Profilbild von Failay

Failay

aktives Lesejury-Mitglied

Failay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Failay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eisberg

Through my Heart – Ich begehre nur dich

So schön! Ich habe das Buch beendet und bin traurig, weil es schon vorbei ist. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wollte immer wieder „nur noch schnell ein Kapitel“ lesen.

Die Protagonistin Claudia ...

Die Protagonistin Claudia hatte eine schwere Kindheit und trotzdem meistert sie ihr Leben wunderbar und strahlt sehr viel Selbstbewusstsein und Stärke aus. Ihr Charakter hat mich sehr beeindruckt.

Artemis ist nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, in seinem Inneren versteckt er jedoch ein reines, warmes Herz.

Die Lovestory ist einfach wunderschön, es gibt viele Höhen und Tiefen. Die Spannung wird auf jeder Seite aufrecht erhalten und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Netflix Film „Through my Window“ geschaut und hatte somit schon eine leichte Vorstellung. Es wäre wunderbar, wenn dieses Buch irgendwann verfilmt wird.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wendy und Peter

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Als erstes ist mir bei diesem Buch das wunderbare Cover aufgefallen. Es ist düster und verspricht eine atmosphärische Stimmung. Definitiv ein Hingucker im Bücherregal.

Die Idee der Geschichte finde ich ...

Die Idee der Geschichte finde ich sehr gut. Wenn man zwischen den Zeilen liest und etwas nachdenkt, werden hier auch die „Probleme“‘ des Erwachsenwerdens angesprochen. Es ist nicht mehr alles locker und leicht, sondern die „Schatten“ in Form von Verantwortung, Liebe und Vernunft wachsen.

Die Charaktere Wendy und Peter sind wunderbar ausgearbeitet und waren mir von Beginn an sympathisch. Auch ist der Schreibstil sehr bildlich, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Leider hat sich die Geschichte zwischendurch ziemlich hingezogen und war etwas langatmig. Dafür war, meiner Meinung nach, das Finale dann ziemlich kurz gehalten und das Buch war dann sehr schnell vorbei.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Für mich nicht so relevant

Meine Grenze ist dein Halt

Das Buch wurde sehr liebevoll geschrieben und die Meinung und Ansätze der Autorin sind auch sehr modern und gut.

Jedoch ist es für mich, als Mutter eines 2-jährigen, nicht wirklich relevant bzw. sind die Dinge, die beschrieben werden nichts Neues für mich, da ich sowieso schon von vornherein so ähnlich handle. Ich hätte mir Beispiele „richtiger“ Grenzüberschreitungen bzw. Ausnahmesituationen erhofft und nicht nur sowas wie „Mein Kind darf abends nicht mehr die Freundin besuchen“ etc.
Es wird, meiner Meinung nach, sehr viel „bla bla“ rundherum erzählt, aber keine wirklichen Hilfestellungen oder Ansätze für ausgewachsene Wutanfälle, die mein Kind oft erlebt. Da habe ich mir etwas anderes erhofft.
Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht und die Übungen zur Selbstfindung sind sehr hilfreich um im stressigen Alltag wieder klarer denken zu können.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Interessante Idee

Vega – Der Wind in meinen Händen

Bei dem Buch hat mich als erstes das wunderschöne Cover in den Bann gezogen. Es ist definitiv ein Eyecatcher im Bücherregal! Der Klappentext verspricht eine interessante Story.

Eine Klima Dystopie habe ...

Eine Klima Dystopie habe ich bisher noch nicht gelesen und daher war ich entsprechend neugierig, wie diese Thema wohl umgesetzt wurde. Vega hat die Gabe, das Wetter zu beeinflussen, was in dieser trocknen Zukunftsvision ein großes Geschenk ist. Allerdings werden versehentlich Kinder verletzt und sie gerät in eine Ermittlung.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen.
Eine aufkeimende Liebe krönt die ganze Story noch.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Kapitel.

Ab und zu hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt und es gibt noch einige offene Fragen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass hier das Thema Klimawandel nochmal ein bisschen genauer aufgegriffen wird.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Anders als erwartet

Ein unendlich kurzer Sommer

Bei diesem Buch hat mich das Cover zuerst fasziniert. Der Klappentext klang auch interessant und ich erwartete einen netten, leichten Sommer-Liebesroman.

„Ein unendlich kurzer Sommer“ bietet aber so ...

„Ein unendlich kurzer Sommer“ bietet aber so viel mehr als das. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Veränderungen.
Das Buch hat mich sowohl zu Tränen gerügt, als auch oft zum Lachen gebracht.

Die Charaktere sind alle sehr detailliert und mit viel Liebe gestaltet und legen allesamt eine wahnsinnige Entwicklung hin. Es wird nie langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Außerdem regt es oft zum Nachdenken über das eigene Leben, über getroffene Entscheidungen und über die eigene Zukunft an.

Dieses Buch ist das beste, was ich dieses Jahr bisher gelesen habe. Definitiv ein ganz großes Highlight und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich hoffe auf mehr von der Autorin.