Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein toller Mix aus großen Gefühlen und packender Spannung

Burning Bridges

Ella Johns wird auf offener Straße von einigen Kerlen überfallen, nachdem ihr Freund sie verlassen hat. Es kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder zur Hilfe und danach verschwindet er spurlos. Doch Ella kann seine stahlgrauen Augen nicht vergessen und möchte mehr über den Einzelgänger erfahren. Sie begegnet ihm nach dieser Nacht immer mal wieder, doch Ches hält sie auf Abstand, denn er lebt im Untergrund um sich dort vor seiner Vergangenheit zu verstecken. Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Wahrscheinlichleit, daß ihr etwas passiert...

Dieses Buch ist für mich eine richtige Überraschung gewesen und zwar eine positive

Die Geschichte braucht etwas um richtig in Schwung zu kommen. Doch das ist nicht wirklich schlimm, denn so hat der Leser Zeit, die wundervollen Protagonisten kennenzulernen, die hauptsächlich zu Ella's Studentenclique gehören. Jeder einzelne Charakter ist wundervoll ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen wie sie mit einander agieren.

Ella ist eine angenehme Hauptprotagonistin, die zwar in manchen Situationen recht naiv wirkt, aber im großen und ganzen ist ihre liebenswürdige und hilfsbereite Art sehr symphatisch.

Ches dagegen wirkt zunächst sehr verschlossen, unnahbar und geheimnisvoll, was seinen Charakter umso spannender macht. Nach und nach wird er aber offener und zugänglicher und gerade in Bezug auf Ella, merkt man wie sehr sie ihm ans Herz wächst. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und doch merkt man wie sehr es in der Luft knistert, wenn die beiden zusammen sind.

Ches Leben birgt große Gefahren und nach und nach erfährt man was er Tag fuer Tag wirklich durchmachen muss. Dies bringt der Geschichte die Spannung und gerade das letzte Drittel ist unglaublich fesselnd und packend. Hier kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Tami Fischer hat hier wirklich eine tolle Geschichte geschrieben, vollgepackt mit großen Gefühlen, tollen Charakteren, mit denen man gerne Zeit verbringt und packendem Nervenkitzel.

Ein wahrer Lesegenuss

Veröffentlicht am 17.02.2021

Liebe ist Liebe Punkt!

Someone New

Micah fällt aus alles Wolken, als sie sieht, wer ihr neuer Nachbar ist. Ausgerechnet Julian, der nur wenige Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, aber ihre Entschuldigung scheint er nicht annehmen zu wollen. Überhaupt ist er furchtbar abweisend zu ihr. Aber etwas fasziniert Micah an ihm und sie möchte ihn unbedingt näher kennen lernen. Doch Julian hält nicht nur Micah auf Abstand, sondern auch alle anderen. Denn er hat ein Geheimnis, dass ihre Meinung von ihm rapide ändern könnte...

Mit diesem Buch spricht die Autorin ein Thema an, welches unsere Gesellschaft leider immer noch spaltet, obwohl es eigentlich so einfach wäre, denn der Liebe ist es absolut egal, wer man ist.

Laura Kneidel hat das großartig umgesetzt und trotz schwieriger Thematik ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben.

Der Anfang war aber leider etwas zäh und ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte abtauchen und mich auf die Charaktere einlassen konnte.

Doch nach dieser anfänglichen Hürde fiel es mir dann umso schwerer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Micah ist ein toller Charakter. Ich mochte ihre offene Art und habe sie und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen können. Klar, manche Entscheidungen von ihr wirken naiv und kindisch, aber im richtigen Moment war Micah erwachsener und reifer als so manch anderer.

Auch Julian hat sich schnell in mein Herz geschlichen und es war einfach so schön zu beobachten, wie Micah es nach und nach schaffte seinen Panzer zu brechen.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo und ich fand es schön, wie sie sich nach und nach immer näher kamen.

Dadurch, daß Julian's Geheimnis tatsächlich bis zum Schluss geheim bleibt, auch wenn es einige Indizien gibt, die in die richtige Richtung weisen, ist die Spannung des Buches sehr hoch.

Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Raum für die Auflösung gewünscht, denn am Ende wirkt es doch recht schnell abgearbeitet.

Trotz schwieriger Thematik ist dieses Buch ein Wohlfühlroman, bei dem man sich voll und ganz fallen lassen kann, daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wem kannst du wirklich trauen?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Cara hat die Matching Night überstanden und ist nun eine Raven. Doch wem kann sie überhaupt noch trauen, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen und es dann gebrochen. Der eine hat sie mit seinen Küssen und Berührungen verrückt gemacht, hatte dabei aber ganz andere Hintergedanken und der andere, dem sie vertraut hat, hat ein Geheimnis, das auch Caras Leben zerstören könnte. Doch um das zu verhindern ist sie auf die Hilfe von genau diesen beiden Lügnern angewiesen...

Der zweite Teil beginnt genau dort, wo der erste endete und es bleibt spannend, im Grunde das ganze Buch über.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drin und hat genau wie Cara die ganze Zeit das Gefühl, das hinter der nächsten Ecke der Feind lauert.

Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann kaum mit dem Lesen aufhören.

Die Charaktere sind allesamt großartige Zeitgenossen, sehr symphatisch und authentisch ausgearbeitet und man verfolgt wirklich gerne ihre Geschichte.

Und auch die Liebe findet in diesem Buch ihren Raum.

Der Abschluss dieser Dilogie ist dann zum Glück auch eine runde Sache und alle losen Enden finden am Ende zu einem Ganzen.

Ich habe "Matching Night" wirklich geliebt, eine spannende und unvorhersehbare Geschichte die bis zum Ende unglaublich fesselt. Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.02.2021

Für Jugendliche eine großartige Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Bei Ellas Ankunft in Cornwall herrscht Sturmflut - Wetter. Doch dadurch lässt sie sich ihren Urlaub nicht verderben. Als sie dann jedoch einen vermeidlichen Surfer vor dem ertrinken rettet, wird plötzlich alles anders. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer mythischen Welt, die niemand kennt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken und dabei gerät nicht nur ihr Herz in Gefahr...

"Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe" ist der erste Teil einer Trilogie.

Bevor ich auf die Geschichte eingehen, muss ich erstmal dieses wunderschöne Cover loben. Diese wundervollen Farben schimmern in den schönsten Facetten und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Diese beginnt im regnerischen Cornwall und wir lernen Ella kennen.
Sie ist mir sofort sehr symphatisch gewesen mit ihrer selbstbewussten Art. Ella steht mit ihren jungen Jahren schon fest mit beiden Beinen im Leben, ist offen und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Dialoge mit ihrem "inneren Ich" waren zum Teil wirklich sehr lustig und haben mich häufig zum Lachen gebracht.

Aris hingegen wirkt schon auf den ersten Blick fremd und anders. Man merkt sofort, dass er nicht aus dieser Welt stammt, dies kommt beim lesen sehr gut rüber.
Überhaupt ist der Schreibstil sehr einfach und flüssig gehalten. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und man kann sich alles wunderbar vorstellen.
Es wird aus der Sicht von Ella geschrieben, somit ist man ihr beim lesen ziemlich schnell, sehr nahe. Gerne hätte ich auch Mal Aris Sichtweise kennengelernt. Es fiel nämlich manchmal etwas schwer ihn richtig einzuschätzen.

Trotz der neuen mythischen Welt, in der Ella eher unfreiwillig gerät, konnte mich ihr Abenteuer leider nicht gänzlich fesseln und mitreißen.
Die Geschichte hat spannende Momente und ich glaube, dass vor allem Jugendliche zwischen 12-16 Jahren hier wirklich gut unterhalten werden.
Mich konnte die Geschichte aber leider nicht richtig begeistern und dennoch könnte ich mir auf Grund des Cliffhangers durchaus vorstellen, auch den zweiten Teil zu lesen.
Das Abenteuer von Ella und Aris ist ein großartiges Buch, vor allem für Jugendliche bestens geeignet.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ein tolles Finale einer tollen Familiensaga

Bourbon Lies

Lane Baldwine war nie für die Spitze des großen Bourbon-Imperiums seiner Familie vorgesehen, doch seit dem Tod seines Vaters ist er der einzige, der diese Rolle ausführen kann, denn sein ältester Bruder Edward sitzt im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, daß Edward aber jemanden schützt, machen Lane und seine große Liebe Lizzie sich auf die Suche nach der Wahrheit und decken dabei ein Geheimnis auf, das alles verändert...

Auch der letzte Teil dieser Reihe ist nocheinmal richtig spannend und dramatisch. Bis zu letzt weiß man nicht ob es Lane und Lizzie wirklich gelingt, dass große Familienunternehmen zu retten.

Doch am Ende führen alle offenen Enden zu einem Ganzen und es kann aufgeatmet werden.

Auch die übrigen Protagonisten können ihre gewaltigen Probleme lösen und es scheint für alle ein Happy End zu geben.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir einige Geschichten zu kurz gekommen sind. Vor allem vom mittleren Bruder Max hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber dieser scheint dann doch nur eine Randfigur gewesen zu sein, was irgendwie schade ist.

Im Großen und Ganzen ist die "Bourbon-Kings" - Reihe dennoch ein wunderbares Lesevergnügen, für alle, die Drama, Intrigen und große Geheimnisse lieben. Tja und natuerlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Von mir eine klare Leseempfehlung.