Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Tolles Buch, wichtiges Thema

Bella Baumädchen

Das Cover, sowie die Illustrationen im Buch sind sehr toll, schön bunt und kindgerecht.

Auch der Schreibstil und die Schriftgröße sind passend für die Zielgruppe und sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen geeignet.

Der ein oder andere Punkt der Handlung hat mir nicht allzu gut gefallen, da es schlichtweg etwas unrealistisch war. Gerade das Ende war zwar sehr lehrreich und ein tolles Schlusswort, das die Kinder inspiriert, aber ein kleines Detail hat mich etwas gestört - dazu möchte ich jedoch nicht allzu viel sagen, da es für andere vielleicht gar nicht relevant scheint.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein tolles Buch für klein und groß ist, das gegen geschlechterspezifische Stereotypen vorgehen möchte und dies auch sehr gut macht.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Fantastisch

Der Schmetterlingsgarten

Ich hatte das Buch durch Zufall erhalten, fand das Cover zwar wunderschön, aber war etwas skeptisch, als ich den Klappentext gelesen hatte.

Ich hatte eine Standardromanze mit Italienflair erwartet, bei ...

Ich hatte eine Standardromanze mit Italienflair erwartet, bei der am Anfang schon klar wäre, was alles passiert und wie es endet.

Teils hat dies auch zugetroffen, dennoch war das Buch durch den Schreibstil fesselnd bis zuletzt und ich habe es echt gerne gelesen, war dementsprechend auch schon in wenigen Stunden durch.

Alles in allem also doch ein toller Roman.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wunderschön

Zwei in einem Herzen

Das Cover ist traumhaft und der Klappentext hat direkt berührt.

Auch der Schreibstil ist super angenehm und emotional.

Die Geschichte konnte mich berühren und die Seiten flogen nur so dahin.

Auch wenn ...

Das Cover ist traumhaft und der Klappentext hat direkt berührt.

Auch der Schreibstil ist super angenehm und emotional.

Die Geschichte konnte mich berühren und die Seiten flogen nur so dahin.

Auch wenn einiges schon vorhersehbar war, dennoch ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Spannend bis zuletzt

Der Tag, an dem Cooper starb

Das Cover ist ganz nett, aber der Klappentext hat überzeugt.

Der Schreibstil ist super fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch, dass spannend bleibt ...

Das Cover ist ganz nett, aber der Klappentext hat überzeugt.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch, dass spannend bleibt bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschön und sehr berührend

Alles, was ich dir wünsche

Das Cover ist absolut himmlisch und der Klappentext hat mich direkt begeistert.

Das Cover ist absolut himmlisch und der Klappentext hat mich direkt begeistert.

De ich bereits von einem anderen Buch der Autorin sehr begeistert war, musste ich dieses Buch einfach lesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem mehr als fesselnd.

Die Geschichte ist sehr berührend, auch wenn mir manches etwas zu schnell gegangen ist.

Im Ganzen waren jedoch super viele Emotionen und die passende Menge an Drama und Spannung vorhanden. Auch an Tiefe hat es nicht gemangelt.

Dazu wird man noch in Urlaubsstimmung ins sonnige Italien versetzt, was gerade bei diesem Wetter mehr als gut tut.

Alles in allem eine Leseempfehlung.