es war aber schön, etwas mehr von ihrer Geschichte aufzuschnappen und America war mir wieder sofort sympathisch.

Fazit: Die Story hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, jedoch will ich dem nächsten Band eine Chance geben.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Titel: Book of Lies
Autorin: Terri Terry
Verlag: Coppenrath
Preis: 17,95 Euro

Bei der Beerdigung ihrer Mutter treffen sich die Zwillinge Quinn und Piper das erste Mal. Während Quinn bei ihrer Großmutter lebte, durfte Piper bei ihrer Mutter und in einer Villa ihr Leben verbringen. Doch warum wurden die beiden getrennt?

Teri Terry wird ja sehr gehypt und viele finden ihre Bücher sehr lesenswert. Ich habe vor diesem Buch noch keines ihrer bisherigen Werke gelesen. Bislang bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch weitere Bücher von ihr lesen möchte.
Ich hatte besonders bei dieser Geschichte hohe Erwartungen, da es mich sehr angesprochen hat.
Ich fand den Anfang recht gut, was auch an dem Schreibstil lag. welcher sich flüssig lesen ließ. Auch die Grundidee gefiel mir sehr gut und ich hätte dort mit einer anderen Umsetzung definitiv mehr potenzial gesehen.
Von den Charakteren konnte ich leider nicht so viel abgewinnen. Mir ist von den Hauptpersonen sehr wichtig, dass ich sie sympathisch finde und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Dies ist hier nicht der Fall gewesen. Quinn mochte ich anfangs sehr gerne, jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte etwas geändert. Sie wurde mir nach und nach unsympathischer, was auch bei Piper der Fall war.
Es entstand unter anderem auch eine Dreiecksbeziehung unter Piper, Quinn und Zak. Diese verlief ziemlich holperig und es hätte meiner Meinung nach gar nicht dazu kommen sollen. Die Autorin hätte sich lieber auf die Grundidee konzentrieren sollen, als auf diese Dreiecksbeziehung.
Manche Handlungen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und man wusste sehr schnell, wer die Lügnerin ist, und wer nicht. Das Ende des Buches gefiel mir auch nicht besonders, ohne jetzt viel verraten zu wollen.

Fazit: Insgesamt fand ich die Idee super, allerdings wurde sie nicht so gut umgesetzt und alles war sehr voraussehbar.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Ein etwas schwacher, aber dennoch guter Teil der Reihe.

Eisige Umarmung

Autorin: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 9,95 Euro

Brenna wurde von einem Medialen gefoltert und leidet nun immer noch an diesen Folgen. Dem einzigen, den sie davon erzählt, ist Judd, welcher ein abtrünniger Medialer ist. Er empfindet eigentlich keine Gefühle, jedoch regt sich etwas unter der Schale aus Eis. Und der Verrat geht weiter...

3 Teil einer Reihe

Ich mochte die bisherigen Bände schon total gerne und habe mich umso mehr gefreut, weiter an dieser Reihe zu lesen. Die Welt gefällt mir nach wie vor gut und ist sehr gut durchdacht gestaltet.
In den letzten beiden Büchern war die Frau immer die Mediale - dies ist in dieser Geschichte mal etwas anders.
Brenna ist eine Werwölfin, die jedoch ziemlich viele Albträume hat . Sie leidet an den Folgen der der Folterung. Judd ist so ziemlich der Einzige, der die ganze Sache objektiv betrachtet, da er keine Gefühle hat - was ja an Silencium liegt. Auch der hat eine Lebensgeschichte, die gut in die Geschichte ein geflochten wurde und man konnte Schritt für Schritt immer mehr von seinem Charakter kennen lernen. Es haben mir manchmal wirklich einfach die Gefühle gefehlt, wie bei den bisherigen, anderen männlichen Charakteren. Jedoch muss der Charakter auch zu der Person passen und dies ist der Autorin definitiv gelungen. Ich muss aber schon sagen, dass ich Jedd an manchen Stellen des Buches am liebsten den Kopf gewaschen hätte - denn die Handlungen konnte ich nicht immer verstehen. Er ist nicht unbedingt einer meiner Lieblingscharaktere in der Reihe.
Brenna mochte ich nicht gleich am Anfang, weil sie mir ab und zu ein bisschen zu naiv vor kam. Sie hat es sich anfangs zur Aufgabe gemacht, Gefühle in dem Medialen zu wecken. Dies ist jedoch so gut wie unmöglich.
Auch als noch andere Sachen passieren, kommt es mir so vor, als wurde sie die Anzeichen etwas ignorieren. Trotzdem ist sie ein ziemlich starker Charakter, was man auch im zweiten Teil gut erkennen konnte.
Auch hier durfte keine Liebesgeschichte fehlen, wie man bestimmt schon im Klappentext entnehmen konnte. Es hat sich etwas gezogen, jedoch gefiel mir das Ende, auch wenn ich es etwas unüberlegt fand.
Das Cover passt leider gar nicht, denn der Mann ist ein Medialer und kein Gestaltwandler. Dagegen passt der Titel wie die Faust aufs Auge: "Eisige Umarmung"
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und man kann davon süchtig werden - aber ich denke, dass haben schon viele dort draußen mit bekommen :)

Fazit: Die Geschichte hat sich etwas gezogen, dennoch war es gut. Im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden, ist dieses Buch jedoch etwas schwächer.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Wieder mal eine gute Geschichte, jedoch wurde es ziemlich langatmig.

Die Gabe der Auserwählten

Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenzahl: 350
Preis: 18,00 Euro

Der dritte Band einer Reihe

Nachdem Lia mit Rafe knapp aus dem Königreich Venda fliehen konnte, ...

Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenzahl: 350
Preis: 18,00 Euro

Der dritte Band einer Reihe

Nachdem Lia mit Rafe knapp aus dem Königreich Venda fliehen konnte, machen sie sich auf den Weg zu Rafes Heimat - Dalbreck.
Doch Lia ist noch unentschlossen, denn ihre Gabe lässt sie nicht in Ruhe und sie spürt, dass sie schon viel zu lange von ihrer Heimat Morrighan entfernt ist. Doch ist sie bereit diesem Ruf zu folgen und Rafe zu verlassen?

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte, war ich fest überzeugt, dass es endlich wieder Berg auf geht und es nicht mehr ganz so langatmig wird. Wie sich jedoch herausgestellt hat, kann man eine Rückreise zurück in die Heimat ziemlich ausschmücken und so vergeht die Zeit und die Hälfte es Buches ist auch schon ausgelesen. Obwohl es ziemlich langatmig war, erging es mir ähnlich wie im zweiten Teil dieser Reihe, denn die Autorin hat es geschafft, trotzdem spannende Wendungen einzubauen.
Diese haben mich manchmal aber ziemlich wütend gemacht, da es viele Spannungen zwischen einen bestimmten Charakter gab, den ich hier allerdings nicht erwähne, da es so den ein oder anderen Spoiler geben würde, und Lia. Dabei hat mich nicht nur diese Person auf die Palme gebracht, sondern auch Lia, die dies einfach nur so hingenommen hat und verflucht unangemessene Gedanken hatte.
Jedoch gab es natürlich auch wieder spannende und einfühlsame Stellen, welche einem das Herz erweichen - oder brechen.
Auch in diesem Teil wird wieder aus Rafes und Kadens Sicht erzählt und im Laufe des Buches hatte ich einen klaren Favoriten. Ab und zu war ich mir ziemlich unsicher und innerhalb der bisherig erschienenen Reihe wusste ich nie so recht, welchen der beiden Jungen ich vorziehen würde. Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Autorin so nicht den ein oder anderen "Feind" macht, wenn es mit dem Hin und Her so weiter geht. Denn es gibt bestimmt noch andere, die sich einen festen Kandidaten wünschen würden.
Nach diesem Teil ist meiner Meinung allerdings klar, wer das Herz von Lia erobern wird.
Das Cover ist bislang mein Lieblingscover von dieser Reihe. Es ist einfach wunderschön! Ich bin gespannt, ob es ein anderes Cover der Folgebände vom Thron schupsen wird :)
Auch der Schreibstil ließ sich wieder flüssig lesen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, was aber auch teilweise an den wenig Seiten lag.
Wie ich später herausgefunden habe, ist dies nur die Hälfte eines Finalen Bandes, was man aber auch am schwachen Ende hätte erraten können. Die bisherigen Enden der Bücher waren sehr spannend und man wollte praktisch den nächsten Teil lesen. Dies war hier nicht der Fall. Es war sehr schlaff. Bei dem Gedanken aber an das Finale, freue ich mich jedoch umso mehr. Hoffentlich passiert in den Handlungen vom vierten Teil etwas mehr ...

Fazit: Es ist ein ziemlich langatmiger Teil, den man meiner Meinung nach drastisch zusammenkürzen könnte. Trotzdem wurde die Geschichte gut beschrieben und ich freue mich auf den Finalen Band!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Autorin: Kristen Ciccarelli
Verlag: Heyne>fliegt
Seitenzahl: 416
Preis: 16,99 Euro

Früher war Asha eine Freundin der Drachen. Sie freundete sich mit Kozu, dem stärksten Drachen an - bis dieser ihre Heimatstadt mit seinen Flammen vernichtete. Von da an ist Asha nun die Iskari und vernichtet diese Wesen. Ihre Hochzeit steht kurz bevor. Ihr Vater stellt ihr ein Ultimatum: Entweder muss sie ihren Feind Jarek heiraten, oder sie tötet Kozu. Doch das ist so gut wie unmöglich ...

Ich mochte Fantasy Geschichten, die über Drachen handeln eigentlich noch nicht so gerne, deswegen war ich zunächst auch etwas skeptisch.
Die Geschichte spielt in einer völlig anderen Kultur und das kann einen an der ein oder anderen Stelle etwas verwirren.
Der Anfang war relativ schwach, da man urplötzlich in die Geschichte geworfen wurde, jedoch wurde es mit der Zeit besser. Die Wandlungen gefielen mir immer besser und es gab spannende Wendungen. Das Ende hat mich dann aber noch einmal aus den Socken gehauen.
Asha wird von jedem Iskari angesprochen, also Todbringerin. Dies hat mit einer alten Geschichte zu tun, welche direkt am Anfang erzählt wird. Überall im Buch werden ein paar der alten und somit verbotenen Geschichten erzählt und das lässt so einiges der Handlungen klar werden lassen.
Die Protagonistin war mir anfangs noch etwas unsympathisch, da sie schon etwas überheblich war, was aber auch an der Kultur liegt, in welche sie hinein geboren wurde. Beispielsweise darf ein Sklave sie nicht berühren oder gar in die Augen sehen. Falls dies passiert, gilt es als Verrat, seinem Herren gegenüber.
Auch eine Beziehung zu Sklaven ist verboten, was auch schnell anhand einer Geschichte erzählt wird. Trotzdem entsteht langsam eine Beziehung zwischen ihr und Torwin. Die hintergründige Liebesgeschichte war ganz unterhaltsam und auch Torwin war mir sehr sympathisch.
Die Spannung war größtenteils immer vorhanden und es wurde nie langweilig, da die Charaktere meistens unterwegs waren und somit auch neue Gefahren kennen gelernt haben.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und auch das Cover ziemlich schön. Es passt seht gut zum Buch, da Asha ja sehr brutal werden kann.
Ich bin ja bekanntlich ein Fan von starken Figuren und auch Asha hat es mir an getan.
Das Ende wurde offen gehalten und ich bin gespannt, wie es denn mit ihr weiter geht. Was man vielleicht noch wissen sollte, ist, dass dies eine Trilogie wird. Dies war mir auch nicht direkt klar.

Fazit: Es ist eine schöne Fantasy Geschichte, welche Anfangs etwas schwach war, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Auch Spannung war größtenteils vorhanden. Ich freue mich auf den nächsten Teil dieser Trilogie!