Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Action, Spannung und ganz viel Gefühl

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis ist etwas Besonderes. Sie geht auf eine geheime Akademie und wird zur Superagentin ausgebildet. Gemeinsam mit ihren Freunden, die ebenfalls an der Ausbildung teilnehmen, darf sie ihre ersten „echten“ Aufträge ausführen. Plötzlich wird ihre jüngere Schwester entführt. Jeder, dem sie vertraut, wird zum Verdächtigen. Alexis stößt an ihre Grenzen und muss sich entscheiden, was schwerer wiegt: „die Pflicht- oder […] ihr Herz“…

Charaktere:
Alexis, die außer ihrer jüngeren Schwester keine Verwandten mehr hat, wird an einer Akademie für Jugendliche mit besonderen Gaben ausgebildet. Sie war mir durch ihren Mut und ihre toughe, sarkastische, offene Art sofort sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Ziele einsteht und mit ihrem Mitschüler Dean um den Titel „Klassenbester“ konkurriert. Die beiden necken sich, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt. Trotz allem sind sie ein super Team und können sich aufeinander verlassen. Auch die anderen Auszubildenden wurden mit viel Liebe gestaltet. Jeder verkörpert andere Einstellungen, Ziele und Hoffnungen. Die Jugendlichen ergänzen sich perfekt und sind mir sehr ans Herz gewachsen. (Fürs Protokoll: Mein Favorit ist ganz klar Dean! Wenn ich so jemanden doch bloß im echten Leben kennen würde…seufz)

Cover:
Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Zuerst von außen…, aber nun auch von innen. Und glaubt mir, der Inhalt wiegt schwerer. Also macht euch auf eine besondere Story gefasst! (Ich freue mich schon, wenn Band 1 und 2 nebeneinander in meinem Bücherregal stehen- ein Genuss für die Augen)

Schreibstil:
Valentina hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die geschaffene Umgebung genossen. Insbesondere die sehr bildlichen Beschreibungen haben für einen kleinen Film in meinem Kopf gesorgt. Ich konnte mir die Handlung und die Charaktere perfekt vorstellen und eine starke Bindung aufbauen. Teilweise haben sich bestimmte Sätze oder Sequenzen an mehreren Stellen im Buch wiederholt, was ich persönlich jedoch nicht wirklich schlimm fand, sondern nur zur Kenntnis genommen habe.

Ich habe schon soooo viel Gutes über die Bücher von Valentina Fast gehört und wurde von einer Freundin auf ihre Neuerscheinung aufmerksam gemacht. Als dann auch noch eine Signieraktion stattfand, stand für mich fest: Ich brauche dieses Buch! Ich habe es nicht bereut. Ganz und gar nicht. Eher bin ich dankbar, weil ich so eine wundervolle Geschichte lesen, so außergewöhnliche Charaktere kennenlernen und so viele spannende Lesestunden verbringen durfte.
Der Prolog hat mich bereits sehr neugierig gemacht. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die im Laufe der Handlung thematisiert wurden. Die Schüler der Akademie waren, jeder auf seine eigene Art, einzigartig, aber ergänzten sich perfekt und bildeten eine kleine Familie. Ich mochte die actionreichen Szenen, in denen gekämpft und „hoch gepokert“ werden musste. Mitreißend fand ich auch die ruhigeren, gefühlvollen und zum Teil auch romantischen Szenen oder die aufwühlenden, in denen Alexis um ihre Schwester bangen musste. Dieses Buch war voller unerwarteter Wendungen, neuer Spannungsbögen und nervenaufreibenden Entwicklungen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert und muss nun bis Mai warten, bis ich Alexis, Dean und die anderen wiedertreffen kann…
SPOILER: Das Ende ist fies. Viel zu fies, als dass das Warten bis Mai erträglich wäre :). Am liebsten würde ich mich direkt in die Fortsetzung stürzen.
Mit Vergnügen, Herzklopfen und freudiger, nervöser Erwartung auf die Fortsetzung vergebe ich an dieser Stelle 5/5 Sternen für den Auftakt der Dilogie. Die Messlatte für Teil 2 liegt dementsprechend hoch. Ich kann es kaum erwarten!!

Inhalt: 5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotion: 4,5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 26.03.2021

Fortsetzung auf hohem Niveau

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

„Kaleidra- Wer die Seele berührt“ lässt mich sprachlos zurück. Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich die Tage bis zum Erscheinen der Fortsetzung gezählt habe. Jedem, der sich für Kaleidra interessiert, empfehle zuerst den ersten Teil zu lesen und diese Rezension hier abzubrechen. Es lohnt sich in jedem Fall mit Teil 1 zu starten, um das bestmögliche Leseerlebnis zu genießen und die Charaktere bzw. Grundstory von Anfang an zu verfolgen.
Aber jetzt zum zweiten Band der Trilogie: Ich vergleiche mein Leseerlebnis gerne mit einer Achterbahnfahrt ohne Erholungspausen. Die erhoffte Spannung war von Seite 1 an da und blieb bis zum letzten Satz auf enorm hohem Niveau. Kira Licht hat es auch diesmal geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern. Sie hat ein Gespür für die kleinen Details, die bildlichen Beschreibungen ihrer Fantasie, die unerwarteten Wendungen und die fiesen Cliffhanger. Erneut sind die Seiten nur so verflogen und ich befand mich voll und ganz mit Emilia in der Story. Es war eine Leichtigkeit mitzufiebern. Die naturwissenschaftlichen Grundlagen haben mich auch dieses Mal fasziniert. Meine Gefühle waren die meiste Zeit das reine Chaos: Hoffnung und Daumen drücken für Emilia und Ben, das Warten auf eine Weiterentwicklung ihrer Romanze, Ekel, Abscheu und Unglauben gegenüber Professor Avalanche, Wiedersehensfreude mit einigen Nebencharakteren aus Teil 1 und Bewunderung für Kyle, meinen persönlichen Helden. So viele offene Fragen, so viel Sorge und so viel Erstaunen. Auch wenn ich mit dem Ende nicht zu 100% zufrieden, sondern ein wenig verstört war, freue ich mich sehr auf den Abschlussband. Die Erwartungen sind groß. Doch das waren sie für Teil 2 auch schon. Ich wurde nicht enttäuscht und bin daher mehr als optimistisch. Kira ist eine meiner liebsten Autorinnen und Kaleidra nach wie vor eine Reihe meiner All-time-Favorites. Von daher: Eine Leseempfehlung, die von Herzen kommt. Lasst euch mitreißen und entkommt für ein paar Stunden einer pandemiegeplagten Realität.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.10.2020

Romantisch, musikalisch, mitreißend- ein Buch, das das Herz berührt

One Last Song

s. Klapptext (alle wichtigen Informationen werden gegeben. Um Spoiler zu vermeiden, werde ich keine weiteren Details hinzufügen)

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben ...

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben mein Herz stürmisch erobert. Insbesondere Riley und Julian, die Protagonisten, habe ich lieb gewonnen. Riley ist mutig, zielstrebig und gefühlvoll. Leider fehlt ihr in wichtigen Augenblicken häufig das nötige Selbstvertrauen. Julian schleppt ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum, obwohl ihm die Welt zu Füßen liegt. Als es zwischen Riley und ihm zu knistern beginnt, will er alles abblocken, um sich selbst zu schützen.
Auch die Nebencharaktere wurden von Nicole liebevoll ausgearbeitet und werden in meinem Gedächtnis bleiben.

Schreibstil:
Nicole nutzt eine angenehme Wortwahl und beschreibt die einzelnen Szenen sehr detailliert, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen und in die Charaktere hineinversetzen konnte. Gelegentlich sind mir vereinzelte Wiederholungen aufgefallen, die jedoch nicht weiter störend waren.

Cover:
WOW, WOW, WOW. Das Cover funkelt und glänzt wunderschön und es ist ein Traum, dieses Buch in den Händen zu halten. Das Material ist super angenehm. Mit Teil 2 und 3 zusammen, wird dieses Buch bestimmt noch hübscher in meinem Regal aussehen.

Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich viele Emotionen verspürt. Ich habe mit Riley mitgefiebert, habe ihr die Daumen gedrückt, eine Rolle bei einem Casting zu erhalten, habe Julian in mein Herz geschlossen, war geschockt, hoffnungsvoll und irgendwann Riley und Julian hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte war nicht nur „eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik“ (Bianca Iosovoni), sondern ein, alle Sinne umfassendes, Erlebnis. Ich habe die Playlist gehört, meine Augen nicht von den Seiten abwenden können, den Geruch eines druckfrischen Printexemplars wahrgenommen und unglaublich viel gefühlt. Rückblickend kann ich die Geschichte nur als hochemotional und mitreißend beschreiben. Obwohl ich an der ein oder anderen Stelle die nächsten Handlungen voraussehen konnte, habe ich meine Zeit mit Riley und Julian genossen und werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände der Trilogie kaufen. Wenn ihr YA, gute Romantik und Musik mögt, dann ist dieses Buch eine sehr gute Wahl für euch! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Inhalt: 4,5/5

Veröffentlicht am 28.07.2020

Anfangsschwierigkeiten, trotzdem wundervolles Buch

Game on - Mein Herz will dich

Cover:
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover wie magisch angezogen hat. Die Farbgebung gefällt mir super, die Stoffoptik wirkt ein wenig verwegen, aber auch gemütlich. Passend zur Handlung :)

Inhalt/ Handlung:
Der Einstieg in das Buch fiel mir leider etwas schwer. Ich war erstaunt über die zum Teil recht plumpe Wortwahl und das Verhalten der Charaktere. Auf mich wirkte das erste Treffen der Protagonisten ein wenig unrealistisch. Sowohl Anna als auch Drew lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten und handeln aus dem Bauch heraus. Etwas schade ist, dass die wirklich tiefgründigen Gespräche zu Beginn der Handlung auf sich warten lassen. Zum Glück gibt es aber eine Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten, die sehr besonders ist. Nach und nach gefallen mir die Unterhaltungen immer besser, Drew und Anna konnten mich fesseln und verzaubern.
Mit ihren "alltäglichen" Problemen ist Anna mir sympathisch und ich konnte sie ins Herz schließen. Drew ist zum Glück nicht dieser "typische" oberflächliche Footballstar, sondern schaut auch hinter die Fassade. Eine Harmonie, die mich in ihren Bann gezogen hat! Insgesamt präsentiert Kristen facettenreiche, ehrliche und ziestrebige Charaktere, die innere Stärke aufweisen und für ihre Ziele kämpfen!

Insbesondere der Erzählstil aus der Sicht der beiden Protagonisten gefällt mir super, so ist es dem Leser möglich beide Gedankengänge zu verstehen und noch stärker mitzufiebern!

Schreibstil:
Kristen hat einen tollen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist realitätsnah und umgangssprachlich, genauso wie man sie im echten Leben von jungen Erwachsenen erwarten würde. Es war mein erstes Buch von ihr, Nun bin ich ein großer Fan von ihrem Umgang mit Worten!

Fazit:
Nach Anfangsschwierigkeiten bin ich völlig begeistert und freue mich auf Teil zwei! Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Young Adult-Fans, die sich für romantische, erotische Geschichten und das College-Leben interessieren!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Kurzweilige Lektüre mit Potenzial

Die magischen Buchhändler von London

Ich habe „Die magischen Buchhändler von London“ von Garth Nix zum Teil gelesen und zum anderen Teil als Hörbuch gehört.

Die Geschichte startet sehr geheimnisvoll. Der Leser wird nahezu mit Informationen einer völlig fremden Welt überschüttet, wodurch viele Fragen aufgeworfen werden. Es treten sofort viele Charaktere, magische Wesen und abnormale Dinge auf. Der Leser wird in eine völlig unbekannte Situation geworfen und muss sich zunächst selbst darin zurechtfinden. Insbesondere der Einstieg in das Hörbuch ist mir deshalb leider nicht ganz so leichtgefallen, auch wenn mein Interesse definitiv geweckt wurde. Ich war sofort neugierig welche Geheimnisse die Geschichte für uns bereithält und habe mich deshalb nicht an der zeitweisen Verwirrung festgehalten.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Atmosphäre bringt der Autor durch viele ansprechende, detaillierte Beschreibungen rüber, sodass ich mir das Setting schön vor Augen führen konnte.
Merlin hat es mir wirklich angetan. Er ist ein außerordentlich sympathischer Protagonist, der mich mit seiner Wortwahl das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen konnte und mir ans Herz gewachsen ist. Susan ist eine zielstrebige junge Frau, die Kunst studieren möchte und deshalb nach London zieht. Gleichzeitig möchte sie ihren Vater finden. Ein Plan, der sie und Merlin enger zusammenschweißt als beide glauben.
Gut gefallen hat mir, dass stets versucht wurde das Verhältnis zwischen „normal“ und „menschlich“ sowie einer „fantastischen“ Welt mit vielen außergewöhnlichen Kreaturen zu halten.
Die Handlung weist einen interessanten Spannungsbogen auf. Es gibt sehr viele nervenaufreibende, emotionale aber auch ab und zu mal ruhigere Szenen in denen sich die Geschichte entwickeln kann.
Insgesamt handelt sich um ein kurzweiliges Lese-/Hörerlebnis, das ich sehr gerne weiterempfehle. Insbesondere Fantasy-Fans, die z.B. die Seiten der Welt oder Tintenherz gelesen haben, werden ihre Freude an der Story finden.