Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wahre Griechen

Psyche und Eros

"Mögen die Griechen drei Wörter für die Liebe haben, die Götter jedoch kennen nur eins." - S.29 Eros

Eros und Psyche aus dieser Erzählung waren sehr realistisch. Passend zur Zeit der alten Götter und Griechen.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Es war einfach real und greifbar. Wenn auch stellenweise grausam, denn das Schicksal war Psyche und Eros nicht wohlgesinnt.
Psyche ist sehr stark, aber verdammt neugierig - nicht immer hilfreich. Aber sie ist eine Kämpferin und aufgeben war nicht ihr Ding. Sie war eine herausragende Frau zu solch alten Zeiten.
Eros dagegen ist ein stures Esel, aber er lernt und für einen Gott ist er durchaus lernfähig. Er versucht sein Bestes, um sich aus Spielchen herauszuhalten.
Es ist einfach eine tolle Geschichte für alle die griechische Mythologie lieben und eine starke Verbindung, die trotz aller Realität füreinander kämpft.
Lohnenswert, spannend, ein Spiel der Götter und der Wunsch zusammen zu sein und eine Prophezeiung zu die es zu erfüllen gilt, egal mit welchen Hindernissen oder tatsächlichen Ziel.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Dark Boss, Strong woman

My Evil Boss

"Lauf, gesichtslose Fremde. Lauf, solange du kannst. Denn auch wenn ich nicht nach dir suchen werde, werde ich dich finden." - S.32 Ayden

Wollte ihr es dunkel, morally grey und absolut seductive? Dann ...

Wollte ihr es dunkel, morally grey und absolut seductive? Dann holt euch dieses Buch!
Aurora ist eine wütende Frau. Sie ist trotz Familie auf sich gestellt und liebt ihren kleinen Bruder über alles. Für ihn würde sie alles und absolut alles tun. Sie ist aufopfernd, hat eine große Klappe und ist eine verdammt liebenswerte, etwas psychotische und definitv mutige Kämpferin.
Ayden ist einfach der Teufel mit schwarzem Herz - findet selbst heraus warum.
Ein dunkler Sog, der mich nicht wieder losgelassen hat, sondern wie Ayden Aurora, mit Haut, Haaren und Seele verschlungen hat.
Voller Witz, voller Sinnlichkeit und Abgründe und einer Gratwanderung, die mein Herz hat rasen lassen.
Lilly und Leon waren absoluter Zucker inmitten dieses dunklen Abgrundes und es war absolut elektrisierend.
Die Dynamik, die Gesten und die Dialoge, ich habe sie alle geliebt. Das Ende und vor allem die Entwicklung von Aurora aber auch von Ayden waren absolute Granate und ich war traurig die beiden gehen lassen zu müssen, aber holla die Waldfee, ich hab das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tiefsinnig

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

"Wenn du zufrieden bist und dich magst, dann müssen es die Menschen um dich auch. Das ist dein Leben." - S. 155 Talhah

"Die Frage war nie was, sondern wann, Eisprinzessin." - S. 253 Talhah

Wenn ich dieses ...

"Die Frage war nie was, sondern wann, Eisprinzessin." - S. 253 Talhah

Wenn ich dieses Buch beschreiben müsste, mit einem Wort, ich glaube es wäre "real"
Evren hat einen Verlust hinter sich der sie verstummen ließ. Sie kämpft, aber fühlt sich leer und im Stich gelassen. Es war so leicht sich in sie hineinzufühlen, auch wenn gerade zu Beginn das ganze sehr dunkel war.
Talhah ist ein Optimist, der aber darum kämpfen musste. Seine Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit haben ihn weit gebracht und seine einfühlsame Art hat mir das Herz erwärmt - auch wenn es doch schmerzhaft war, was er an Päckchen mit sich trägt.
Die ganze Geschichte fußt darauf das man auch einfühlen kann und möchte. Beide Protagonisten machen sehr reale Dinge durch. Themen wie Flucht, Tradition Ansprüche, Erwartungen, Religion und Vorurteile begleiten sie
Das arabische und türkische Einflüsse dabei wäre, sie aber nicht dominiert haben sondern eine Balance gebildet haben mir dem Leben in Berlin Zar mir äußerst gut gefallen.
Beiden sind sehr empfindsam und das hat ihre Beziehung witzig aber auch sehr zart und nach Heimat fühlen lassen. Sie sind nicht was ich erwartet habe aber dennoch wundervoll zusammen. Ihre Unbeholfenheit und ihre Charakterzüge haben schön harmoniert.
Die Familie von Evren ist definitiv keine leichte kost unabhängig davon das sie türkisch sind. Ich kenne sowas aus jeder Familie. Aber auch Talhahs Familie ist nicht einfach nur sehr weit weg.
Die vibes waren toll und irgendwie kann man sich trotz der schwere mancher Themen sehr leicht fallen lassen.
Eine Geschichte die es sich lohnt zu lesen, auch wenn der Anfang vielleicht etwas schwierig ist - zumindest für mich .

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannend

Stealing Infinity

"Dann lass mich ein für alle Mal festhalten, dass ich dir niemals wehtun werde,auf keine Art und Weise. Okay? Beruhigt dich das?" - S.240 Braxton

Ein Buch, auf das ich hin gefiebert habe, einen absolut ...

Ein Buch, auf das ich hin gefiebert habe, einen absolut wunderschönen Farbschnitt hat und mich begeistert.
Natascha ist eine verlorene, dennoch verdammt sture und starke junge Protagonistin. Ihren Dickkopf will sie durchsetzen, auch wenn sie es besser wissen sollte - denn klug ist sie. Aber die Frage, ob und wem sie vertrauen kann, treibt sie um.
Braxton ist irgendwie schwer zu durchschauen, gleichzeitig auch wieder nicht, also sag ich zu ihm einfach mal nichts:)
Für Fans von der Edelsteintrilogie und Evermore ein absoluter Traum und für mich selbst einfach nur pure Freude!
Ich liebe den Witz und die Thematik in diesem Buch. Zeitreisen mal in real, wissenschaftlich und doch so geheimnisvoll wie ich es mir gewünscht habe. Ab der zweiten Hälfte war es Spannung pur.
Kilian, Finn, Diego und Elodie muss man einfach selbst erleben und für sich entscheiden: Kann man ihnen vertrauen, will man das überhaupt und auf wessen Seite stehen sie? Das Ende war absolut gemein, die Vergangenheit der Beiden schmerzhaft.
Die Chemie der Beiden war genial. Was wollt ihr mehr?

Veröffentlicht am 05.10.2023

Anders als erwartet

Sinful Empire

"Wag es ja nicht zu sterben, Keira. Ich schwöre, dass ich sonst die Himmelspforten einreißen und dich persönlich zurückholen werde." - S.19 Lachlan

Das Finale war anders als erwartet. Es ging tatsächlich ...

Das Finale war anders als erwartet. Es ging tatsächlich mehr um die Liebe der beiden.
Dadurch gab es etwas mehr Tiefe und über das Innenleben der Beiden.
Irgendwie war es dadurch aber auch etwas weniger entflammbar.
Dafür war es aber sehr süß und trotzdem noch spannend.
Die Wendung war nicht unbedingt vorherzusehen.
Alles in allem wars einfach ein schöner Abschluss, wenn auch anders als vielleicht erhofft.