Feelina06

Aus Fehlern können Wunder entstehen

Thoughtless

Inhalt

Inhalt

Die schüchterne Kiera ist seit zwei Jahren mit Denny in einer glücklichen Beziehung. Daher war fuer sie auch sofort klar, daß sie mit ihm nach Seattle zieht , wo er einen Job bekommen hat. Sie bekommen die Möglichkeit, bei Dennys Freund aus Kindertagen zu wohnen. Kellan Kyle ist der lokale Rockstar und ein Herzensbrecher. Als Denny beruflich für längere Zeit verreisen muss, kommt die einsame Kiera ihrem Mitbewohner näher. Doch was eigentlich freundschaftlich beginnt, ist schon bald nicht mehr ganz so harmlos und wird zum Spiel mit dem Feuer...

Ich hatte zunächst etwas Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin. Kiera ist unglaublich naiv und schüchtern, ich wurde nur schwer warm mit ihr, mir fehlte da einfach ein bisschen die Symphatie.

Zudem fühlte sich das geschriebene an wie ein Bericht, ich kam nur schwer in die Geschichte rein und hatte das Gefühl, den Protagonisten überhaupt nicht näher zu kommen.

Der Schreibstil ist aber leicht und flüssig gehalten und es wurde dann tatsächlich auch immer besser. Und wie.

Die Dreiecksgeschichte zwischen Kiera, Denny und Kellan ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und zwar mit Schleudersitz. Kiera steht plötzlich zwischen zwei Männern und kommt schon bald da nicht mehr raus. Und sie weiß, daß sie Fehler macht. Natuerlich ist ihr Handeln falsch und sie verletzt im Laufe der Geschichte, nicht nur ihre erste große Liebe sondern auch Kellan unglaublich. Und ja, man möchte sie am liebsten schütteln und ihr sagen: "Entscheide dich doch endlich", aber ich muss gestehen das ich sie oft auch verstanden habe.

Kellan ist ein Herzensbrecher und lässt nichts anbrennen, doch als ihm Kiera begegnet, merkt er endlich was es bedeutet zu lieben. Und das merkt man als Leser wirklich, auch wenn es aus Sicht von Kiera erzählt wird.

Mich hat diese Geschichte irgendwann nicht mehr losgelassen. Und dann auch bald unglaublich berührt.

Wunderbar gelungen ist zudem die Weiterentwicklung der Charaktere, gerade Kiera macht einen riesen Sprung, der sie in meinen Augen immer symphatischer und menschlicher gemacht hat. Sie ist 21 Jahre alt, da macht man Fehler, auch wenn diese unheimlich verletzend sein können. Aber sie bereut und das hat es fuer mich dann auch authentisch und symphatisch gemacht.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die für emotionale Lesestunden sorgt. Wer "Fifty Shades of Grey" und die "After-Reihe" liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 21.04.2021

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

One Last Dance

Gillian wollte immer nur eins Tänzerin werden. Doch dann hat sie ihren Traum begraben und vertritt jetzt ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint entschieden, für ihre eigenen Träume ist hier kein Platz mehr. Bis ihr eines Tages Jaz begegnet. Jaz ist Streetdancer, bettelarm aber unglaublich talentiert und Gillian erkennt, daß es nie zu spät ist für seine Träume zu kämpfen...

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und spürt den Rhythmus der Musik, sieht die Schritte und Tanzfiguren und fühlt mit den Charakteren mit.

Gillian und Jaz sind großartige Protagonisten, auf die ich mich schon beim Lesen vom ersten Band unglaublich gefreut habe.

Gillian hat in so jungen Jahren schon so eine große Verantwortung auf ihren Schultern zu tragen und wirkt daher auch oft zugeknöpft und viel zu ernst. Doch je mehr man sie kennen lernt desto mehr lernt man sie schätzen und lieben.

Jaz ist auf der Straße groß geworden und liebt seine Freiheit und lebt das Tanzen. Wenn er auf New Yorks Straßen seine Choreographie tanzt, dann spürt man seine Leidenschaft und hört die Musik, zu der er sich bewegt. Und am liebsten hätte ich mit ihm getanzt.

Und obwohl beide Protagonisten in so unterschiedlichen Welten leben, sind sie sich unglaublich gleich. Oft hatte ich das Gefühl, hier sind zwei alte Seelen, die aufeinander treffen und sich gegenseitig retten.

Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und mitgerissen, ich habe mit Gillian und Jaz mitgelitten, mich mit ihnen gefreut und am Ende hab ich sogar ein bisschen mit ihnen getanzt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Elfen, überall

Faye - Herz aus Licht und Lava

Imhalt:

Imhalt:

Seit Faye auf Island angekommen ist, geschehen merkwürde Dinge. Nicht zuletzt der Schwarm Glühwürmchen, der sie zu einer Lichtung geführt hat, auf dem ein uralter Baum steht, der der Eingang zur Elfenwelt sein soll. Doch dem Baum wurde sein Herz gestohlen, weshalb er am sterben ist. Faye versucht den Baum zu retten, doch das ist gar nicht so einfach, denn der impulsive und jähzornige Aron scheint ihr immer in die Quere zu kommen. Wenn Faye nur wüsste, worauf sie sich hier eingelassen hat...

Dieses Buch strotzt nur so vor magischen Wesen und vor Magie. Und die wundervollen Beschreibungen, dieses beeindruckenden Landes, führen dem Leser vor Augen, was es doch für atemberaubende Orte auf dieser Welt gibt.

Katharina Herzog hat ein großartiges Jugendbuch geschrieben, das die Fantasie anregt und einem eine Welt vor Augen führt, die großartiger nicht sein kann.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auf jeder Seite, scheint etwas neues magisches zu stecken und ich konnte das Buch vor lauter Neugierde, was denn nun als nächstes passiert, kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder einzelne von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme.

Faye wirkte zwar für mich auf den ersten Blick, ein bisschen naiv und verzogen, doch sie macht im Laufe der Geschichte einen Wandel durch und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bringt nicht nur magische Wesen mit sich, sondern sorgt auch durchaus für spannende Momente, die immer wieder dafür sorgen, daß man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag.

Ein tolles Fantasieabenteuer, vor einer magischen Kulisse. Und ich denke, wäre ich in Island, ich würde auch an all das glauben.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine Hommage an die Freundschaft

Pension Herzschmerz

Bei Liebeskummer ist der Alltag grau und das Leben zu kurz. Gerade wird Louise alles zu viel, sie muss dringend Mal raus. Also fährt sie kurzerhand mit ihrer besten Freundin Anna nach Norderney, zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Hilfe braucht. Bei Sekt, Pralinen und dem lästern über die Exfreunde, hat Louise plötzlich einen Geistesblitz. Warum keine Pension eröffnen, die für Menschen mit gebrochenen Herzen ist? Schließlich kennt doch jeder Liebeskummer. Also machen sich die drei Freundinnen an die Planung und dabei will Louise auch unbedingt den attraktiven Bürgermeister von ihrer Idee überzeugen. Doch das ist leider alles nicht so einfach wie zu Anfang gedacht...

Sommer, Strand, Meer und Urlaubsgefühle, genau das hat man vor Augen und wird geweckt, wenn man diesen Roman ließt.
Die wundervolle Kulisse von Norderney wird hier unglaublich gut beschrieben und man kann sich alles wunderbar vor Augen führen .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, man kann dieses Buch überall lesen, ob auf dem Sofa oder am Strand und fliegt dabei einfach nur so durch die Seiten.
Louise und ihre zwei Freundinnen, sind dabei symphatische Weggefährtinnen, die mit ihrer Idee von der Pension Herzschmerz, einen richtig in ihren Bann zieht.

Die kleine romantische Liebesgeschichte, zwischen Louise und dem Bürgermeister Jan, rundet diese Wohlfühlpaket noch einmal perfekt ab, ohne zu kitschig oder überzogen zu wirken.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einer traumhaften Kulisse, tollen Charakteren, mit denen man am liebsten selber befreundet währe und einer kleinen Prise Romantik. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mehr Gefühl geht nicht

Eines Tages für immer

Nach langer Suche findet Luke endlich seine leibliche Mutter. Als er vor der Malerin Alice steht ahnt er nicht, dass deren tragische Geschichte, nicht nur bei ihm alte Wunden aufreißt. Denn als Alice in ihrer Studienzeit dem Sänger Jakob Earl begevnet, ist es sofort um sie geschehen. Und obwohl ihre Familie gegen eine Beziehung ist, beginnt sie mit dem geheimnisvollen Jakob ein gemeinsames Leben und sie halten fest zusammen. Aber manchmal sind selbst die größten Hindernisse nichts gegen die Launen des Schicksals.

Wieder hat es die Autorin Clare Empsons geschafft einen unglaublich emotionalen Roman zu schreiben, der meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt hat.

Der ruhige und fließende Schreibstil schafft eine melancholische Grundstimmung, die aber in keinster Weise bedrückend wirkt. Im Gegenteil, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Es wird aus zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und wir erfahren nach und nach von Alice Vergangenheit und was mit Luke in der Gegenwart passiert.

Luke ist ein ruhiger und symphatischer junger Mann und mit seiner kleine Familie scheint er ein wundervolles Leben zu führen. Doch er leidet unter dem Wissen, dass er adoptiert wurde und möchte nichts lieber, als einfach nur seine leibliche Mutter kennenzulernen. Das Gefühlsleben der Protagonisten kommt unglaublich gut rüber und man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten.

Auch Alice ist eine sehr symphatische und ruhige Protagonistin und doch ahnt man im Verlauf der Geschichte, was sie im Leben durchmachen musste und was das aus ihr gemacht hat.

Obwohl das Buch nicht wirklich groß ereignisreich ist, schwillt unter der Oberfläche eine enorme Spannung, die sich dann am Ende auch noch mal richtig aufbauscht. Gerade am Schluss, musste ich mehrmals schlucken, den das Ende nimmt einen emotional unglaublich mit.

Ich habe mich in dieses Buch fallen lassen und mit den Protagonisten mit gelitten, gefühlt und gebangt.

Eine unglaublich berührende, emotionale und tragische Geschichte, die einen mitnimmt und mit deinen Gefühlen Achterbahn fährt.

Einfach nur großartig.