Engel24

Lesejury-Mitglied

Engel24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Eine schöne Pferdegeschichte

Pferdeflüsterer Mädchen. Rubys Entscheidung

Rubys Entscheidung ist das erste Band aus der Reihe Pferdeflüsterer Mädchen von Gina Mayer.
Ravensburger Verlag.
Ab 8 Jahre.
Das Buch ist ein Hardcover Umschlag mit 160 Seiten.

Ruby zieht mit ihrer ...

Ravensburger Verlag.
Ab 8 Jahre.
Das Buch ist ein Hardcover Umschlag mit 160 Seiten.

Ruby zieht mit ihrer Mutter nach Cornwall und sie liebt das neue Zuhause. Nur das Reiten vermisst sie schrecklich.
Doch es gibt in der Nähe zwei Reiterhöfe....einmal die Ocean Ranch der Pferdeflüsterer und der Hegarty‘s Hof.
Dort werden zum Beispiel die zukünftigen Tunierstars ausgebildet.
Doch bevor Ruby sich für einen Hof entscheiden kann, kommt es beim Vorreiten auf der Ocean Ranch zum Missgeschick....Ruby versagt völlig.
Was ist nur los mit Ruby?
Ruby ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und sie weiß auch genau was sie möchte.....und das ist Reiten.
Ruby ist uns gleich ans Herz gewachsen. Man kann sich so richtig hineinversetzen in der Geschichte.
Die Schriftgrösse ist sehr schön groß gehalten so das man das Buch sehr schnell ausgelesen hat.
Wie sind schon sehr gespannt auf das zweite Band. Für Pferdefans eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein wunderschönes Kinderbuch

Elchtage

,, Elchtage ,, von Malin Klingenberg.
Ab 11 Jahre.

,, Elchtage ,, von Malin Klingenberg.
Ab 11 Jahre.
Dieses Buch hat 224 Seiten und es lässt sich sehr gut lesen. Ein sehr guter Schreibstil. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Titel des Buches.
Johanna und Sandra sind eigentlich beste Freunde doch nach den Ferien wendet sich Sandra von Johanna ab weil Sandra lieber in eine coole Mädchengruppe sein möchte.
Beide hatten eine selbstgebaute Waldhütte wo sie sich gerne zurückgezogen haben.
Nun besucht Johanna diese Hütte alleine und sie findet es gar nicht so schlecht.
Eines Tages Trift Johanna auf eine zahme Elchkuh.
Sie gibt ihr den Name Wildstern.
Doch eines Tages verschwindet Wildstern. Wo kann sie nur sein?
Wird Johanna die Elchkuh wiederfinden?
Wie ich finde ist diese Geschichte sehr schön geschrieben.
Johanna ist ein sehr selbstbewusstes und naturtreues Mädchen.
Es wird sehr gut bei den Mädchen dargestellt wie es ist wenn eine Freundschaft zerbricht. Was natürlich sehr schmerzhaft ist gerade wenn man noch sehr jung ist und auch gerade in der Pubertät ist.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Das Schloss

Malvina Moorwood (Bd. 1)

Malvina Moorwood das Geheimnis von Moorwood Castle von Christian Loeffelbein. Ein Kinderbuch ab 9 Jahre.
Das ist das erste Band aus dieser Reihe.
Es hat 24 Kapitel die eine angenehme Länge haben.
Schöne ...

Das ist das erste Band aus dieser Reihe.
Es hat 24 Kapitel die eine angenehme Länge haben.
Schöne schwarz-weiße Illustrationen die genau dazu passen.
Es ist ein Hardcover.
Malvina ist ein sehr cleveres Mädchen,das mit ihrer Familie in einem Nebengebäude auf Schloss Castle wohnt.
Eines Tages erfährt Malvina das ihr geliebtes Schloss verkauft werden soll.
Malvina muss das auf jedenfall verhindern und beschließt mit ihrem Freund Tom das Schloss zu retten.
Doch das ist wirklich nicht so einfach. Sie stürzen sich in einem haarsträubendes Abenteuer. Dabei stolpern sie auf einem Geist, ein altes Familienbuch und auf eine Karte die einen vielversprechenden Schatz in Aussicht stellt.
Dieses Buch ist mit viel Spannung geschrieben.
Das Cover ist wunderschön und passt genau zum Titel des Buches.
Ein unterhaltsames Abenteuer was wir sehr gut weiterempfehlen können.
Wir freuen uns auch schon auf das Band 2 was im September 2021 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein Kunstwerk

Flo, der Flummi und das Schnack

Flo, der Flummi und das Schnack und andere Vorlesegeschichten für Kinder und Eltern, die sich nicht langweilen möchten.

Dieses Buch hat insgesamt 31 kurze Geschichten von verschiedenen Autoren geschrieben. Zum Beispiel von Bestsellerautorinnen und Fernsehnstars. Es ist deshalb ein Kunstwerk weil es für Kinder von 3 bis 9 Jahre ist und die Vorlesezeit ca. nur bis 13 Minuten gehen.
Zu jeder Geschichte gibt es eine wunderschöne Illustration dazu.
Das Cover gefällt mir persönlich auch sehr gut und es ist auch sehr flüssig geschrieben.
Also für jedes Alter ist was dabei.
Schöne Geschichten die die Fantasiewelt anregt.
Ich persönlich kann das wunderschöne Buch nur weiterempfehlen.
Von mir 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2020

Das Schattenschiff

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Aleja und die Piratinnen Band 1
,, Das Schattenschiff,, von Maria Kuzniar.
Ravensburger Verlag. Ab 10 Jahre.
Aleja wünscht sich nichts sehnlicher als auf das geheimnisvolle Schattenschiff zu kommen.
Ihr ...

Aleja und die Piratinnen Band 1
,, Das Schattenschiff,, von Maria Kuzniar.
Ravensburger Verlag. Ab 10 Jahre.
Ihr Wunsch geht auch in Erfüllung als das Schiff eines Tages im Hafen von Sevilla einläuft.
Nach einer Flucht kommt Aleja auf dieses Schiff wo sie andere Piratinnen kennenlernt.
Die Besatzung ist auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll.
Doch der Weg dorthin ist gefährlich. Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen oder eine Riesenkrake droht das Schiff ins Meer zu ziehen.
Alle am Bord müssen mutig und einfallsreich sein.
Dieses Buch ist eine ganz tolle Geschichte über Piratinnen. Man kann sich so richtig hineinversetzen. Abenteuer ist hier groß geschrieben. Es gibt mehrer Kapitel und es ist sehr flüssig geschrieben. Auf dem Cover ist Aleja als Piratin zu sehen. Einfach toll dargestellt.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Band 2 was im Jahr 2021 erscheint.
Eine absolute Leseempfehlung