Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Wahre Griechen

Psyche und Eros

"Mögen die Griechen drei Wörter für die Liebe haben, die Götter jedoch kennen nur eins." - S.29 Eros

Eros und Psyche aus dieser Erzählung waren sehr realistisch. Passend zur Zeit der alten Götter und Griechen.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Es war einfach real und greifbar. Wenn auch stellenweise grausam, denn das Schicksal war Psyche und Eros nicht wohlgesinnt.
Psyche ist sehr stark, aber verdammt neugierig - nicht immer hilfreich. Aber sie ist eine Kämpferin und aufgeben war nicht ihr Ding. Sie war eine herausragende Frau zu solch alten Zeiten.
Eros dagegen ist ein stures Esel, aber er lernt und für einen Gott ist er durchaus lernfähig. Er versucht sein Bestes, um sich aus Spielchen herauszuhalten.
Es ist einfach eine tolle Geschichte für alle die griechische Mythologie lieben und eine starke Verbindung, die trotz aller Realität füreinander kämpft.
Lohnenswert, spannend, ein Spiel der Götter und der Wunsch zusammen zu sein und eine Prophezeiung zu die es zu erfüllen gilt, egal mit welchen Hindernissen oder tatsächlichen Ziel.

WOW

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Ich habe keine Angst vor harter Arbeit, vor allem nicht, wenn ich weiß, wie süß die Belohnung ist. Ich würde lieber diesen ganzen Krieg verlieren, als ohne dich zu leben, und wenn das heißt, dass ich mich immer wieder aufs Neue bewähren muss, dann werde ich es tun. Du hast mir dein Herz gegeben und ich behalte es." - S.761 Xaden

Was soll ich jetzt mehr sagen, außer dass es absolut episch war und ich es absolut und einfach nur großartig gefeiert habe.
Vi ist ein Vorbild. Sie kämpft, sie boxt sich durch, unterkriegen lässt sie sich nicht. Sie stellt sich sich selbst, dem Leben, den Herausforderungen und selbst ihrem Körper. Sie gibt nicht viel auf Vorurteile, sie denkt selbst. Ihr Willen, ihren eigenen Werten zu folgen, hat mich sehr begeistert.
Xaden wollte ich knutschen und gleichzeitig gegen eine Wand donnern. Mal no shit, wir kennen sie doch alle diese Charaktere. Er ist abweisend, düster, aber auch klug und einfühlsamer, als man vielleicht denkt. Was teilweise wirklich ironisch ist. Ein Kämpfer, aber mit oder ohne Skrupel?
Dieses Buch strotzt nur so vor Spannung, Geheimnissen, Kämpfe, Funken und einem Feuer, das uns alle beim Lesen mitgenommen hat.
Die Idee war super interessant und ich liebe die Drachen. Drei ganz besonders. Allerdings hat es schon Band eins geschafft, mir das Herz zu brechen.
Die Wendungen waren böse, die Drachen majestätisch. Das Ende absolut böse und Nebencharaktere technisch war alles vertreten mit Liam, Dain Rhi etc.
Der Vibe war genial und catchy, nun warte ich gespannt auf Teil zwei auf Englisch. Es wird episch, aber nach Band eins, habe ich Angst vor Band zwei. Aber ich freue mich, mal Xaden kriechen zu sehen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Rezi zu Band eins und zwei

Bittersweet Desire

"Eine Brust, die sie vorhin geküsst hat, ohne zu wissen, dass aus dem Beschützer ihrer Vergangenheit der Henker ihrer Gegenwart geworden ist." - S.74 James Savior

"Er war hier. Und er hatte nicht nur ...

"Er war hier. Und er hatte nicht nur meinen Bruder zum Sterben zurückgelassen, er hat auch Willow und unsere Schwester entführt. Das bedeutet Krieg" - S.264 Jayson Desire

Wer möchte denn die Jungs kennenlernen?
Fangen wir doch lieber mit Willow an.
Willow hat eine harte Vergangenheit, zeigt aber Stärke und hat einen starken Willen. Sie ist eine Kämpferin.
James und Jayson? Sie sind eine Klasse für sich, die ihr selbst kennenlernen müsst und euch eine Meinung bilden.
Kommen wir zur Story:
Der Schreibstil wie immer eine Wonne für mich die perfekte Mischung zwischen Detail, Gefühl und Dialog.
Dann wird es dark. Es wird grenzwertig, es wird absolut addictiv bis zur letzten Seite.
Es gab Enthüllungen die habe ich kommen sehen, aber die die ich nicht hab kommen sehen waren absolut genial.
Das Ende von Band eins ist absolut niederschmetternd und Band zwei ein absoluter Genuss genauso wie Band zwei.
Alle drei entwickeln sich so unheimlich und wachsen über sich hinaus.
Aber alle müssen auch verdammt viel Einstecken und ich konnte mit allem mitfühlen. Fragt mich nicht warum, es war einfach verdammt packend und verdammt spannend bis zur letzten Seite mit einem traumhaften Ende.

Dark Boss, Strong woman

My Evil Boss

"Lauf, gesichtslose Fremde. Lauf, solange du kannst. Denn auch wenn ich nicht nach dir suchen werde, werde ich dich finden." - S.32 Ayden

Wollte ihr es dunkel, morally grey und absolut seductive? Dann ...

Wollte ihr es dunkel, morally grey und absolut seductive? Dann holt euch dieses Buch!
Aurora ist eine wütende Frau. Sie ist trotz Familie auf sich gestellt und liebt ihren kleinen Bruder über alles. Für ihn würde sie alles und absolut alles tun. Sie ist aufopfernd, hat eine große Klappe und ist eine verdammt liebenswerte, etwas psychotische und definitv mutige Kämpferin.
Ayden ist einfach der Teufel mit schwarzem Herz - findet selbst heraus warum.
Ein dunkler Sog, der mich nicht wieder losgelassen hat, sondern wie Ayden Aurora, mit Haut, Haaren und Seele verschlungen hat.
Voller Witz, voller Sinnlichkeit und Abgründe und einer Gratwanderung, die mein Herz hat rasen lassen.
Lilly und Leon waren absoluter Zucker inmitten dieses dunklen Abgrundes und es war absolut elektrisierend.
Die Dynamik, die Gesten und die Dialoge, ich habe sie alle geliebt. Das Ende und vor allem die Entwicklung von Aurora aber auch von Ayden waren absolute Granate und ich war traurig die beiden gehen lassen zu müssen, aber holla die Waldfee, ich hab das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Zum Genießen

Today I’ll Talk to Him (1)

"Was ist passiert, dass wir ein erneutes Krisenliegen veranstalten?" - S. 46

Ach was soll ich sagen, es war genau richtig.

"Was ist passiert, dass wir ein erneutes Krisenliegen veranstalten?" - S. 46

Ach was soll ich sagen, es war genau richtig.
Eine Protagonistin die einfach sie selbst sein will. Introvertiert wie ich es liebe. Noch dazu als eine tolle Streamerin und einfach super sympathisch.
Dann haben wir den ach soo tollen Sportler den jeder liebt. - not me I am sorry.
Und dann ladies und Gentleman: The grumpy cat. And holy kitty ich liebe unseren grumpy der durchaus valide Gründe hat so zu sein. Aber es ist so.
Ich hatte unheimlich viel Spaß am Lesen. Es war leicht, es war süß, die Challenges witzig und das Drama war vielleicht nicht überraschend aber sympathisch und einfach ganz die Charaktere wie sie sind.
Die Dynamik im Volleyball Team war Klasse und die Mitbewohnerin einfach genial.
Die vibes, das Volleyball, das Streamen und vor allem die ganze Chemie zwischen grumpy und introvert waren perfekt und einfach genial. Alles in allem rund um gelungen und sowas von empfehlenswert.