Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Schön für zwischendurch

The Summer of Us

Das Cover ist ganz nett und der Klappentext lässt auf Sommerfeeling und Fernweh hoffen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

Leider wurde auf den Roadtrip an sich gar nicht so viel ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

Leider wurde auf den Roadtrip an sich gar nicht so viel Wert gelegt, sodass mir das eigentliche Setting der Geschichte viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht, dass die Städte, Länder und generell die Reise stärker thematisiert werden. Dafür war vor allem die Freundschaft und das Drama zwischen den Protagonisten im Vordergrund gestanden.

Das hat mich manchmal leider schon etwas genervt, aber alles in allem dennoch ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Sehr berührend

Gänseblümchen sterben einsam

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön.

Schon der Klappentext hat mich auf ein emotionsgeladenes Buch hoffen lassen und das wurde definitiv erfüllt.

Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich ...

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön.

Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gehofft, geliebt, gelitten.

Alles in allem ein tolles Buch.

Toller Ratgeber

Für alle (Not)Fälle

Sehr nützlicher Ratgeber zum schnell mal nachschlagen oder wirklich damit befassen.

Die Abbildungen sind sehr gut und vor allem ist alles sehr gut und verständlich beschriftet und wird zusätzlich durch detaillierte Bilder unterstützt.

Sollte in jedem Haushalt zu finden sein!

Trotz Vorhersehbarkeit ein tolles Buch

Lass mich nicht los

Das Cover ist ganz nett, aber was mich wirklich begeistert hat, war der Klappentext.

Auch der Schreibstil ist sehr packend und so konnte ich zusammen mit der tollen Geschichte das Buch kaum aus der Hand legen und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Natürlich war ein Großteil des Buchs schon sehr vorhersehbar, aber da ich so im Buch drin war und mir der emotionsgeladene Schreibstil so gut gefallen hat, hat mich das in dem Moment überhaupt nicht gestört.

Auch gab es die ein oder andere Wendung, die man dann doch nicht so ganz vorhersehen konnte.

Trotz Vorhersehbarkeit also eine absolute Leseempfehlung.

Eigentlich ein tolles Buch

Morgen wirst du bleiben

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist so toll, dass ich das Buch zunächst gar nicht aus der Hand legen konnte.
Auch der Inhalt hat natürlich dazu ...

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat neugierig gemacht.

Auch der Inhalt hat natürlich dazu beigetragen.

Jedoch gab es schon bald darauf einen ordentlichen Dämpfer für meine Begeisterung. Denn der Inhalt ist in eine solche Richtung abgedriftet, dass ich echt überlegt hatte das Buch abzubrechen, da ich damit nichts anfangen kann.

Zum Glück habe ich mich jedoch dagegen entschieden und ziemlich schnell damit arrangiert.
Somit kam das Lesevergnügen vom Anfang zurück und der Rest des Buchs war dann wunderschön, voller Emotion und teils fast atemberaubend.

Alles in allem dennoch eine Leseempfehlung.