Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2023

Musik, Winter und Gefühle

Wie der Winter klingt

"Trotzdem, Jane, keine Mauern der Welt können mich davon abhalten, dich zu lieben. Für immer." - Adam

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, und schon allein das Cover ist wunderschön und spiegelt Jane und Adam toll wieder.
Jane ist eine sehr offene Person, was mir besonders gut gefallen hat. Sie hat eine harten Schicksalsschlag erlitten, aber sie gibt nicht auf. Ich liebe ihre Liebe und Passion zur Musik, die mich begeistert hat. Jane weiß das sie kämpfen muss und sie tut alles, um ihre Lieben glücklich zu machen, dabei übertritt sie auch Grenzen.
Adam ist irgendwie ruhig. Er strahlt eine Besonnenheit aus, die mich verzaubert hat, genauso wie seine Musik, die so gut beschrieben war, dass ich sie im Kopf gehört habe. Er führt kein einfaches Leben und auch wenn er vielleicht weg läuft, so kämpft er doch auch. Eben auf seine eigene Art.
Diese beiden zusammen waren einfach herzerwärmend, süß und aufrichtig, soweit es den beiden eben möglich war.
Irgendwie war es einfach das Leben mit allen Facetten. es war schön beide Seiten zu lesen ohne einen ständigen Wechsel, sondern nur wenn es auch nötig war. So konnte ich mit June hoffen und leiden und mit Adam leiden und kämpfen.
Ich konnte mich in beide wirklich rein versetzen, auch wenn ich Junes Grenzüberschreitungen nicht unbedingt angebracht fand, habe ich verstanden, warum sie es getan hat. So hat mir Adams Sicht auch ermöglicht, ihn zu verstehen und mit ihm zu fühlen.
Adams Eltern waren schwierig für mich, so wie manchmal auch Junes Reaktion, aber sie war immer loyal, während Adam ihr ihr Lächeln wiedergegeben hat.
Einfach eine warme, schöne Geschichte, voller Musik, Klänge, Schmerz und großen Emotionen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Berührendes und packendes Finale

Romeos Payne

"[...] Wirst du über dich hinauswachsen, den Tod weniger in Kauf nehmen, für das Leben vieler? Endgültig die Schuld von deinen Schultern streichen und damit das Spiel beenden? Weil du der Puppenspieler bist und die Fäden spinnst!" - Aus dem Finale

"Darke Martinez, du bist jetzt die Speerspitze. Pass auf dich auf alter Freund. Ich folge meiner Julia." - Elijah

Gott Leute, was für ein Finale. Was für eine Reihe. Was für eine emotionale, spirituelle Reise, für die ich sehr dankbar bin.
Ich glaube, diese Reihe ist nichts für schwache Nerven, aber für jeden, der schon mal am Abgrund stand, irgendwie eine Heilung, auch wenn sie wehtut.
Was Elijah mit ansehen musste und nun leisten muss, was Ari durchstehen muss und nun ertragen muss, es hat mir das Herz zerbrochen. Und doch, sie kämpfen, egal wie mies es steht, egal, ob sie schon sterben wollen, sie kämpfen, weil sie sich lieben. Weil das stärker ist als jede psychopathische Dreiklang Schwester oder der Tod.
Zu dem Kämpfen, um das Leben ihrer Freunde, ihre Welten, sich selbst aber vor allem um ihre Liebe, die vielleicht für immer verloren geht, gibt es so viele tolle Charaktere, die mit ihren eigene Schicksalen zu kämpfen haben - allen voran Drake und Aris Mutter.
Jeder Twist, der Ari und Elijah glücklich gemacht hat, war mir willkommen, auch jeder, der mich umgehauen hat. Aber es gab auch welche die mich fertig gemacht haben, mir Hoffnung genommen haben und welche die so verdammt gut waren, das ich geweint habe.
Die Message hinter dieser Herzensgeschichte war wunderschön, die Ehrlichkeit berauschend alles genauso wie Elijah und Ari selbst es sind. Dunkel, Ehrlich, ein Rausch und alles was ich liebe und alles was ich gebraucht habe, um mein Herz zu beruhigen und etwas zuzulassen, was ich schon seit April zurückhalte.
Es war Balsam für meine Seele diese zerstörerische und doch so wertvolle Geschichte zu lesen.
Es ist Verzweiflung und Liebe und alles dazwischen, aber am Ende mit jedem Schmerz immer Liebe.

"Ich bin. Wegen dir"

Ehe Widerwillen

Kings of the Underworld - Nikolai

"Und ich wollte, dass sie das Gleiche spürte. Sie sollte brennen , so wie ich. Sie sollte sich genauso nach mir verzehren, wie ich mich nach ihr." - Nikolai

Shioban ist eine feurige, äußerst kluge und ...

Shioban ist eine feurige, äußerst kluge und starke Frau. Sie weiß was sie will und was nicht. Herumkommandieren lässt sie sich nicht, viel mehr gibt sie die Kommandos und weiß sich zu wehren ob nun mit Fäusten oder verbal.
Nikolai ist absolut loyal zu seiner Familie und seine Schwester bedeutet ihm alles. Aber bei allen anderen ist er eiskalt. Auch er weiß was er will und sein Charm ist genauso gefährlich wie seine Zielstrebigkeit.
Diese beiden sind eine absolut explosive und dunkle Mischung. Verführung pur.
Enemies to lovers vom feinsten. Beide dunkel, beide verwegen und beide so unglaublich stur, dass ich manchmal nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll.
Sie haben mir sehr gefallen nur war mir der Wendepunkt der beiden etwas zu aprubt.
Sonst absolut feurig und ich habe die beide sehr bewundert, dass sie so kämpfen und immer gerade heraus konfrontieren, provozieren und ehrlich sind, so viel sie halt sein können so als Mafia Kinder.
Besonders gefallen hat mir aber das Maxim und Anya auch wieder dabei waren und das war so "Awww und holy yes"
Ein guter zweiter Band

Es wird immer besser

Covet

"I love my brother more than you ever will. I died for him. But I'm not going to die for him again, and what you're doing to me, Grace - you're killing me slowly." - S. 197 Hudson

Leute ganz ehrlich diese ...

Leute ganz ehrlich diese Reihe wird von Band zu Band immer besser. Es brennt - teilweise wortwörtlich - und es knistert, treibt einen in die Verzweiflung und man stirbt zusammen mit den anderen fast nur um sich doch wieder herauszuwinden und in die nächste Katastrophe zu schlittern.
Neben dem Gefühlschaos von Grace hat man eine gefährliche Situation nach der anderen. Geheimnisse tauchen mehr auf als das sie gelöst werden aber was sich alles enthüllt steht man da "WHAT THE?! HOW?WHY?!"
Zumindest war ich das, ich war unter Dauer Spannung, habe gelitten und so viel Herzrasen gehabt holla die Waldfee.
Ich habe es geliebt Hudson noch besser kennenzulernen und zu sehne wie sich die Dynamik zwischen ihm und Grace ändert und auch die zwischen Grace und Jaxon.
Dazu diese Family vibes zusammen mit Flint (I just love Flint), Mekhi, Macy, Eden, Remy, Luca und neuen Charakteren waren einfach wow und Naja wie ihr merkt was so ziemlich alles wow. Und das Ende?! Yeah, well it killed me. Ich war verdammt froh den nächsten Teil neben mir gehabt zu haben. Herzensempfehlung von mir. Ich liebe diese Reihe abgöttisch.
By the way am meisten geliebt habe ich, Grace Unnachgiebigkeit und Hudson, wie ehrlich er ist. Supportiv aber immer gerade heraus, sehr einfühlsam was Grace angeht und Herr Gott wenn der Typ redet zerfließe ich. Er kämpft aber seine Bürde ist groß. Ich bewundere ihn genauso wie Grace und ihre ganze Familie

"You heard me. You will get up right this minute and use that big, beautiful Brain of yours to find a way for us to win. Do you hear me? I cannot fight two giants and take care of you - just Because you've decided to have a goddamn pity party today." - S. 582

Sehr aufwühlend

Aria

Aria als Protagonistin ist eigentlich eine sanfte Seele, aber auch eine starke und verletzte Seele. Sie hat viel Grausames durchmachen müssen. Aria ist wirklich eine Kämpferin, die nicht ans Aufgeben denkt oder sich irgendwo versteckt. Sie ist ehrlich, loyal und spielt immer mit offenen Karten.
Simon dagegen ist verschwiegen, aber auch ein Gentleman. Er ist aufmerksam und hat ebenfalls etwas Grausames erlebt. Auch er ist äußerst loyal, aber sein Erlebnis prägt ihn schwerwiegend. Daher war es doch etwas überraschend zu sehen, wie liebevoll und fürsorglich er sein kann. Aber sein Wunsch nach Gerechtigkeit ist sowohl nobel als auch ein kleines eigenes Gefängnis.
Ich wusste nicht so recht, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht so etwas Spannendes. Es gab brenzlige, gar gefährliche Situationen. Dazu kam doch eine Flut an Emotionen sowohl von Simon als auch von Aria, denn beide lernen wir kennen, lange nachdem sie das Erlebte versucht haben zu verarbeiten.
Es war tragisch so etwas mitzubekommen, aber die Autorin hat es wirklich toll dargestellt.
Aber genau wegen der Tragik, habe ich mir für Simon und Aria ein Happy End gewünscht, auch wenn ich eine Weile daran gezweifelt habe, dass es tatsächlich dazu kommen wird - aus diversen Gründen.
Die Themen, die hier vorkommen, finde ich wichtig und die Entwicklung der Protagonisten umso schöner zu erleben, zwar mit Rückschlägen, aber so ist das Leben nun mal.
Neben Charaktere wie Joshua, Emily und Julia haben der Geschichte dazu auch noch Farbe und Tiefe gegeben.
Alles in allem also ein tolles Buch, auch wenn ich sagen muss, dass es stellenweise etwas langatmig war - aber das ist ja alles Geschmackssache.