Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Auch mit 23 noch fesselnd

Plötzlich Fee - Sommernacht

Die "Plötzlich Fee" Reihe habe ich damals auf Deutsch gelesen mit 13. Ich habe sie geliebt und wollte nun endlich mal das Ganze auf Englisch lesen. Außerdem finde ich die englischen Cover schöner.

"That's ...

"That's New. If you See any steel dryads, be Sure to tell me so I can run away screaming." - S. 93 Puck

Meghan und Ash. Irgendwie noch Puck dazu und fertig ist ein großes Chaos, viele Gefühle, Witz und Drama.
Meghan ist verdammt mutig dafür das sie von allem überrannt wird. Naja das kommt davon wenn der Bruder nicht der Bruder ist und einen irgendwie töten will.
Sie ist äußerst loyal, muss aber so verdammt viel mitmachen und bleibt sich trotzdem selbst treu.
Ash ist wow ehm eiskalt und zu Beginn ein Typ den man gerne mal schlagen will. Aber auch er hat seine Gründe und ehrlich gesagt, hatte ich dann Respekt vor ihm. Er ist ein guter Kämpfer, unterdrückt öfter seine Emotionen ist aber kein schlechter Typ.
Okay es war ein reread und ich hatte Angst davor, weil ja ehm mein Geschmack mit 13 eher sehr dramatisch war. Trotzdem war ich nochmal komplett in der Welt der Feen gefangen. Mit Puck hatte man immer was zu lachen und Augen verdrehen war praktisch Pflicht. Mit Meghan bin ich Kopf über rein gefallen in diese Welt. Habe alles nochmal erlebt und durchlebt. Ash neu kennenzulernen mit etwas erwachseneren Augen war super interessant und Puck war halt ein Typ für sich den ich in "Plötzlich Rebell" genauer zeige.
Es war super spannend und einfach so schön beschrieben. Die Welt und die unterschiedlichen Höfe haben neugierig gemacht und die Herrscher waren eine Nummer für sich.
Ich habe richtig mitgefiebert und bin nach diesem spannend Kampf am Ende nun neugierig wie das wieder weiter geht.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Addictiv

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

"I mean, don't go there playing Scary Asshole. Myabe try for an Approchable Asshole vibe." - S. 53 Bryce

Teil zwei. Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet und wow. Ich habe es so so geliebt.
Ich habe ...

Ich habe die Dialoge gefeiert. Es geliebt wie ein richtiger family vibe rüber kam, während trotzdem jeder seine Seite des Lebens hatte.
Hunt, Bryce, Ithan, Celestina, Tharion, Flynn, Dec sie alle haben einen unglaublichen Zusammenhalt und kämpfen liegt in ihrer Natur. Dabei wird es waghalsig - nichts neues hab nichts anderes erwartet.
Aber gleichzeitige habe ich es geliebt zu sehen wie Bryce und Hunt zusammenwachsen. Sich selbst mehr und besser kennen lernen und ihre Dynamik miteinander entdecken. Keiner geht im anderen unter.
Die Intrigen, die Twists und Geheimnisse wow wirklich einfach nur wow. Es ist gigantisch, dabei wird alles immer komplexer, gefährlicher und spannender.
Das Ende war ein full blow kill. Ihr könnt es euch nicht vorstellen und dann auch noch mit diesen letzten Worten?! Holy moly.
Jede Seite habe ich genossen. Jeden Charakter neu für mich entdeckt. Jede Emotion und jeden Funken Leidenschaft gespürt. Absolut grandios.
Band drei ich warte absolut sehnsüchtig.

"Everyone is fine, Legs. Now let's sit down like a good little rebel family and tell each other what the Hel happened." - S. 363

Veröffentlicht am 02.10.2022

The gods are back

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

"Ich will es diesmal richtig machen, denn ich musste lange darauf warten, diese Chance zu erhalten." - S. 288 Ares

Band zwei der Reihe und einfach WOW.
Cass wächst über sich hinaus, entwickelt sich aber ...

Band zwei der Reihe und einfach WOW.
Cass wächst über sich hinaus, entwickelt sich aber bleibt immer noch sie selbst. Ares muss kämpfen, denn Aphrodite ist stark und der wahre Gegner ist der den man am wenigsten vermutet hatte.
Ein extrem spannender Teil zwei und es fehlt an nichts. Man lernt Heph etwas besser kennen und wow sorgt der für ein extrem durcheinander. Und es geschehen Dinge die ich so nicht gesehen habe oder wollte. Die Twists sind toll ausgearbeitet und teilweise sehr unvorhersehbar, dass sie einen umhauen wenn sie kommen.
Es war alles da: Spannung, Dramatik, Blut, fast Tod in den meisten Fällen und Konfrontationen die einem das Herz brechen.
Dazu kommt die Mythologie die so gut passt, weiter ausgearbeitet wird, während die Charaktere ihr eigenes Leben entwickeln und kämpfen, kämpfen, kämpfen und nicht aufgeben.
Und das Ende?! Ja nun ehm WARUM?!!
Man merkt glaube ich schon mir hat es mehr als nur ein bisschen gefallen und dank dieses Cliffhangers ist mein herz gebrochen und ratlos.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Surferboy und Gefühle

Love me, boy

"[...] Du schaffst das mit Sicherheit, jeden Einlasser um den Finger zu wickeln. Oder wahlweise so fertigzumachen, dass er weinend zu seiner Mama flüchtet." - S. 45 Logan

Eine starke Protagonistin mit ...

Eine starke Protagonistin mit Ecken und ein Protagonist der kämpft und gleichzeitig auch Angst zulässt.
Gabby ist eine verdammt sture Frau. Was mir sehr gefallen hat. Dadurch stand sie sich aber auch selbst im Weg. Sie ist absolut loyal und so stark und selbstbewusst. Gabby ist schlagfertig und klug, nur macht sie sich gern das Leben schwer.
Logan ist ein sehr lockerer Mann. Eigentlich weiß er was er will, aber er hat selbst auch Angst und respektiert die Grenzen anderer. Er ist witzig, loyal, verständnisvoll und ein Kämpfer. Ein sehr fursorglicher und süßer Typ.
Eine locker leichte Geschichte. Gabby und Logan waren wundervoll zusammen, mit knistern, Feuer und Dynamik. Dabei waren sie süß und witzig zusammen. Haben aber auch bei gestruggelt und doch gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen.
Dazu haben beide noch tolle Freunde und sind selbst für sich so ambitioniert und eigenständige Personen. Das hat mir so gut gefallen. Anton dagegen kann man in die Tonne kippen... Aber hey man kann ja nicht alle mögen.
Für jeden der sich einfach mal zurück lehnen will. Entspannen, kribbeln fühlen und witzige Dialoge miterleben will.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wie kann das Erwachsenen Leben sein

Was nicht war, kann ja noch werden

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"
Freya ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist frech, lautstark und extrovertiert. Sie muss sich einigen Sachen stellen, doch rennt sie immer weiter weg. Wo will sie hin? Und was bringt ihr Erwachsenen Leben für sie?
Für mich war es ein etwas schwieriges Buch, aber auch ein schönes aus dem man viel mitnehmen kann.
Man lernt zwei Zeitstränge kennen und beide haben mir sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich wundervoll und kaufen schön flüssig nebeneinander.
Die Entwicklung von Freya hat mir gut gefallen, obwohl ich mit ihrer Entscheidungen oft nicht konform gekommen bin. Einiges hat mich dann aufgeregt, aber die Emotionalität hat mich sehr getroffen.
Chris und Freya waren eine tolle Mischung aus kämpfen, Ehrlichkeit und Liebe aber auch Konfrontation.
Die Themen waren toll aufgearbeitet und sehr einfühlsam.