Cover-Bild Deine Freiheit gehört mir (Band1)
Band 1 der Reihe "Pedrow-Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2022
Anny Thorn

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Eine dunkle Mafia Romanze
Ich lüge nie und sage dir doch nicht die Wahrheit. Ich führe dich wie eine Marionette in den Abgrund. Und du wirst es nicht nur wollen – du wirst es lieben.

Als Boss des einflussreichsten russischen Mafiaclans halte ich nichts von Regeln oder Pflichten. Für mich existiert nur ein Ziel – absolute Freiheit. Beinahe hätte ich mich im Hochsicherheitsgefängnis gelangweilt, bis du vor meiner Zelle stehst und einen Namen nennst, der ganz sicher nicht dir gehört. Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass du so viel mehr als meine langersehnte Rache bist.
Ob Schicksal oder das Universum, dein Job, mich zu interviewen, serviert dich mir auf dem Silbertablett.
Ich zeige dir, wie gefangen du in deinem Leben bist, was Freiheit wirklich bedeutet, bis du mir in deinen persönlichen Untergang folgen wirst. Doch die Dunkelheit in meinem Leben zieht dich mehr an, als ich dachte, und was auch immer du damit in mir berührst – ich werde es genauso zerbrechen wie dich. Stück für Stück.

Welcome to the Circle, Mokita.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Beängstigend erotisch

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir wurde das Buch nach einem der anderen Bücher empfohlen und ich fand das Cover, den Titel und den Klappentext sehr spannend.

Cover:
Das Cover fesselt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover fesselt mich total. Die gefesselten Hände, der starte Mann mit dem Tattoo und die Blumen drumrum verraten gleich um was es geht. Dennoch sorgen die schwarzen Akzente dafür, dass man weiß, dass es vermutlich etwas darker wird.

Mariel bekommt eine einmalige Chance, sie darf eine Kolumne über den inhaftierten Iwan Pedrow verfassen, der wegen Mordes an seiner Frau im Hochsicherheitstrakt einsitzt. Sie hat sich vorgenommen, eine ganz besondere Kolumne zu verfassen, jedoch kommt es anders als sie denkt, als er erfährt, wer sie wirklich ist.

Handlung und Thematik:
Der Einstieg ist direkt krass und nichts für schwache Nerven. Das gesamte Buch geht mit ähnlicher Spannung weiter und auch genauso brutal. Es gibt einige unerwartete Wendungen und viele Stellen wo einem der Atem wegbleibt. Der Mafia-Aspekt ist ständig zu spüren, dennoch gibt es viele erotische Stellen und Dinge die nicht in „normale“ Moralvorstellungen passen und trotzdem auf ihre Art erregend sind. Das Ende passte perfekt und das Bonuskapitel ist genial.

Charaktere:
Mariel war mir direkt sympathisch, auch wenn sie später eine Wahnsinnsentwicklung gemacht hat und ihre dunkle Seite mehr zugelassen hat, hat sich das auch bis zum Schluss gehalten. Ich mag ihre Stärke. Durch die Perspektivenwechsel konnte man sich auch gut in Iwan hineinversetzen. Iwan ist der starke und etwas geheimnisvolle Mafia-Boss und man spürt es ständig. Er machte auch mich sehr neugierig. Der perfekte Gegenpart für Mariel. Maksim gefiel mir auch sehr gut und die Interaktionen zwischen den Charakteren waren abwechslungsreich und super. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Anny Thorn hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite mitzureißen. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen. Es ist stellenweise sehr brutal, aber dennoch gefiel es mir sehr gut. Die Trigger-Warnungen sollten unbedingt beachtet werden. Es gab viel erotisches Prickeln und interessante Charaktere. Das Setting wechselte, was es sehr abwechslungsreich machte. Ein bisschen traurig bin ich, dass im nächsten Teil die Geschichte von Maksim erzählt wird und nicht weiter von Iwan und Mariel, aber dennoch freue ich mich schon sehr drauf.

Persönliche Gesamtbewertung:
Beängstigend gute und erotische Mafia-Dark-Romance. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für alle nicht zart-besaiteten Leser(innen).

Serien-Reihenfolge:
Deine Freiheit gehört mir
Deine Liebe gehört mir

Veröffentlicht am 25.04.2023

Richtig geil

𝐙𝐞𝐢𝐜𝐡𝐧𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡, 𝐧𝐢𝐦𝐦 𝐦𝐢𝐫 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐚𝐥𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧𝐤𝐞 𝐦𝐢𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞. 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐅𝐢𝐧𝐠𝐞𝐫𝐚𝐛𝐝𝐫𝐮̈𝐜𝐤𝐞, 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭. 𝐒𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳 𝐮𝐧𝐝 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐨̈𝐫𝐞𝐧.

Ich habe sehnsüchtig auf Iwan gewartet und wurde ...

Ich habe sehnsüchtig auf Iwan gewartet und wurde nicht enttäuscht. Das Buch habe ich in nur wenigen Stunden durch gehabt.
Es ist definitiv nichts für schwache nerven. Aber genau deswegen war es so geil, eben weil es so brutal war. Und heiß, blutig, verstörend und aufjedenfall spannend!

Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Setting und die Charaktere waren einfach nur toll! Das Circle Prison wurde so gut beschrieben, es fühlte sich so an, als würde ich da mit Mariel zusammen durchlaufen. Oder hätte dort sogar meine eigene Zelle? Vielleicht sogar neben Iwan?🤓😅

Mariel mochte ich von Anfang an, aber mit einigen Wendungen von ihr hab ich nicht mit gerechnet. Und vielleicht konnte ich auch die ein oder andere Entscheidung von ihr nachvollziehen…hust Carter hust

Iwan ist blutrünstig und kalt. Lügt niemals. Hintergeht man ihn, stirbt man. Da ist es ihm egal, ob du zu dem Pedrow - Clan gehörst oder nicht. (Betone das „d“ in Pedrow lieber nicht falsch🤫) Dennoch würde Iwan alles für seine Familie tun.

Maksim ist mir auch sehr schnell sympathisch geworden wegen seiner Art.
Und vielleicht sollte ich mal einen Abstecher zum Circle machen, nur um mich von ihm gründlich durchsuchen zu lassen?

Brauche Band 2 und mehr Maksim🙃 Jetzt sofort! Bitte?!

𝐖𝐢𝐫 𝐭𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦 𝐚𝐦 𝐀𝐛𝐠𝐫𝐮𝐧𝐝. 𝐃𝐚𝐬 𝐡𝐢𝐞𝐫 𝐢𝐬𝐭 𝐤𝐞𝐢𝐧 𝐃𝐫𝐚𝐡𝐭𝐬𝐞𝐢𝐥𝐚𝐤𝐭 𝐦𝐞𝐡𝐫, 𝐝𝐢𝐞 𝐅𝐫𝐚𝐠𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭, 𝐨𝐛 𝐰𝐢𝐫 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐭𝐢𝐞𝐟.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Deine Freiheit gehört mir

Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Man ist gleich in der Story drin und es wird sofort blutig, brutal und überraschend.
Mariel war mir von ...

Mariel war mir von Beginn an sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiss was sie will. Iwan ist... schwer zu beschreiben. 😅 Aber ich glaube "schön gestört" trifft es wohl am besten. Ich bin ihm als Charakter verfallen, wurde von ihm aufgefangen, nur damit er mich in den Abgrund stoßen kann und mir zum Schluss doch hinterherspringt.
Es war einfach eine ganz besondere und vorallem mal andere Lovestory. Dunkel, heiß und geheimnisvoll, eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit
Große Iwan Liebe.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wenn ein Funke neues Verlangen weckt...

Mit „Deine Freiheit gehört mir“ bin ich das erste Mal in ein Abenteuer von Anny Thorn eingetaucht. Und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir heute auch „Deine Liebe gehört mir und You color my soul - Pumpkin Spice und Kastanientiere“ von ihr bestellt. Diese dunkle Mafia Romanze hält auch was sie verspricht. Sie ist dunkel, enthält Mafia, spinnt Intrigen, ist gefährlich, düster und überrascht.

Es beginnt mit einem Prolog, aus der Sicht von Iwan und einem Überblick was genau geschehen ist, dass er überhaupt ins Gefängnis kam. Alles weitere erklärt sich aus dem weiteren Inhalt des Buches. Iwan hat sich mit dem abgefunden, was dazu geführt hat, dass er im Hochsicherheitstrakt sitzt und die ersten drei Jahre sind eher unspektakulär vergangen. Doch plötzlich kommt Bewegung herein. Die junge Journalistin Mariel soll ein sehr privates Interview mit ihm führen und so allein, wie er wohl dachte ist er auch nicht im Gefängnis. Als Iwan entdeckt, wer sich genau hinter die Interviewerin verbirgt, erwacht sein Kampfgeist wieder zum Leben und er möchte nur eins, raus aus dem Knast und Rache verüben.
Mit an der Tagesordnung stehen Gewalt, es fließt Blut, die Wahrheit gilt herauszufinden und wer lügt, der muss leider gehen. Es ist ein sehr gelungenes Schauspiel aus Faszination, Verwirrung, Intrigen, Verwicklungen, knisternden Funken, einem dunklen Humor und einer enormen Anziehungskraft zum den Darstellern. Jeder hat seine Bestimmung, sein Stellenwert, seine Position von Geburt an. Doch ob auch immer alles so bleiben muss und man sich dem gegeben unterziehen muss, dass bleibt herauszufinden. Es ist ein Spiel um Macht, Neid und verborgener Sehnsucht. Das aktuelle Geschehen spielt sich über einen kurzen Zeitraum ab, es ist schnelllebig, beeindruckend bizarr und sehr gerissen inszeniert. Es endet mit einem Epilog wieder von Iwan und man bekommt noch ein delikates Bonuskapitel.

Mariel (25), ist verheiratet mit Carter, wohnen nicht gerade im schicksten Viertel und sie ist frustriert von ihrer eingeschlafenen Beziehung. Als diese wieder scheint aufzuleben, traut sich ihren eigenen Augen nicht. Das einzigartige Interview mit dem Mafiaboss Iwan Pedrow zeigt neues Feuer in ihr lodern, neue Sehnsüchte und einfach auch neue Gefühle, die an die Oberfläche wollen. Iwan zeigt ihr eine andere Welt, andere Möglichkeiten und andere Grenzen. Mariel hat einen wachen Verstand und versteht recht schnell. Auch wenn sie manchmal leichtgläubig erscheint, überrascht sie mit ihrer Aufmerksam- und Furchtlosigkeit.

Iwan, steht mit seinem Clan über alles. Seit dem Tod seines Vaters hat er dieses Erbe inne. Seine jahrelange Rache ist auf die Tochter des Smirnow-Clans ausgerichtet, so wollen es die ungeschriebenen Gesetze – Blut für Blut. Nach dem Mord an seine Frau resigniert er, doch als er auf Mariel und ihre ungestillte Fragenwucht trifft, beginnt neues Feuer in ihm zu brodeln. Diese Frau weckt etwas Verlorenes in ihm und seine Gelüste an der Rache finden wieder ein Sinn.

Ein äußerst wichtiger und interessanter Nebencharakter stellt Maksim dar, er ist die rechte Hand und der Underboss des Pedrow-Clans sowie Iwans bester Freund. Das zweite Buch der Dilogie handelt von seiner Geschichte, die man auch unbedingt kennenlernen möchte. Er hat einen scharfen Verstand, ist sicherlich eine Sünde Wert und weiß wem er gegenüber loyal zu sein hat.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, einladend, direkt, man fühlt sich als Leser angesprochen und nicht nur dabei. Neben den realen Eindrücken und dem Genre entsprechend unverschlüsselten Momenten, gibt es auch Zeit für Sinnlichkeit sowie emotionale, gefühlvolle und ehrliche Momente. Die einzelnen Lesekapitel, haben eine unterschiedliche Leselänge, werden in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichtweisen von Mariel und Iwan wiedergegeben.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und nach außen hin bleibt auch nicht verborgen, um welches Genre es sich hier dreht. Auch die Innengestaltung passt sich sehr schön an, es gibt eine Playlist, eine Art Stammbaum und ein persönliches Begrüßungswort vom Mafiaoberhaupt schlecht hin.

Mein Fazit: Absolut das was ich von einer Dark Romance und auch von einem Mafiaroman erwarte. Man möchte keine schöne Geschichte erzählt bekommen, sondern überrascht werden, überzeugt und vom Gegenteil einer heilen Welt etwas lesen. Alles kommt hier zusammen und gerne mag ich mehr haben.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Nimm dir was du brauchst und sei frei

Als Boss des einflussreichsten Mafiaclans an der Westküste hält Iwan Pedrow nichts von Regeln und Pflichten. Er hat nur ein Ziel, die absolute Freiheit. Als er im Hochsicherheitsgefängnis, indem er gerade einsitzt einen Namen hört, der ihn seiner langersehnten Rache deutlich näher bringt, scheint sein Ziel in greifbarer Nähe zu sein. Mariel, die Iwan im Gefängnis interviewen soll, hat keine Ahnung was Iwan in ihr erkannt hat. Sie will nur ihren Job machen und doch ist sie mehr als fasziniert von dem Mafiaboss, der sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Und schon bald zeigt Iwan ihr wie gefangen sie in ihrem Leben ist und je mehr Mariel in seine Welt eintaucht, desto faszinierter ist sie. Genau so wie Iwan immer mehr von Mariel fasziniert ist und doch darf er sich nicht auf sie einlassen, sondern muss sie Stück für Stück zerbrechen um endlich ganz und gar frei zu sein...

Von Anny Thorns erster Diologie war ich absolut begeistert, beide Teile habe ich in wenigen Stunden durchgesuchtet und den Inhalt inhaliert. Daher war meine Neugierde auf ihr neustes Werk auch immens groß und was soll ich sagen, puh, mir ist immer noch ganz heiß 🔥😂 und ich bin absolut begeistert.

Nach einem kurzen Einblick in Iwans Vergangenheit lernen wir die engagierte Journalistin Mariel kennen, die mit dem Interview von Iwan Petrow eine unglaubliche Karrierechance erhält. Mariel ist stark und selbstbewusst, doch sie hat Gedanken und Fantasien, die alles andere als Gesellschaftskonform sind; und ist sie zunächst noch mehr als erschrocken über ihre Gedankengänge, so lässt sie sie im Laufe der Geschichte immer mehr zu und findet zu sich selbst.

Tja und Iwan, Iwan Pedrow ist ein so faziniernder Charakter, ich habe ihn auf Anhieb geliebt. Er ist ein Manipulator und seine Marotte, niemals zu lügen, hat diesen Charakter zu etwas ganz besonderem gemacht. Iwan ist jemand, der zu seinen Prinzipien steht, bis er einer Person begegnet, die seine Prinzipien ordentlich über den Haufen wirft.

Mich haben die beiden sofort in ihren Bann gezogen. Hier wird keine einfache Liebesgeschichte erzählt, Mariel und Iwan sind nämlich alles andere als gewöhnlich. Hier ist nichts rosarot, es wird manipuliert, es geht um Rache und Blutschuld und in diesem ganzen Wirrwarr, kommen sich die beiden immer näher und merken wie ähnlich sie sich doch eigentlich sind.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft. Man bekommt ein ordentliches Kopfkino präsentiert und kann die Gedanken der Protagonisten wunderbar mitverfolgen, hat sogar das Gefühl mitten drin zu sein. Man fiebert mit ihnen mit, lernt sie von Anfang an sehr gut kennen und doch wird man im Verlauf der Geschichte immer wieder von den unerwarteten Wendungen überrascht.

Eine spannungsgeladene und actionreiche Handlung fesselt einen von Beginn an, an das Buch, man fiebert, staunt und leidet mit den Protagonisten mit, lernt sie aber auch lieben und hofft und bangt, es ist ein wahres Feuerwerk an Gefühlen.

Fazit:

In dieser wunderbar düsteren Dark Romance wird nichts beschönigt. Brutale und explizite Szenen sorgen für den nötigen Nervenkitzel und ich habe jede Sekunde, jeden Satz, jedes Wort geliebt. Wunderbare Charaktere, die fantastisch ausgearbeitet wurden, haben sich in mein Herz geschlichen und es zum glühen gebracht. Mariel und Iwan sind nicht ganz normal, aber gerade diese besondere Art, macht sie zu etwas ganz besonderem. Eine packende und spannungsgeladene Handlung sorgt für fesselnde Lesestunden und ein emotionales Gefühlsfeuerwerk.

Tja und dann ist da ja auch noch die Moral von der Geschichte und wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist da ziemlich viel, wahres dran.

Für alle, die Dark Romance lieben und für die, die ihre Freiheit suchen und hoffen sie bald zufinden.