Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannend und romantisch, eben typisch Nora Roberts

Ein dunkles Geschenk

Lila ist Homesitterin und liebt ihren Job sehr. Als sie eines Tages in dem Haus gegenüber ihres Apartments einen Mord mit anschließendem Suizid beobachtet, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Denn der Bruder des potenziellen Mörders bittet sie um Hilfe. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Und bald wird klar, dass teure Kunstgegenstände im Zentrum des Verbrechens stehen und ein Sammler, der über Leichen geht...

Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.
Auch "Ein dunkles Geschenk" trägt durch und durch ihre Handschrift.
Der Mix aus Thriller und Liebesgeschichte ist sehr gut gelungen und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Man wird wunderbar unterhalten und dabei erlebt man nicht nur große Spannung sondern auch große Gefühle.
Trotz der 600 Seiten kommt in keinsterweise Langeweile auf, die Geschichte bleibt im Fluss und es passiert immer wieder etwas Neues und spannendes.
Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Auftritt und es wird ein Stück weit auch ihre Geschichte erzählt, was ich persönlich sehr mag.
Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, jeder zeigt seine Stärken und Schwächen, was sie unglaublich authentisch macht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und die Dialoge fügen sich gut in die Geschichte ein und sind gespickt mit einer Prise Humor.

Eine romantische und spannende Geschichte, die rundum gelungen ist und mit der man wirklich gerne Zeit verbringt.
Ich lese immer wieder gerne die Bücher von Nora Roberts und hatte bisher eigentlich nie ein Buch von ihr, das mich enttäuscht hat.
Ein wunderbares Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Von Göttern, Nymphen und dem Weltuntergang

Staub & Flammen

Seit Livia in den Katakomben Mael getroffen hat, steht ihre Welt Kopf und nichts ist mehr so wie es war. Er offenbarte ihr nicht nur das die Götter mitten unter ihnen leben, sondern hat ihr auch gehörig den Kopf verdreht. Als Mael eines Verbrechens beschuldigt und auf dem Olymp festgehalten wird, zögert Livia nicht lange und setzt alles daran Maels Unschuld zu beweisen. Maels Halbbruder Enko scheint der einzige, der sie dabei unterstützt und gemeinsam machen sie eine unglaubliche Entdeckung, die nicht nur Mael in große Gefahr bringt, sondern die gesamte Menschheit...

Mich hat das " Erste Buch der Götter" schon in seinen Bann gezogen. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein begeisterter Griechenlandfan und habe alles förmlich eingesogen, was mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so begeistert von diesen Büchern.
Im zweiten Buch der Götter "Staub und Flammen" bringt Kira Licht dem Leser die griechische Sagenwelt noch ein bisschen näher und hat daraus ein richtig großes Abenteuer gezaubert, dass bis zum Schluss unglaublich spannend bleibt.
Alleine die Vorstellung, wie der große Göttervater Zeus auf seinem Sofa sitzt, Popcorn isst und vor Langeweile vergeht, war einfach urkomisch und großartig.
Mich hat die Geschichte einfach begeistert, aber nicht nur wegen der Götter, sondern auch, weil sie von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt und das man gemeinsam einfach alles schaffen kann.
Tja und die Liebe, die hat natürlich auch nicht gefehlt. Livia und Mael sind wunderbare Charaktere und ihre Beziehung war so wunderbar mit anzusehen.

Eine großartige Geschichte, die einen in eine ganz andere Welt entführt und bei der man den Alltag wunderbar vergessen kann. Ich habe dieses Leseabenteuer sehr genossen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Vertrauen ist ein Quell der Hoffnung

Save me from the Night

Wenn Seanna am Meer ist, dann kann sie vergessen. Nur dort kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Nur dort kann sie die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit hinter sich lassen. Daher geht sie auch nach jeder Schicht, die sie im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns arbeitet, hinunter zum Strand. Bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sich Seanna von dem ruhigen Mann mit den Tattoos angezogen und dann beginnt etwas zwischen ihnen, was Seannas errichtete Mauern zum einreißen bringt...

Dieses wunderbare Setting dieser Geschichte, das Kira Mohn hier erschaffen hat, ist einfach nur wunderschön. Ich konnte regelrecht das Rauschen der Wellen hören, wenn Seanna an ihrem Fenster stand oder das Salz auf den Lippen schmecken, wenn sie Nachts nach der Arbeit im Pub zum Strand gegangen ist.
Aber auch die Geschichte hat mich unglaublich berührt. Vor allem die Handlung um Nialls kleine Tochter Emmy ist so herzerwärmend und tieftraurig. Man spürt regelrecht, wie Seanna und Emmy einander brauchen und aneinander heilen.
Seannas Geschichte ist einfach nur grausam und man hofft und bangt mit ihr.
Die Charaktere dieser Geschichte sind unglaublich authentisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Schon der erste Teil der Leuchtturm-Triologie hat mich verzaubert, aber "Save me from the night" hat mich richtig mitgerissen.
Diese Geschichte erzählt von vertrauen und Vertrauen schaffen, von Hoffnung und Liebe, davon daß es seine Zeit braucht, bis Wunden heilen, aber auch davon nicht aufzugeben und das man soviel mehr vom Leben bekommt, wenn man sein Herz öffnet.
Eine berührende Geschichte, vor einer traumhaft schönen Kulisse.
Ich freue mich auf den dritten Teil...!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Band 15 hat mich endlich wieder überzeugen können

Verbündete der Schatten

Der Stammesvampir Aric Chase ist Tagwandler und gehört zu den mächtigsten Familien des Ordens. Trotz dieser Privilegien möchte er sich endlich im Einsatz beweisen. Seine Chance bekommt er, indem er Informationen über die Geheimorganisation Opus Nostrum beschaffen soll. Ihm zur Seite wird die kämpferische Kaya gestellt. Vom ersten Moment an entfacht sie in Aric eine unbekannte Leidenschaft. Doch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnt sie alle in den Abgrund reißen.

Ich lese die "Midnight-Breed Reihe" schon viele Jahre, doch leider konnten mich die letzten Teile nicht mehr ganz so überzeugen, wahrscheinlich, weil mir der große Zeitsprung in der Geschichte nicht ganz so gefallen hatte.
Aber der 15. Band "Verbündete der Schatten" war wieder sehr gut und packte die Geschichte wieder etwas mehr bei den Wurzeln.
Besonders schön fand ich es hier auch, dass man auf alte Bekannte trifft. Dies gefällt mir an so großen Buchreihen ja immer besonders gut, dass man auf bekannte Gesichter trifft und auch noch ein Stück weit deren Geschichte mitverfolgen kann.
Dieser Teil ist aber auch wieder besonders spannend und die Protagonisten tappen bis zum Ende im Dunkeln, bis sie den Übeltäter überwältigen können.
Aber es wird auch wieder sinnlich und heiß und zusätzlich erfährt man noch etwas über ein schönes Ereignis, das Hoffnung schafft.
Ein guter Teil dieser Reihe, der mir wieder Lust gemacht hat weiter dran zu bleiben und mich nach den nächsten Bänden umzuschauen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wenn ein Buch dich zum schmelzen bringt...

It was always love

Aubree möchte nur noch eins, ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie flieht zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort will sie sich nur noch verkriechen und vor allem das Foto von sich vergessen,das auf der Party gemacht wurde und nun im Internet kursiert. Doch statt ihre Freundin, trifft Aubree auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr wach, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen, wie ein Sturm...

" IT was always you" hatte mich bereits total gepackt, aber "IT was always Love" hat mich förmlich dahin schmelzen lassen.
Dieses Buch weckt Gefühle in einem, die ich kaum beschreiben kann. Es ergreift einen richtig gehend und ich war so gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und modern, man ist sofort in der Geschichte drin.
Es wird aus der Sicht von Aubree erzählt und ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Wie sie es schafft wieder Mut zu fassen und komplett neu anzufangen ist großartig.
Was ihr passiert ist, passt so gut in die heutige Zeit und macht ganz deutlich, dass man nicht Schuld hat. Keiner hat das Recht einen ungefragt und unwissend zu fotografieren oder noch schlimmer zu berühren.
Tja und Noah... Dieser Charakter ist ein Fall für sich und hat mich das und fertig gemacht. Seine unmoralische Art war manchmal einfach so richtig und seine Liebeserklärung hat mich förmlich zum schmelzen gebracht.
Die Geschichte von Aubree und Noah ist "fucking" genial, herzzerreißend und unglaublich tapfer.
Sie erzählt davon über seinen Schatten zu springen und zu vertrauen. Macht Mut und bringt Herzen zum klopfen.

Aubree und Noah werde ich wohl nicht so schnell vergessen und ich kann jedem nur empfehlen, " Lest dieses Buch". Es erwärmt Herzen.