Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wer ist das Böse in dem ganzen Spiel?

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Dies war einmal eine etwas andere Young Adult Geschichte mit spannenden Ansätzen und dadurch, dass die Familie untertauchen musste, hatte das Ganze einen sehr vereinnahmenden Twist gehabt.

Was ich an ...

Was ich an Buch besonders toll fand, waren die ganzen Verwirrungen, wer
jetzt denn nun die Guten und wer die Bösen sind. Menschen, mit denen ich
niemals gerechnet hätte, hatten plötzlich mit den schrecklichen Ereignissen was zu tun, und solche die ich verdächtigt habe, waren absolut unschuldig.

Ich mochte sehr, wie das ganze Buch aufgebaut war. Obwohl es zu Beginn für meinen Geschmack etwas zu viele Längen mit sich zog, fügte sich
am Ende alles so zusammen, dass es meiner Meinung nach sehr gut zusammengepasst hatte. Ich finde gerade für Jugendliche, die noch etwas jünger sind als ich mit meinen 24 Jahren kann die Geschichte sehr fesselnd und spannend sein. Es ist nicht einfach eine 0815 Lovestory, sondern Spannungs- und Aktionsgeladen. Und es war durch einige sehr unterhaltsame Charaktere auch eine Geschichte zum Schmunzeln.

Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr flüssig, teilweise hätte ich mir gerne noch mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Nebencharakteren gewünscht. Gewisse handlungsstränge waren für mich auch etwas
unklar. Zeugenschutzprogramm und dann kann es doch so (irgendwie einfach) sein, dass man gefunden wird. Irgendwie gehörte das zur Geschichte dazu, dass solche Dinge geschehen, aber irgendwie war es mir auch zuuuuu einfach.

Die Hauptcharaktere fand ich sehr toll. Man konnte sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und ich fand die beiden einfach
nur süss zusammen. Dadurch, dass es eine fiktionale, leichte Geschichte ist, find ich es auch überhaupt nicht schlimm, dass einige Klischees bedient wurden. Meiner Meinung nach passte es super zur Geschichte.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, einfach weil ich die Art und das etwas andere in dem Buch sehr mochte und gespannt bin wie sich die beiden Charaktere Pascal und Emily noch entwickeln werden. Und was mein Highlight (die Oma) noch alles zu bieten hat, denn die Frau war echt ein absoluter Unterhaltungsfaktor.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein Lesehighlight

Das St. Alex - Nachtleuchten

Dieses Buch war ein absolutes Lesehighlight in diesem Monat August. Ich habe mich in dem Buch so unglaublich wohl gefühlt und alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, ich wollte gar nicht mehr loslassen und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Darin kommt dann euch einer meiner „Secret Heroes“ aus Band 1 vor, aber zu viel verrate ich nicht dazu. Dafür müsst ihr das Buch selber lesen! 😉

Ich fand die Grundstimmung in dem Buch sehr angenehm. Grundsätzlich mag ich Bücher die in Deutschland spielen irgendwie nicht so gerne. Warum auch immer… Aber dieses Buch hat es mir ziemlich angetan. Ich konnte mich von Begin an super in die Geschichte hineinfühlen. Der Schreibstil hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen. Einmal drin, wollte man kaum mehr aufhören zu lesen.

Ich fand es war eine supertolle Mischung, zwischen Arbeitsalltag im Krankenhaus und private Einblicke in das Leben von Samira. Die Szenen mit ihren Brüdern habe ich absolut geliebt, weil diese oftmals sehr viel Humor in die Geschichte gebracht haben. Aber auch emotionale Momente waren ein Teil dieser wundervollen Reise.

Die Krankenhaus Szenen waren, durch die sich herannahende Beziehung zwischen Samira und Louis, immer sehr liebevoll und auch teilweise prickelnd gestaltet. Aber auch eine Patientin, die es Samira nicht so einfach machte, hat ihren Beitrag zur Spannung geleistet.

Ich fand die Charaktere und all ihre kleinen oder auch grossen Einflüsse auf die Geschichte unglaublich gut getroffen und gewählt. Man hat besonders mit Samira, aber auch mit allen anderen mitgelitten, sich gefreut, geweint und sich wohl gefühlt.

Alles in allem ein absolute Wohlfühlbuch und für mich war es auch ein Highlight, da ich nicht gedacht hätte zu Beginn, dass mich die Geschichte so sehr packen konnte und ich zum Glück eines Besseren belehrt wurde.

Veröffentlicht am 30.09.2022

If we were a movie

If we were a movie

Ich fand das Buch eine sehr leichte und lockere Lektüre, die ich eher im Bereich Young Adult ansiedeln würde, da mir etwas der spice gefehlt hat, doch zu dieser Geschichte hätte es auch nicht anders gepasst.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich basiert die Liebesgeschichte in dem Buch auch eher auf einer Freundschaft, die sich nach und nach zu mehr entwickelt. Ich fand das richtig schön. Meiner Meinung nach sollte der Partner/die Partnerin nebst der körperlichen Anziehungskraft, vor allem eine Art beste Freundin/bester Freund sein. Nate und Jordan wollten sich zwar lange nicht eingestehen, dass da eigentlich mehr zwischen den beiden ist, aber die Nebencharaktere, haben es wie immer geregelt.

Was ich richtig mochte an dem Buch, war der Bezug zu der Filmwelt. Auch wenn es sehr plakativ war und den ein oder anderen vielleicht mit der Zeit nerven kann, ich mochte es wirklich sehr. Besonders dass die Filmtitel einfach immer super zu dem gepasst haben, was im Buch passiert ist.

Ich fand es auch sehr flüssig geschrieben und das Buch hat sich, wie ich es von Kelly Oram kenne richtig schnell weggelesen. Ich muss aber auch gestehen, dass es mich emotional nicht so umgehauen hat. Ich mochte die Charaktere zwar richtig gerne, aber mein Herz so richtig berührt haben sie irgendwie nicht. Es war nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Geschichte.

Jordan und Nate haben sich meiner Meinung nach super ergänzt. Jordan hat kein Blatt vor den Mund genommen und gesagt, wenn sie etwas störte. Da konnte sich Nate noch eine gehörige Scheibe abschneiden. Auch ihre gegenseitigen Neckereien fand ich sehr süss. Teilweise haben sie diskutiert, wie ein altes Ehepaar.

Besonders durch die Nebencharaktere war die Geschichte mit sehr viel Klischee bespickt. Bei Nates Brüdern hatte ich sogar Aschenputtel Vibes, obwohl auch diese am Ende noch eine 180 Grad Wende gemacht haben. Aber Nates Freundin zu Beginn, war die zickige Freundin par excellence… Was die alles geboten hat, ach du meine Güte…

Alles in allem eine sehr süsse Geschichte um der Realität ein paar Stunden zu entfliehen und absolut Kelly Oram Like, wie man sie und ihre Bücher kennt.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Will mehr davon....

Every Little Secret

Ich kann es kaum erwarten, bis ich in Band 2 weiterlesen darf. Ich mochte dieses Buch richtig gerne lesen und es hat sich auch sehr schnell weggelesen, trotz der dicke des Buches. Es war einfach nur spannend und unterhaltsam.

Ich finde Kim Nina Ocker hat einen sehr angenehmen Schreibstil, an dem man sehr gerne lange hängen bleibt und am liebsten nicht mehr aus dem Buch auftauchen möchte. Man wird bereits zu Beginn der Geschichte mitgerissen. Auch die bildliche Sprache ist ihr sehr gut gelungen. Ich konnte mir die verschiedenen Szenerien vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen.

Ich fand es besonders aufgrund der Spannungen zwischen Caleb und Julie eine sehr reizvolle Geschichte. Es hat immer wieder gewaltig geknistert auf die ein oder andere Weise.

Ich mochte Julie’s Art und dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, vom Druck der Testaments-Gegenseite. Sie wollte nie irgendjemandem irgendetwas Böses, dennoch hat sie nicht einfach blind sich in etwas drängen lassen, sondern hat schnell die heimtückischen Tricks durchschaut. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich immer gegen Caleb gewehrt hat. Ihn nicht einfach so davonkommen liess. Aber auch Gefühle zugelassen hat.

Caleb fand ich zu Beginn etwas undurchschaubar. Man wusste nie genau, was eigentlich sein wirkliches Ziel war. Irgendwann wusste er es selbst auch nicht mehr. Aber ich fand es schön, wie Julie den echten Caleb herausgekitzelt hat. Die beiden haben sich so super ergänzt und sich gegenseitig aus der Reserve gelockt. Ich fand es sehr schön, dass mitanzusehen.

Rundum kann ich wirklich sagen, fand ich das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mit dem fiesen Cliffhanger am Schluss, kann man es natürlich kaum erwarten, dass der zweite Band rauskommt. Clever gemacht. Aber es war wieder einmal schön, ein Buch zu lesen, dass auch so geheimnisvoll und aufregend war.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Basketballer zum Verlieben

Against all Doubts

In letzter Zeit hagelt es bei mir nur noch so Highlights-Bücher. Auch dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende so unglaublich begeistern, dass ich euch nur eines ans Herz legen kann: Holt es euch unbedingt. Gerade wenn ihr sportliche, unterhaltsame Geschichten mit einer guten Prise spicy Stuff mögt, dann ist die Geschichte von Carly und Logan die perfekte für euch.

Ich habe es geliebt, wie bereits zu Beginn des Buches, die Funken geflogen sind, dann nach einer schicksalshaften Nacht, die beiden sich aber aus Gründen (lest es), nach aussen hin nicht leiden konnten. Innerlich jedoch doch ein gewisses Interesse da war, sie es sich jedoch nicht eingestehen wollten. Das gab dem Buch zu Beginn eine richtig großartige Würze.

Ich fand es richtig spannend, während dem Lesen zu rätseln, was Logan für ein Geheimnis mit sich getragen hatte. Als dann auch noch Matt auf der Bildfläche auftauchte und Logan plötzlich wie ausgewechselt war, wollte man natürlich immer weiterlesen, um zu erfahren, in welcher Relation die beiden zueinanderstehen.

Ich mochte die beiden Protas Logan und Carly so gerne. Wie gesagt war Logan keiner, den man so leicht durchschauen konnte. Man merkte bereits zu Beginn, dass er enorme Schwierigkeiten hat, sich jemandem anzuvertrauen und blind zu vertrauen, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Er hat sich mit seiner Vergangenheit immer sehr bedeckt gehalten. Wenn Carly wollte, dass er sich ihr gegenüber öffnete, hat er es direkt abgeblockt. Er musste mit der Zeit lernen, dass es Menschen gibt, welche ihm nichts Böses wollen und einfach nur sein Vertrauen für sich gewinnen möchten.

Carly ist ein richtig toller Charakter. Sie steht zu jeder Zeit hinter ihren Leuten, denen sie vertraut. Sie ist eigentlich ein sehr rationaler Mensch und hört mehr auf ihren Verstand als auf ihr Herz. Das ändert sich jedoch, als sie Logan näherkommt. Ihr grösstes Problem ist die Ungeduld in Bezug auf Vertrauen. Sie kann nicht verstehen, warum Logan ihr gewisse Dinge nicht anvertrauen kann, und drängt ihn teilweise schon fast, dass er sich ihr mitteilt.

Trotz einiger Differenzen finden die beiden die Kurve und meiner Meinung nach ergänzen sie sich unglaublich gut.

Ich fand auch die Nebencharaktere haben der Geschichte ihren Charme gegeben und man wollte auch von ihnen immer mehr wissen. Gerade die Freundschaft zwischen Carly und June fand ich sehr essenziell für die Geschichte, da June Carly immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat und ihr auch ehrlich gesagt hat, was sie denkt. Ohne etwas zu beschönigen. Das macht meiner Meinung nach eine gute Freundschaft aus.

Deshalb freue ich mich sehr, dass es in Band 2 der Reihe um June und Matt gehen wird. Ich freue mich schon sehr die beiden auch näher kennen zu lernen.