Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

In love with the Theory of Love

The Theory of Love

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Das Setting, die Charaktere und der ganze Lauf der Geschichte haben mich emotional und unterhaltend mitgenommen. Ich muss sagen, Nick hat sich aufs Treppchen neben Adam geschlichen. Und das passiert nicht einfach so.

Ich mochte ihn von Anfang an super gerne. Obwohl er eher wie ein Griesgram wirkte, war er doch immer sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll. Selbst seine Abfuhr war so charmant, ich hätte ihm da niemals böse sein können. Ich fand das Geheimnis, welches er mit sich herumgetragen hat, superspannend herauszufinden. Ich glaube Nadine hatte auch ihren Spass mit meinen ganzen Vermutungen, die teilweise ganz am wirklichen Thema vorbeigegangen sind, wie ich zum Ende hin feststellen musste… Was ich sehr positiv aufgenommen habe, war der Fakt, dass nicht bereits zu Anfang so ein Riesentamtam um sein «Geheimnis» gemacht wurde. Erst als die beiden sich immer näher kamen erhielt man nach und nach Puzzle Teile gezeigt. So hat sich das ganze nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern einen passenden Spannungsbogen aufgebaut.

Und Tilda habe ich absolut GELIEBT. Sie ist so eine wundervolle Persönlichkeit und ich konnte mich in einigen Dingen mit ihr identifizieren. Nicht die Liebe zu Pflanzen, denn da sterben mir alle ab. Aber sonst schon. Sie hat solch eine erfrischende und positive Ausstrahlung. Ich wäre durchgedreht, hätte ich mit mir 6 Wildfremden Menschen auf ein Date gehen sollen. Besonders sie auch davor noch anzusprechen und nach einem Date zu Fragen, mit dem Risiko eine Abfuhr zu kassieren. Das war sehr mutig von ihr. Aber auch allgemein, wie sie sich gab. Sie war sehr reflektiert und verständnis-, sowie liebevoll.

Was ich nebst der lockeren und leichten Art, wie Nadine schreibt, habe ich an dem Buch die Freundschaft zwischen Eve und Tilda richtig gefeiert. Einfach wie sie zueinander waren. Wie sie füreinander da waren, auch zu unmöglichen Nachtzeiten. So stell ich mir eine perfekte enge Freundschaft vor. Man geht gemeinsam durch dick und dünn.

Also ich kann euch allen das Buch nur wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach bisher das Beste Buch von Nadine und ich meine die «my Girl»-Reihe war schon grossartig. Was soll da noch kommen. Wobei ich ja sehr hoffe, dass vielleicht Eve mit Shawn und Willow mit Jake noch ihre Geschichten erzählt erhalten. Denn da sehe ich absolut ganz viel Potential für interessanten Lesestoff.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Was für ein Highlightbuch

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Leute, wo fange ich nur an mit meiner Rezension. Reicht es nicht, wenn ich nur sage: Nach langem wieder ein absolutes Highlight-Buch im Bereich Dark Romance und allgemein? Ich fühle so viel Liebe für dieses Buch, man kann es kaum in Worte fassen.

Ich mochte, dass diese Geschichte im Vergleich zu Band 1 eher ruhiger begonnen hat. Man konnte sich nach und nach in die Verbindung zwischen Maksim und Allison hineinfühlen und ich habe diese beiden einfach unglaublich geliebt.

Allison war von Beginn an eine sehr starke junge Frau. Sie musste bereits seit klein auf sich im Kreise der Mafia beweisen, als gebürtige Amerikanerin. Obwohl sie immer die Rückendeckung von Maksim und Iwan hatte, versteckte sie sich nie hinter den beiden und stellte sich den Schwierigkeiten immer selbst. Sie hatte immer Vertrauen in das was sie tat und in die, die sie liebte. Sie kämpfte für alles was sie liebte und nahm alles auf sich, auch wenn es noch so schmerzhaft war, weil sie an das Gute glaubte. Dass am Ende alles gut wird. Das liess sie niemals brechen, egal in welcher Situation und mit welcher Entscheidung sie konfrontiert wurde.

Maksim war für mich im ersten Band nicht so ganz greifbar. Da war die Geschichte mit diesem Mädchen, dass er scheinbar liebte und dennoch verhielt er sich teilweise unklar für mich. Diese Sicht änderte sich jedoch für mich, als ich seine Sicht der Dinge nähergebracht bekam. Er wurde zu meinem Lieblingscharakter der ganzen Szene. Er war so echt und pur und hat sich niemals verstellt, auch wenn er noch so absurde Gedanken hatte. Er lebte frei Schnauze, sozusagen. Auch sein Umgang mit Allison erweichte mir mein Herz und dies waren die Momente, in denen er mir mein Herz gestohlen hatte. Die Floskel „er würde alles für seine Liebsten tun“ kennt man bereits zu gut. Makism ist kein Mann der Worte, sondern Taten. Denn genau das tat er: ALLES für seine Liebsten.

Es war eine unglaublich spannende und intensive, sowie emotionale Reise mit den Beiden. So viele Wendungen und Verstrickungen, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. So viele Themen waren in dieses Buch verpackt, wodurch es mir normalerweise beinahe zu viel wurde. Aber zu dieser Geschichte hat es einfach wundervoll gepasst. Die ganze Vergangenheit, die mit eingeflochten wurde. Dann die Dinge, die im ersten Band passiert waren, worauf hier nochmals ein komplett neues Licht geworfen wurde. Die Frage des Vertrauens. Wer ist dein wahrer Freund, wer dein Feind. Ich fand das Spiel dieser verschiedenen Facetten so unglaublich gut gelungen, ich hätte noch 100 Bücher mit der Geschichte von Maksim und Allison lesen können, mir wäre niemals langweilig geworden.

Wirklich eine absolut gelungene Welt, die Anny hier erschaffen hat. Sie hat es einfach geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen und mich zu überzeugen, mit allem was sie zu erzählen hatte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Royal in Love

Secret Royal

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich solche Royal Stories richtig gerne lese.

Zu Beginn einige Worte zum Schreibstil. Leider ...

Zu Beginn einige Worte zum Schreibstil. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass mir das Buch nicht wirklich zugesagt hat. Ich lese grundsätzlich lieber Bücher in der Ich-Perspektive, da ich die Charaktere und ihre Gedanken dadurch viel besser fassen kann. Auch bei diesem Buch viel es mir sehr schwer in der Erzählerperspektive zu lesen. Teilweise kam ich auch, wenn ich irgendwo pausierte und am nächsten Tag weiterlas, durcheinander, welche Gedanken und Gefühle nehme ich hier gerade wahr und aus wessen Sicht lese ich gerade.

Dies hat leider auch dazu geführt, dass das Buch mich nicht bis zum Schluss richtig flashen konnte. Grundsätzlich hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen, auch wenn sie sich teilweise etwas gezogen hat, meiner Meinung nach. Aber trotzdem hat das Buch mich immer wieder zum Schmunzeln und Davonträumen gebracht.

Die Charaktere fand ich zu der Geschichte passend. Es hatte von allem etwas dabei. Gerade das Städtchen mit seinen sympathischen Bewohnern, die immer Mal wieder auf der Bildfläche auftauchten, haben mir ein Wohlgefühl vermittelt.

Die Spannung zwischen den beiden Protas Nick und Brooke war vorhanden, jedoch hätte ich mir (bevor sie dem Verlangen nachgaben) gewünscht, dass das Prickeln immer stärker und noch stärker wird. Und sie sich gegenseitig noch mehr necken und reizen. Das hätte dem Ganzen noch etwas mehr würze verliehen.

Aufgrund des Schreibstils, da dieser bei mir sehr viel zum Leseerlebnis beeinflusst hat, ist es noch schwierig das Buch abschliessend zu bewerten. Grundsätzlich bin ich auch auf die Geschichten der Folgebände sehr neugierig, weiss aber nicht, ob ich sie durch diese Tatsache lesen werde.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Nichts für schwache Nerven

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

O.M.G was bitte war das für eine rasante Reise, mit viiiiielen Berg und Talfahrten… Ich dachte ich habe schon viel Deep Dark Romance gelesen, aber da kommt von der Brutalität gefühlt kein anderes Buch heran. Normalerweise mag ich solche Brutalitäten überhaupt nicht, da ich mir oftmals direkt vorstelle, wie es sich anfühlen muss. Und danach tut mir selber alles weh… 😂

Aber ich muss sagen, trotz der oftmals schmerzhaften Passagen, hat es mich unglaublich in seinen Bann gezogen und ich musste mit jeder Seite einfach mehr lesen. Wollte erfahren, wie es weitergeht, was noch alles kommt. Wer mit wem unter einer Decke steckt. Wer auf der anderen Seite spielt, und und und.

Der Schreibstil von Anny ist für mich super flüssig und verständlich. Ich konnte mich wirklich in die Geschichte fallen lassen und darin treiben. Das Buch hat sich auch sehr schnell von der Hand gelesen und teilweise hatte ich meinen Brot-Job verflucht, weil ich unbedingt dran bleiben wollte.

Was mich an Mariel so sehr begeistert hat, war ihre Entwicklung, von: ich darf solche Dinge auf keinen Fall Denken, ich bin ein schlechter Mensch, ich bin Abschaum, zu: Ich liebs, es erfüllt mich, es ist das was mich ausmacht. Klar, die Dinge die ihr innerlich Befriedigung geben, sind jetzt nicht gerade die leichte Kost und ich hatte manchmal etwas „Angst“ vor ihr 😅 Aber den Grundansatz fand ich mega. Weil es oftmals extrem leicht ist schlecht über sich zu reden, und wir kennen es alle. Aber schlussendlich ist es nur menschlich und okeii, gewisse Dinge zu fühlen, wie wir es tun. Was wir daraus machen ist entscheidend.

Mit Carter hatte ich eine Art On-/Off-Liebe… Teilweise hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht und handkehrum hatte er wieder irgendwas an sich, das in unglaublich interessant und spannend machte. Auch seine Entwicklung, die er durch Mariel durchmachte, fand ich passend zu ihm. Er ist dennoch so, wie er ist, aber ändert auch seine prinzipien.

Und dann ist da noch Maksim, mein stiller Held. Wobei, so still war er dann doch auch wieder nicht. Ihn mochte ich von Anfang an. Und deshalb kann ich es auch kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es um ihn gehen wird.

Abschliessend muss ich wirklich sagen, das Buch ist nichts für schwache Nerven. Aber wenn du dich daran wagst, dann kann ich dir sagen, dass es sich lohnt. Also los gehts, begebe dich auf die Reise in den Circle und zieh dich warm an, oder aus… 😉

Veröffentlicht am 03.06.2022

Zeitgemässe Story

Worlds Collide

Dies ist das erste Buch, das ich von Anabelle lese und ich muss sagen, ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne. Sie hat eine schöne Art Dinge zu beschreiben, oder mich als Leserin in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ich konnte einige schöne Lesestunden mit diesem tollen Buch verbringen.

Ich fand die Thematik des Buches sehr interessant, da es nicht besser in unsere heutige Zeit passen könnte. Die ganze Problematik mit Hatewellen auf Social Media, die viele abbekommen, da es Menschen gibt, die das Gefühl haben, online sind sie unaufhaltbar und können tun und sagen, was sie wollen.

Ich fand den Ansatz sehr spannend, dass Fiona eigentlich nur mit Hilfe ihres sagen wir Mal grössten Gegners, aus diesem Strudel, in den sie unwissentlich geraten ist, helfen konnte. Ich mochte es sehr die beiden agieren zu erleben und einfach wie sie zueinander waren. Gerade diejenigen Momente, in denen Demian immer mehr realisierte, dass Fiona doch gar nicht die Scheinheilige Modepuppe ist, wie er zuerst dachte. Dass sie viele Gemeinsamkeiten und Dinge teilen, die sie zusammenschweissen.

Mir hat es das Herz zerrissen, zu erleben, wie Fionas Mutter mit ihr umgegangen ist… Sowas hatte sie auf gar keinen Fall verdient. Das ständige Kämpfen um Aufmerksamkeit, um dann so fallen gelassen zu werden. Da tat sie mir sehr sehr leid.

Ich fand das Buch wirklich sehr lesenswert. Teilweise hat es sich etwas in die Länge gezogen, da hätte mir eine etwas kompaktere Geschichte gereicht. Aber nichtsdestotrotz, kann ich euch das Buch nur sehr ans Herz legen.