Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

ZU vorhersehbar

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Das Cover finde ich wunderschön. Sehr schlicht und definitiv ein Hingucker und es passt sehr gut zum Inhalt. Die Länge der Kapitel, die von Zoe erzählt werden, finde ich noch ok.

Als ich ...

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, dachte ich sofort, dass dies genau mein Buch ist. Als ich dann aber die ersten 30 Seiten durch hatte, wusste ich genau wie das Buch enden würde (und ich hätte recht). Der Schreibstil ist zwar gut zu lesen, doch die Story war für meinen Geschmack ein wenig ZU vorhersehbar. Das hat mir dann so ziemlich die Lust am Lesen genommen und ich habe ewig gebraucht um es endlich durch zu bekommen.

Die Charaktere fand ich etwas flach, mir fehlte einfach der Tiefgang, obwohl es um ein so schwieriges Thema geht. Der Funke wollte leider überhaupt nicht überspringen, was mich sehr gewundert hat, da ich sonst für solche Romane immer sofort Feuer und Flamme bin...

Für Zwischendurch vielleicht ein gutes Buch, für mich leider ein kompletter Fehlgriff.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Was zurück bleibt, bin ich.

Was bleibt, sind wir

Ich gebe zu: Dieses Buch war definitiv eine Cover Entscheidung :) Es ist einfach richtig schön, aber zugleich auch ein wenig schlicht. An die Erzählweise musste ich mich erst gewöhnen, da der Roman in Briefform geschrieben ist. Aber wenn man erst mal drin ist, liest es sich wie jedes andere Buch auch.

Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber das hole ich jetzt auf jeden Fall nach. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und auch die Story hat mich direkt angesprochen. Ich denke jedoch, dass das vor allem an der Erzählweise lag, da diese das Buch zu etwas Besonderem macht. So war man auch sehr nah an Lucys Gefühlen dran – der Tiefgang fehlt dieser Geschichte auf jeden Fall nicht :)

Lucy und Gabe haben mir beide sehr gut gefallen, doch Lucy war mir mit greifbaren Herzschmerz etwas näher als Gabe (wir Frauen wissen einfach, wie man leidet ;) ). Nach dem Lesen musste ich dann auch an meinen ersten Liebeskummer denken (das waren noch Zeiten :D ) Die Geschichte regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Ein toller Roman für alle Fans von Liebe und Kitsch. Über das Ende kann man sich jetzt streiten, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Veröffentlicht am 30.03.2018

Spannend bis zum Ende

Ich bin böse

Das Cover ist schlicht, die Kapitel sind kurz und knackig und werden von Milly erzählt. Der Schreibstil hat mir in seiner Einfachheit sehr gut gefallen, denn ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen.

Eine Freundin hatte mir von dem Buch erzählt – sie hatte eine Empfehlung im Radio gehört – nachdem ich mir dann den Klappentext durchgelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen und war von Anfang bis Ende unfassbar spannend. Ich konnte nie sagen was als nächstes passiert und das habe ich nicht mehr sehr häufig.

Die Charaktere, allen voran Milly, haben mich umgehauen. Bis zum Ende war ich unschlüssig, was ich von wem halten sollte :) Die Komplexität der Figuren hat mir richtig gut gefallen.

Ein spannendes Buch, mit einem grandiosen Plot. Ein Muss für jeden Genre Fan!

Veröffentlicht am 29.03.2018

Nix für mich

Herrscherin der tausend Sonnen

Das Cover finde ich ganz nett, es wäre mir jedoch ohne die vielen guten Rezensionen nicht aufgefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge – es gibt zwei Handlungsstränge die jeweils von Rhee und Aly erzählt werden.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, nicht so toll fand ich, dass ich direkt in die Handlung hineingeworfen wurde. Dadurch, dass es sich hier um eine so komplexe Welt handelt, hätte ich mir eine kleine Einleitung gewünscht. Durch die vielen guten Meinungen hatte ich auch einiges von der Story erwartet, doch ich wurde ziemlich enttäuscht. So komplex die Story auch ist, der Tiefgang fehlte mir leider völlig.

Auch die Charaktere versprachen sehr viel mit ihren Hintergrundgeschichten, doch auch hier fehlte mir wieder der Tiefgang. Ich konnte überhaupt keine Verbindung zu den Figuren aufbauen. Auch das Ende fand ich mehr als vorhersehbar.

Alles in allem war dieses Buch für mich leider ein totaler Fehlgriff, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Versaut wie eh und je

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt

Rezension:

Rezension:

Das Cover sieht toll aus und passt sich gut dem ersten Teil an :) Auch dieses Mal erleben wir die Story wieder aus Christians Sicht, die Kapitel haben eine gute Länge, aber ich fand die Schrift für meinen Geschmack etwas klein.

Der Schreibstil war, wie immer, dezent versaut, aber flüssig und leicht zu lesen. Man hat definitiv keine Probleme dabei, sich die Story vorzustellen ;)

Auch in diesem Teil merkt man wieder was für ein komplexer Charakter Christian sein kann, wenn er mal nicht nur an das Eine denkt. Ich fand es auch sehr spannend, Szenen wie zb. Den Helicopter Absturz, aus seiner Sicht zu erleben. Dadurch erfährt man immer wieder etwas neues.

Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil aus seiner Sicht. Ich glaube auch da erfahren wir noch mal Dinge, die wir nicht erwartet hatten ;)

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥