Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Biss zur Mitternachssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.
Als ich gehört habe, dass es noch ein Buch von der Biss-Saga gibt, aber diesmal aus Edwards Sicht, war für mich eigentlich schon klar, dass ich es lesen muss. Jedoch habe ich es dann recht lang vor mich her geschoben, aus Angst enttäuscht zu werden.
Es gab Stellen, die mir sehr gut gefallen haben wie z.B., dass man Einblicke in das Leben von Edward und seiner Familie bekommt, oder dass seine Sicht einiger Dinge eine ganz andere ist, als man es zunächst angenommen hatte. Allerdings ging er mir auch sehr oft auf die Nerven mit seinen Gedanken und seinen Selbstzweifel, da hätte man sich das ein oder andere sparen können. Klar, er ist ein Vampir, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber auf der anderen Seite eher wie ein normaler Teenager wirkt. Schnell wird auch klar, dass er eher der Typ von der alten Schule ist.
Was schade war, ist, dass stellenweise, wie ich beim Lesen fand, einige Dinge verändert worden sind, oder ich habe sie einfach anders in Erinnerung habe. Viele der für mich relevanten Themen aus dem ersten Band sind irgendwie hier aus Edwards Sicht verändert aufgeführt.

Stellenweise war es beim Lesen dann doch etwas langatmig und ich hab mich gefragt, ob der ein oder andere Zwiespalt wirklich so detailliert geschrieben sein müsste. Auch habe ich Bella in der Biss-Saga eher als tollpatschig/schüchtern erlebt und nicht als jemanden, der permanent nur das Pech oder das Unglück auf sich zieht, bzw. selbstmordgefährdet ist.
Auch ist mir entgangen, dass Edward angeblich so oft in der Schule gefehlt zu haben schien, bzw. so lange von der Schule fernbleiben konnte. Dies war lediglich, wenn ich mich an die Biss-Saga erinnere, eine Woche, die er gefehlt hat.
Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass stellenweise Kapitel verändert wurden in ihrer Reihenfolge, zumindest habe ich es so beim Lesen empfunden, was allerdings auch daran liegen kann, dass es wie oben schon genannt stellenweise einfach langatmig war zu lesen.
Das Baseballspiel wurde, wie ich finde, extrem lang beschrieben, bis die anderen 3 Vampire aufgetaucht sind und es zu dem Vorfall, dass James sich als Tracker outet, gekommen ist.
Hingegen fand ich die Sache mit dem Trecker schon sehr interessant. Wie James versucht hat, Bella zu jagen und wie er sie letzten Endes bekommen hat. Allerdings war mir hier neu, dass Edward von Bellas Seite gewichen ist, da ich das alles anders in Erinnerung habe.

Auch die Sache mit dem Abschlussball von Bella war ganz okay zu lesen. Jedoch habe ich auch hier gemerkt, dass es zu gewissen Veränderungen gekommen ist.
Die Quilleute sind im ganzen Buch nur sehr mager davon gekommen. Auch der Vertrag, den die Cullens mit den Quilleuten haben, wurde eher stiefmütterlich behandelt. Jackob kommt im ganzen Buch 2 oder 3 mal vor, was ich sehr schade fand.

Ich kann hierfür leider nur 3 Sterne geben, da ich mir doch mehr erhofft hatte von dem Buch als es letzten Endes gegeben hat von der Story.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Es handelt sich um einen Jugendroman/Liebesroman in dem das Thema Krebs auf eine besondere aber dennoch sensible Art behandelt wird.

Hazel ist seit jungen Jahren Krebskrank. Sie will eigentlich normal ...

Hazel ist seit jungen Jahren Krebskrank. Sie will eigentlich normal sein, kann es jedoch nicht, da sie immer eine Sauerstoffflasche mit sich rum tragen muss. Ihr Lieblingsbuch ein Herrschaftliches leiden liest sie oft und gerne. Ihre Mutter will eigentich nur ihr bestes, und überredet Hazel immer in die Selbsthilfe Gruppe für Krebskranke zu gehen. Dort lernt sie Augustus kennen.

Augustus auch Gus genannt ist ein Junge der versucht das leben durch Merhaphern zu beschreiben. Er hat ein riesen Sebstbewustsein. Er lernt Hasel kennen und verliebt sich in sie.

Sie will jedoch niemanden verletzen wenn sie sterben sollte, sie will den Schaden so gering wie möglich halten, weshalb sie auch kaum Freunde hat. Augustus jedoch lässt nicht locker und irgendwann werden die beiden dann ein Paar.

Augustus liest ein Herrschaftliches leiden und Sie unterhalten sich oft darüber und Fragen sich was aus den Personen daraus wird, da das Buch kein wirkliches Ende hat.

Es gibt die möglichkeit sich von guten Feen einen Herzenswunsch erfüllen zu lassen, welchen Augustus für Hazel opfert. Er macht es ihr möglich das Sie den Autor von Ein Herrschaftliches leiden Treffen.

Der Autor ist mir als Leser extrem auf die Nerven gegangen, und am liebsten hätte ich ihn verdroschen. Man fragt sich wie kann ein Mensch so unsensiebel und arrogant sein, wenn vor ihm zwei „Fans“ sitzen und fragen zu seinem Buch haben. Er hat nicht eine Beantwortet und im Grunde war es zum schluss nicht mehr wichtig.

Im letzen Abschnitt des Buches wird es richtig Traurig, hier sollte man sich als Leser auf jeden fall Taschentücher bereit halten.

Gus plant eine Vorbeerdigung und Bittet Hazel um eine Grabrede die sie für ihn halten soll. Es ist nicht einfach über jemanden zu sprechen der den kampf gegen den Krebs verloren hat. Jedoch wird sie es auf seiner Beerdigung machen. Selbst auf der Beerdigung von Gus taucht der Autor noch ein Herrschaftliches leiden auf und irgendwie ist das etwas surreal (im übrigen könnte man den Autor als Leser auch hier wieder nicht sonderlich gut leiden.).

Selbst die Überraschung die Gus für Hazel geplant hat am Ende des Buches, macht einen irgendwie sprachlos und rührt einen sehr zu Herzen.
Man kann für dieses emotionale, Krebsthematisierende Buch 5 Sterne vergeben, weil es einen wirklich berührt.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Mehr von der Story erhofft.

Alice im Zombieland

Dieser Jugendroman hat einen viel versprechenden Klapptext, der mich angesprochen hat und ich mir von der Story viel versprochen hatte.
Leider kam es irgenwie anders, am Anfang kam ich nur sehr schwer ...

Leider kam es irgenwie anders, am Anfang kam ich nur sehr schwer in die Geschichte rein und es war ziehmlich verwirrend. Man hat sich die Frage gestellt warum nur bestimmte Leute die Zombis sehen können und warum Ihr Vater nicht wollte das keiner das Haus verlässt sobald es dunkel wird.
Alice hat ihren Geburtstag feiern wollen doch irgenwie wird sie von ihrer ganzen Familie vergessen bis auf ihre kleine Schwester Emma, der Vater wird als Alkoholiker hingestellt und ist prinzipiel gegen alles was sich in die Abendstunden verlagert.
Emma hat eine Balletaufführung und will dort unbedingt Teilnehmen. Alice versucht ihre Mutter zu überreden was ihr dann irgendwie gelingt. Nach dieser Aufführung fahren sie nach Hause, doch es kommt zu einem Unfall den nur Alice überlebt.
Seit diesem Vorfall kann nun auch Alice die Zombis sehen, sie wird von ihren Großeltern aufgenommen, was sich als nicht so ganz einfach darstellt.
Selbstverständlich ist ein Schulwechsel notwenig, dort begegnt sie dem angeblichen Bad Boy Cole. Er uns seiner draufgängerischen Gruppe wird nachgesagt das man sich besser von ihnen fern halten soll. Doch Alice hat merkwürdige Versionen wenn sie ihm in die Augen schaut.
Eines Tages erfährt sie durch einen zufall das Cole und seine Gruppe die Zombis sehen können und diese Jagen. Allerdings fand ich es sehr befremdlich zu lesen das die Zombis als Geister in diesem Buch agieren und man sie nur töten kann, wenn man selbst seinen Körper verlässt und in den Geistzusand wechselt.
Auch das weige hin und her zwischen Cole und Alice ging mir beim lesen zunehmend auf die Nerven. Einmal soll sie in der Gruppe sein dann wieder doch nicht und auf einmal dann oh heile Welt.
Gegen Ende zieht sich das Buch wie ein Kaugummi und irgenwie schien es mir einfach nur noch so dahingeschrieben worden zu sein von seitens der Autorin.
Ich habe mich stellenweiße durch das Buch gequält und einfach gehofft das es irgendwo noch eine Wendung gibt die einen Fesselt.
Ich kann für dieses Buch nur 2 Sterne vergeben, da ich mir wirklich mehr von der Story erhofft hatte.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein Bewegender Roman

NOVEMBERKIND

Ich möchte Vorweg sagen das es sich bei diesem Buch um einen Roman handelt der es in sich hat und nichts für schwache nerven, bzw gemüter ist.

Bei dem Roman Novemberkind handelt es sich um einen Autobiographischen ...

Bei dem Roman Novemberkind handelt es sich um einen Autobiographischen Roman in dem die Autorin eindrucksvoll ihr Leben beschreibt.

Wie viel kann ein Mensch an leid und Schicksal ertragen? Esther Gille hat ein Leben hinter sich das man keinem Wünscht. Sie hat eigentlich fast alles mitgemacht was man mitmachen kann als Kind und als Erwachsene Frau. Jedoch hat Sie auch einige Erfolge zu verzeichnen in Ihrem Leben. Sie hat Ehrgeizig gezeigt, dass man seinen Traum nicht aus den Augen verlieren darf.

Sie hat eindrucksvoll bewiesen wie man auch in Schweren Zeiten einiges auf die Beine zu stellen vermag.
Egal ob es ihre Beziehungen zu den Männern,die alles andere als "normal" sind, oder zu ihrer Familie ist, kommt sie in diesem Buch sehr glaubwürdig rüber und erzählt ohne Scham wie sie diese schweren Zeiten erlebt hat.

Auch wie sie ihre Kinder trotz ihres doch schweren Lebens unterstützt ist einfach nur unglaublich, und was sie da druchzustehen hat mit Ihrem Sohn ist stellenweiße unbegreiflich und sehr schockierend, doch auch hier gibt Sie ihren Sohn nicht auf sondern kämpft um ihn.
Ich möchte hier nicht zu viel erzählen, bzw. den Inhalt des Buches nicht viel verraten, da dieses Buch wirklich lesenwert ist.

Hierfür kann ich guten Gewissens 5 Sterne geben, da Sie keine Angst hat über ihre Vergangenheit offen zu sprechen, bzw zu schreiben. Und ich mir gut vorstellen kann das es einiges an Überwindung kostet so über sein Leben zu schreiben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Leckere partybrote

Leckere Partybrote

Ich persönlich bin ein Fan von ausergewöhnlichen Broten, doch was genau ist ausergewöhnlich? Es gibt Brote die sind einfach Öde weil sie zu "normal" schmecken.
Das Buch hat mich gereizt da es Möglichkeiten ...

Das Buch hat mich gereizt da es Möglichkeiten zeigt wie man schnell und einfach Brote aufpimpen kann und das mit einfachen Zutaten die fast jeder im Kühlschrank hat.
Die Arbeitsschritte sind schnell und einfach erkärt auch wieviel Zeitaufwand nötig ist das geht bei 15 Minuten los und das höchste an Arbeitsaufwand beträgt 40 Minuten.
Die vielfalt reicht von Deftig über Herzhalft bis hin zu sogar süßen Broten.
Ich persönlich finde das man, egal für welches Brot man sich nun entscheidt, immer ein perfektes mitbringsel hat für eine Grillparty oder einfach so für einen gemütlichen abend zu zweit hat.
Die Krönung ist natürlich wenn man sich die Zeit nimmt und selbst noch ein Brot backt und es dann pimpt. So kann man selbst den Geschmack bestimmen.
Ich bin der Meinung das gerade im Sommer oder zu der Grillzeit, man hier immer ein richtiges Brot findet. Es bietet auch genügen abwechslung so das es nie langweilig wird.
Mit 7,99 Euro finde ich den Preis auch sehr angemessen und die auswahl ist sehr vielfältig.
Da ich bereits selbst einige Bote aus diesem Buch gemacht habe, und jedes für sich bei allen Gästen ein schmackhafter erfolg war, kann ich hier ehrliche 5 von 5 Sternen vergeben.