Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn es nur den Einen gibt

Limonadenträume

Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein zweites Mal das Herz gebrochen hat. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück, doch am Ort ihrer Kindheit kommen alle Erinnerung wieder hoch und Avery weiß genau, dass es eigentlich immer nur den Einen geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe ertragen?

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und bin dennoch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig gehalten und es wir abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade erzählt.
Der Spannungsbogen ist bis zum Schluss hoch und man bangt und hofft bis zum Ende mit den Protagonisten mit.
Doch neben der Liebesgeschichte von Avery und Cade geht es vor allem auch um Freundschaft und Vertrauen und das gerade in schweren Zeit es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann.

Eine wirklich schöne Geschichte, die vom Alltag ablenkt und für schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Kämpfe für deine Träume

Die Welt durch deine Augen

Enyas größter Traum ist es Schriftstellerin zu werden. Unzählige Manuskripte hat sie bereits an sämtliche Verlage geschickt und eine Absage nach der anderen kassiert. Als Kellnerin hält sie sich mühsam über Wasser und ihr Freund Carlo, der mit seiner Musik große Erfolge feiert zeigt nicht wirklich Interesse für Enyas Träume. Dann begegnet Enya Janosch und mit ihm an ihrer Seite fühlt sie sich endlich verstanden und sieht die Welt mit ganz anderen Augen. Doch Janosch verbirgt ein Geheimnis, vor ihr und der ganzen Welt.

„Die Welt durch deine Augen“ war ein absoluter Zufallsgriff und was habe ich mich am Ende der Geschichte darüber gefreut, das der Zufall uns zusammengebracht hat.
Die Geschichte von Enya und Janosch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich tief berührt.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und die Textpassagen, die Enya geschrieben hat gehen mitten ins Herz.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite mehr als genossen.

Eine Herzerwärmende Geschichte, die tief berührt und vor allem aufzeigt, das es sich immer lohnt weiter zu machen und man nicht aufgeben darf.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig retten...

Wind in deinen Segeln

Emerald hat ein Versprechen gegeben, welches sie auf keinen Fall brechen will. Doch dann gibt ihr Auto den Geist auf und zwingt sie ihre Reise in einer Kleinstadt zu unterbrechen. Dort trifft sie auf Gabriel, den Automechaniker, der aber ihr gegenüber absolut abweisend und unnahbar reagiert. Emerald ist mehr als frustriert wegen seines Verhaltens, rettet er sie doch in der einen Sekunde vor einem ungehobelten Typen und schmeißt sie im nächsten Moment aus seinem Auto. Erst als Gabriels Mauern um sich herum Risse bekommen, erkennt Emerald das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht und die beiden kommen sich immer näher…

Die Geschichte von Emerald und Gabriel hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Autorin hat zwei wunderbare Charaktere geschaffen, die absolut authentisch dargestellt werden und mir sofort ans Herz gewachsen sind. Gerade Emerald, genannt Em, hat es mir besonders angetan. Denn trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit hat diese Frau eine Stärke in sich, die absolut bemerkenswert ist und von der man sich wirklich eine Scheibe abschneiden kann.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Somit kann man als Leser sehr gut beide Seiten kennen lernen.
Zudem spricht die Autorin Themen an, die durchaus auch in unserer Gesellschaft immer noch Tabuthemen sind und mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte, die mein Herz berührt hat. Und nun warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Geschichte, denn der Cliffhanger ist so gewaltig, das ich es gar nicht mehr erwarten kann bis es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein uralter Fluch und eine große Liebe

Sommersonnenwende

Leila zieht mit ihrer Familie von Berlin nach Binz auf Rügen. Dort angekommen wird Leila von seltsamen Visionen verfolgt. Blutige Träume führen sie in vergangene Zeiten, die verhängnisvoll mit ihrer eigenen Zukunft verknüpft sind. Ein vergessener, aber noch lange nicht vergebener Fluch stellt ihr Leben auf den Kopf und ihren Verstand in Frage. Und dann ist da ja auch noch Lenard, der mit seinem Vater im Kutscherhaus gegenüber wohnt und Leila ebenfalls ordentlich durcheinander bringt.
„Sommersonnenwende – Schattenspiel“ von Grete Donner ist eine wahnsinnig tolle Geschichte mit ganz viel Gefühl, Spannung und einem uralten Fluch.
Von der ersten Seite an war ich sofort wie gefesselt und konnte kaum mit dem Lesen aufhören. Der Prolog sorgt schon gleich zu Beginn für viel Spannung und man wird sofort in die Geschichte reingesogen.
Zudem ist der Schreibstil flüssig und locker gehalten, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die inneren Dialoge, die die Hauptprotagonistin Leila immer wieder mit sich führt sind oft so zum Schreien komisch, ich habe selten so viele Tränen gelacht beim lesen.
Auch die Spannung in diesem Buch lässt nicht lange auf sich warten und obwohl diese Geschichte einige Längen hat, konnte ich zu keinem Zeitpunkt sagen, dass es langweilig wird oder man Stellen hätte kürzen sollen. Ich wollte alles genau so lesen, wie es war.
Eine fantastische Geschichte, die alles zu bieten hat, viel Gefühl, Spannung, Gänsehautmomente und ganz viel Humor.
Ich freue mich riesig auf den zweien Teil.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Schmerz und Leidenschaft

Zwei in Solo

Als Sophie ihren ehemaligen Schüler nach Jahren wieder trifft ist da sofort eine ganz enge Verbindung zwischen den beiden. Dabei sind sie so verschieden. Sie, die ihre Gefühle stets für sich behält und unterdrückt und er, der in einer Welt voller Gewalt und Machtkämpfen aufgewachsen ist. Als sie endlich bereit sind, sich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und MiLO endlich SOLO. Doch ihre kleine eigene Welt kann nicht lange bestehen, wenn sie sich nicht beide ihrer Vergangenheit stellen.
„Zwei in Solo“ von Elja Janus ist eine so intensive Achterbahnfahrt der Gefühle, wie ich es nur selten erlebt habe.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sophie und Milo sind zwei so wunderbare Charaktere, vollkommen unterschiedlich und beide mit keiner einfachen Vergangenheit. Und doch lernen sie sich nach und nach immer wieder aufs neue kennen und geben sich gegenseitig die Kraft und den Mut aus ihren Fehlern zu lernen und damit zu leben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird sowohl aus der Sicht von Sophie, als auch von Milo erzählt, was ich persönlich immer sehr schön finde, da man sich so am besten in die Charaktere hineinversetzen kann.
Diese Geschichte hat mich so gepackt und mitgerissen, dass ich am Ende einfach ein paar Tage zum verdauen brauche um das alles zu verarbeiten.
Eine wunderbare und authentische Geschichte, voller Emotionen, Liebe Schmerz und Leidenschaft. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte.