Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Kirschen, Flamenco und der Weg zum Glück

Ein Sommer voller Schmetterlinge

Beti hat sich endlich getraut, sich ihren Wunsch von einer eigenen Strandbar in Andalusien zu erfüllen. Doch in Spanien angekommen, macht sich ihr Verlobter mit all ihren Ersparnissen aus dem Staub. Damit sie ihren Traum nicht beerdigen muss, fängt Beti auf einer Kirschplantage an zu arbeiten. Deren hitzköpfiger Eigentümer Antonio raubt ihr den letzten Nerv. Bis eine kühne Wette sie dazu zwingt, Flamenco zu lernen, Tanzpartner ist kein geringerer als Antonio.

Erst einmal muss ich dieses wunderschöne Buchcover loben. Es verspricht einfach eine wunderbare Reise und lockt mit süßen Früchten und Sonnenschein.
Und dies verspricht auch die Geschichte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Einmal angefangen kann man eigentlich gar nicht mehr aufhören. Anstatt von Meer und Strand zu erzählen, entführt die Autorin den Leser auf eine Kirschplantage mitten auf dem Land.
Der Charme des spanischen Landlebens kommt hervorragend rüber und ich fühlte mich tatsächlich mitten zwischen die Kirschbäume versetzt.
Die Geschichte an sich erzählt eigentlich nichts neues mehr: dennoch hat sie viel Charme und spanisches Feuer und der Flamenco- Tanz bringt noch mal eine ganz andere Würze ins Spiel.
Ein Zitat aus dem Buch ist mir besonders in Erinnerung geblieben und dies beschreibt den Kern dieser Geschichte eigentlich ganz gut: "Manche Dinge sind es wert, dass man für sie seine Ängste überwindet" (Seite 321).
Eine wirklich tolle Geschichte, die einen in das spanische Andalusien entführt und von Liebe, Träumen und Flamenco erzählt.
Ich habe dies sehr genossen und das Buch mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen beendet.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn dein Herz dir den richtigen Weg zeigt

Lips Don't Lie

Tristan ist Mitglied einer Gang, den Fifty Seven. Wer dabei ist, gehorcht, wer austritt stirbt. Seine Zukunftsträume hat er schon längst aufgegeben. Bis Riley in sein Leben tritt. Doch seine Gefühle darf er ihr niemals zeigen, aus Angst, dass sie zur Zielscheibe der Gang wird. Riley hat dagegen gelernt niemals aufzugeben. Als sie Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahrbare Nachbarsjunge sofort. Je näher sich die beiden kommen, desto mehr merkt Tristan, was wirklich zählt im Leben. Doch wäre er nicht der erste, der beim Austritt aus der Gang sein Leben verliert.

Zunächst einmal, dieses Buchcover ist die Wucht! Diese Farbexplosion ist ein richtiger Hingucker.
Die Geschichte hat mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen. Zwar hatte ich mir am Anfang ein bisschen was anderes vorgestellt, aber mittlerweile hat mich der Ausgang der Geschichte überzeugt.
Die Protagonisten lassen einen tief in ihre Gefühlswelt blicken und die zum Teil düstere Atmosphäre durch die Gang kommt sehr gut rüber. Vor allem Tristan kann man sich in dieser brutalen Welt gut vorstellen und auch in ihn hineinversetzen. Sein innerer Konflikt und auch seine Angst sind die ganze Zeit über spürbar und lassen einen bis zum Schluss mitfiebern und hoffen.
Riley ist definitiv die mutige in dieser Geschichte. Sie weiß was sie will und kommt dabei nicht vom Weg ab.
Alles an diesem Buch ist anders, es ist absolut nicht die typische Highschool-Romanze und dennoch hat die Geschichte Tiefgang und berührt.
Der Mix aus Gefahr und der zarten ersten großen Liebe, lässt alles authentisch wirken und man taucht ein in eine Welt, die durchaus auch so geschehen könnte.

Mich hat die Geschichte von Tristan und Riley auf jeden Fall berührt und mir verdeutlicht, dass es das Gute auf jeden Fall gibt, auch wenn man dafür oft Wege beschreiten muss, die nicht leicht sind. Aber die Wege sind da, man muss sie nur gehen!
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Wenn die erste Liebe ihre Wurzeln schlägt

Nur einen Herzschlag entfernt

Der Debütroman des mysteriösen Autors J. Dolby wird auf Anhieb eine literarische Sensation. Die junge Unidozentin Emiline ist neugierig, was hinter dem Hype steckt. Doch dann entdeckt sie, dass das Buch ihre eigene unglückliche Kindheit erzählt. Und der Autor kann niemand anderes sein als Jase, ihr einst bester Freund aus Kindertagen und ihre erste große Liebe, den sie seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. Tief verletzt macht sie sich auf die Suche nach ihm, um ihn zur Rede zu stellen. Doch möchte sie wirklich erfahren, was damals wirklich geschah?

"Nur einen Herzschlag entfernt" von Renee Carlino ist eine herzerwärmende Geschichte über die erste große Liebe und was sie für Wurzeln schlagen kann.

Die Idee mit dem Buch in dem Buch finde ich fantastisch, ist es doch mal ein ganz anderer Rückblick in die Vergangenheit. Auch die Verknüpfung in die Gegenwart ist der Autorin sehr gut gelungen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm gestaltet und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Charaktere sind sehr facettenreich gestaltet und wirken sehr authentisch.

Die Geschichte von Emiline und Jase ist so wunderbar und herzerwärmend, ich habe jede Seite sehr genossen.

Die Geschichte ist emotional und tiefgreifend und hat mich definitiv berührt. Wunderschön, so wie die erste große Liebe!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Gib der Liebe eine zweite Chance

Mein Herz in deinen Händen

Als Presley plötzlich vor den Scherben ihres Lebens steht, muss sie nach 17 Jahren alleine und mittellos mit ihren Söhnen nach Hause zu ihrer Familie flüchten. Als sie dort auf Zack, ihre erste große Liebe trifft, ist ihre Überraschung groß. Der bereut es zu tiefst, das er sie damals verlassen hat und will sie um jeden Preis zurück...

"Mein Herz in deinen Händen" von Corinne Michaels ist eine wunderbare Liebesgeschichte, die mein Herz definitiv berührt hat.
Der Anfang beginnt dramatisch und sehr emotional und man ist sehr schnell in der Geschichte drin.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.
Besonders aufgefallen sind die Nebencharaktere der Geschichte. Sie sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sympathisch und authentisch und spielen eine wunderbare Rolle in dieser Geschichte. Ohne sie währe das Buch nur halb so gut.
Die Geschichte ist emotional und tragisch, romantisch und Bergerwärmend, mit wundervollen Charakteren, einer starken und sympathischen Hauptprotagonistin und bringt dem Leser wunderbare Lesemomente.
Ein durch und durch gelungener Liebesroman, der für schöne Stunden zu abschalten sorgt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 14.08.2019

Purer Nervenkitzel

Mein Herz so schwarz

Evelyn White stürzt sich am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen, die den Sturz beobachtet haben. Ihr Bräutigam und ihre beste Freundin verstehen nicht, was sie zu dieser Tat gebracht hat und versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf dunkle Geheimnisse aus dem Leben der Verstorbenen. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nie wirklich gekannt haben und dass sie die Vergangenheit besser ruhen lassen sollten.

Dieser Psychothriller stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und die Kapitel sind kurz, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Spannung ist wahnsinnig hoch und es war mir fast nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Es jagte ein Gänsehautmoment den nächsten.
Es wird abwechselnd aus verschieden Perspektiven erzählt und immer wieder erfahren wir etwas über die Vergangenheit von Evelyn. Die Geschichte ist komplex dargestellt und man erfährt nur Stück für Stück was wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Eine wahrlich grandiose Geschichte voller Gänsehautmomente und toller Charaktere. Hier zeigt sich wie beängstigend die menschliche Psyche wirklich sein kann. Eine absolute Leseempfehlung.