Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Damn Awesome

Kiss Thief

"Arrogance is a disease. Compassion is the cure. Most gods didn't like Nemesis, but that's because she had a backbone." - S.9

"But, my darling, that's the difference between me and your father. I never ...

"But, my darling, that's the difference between me and your father. I never pretended to deserve you. I simply took you." - S.223

"It's degrading to kneel, in general. It is not degrading to kneel for someone who is worth your pride." - S.234

Ein Highlight von einem Buch, holla wie habe ich es geliebt.
Francesca ist eine starke Frau, aber in einem sehr behüteten italienischen Haushalt aufgewachsen. Ihr Wille ist stark und sie ist an Sturheit kaum zu übertreffen. Aber sie ist vor allem auch klug, lernwillig, gutherzig und eine romantisch veranlagte Frau mit viel Liebe in ihrem Herzen.
Ihr absoluter Gegensatz ist Wolfe. Er ist kalt, verbissen und genauso stur wie sie. Aber er ist im Schnitt auch sehr gerecht und weiß haargenau was er will. Wolfe ist hart, aber ehrlich und äußerst loyal.
Was soll ich sagen außer HIGHLIGHT!
Francesca verträumt, hat eine genaue Vorstellung von dem Mann an ihrer Seite und sagt ihre Meinung.
Wolfe, der weiß wohin es im Leben gehen soll und auch von etwas anderem getrieben wird.
Diese beiden treffen aufeinander und es explodiert. Es wird witzig, es wird süß aber es wird auch hart und definitiv traurig und so so feurig.
Die beiden müssen kämpfen und beide müssen ausloten, was sie nun mit dem anderen anfangen - was sie wirklich wollen.
Es gibt hier auch eine sehr darke und tragische Seite, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Es gibt auch found family Vibes und einen echt sexy Age gab. Ich habe das Buch verschlungen, die Charakterer geliebt und alles mitgefühlt.
Nach diesem Showdown (macht euch auf etwas gefasst) war ich fertig und nach dem Ende seelig.
Einfach ein geniales und mitreißendes Buch!

It's hot

Vicious Love

"Er blinzelte kurz, dann öffnete er lächelnd seine Tür und stieg aus. Seine Augen waren nun nicht mehr traurig. Sondern hübsche, leere Hüllen, genau wie er selbst." - S. 166 Emilia

"In meinem Herzen wohnt ...

"In meinem Herzen wohnt Rache, Emilia." - S.352 Vicious

"Nur dich. Nichts sonst. Immer nur dich." - S.394 Vicious

Ich liebe Haters to Lovers, wenn es gut gemacht ist und Shen ist für mich eine Queen in diesem Bereich.

Emilia ist eine sehr direkte, aber auch sehr natürliche Frau. Eine ehrliche Frau mit einem Gefühlsiwrrwarr wie ich es selten gesehen habe.
Emilia ist aber auch sehr aufopfernd, liebevoll, hilfsbereit und so verständnisvoll, dass es ihr auch mal auf die Füße fällt. Heißt aber nicht, dass sie ihrem Gegenüber kein Kontra geben kann.
Vicious ist dagegen ein egoistischer Typ. Sehr sogar. Er ist kalt, berechnend, absolut wütend und denkt nur an seine Rache. Dabei ist er auch noch so stur und sieht sich immer im Recht. ABER für den richtigen Funken, setzt er die Welt in Brand und ist loyal bis zum Schluss.
Morally Grey ist das erste, was mir hier einfällt. Es ist so nervenaufreibend, dass ich gar nicht wusste, wohin mit mir. Die Dynamik zwischen Emilia und Vicious ist feurig, sexy aber auch geprägt und ein absoluter Sog, der mich beim Lesen nicht losgelassen hat.
Es wird von der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, eine tolle Mischung.
Es war nie langweilig, war sexy und auch überraschend tragisch und absolut überraschend von den Backstories der Charaktere.
Die Freunde von Vic sind auch eine Klasse für sich, auf die ich mehr als ein bisschen gespannt bin.
Es war Drama, es war Cute, ich habe es gefeiert Vic kriechen zu sehen, nach seinem Gehabe und ich habe einfach das ganze Buch gefeiert.

Tolle Überraschung

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

"Ausgerechnet ein Dämonenprinz hatte sich zu meinem persönlichen Beschützer ernannt und mich zu seiner Königin erhoben." - S.374 Belladonna

Belladonna ist etwas zurückgezogen und liebt ihre Giftpflanzen. ...

Belladonna ist etwas zurückgezogen und liebt ihre Giftpflanzen. Sie besitzt Courage und Stärke. Dennoch ist sie auch etwas unsicher. Ihre Leidenschaft brennt aber lichterloh. Belladonna ist fair, loyal und geht Herausforderungen nicht aus dem Weg.
Blake ist einfach herrlich wicked. Ein Verführer mit Witz und Fürsorge. Immer ehrlich, ein Beschützer und er besitzt einen Loyalität, die mich überrascht hat.
Das Buch hat mich einfach überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass es mich so überraschen würde und so gefallen würde.
Die Schlange und Balkes Schwester haben mich übrigens mit am meisten begeistert - ihr werdet sie lieben!
Der Verlauf der Geschichte hat alles, was ich mir von Fantasy wünsche, einen gut durchdachten Anfang ohne dass es langweilig wurde, eine starke Protagonistin, die für ihre Werte einsteht und einen Mann, den man einfach ansabbern möchte.
Dazu die magische Welt und ein toller Spannungsbogen. Die Emotionen haben mich einfach mitgenommen und mich nicht mehr losgelassen.
Nach einem sehr spannenden Höhepunkt gegen Ende bin ich nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Band zwei wartet schon auf mich, denn Blake und Belladonna mit ihrer Chemie und ausdrucksstarken Charakteren will ich noch nicht loslassen.

Loving this

Cherish

Von welcher Reihe fiel es euch schwer, Abschied zu nehmen?

Von welcher Reihe fiel es euch schwer, Abschied zu nehmen?
Die Katmere Academy gehört für mich in diese Kategorie. Ich weiß, dass die Reihe hier die Meinungen spaltet, aber god Damn it, ich liebe sie einfach und für mich war es definitiv ein würdiges Finale, wenn auch anders als erwartet.

VORSICHT SPOILER DA FINALER TEIL!

"Now is all that matters. You're my mate. You're always going to be my mate, and I am always going to love you. How could I not?" - S.2 Hudson

Es war ein Finale, wie ich es mir gewünscht habe. Noch mal eine Portion Drama, eine Portion Mate love (ziemlich viel davon - loves it) und dann noch tackling problems. Ein letztes Mal abtauchen mit Garce. Hudson, Jaxon and Co.
Es war spannend, mitreißend und nochmal alles zusammen, was ich in den letzten Bänden so sehr geliebt habe. Auch konnte ich mich für Flint und Co freuen, dass auch sie sich entwickelt haben und dass es läuft - auch wenn es erstmal nicht läuft. Was erwartete man bei der Familie.
Das Lesen war einfach wie nach Hause kommen und einen Abschluss finden. Ein Wohlfühlort, auch wenn man ständig Herzrasen hat, ob nun von hot moments süßen oder gefährlichen oder auch traurigen. Es war einfach toll. Das einzige, was mir gefehlt hat, war zum Ende hin nochmal ein Tick mehr Action. Aber es hat nichts abgetan und ist ja auch nur meine Meinung. Ich bin einfach super happy mit der Reihe und werde es sehr vermisste Grace zu begleiten - ich liebe ihre Gedanken und Hudsons Humor oder Jaxons depri grumpy modes und so viel mehr.
Es ist schon so eine kleine Herzensreihe, weil ich einfach mein Herz an diese Welt und die Gruppe verloren habe. Ich liebe jedes Klischee, jeden dummen Witz, jedes Drama und werde es wirklich vermissen (Reread, ich komme haha). Ich werde auch Hudsons Vibe und Grace Sturheit vermissen. Einfach alles okay?

Eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 29.11.2023

It's magic

Infernas 1: King of Ash

Everly ist alles, was ich mir von einer jungen Hexe wünsche, die ganz ihre Frau steht: Mutig, willensstark, manchmal in "Hau Drauf" Stimmung und definitiv bereit zu kämpfen, wenn es um Dinge geht, die ihr wichtig sind.
Dann den eitlen Dante. Dem Herrscher. Dem Teufel. Die Versuchung neben einer Welt, die mich so für sich eingenommen hat.
Melanie hat einen neuen Bookboyfriend geschaffen, der so ganz anders ist als die davor. Nicht weniger sexy, aber seine Art zu reagieren und Dinge anzugehen ist anders und das auf eine sehr tolle Art. Melanie schreibt, um uns zu verzaubern, zu inspirieren und um uns mitzureißen.
Wer all dies und noch mehr sucht -unter anderem ein Klavier, na ihr müsst es schon lesen, um es zu verstehen - der ist bei Infernas, Ami, Roark und allen den weiteren grausamen und/oder wunderschönen Sachen aus dem Buch richtig.
Der Vibe ist catchy, fesselnd, spannend, absolut süchtigmachend und lässt nicht los. Ja, ich merke die Dopplungen, bereue sie nicht im mindesten.
Es ist Frauenpower. Es ist Liebe. Es ist ein Fantasy-Meisterwerk mit einer gut durchdachten komplexen Welt, lasst euch von den Hexen nicht in die Irre leiten und folgt eurem Herzen, wenn ihr in Infernas abtaucht.
Daimon ist nicht gleich Daimon und eine Festung, nicht nur eine Festung.
Und wenn ihr Everly in euch wieder findet und Dante anschmachtet, gebt Bescheid, wir machen es eh alle;)