Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Einfühlsam und süß

When you look at me

"Wenn du gerade versuchst, mir zu erklären, dass du nicht daran gewöhnt bist, jemandem etwas zu bedeuten, könnte es sein, dass ich hier auf dieser Türschwelle verblute." - S.184 Xavier

Ich habe Xavier ...

Ich habe Xavier und Payton absolut geliebt, denn beide konnte ich greifen und so gut verstehen.
Payton ist eine sehr offene, gut - und warmherzige junge Frau. Sie ist loyal, aufopfernd und sehr liebevoll. Aber sie empfindet auch viel Schmerz, ihr Kämpferherz verliert sie dennoch nicht. Sie kann verunsichert sein, ist aber immer ambitioniert.
Xavier ist eigen, aber liebevoll. Er kann kämpfen, braucht aber manchmal einen kleinen Schubs. Er denkt non stop verdammt viel nach. Ein kluger Geschäftsmann, voller Fürsorge.
Es war witzig und hat gut getan.
Beide haben ihre Schwächen und mit beiden kann man so leicht mitfühlen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und Sinn für Humor geschrieben.
Es war einfach eine tolle Dynamik der beiden.
Kate und Jonathan waren ebenfalls einfach gut greifbar.
Es war eine runde Sache, die viel Freude beim Lesen macht.

Dämon oder Mensch

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Dämonen, Exorzisten und Leaf dazwischen.

Leaf ist eine mutige Frau, mit einem Dickschädel bis zum Himmel. Aber sie ist auch pflichtbewusst, ein guter Mensch, liebevoll und vielleicht etwas weich? Aber definitiv eine Kämpferin.
Falco und Lore sind ein eigenes Pflaster. Ich persönlich kann beide noch nicht einschätzen, bin aber definitiv für Lore und ja, mehr gibt es dazu nicht von mir.
Es war definitiv spannend, definitiv mal anders.
Ich meine, wie oft hat man eine Prota, die von jemandem besessen ist?
Und dann ist der Typ in ihr auch noch absolute schwarze Zucker-Sahne.
Der schwarze gekleidete grumpy draußen ist etwas schwierig und ein anderes Kaliber: ca. das, das man ständig schlagen will.
Dann gibt es tolle Nebencharaktere wie Crain und Zero und dann das absolut böse Ende.
Es hat mich tatsächlich noch nicht zu 100% gepackt, weil mir Leaf noch etwas zu sehr schwankt. Aber das ist bei einer Reihe, wo es der Auftakt ist auch völlig normal und ich bin verdammt gespannt was uns in Band zwei und drei erwarten wird, denn eines weiß ich. Es wird episch!

Sexy

Taviano

"Von dem Moment an, als ich damals im Flugzeug deinen Mut gesehen habe, Nicoletta, wusste ich, was in dir steckt, und ich wusste, dass ich lernen musste, Manns genug zu sein, um dich zu verdienen. Ich schwöre dir, ich bringe uns alle heil da wieder raus." - S.83/84

Wenn ihr besitzergreifende Männer liebt, die gerne mal von starken Frauen in ihre Schranken gewiesen werden, dann bitte sehr, das hier ist eure Reihe.
Nicoletta ist eine so starke Frau, die kämpft und überlebt hat. Dennoch arbeitet sie noch an ihrem Selbstbewusstsein. Dafür ist sie umso loyaler, sturer und willensstärker und sowas von Helferin wie Löwin.
Taviano weiß was er will und denkt zu wissen was er dafür zu tun hat. Er ist kontrolliert, sinnlich und ein Kämpfer. Taviano ist äußerst loyal, aber seine Gefühle muss er ihr erstmal beweisen. Aber er ist ein verständnisvoller Beschützer und holla die Waldfee heiß.
Ein spannender und verdammt heißer fünfter Teil. Voller Höhen und Tiefen. Mit allem Feuer, Dramen und Wendungen, die man sich nur wünschen kann.
Ich habe mit beiden so mitgefühlt und war einfach so hibbelig und habe so mit gefiebert. Dann kommt dazu noch die Familie und Themen wie Vertrauen und auch Traumabewältigung, die ich unfassbar darin geliebt habe.
Leider sind ein paar Themen doch etwas untergegangen. Trotzdem kann ich es nur empfehlen euch in die Welt der Schattengleiter zu begeben.

Tragic

Scandal Love

"Dieses Organ hier, es schlägt ausschließlich für mich. Du weißt das. Ich weiß das. Lüg ruhig weiter, Rosie. Ich werde die Wahrheit aus dir herauspressen. Auf die eine oder andere Art." - S.148 Dean

Teil ...

Teil zwei der "Sinner of Saint" Reihe und hier kommt die nächste starke Frau und der egoistische Mann.

Rosie ist verdammt stur, verdammt frech und verdammt mutig. Sie ist eine Kämpferin, mit Cleverness, Loyalität und einer Hilfsbereitschaft, die einfach bewundernswert ist. Ihr Schicksal treibt sie auch manchmal in Selbstmitleid, was sie für mich nur noch greifbarer gemacht hat.
Dean ist ein Egoist, der Vic in nichts nachsteht. Nur ist er ein größerer Feigling mit einem noch größeren Ego. Ein besitzergreifender, sturer Typ, der selbst Probleme hat und alles in sich hinein frisst. Aber er zeigt auch eine große Loyalität und einen Ehrgeiz, der seinesgleichen sucht.
Band zwei hat seine Tücken, Taschentücher sind nötig.
Es ist tragisch auf eine andere Weise wie Band eins. Beide müssen anders um sich und umeinander kämpfen. Es hat mir so sehr gefallen zu sehen, wie die Beiden sich aus sich herauswinden.
Es fliegen Fetzen, Funken und Klamotten.
Es hat mich berührt und mir Angst gemacht. Es war witzig, feurig.
Allerdings für mich etwas viel Selbstmitleid, wobei ich das nachvollziehen konnte. Ich habe gebetet und gehofft und einfach mitgelitten und mich mit verliebt.
Ein schöner Teil zwei, der für mich etwas schwächer war als Band eins.

Thrill + Romance

The Dead List

"Ich will dieser Kerl sein - derjenige, bei dem du bei jedem Handyklingeln hoffst, dass er es ist. Derjenige, der im Flur und beim Mittagessen deine Hand hält. Der Mann, der dich halten darf. Ich will derjenige sein, der dich berühren darf [...] Ich will dein sein." - S.255

Ella ist eine sehr starke Frau. Sie kämpft sich durch ihre toxische Beziehung, aber sich selbst muss sie dennoch erst danach finden. Ihre Vergangenheit hält sie gefangen. Aber sie ist dennoch loyal, eine Kämpferin und scheiß mutig.
Jensen ist ein sehr direkter Typ. Ein Kämpfer mit einer sehr fürsorglichen Ader. Sein freches Mundwerk hat ihm gut gestanden, sein Witz und Mut haben ihn sehr sexy wirken lassen.
Man, diese Beiden waren eine Arbeit für sich selbst.
Mal abgesehen von den wirklich tollen Gänsehaut Momenten, weil creepy Ex
Jensen und Ella haben wirklich ihre Zeit gebraucht, zwar aus guten Gründen, aber Herr Gott nochmal haha.
Wie man merkt, fand ich das ganze sehr packend und ich habe den Thrill Faktor einfach nur pur genossen. Ich war regelrecht gefesselt, denn nur weil man weiß WER dafür verantwortlich ist, heißt das nicht, dass es zwangsläufig beruhigend ist. Es gab traurige, aber auch äußerst spannende und auch süße Momente.
Die Auflösung war spannend und die spicy Szenen haben einen guten Kontrast zum Thrill gegeben. Ich kann das Buch also nur empfehlen.