Profilbild von Farbspielblog

Farbspielblog

aktives Lesejury-Mitglied

Farbspielblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Farbspielblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kleine große Schritte

Kleine große Schritte

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Dieses Buch ist ein besonderes Buch. Die Thematik ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Dieses Buch ist ein besonderes Buch. Die Thematik ist immer aktuell, denn ich glaube Rassismus wird nicht so schnell verschwinden wie ich es gern hätte... Auch wenn wir schon einen Schritt in die richtige Richtung machen, fehlt doch noch eine ganze Menge.
Es ist mitreißend und emotional. Ich bin froh mich auf das Buch und Thema eingelassen zu haben, denn ich habe viel dazugelernt und dafür danke ich Picoult!
Ich kann es euch nur ans Herz legen es zu lesen. Ich habe nur einen Kritikpunkt, wie oben bereits erwähnt fand ich die Kapitel einfach zu lang. Ansonsten ein rundum gelungenes Buch!!

Auerhaus

Auerhaus

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Allerdings muss ich sagen, ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich erst in Bjergs Schreibstil habe einfinden müssen. Ich kann gar nicht genau beschreiben wieso...
Häufig wird von einer Situation in die nächste gesprungen, was des Öfteren zu leichter Verwirrung geführt hat. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch immer mehr daran. Auch kommen manchmal Textstellen, hinter denen viel Raffinesse steckt, man sich beim ersten lesen aber einfach nur denkt HÄ?.
Ein Beispiel:

[...] Er setze sich. Das sah so ungelenk aus, als wären >>er<< und >>sich<< zwei verschiedene Personen.
Wer setzte sich? Er setzte sich.
Wen setzte er? Sich setzte er. [...]

Ich finde diese Stellen genial! Bjerg versteht es absolut mit der Grammatik zu "spielen", dennoch hatte mich dieser Absatz beim ersten lesen wirklich irritiert.
Die Geschichte der Jugendlichen erscheint häufig etwas seltsam, dennoch zeigt das Buch wie es ist, wenn Freunde für einander da sind. Ich fand es super, wie der Hauptcharakter (der im übrigen nie mit Namen erwähnt wird und der die Geschichte erzählt) sich um seinen besten Freund kümmert.
Insgesamt würde ich sagen ein gut gelungener Roman, der sich aufgrund seines riesigen Interpretationsspielraum - man siehe die Coverinterpretation - auch gut für den Deutschleistungskurs eignen würde.

Nur ein Tag

Nur ein Tag

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Ich war von dem Buch völlig gebannt. Wer ist Willem? ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Ich war von dem Buch völlig gebannt. Wer ist Willem? Wer ist Allyson? Was wird aus den beiden? Dies sind sowohl Fragen die sich während des lesens klären, jedoch zum Teil offen bleiben. Ich für meinen Teil werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall kaufen und weiter nach Antworten, auf diese Fragen, suchen.
Jeder der sich für Liebesromane, Reisen oder das "sich selbst finden" interessiert sollte dieses Buch unbedingt lesen!!! Es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Also lasst alles stehen und liegen und KAUFT EUCH DIESES BUCH :D

Selection Band 1-3

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Band 1: https://farbspielbloggerin.blogspot.com/2017/11/rezension-selection-von-kiera-cass.html

Band 2: https://farbspielbloggerin.blogspot.com/2017/12/rezension-selection-die-elite-von-kiera.html

Band ...

Berühre mich. nicht.

Berühre mich. Nicht.

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Das Buch ist der Hammer. Eine absolute Kaufempfehlung! ...

Meine ausführliche Rezension findest du hier:

Fazit:

Das Buch ist der Hammer. Eine absolute Kaufempfehlung! Ich finde Laura Kneidl ist eine begnadete Autorin und hat einen tollen Roman kreiert. Ich bin verliebt und ergriffen...